PROBLEM BEIM ABFÜLLEN DES KESSELS FROSCH FHG S3 TURBO

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
gaelle
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/03/15, 17:41
Ort: Haute Marne 52

PROBLEM BEIM ABFÜLLEN DES KESSELS FROSCH FHG S3 TURBO




von gaelle » 19/03/15, 19:22

Guter Abend
Ich bin neu in dieser Sache forum Ich würde gerne wissen, ob Sie bereits auf eine Verschlechterung des feuerfesten Ziegels gestoßen sind. Mein Holzkessel FROLING FHG S3 TURBO MIT RÜCKWÄRTSVERBRENNUNG im Alter von 2 Jahren und sein feuerfester Betonherd verschlechtern sich. Mein Heizungsingenieur bei 88 und die Firma FROLING lehnen eine Reparatur ab und behaupten, dass der Defekt und Verschleiß. Nach mehreren Briefen ohne Antwort Ich nahm einen Anwalt, der ihnen die Fotos des Herdes schickte. Sie antworteten, dass sie versuchen würden, eine Bewegung zu machen, wenn sich der Kessel weiter verschlechterte.
Sie sind inkompetent und in schlechten Zeiten behaupten sie, dass es sich nicht um eine Fertigungsschraube handelt und sich niemals bewegt und auf das Ende der Garantie wartet. Was denken Sie?
Ich bin von 52 (HAUTE MARNE) Gaelle B.

Bild
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 19/03/15, 22:22

Wenn der Abbau nur auf der Flammenkanalplatte beobachtet wird, ist dies wahrscheinlich nicht abnormal. In der Tat sind diese Teile sehr rauen Betriebsbedingungen ausgesetzt, da sie sehr hohe Temperaturen und hohe thermische Amplituden erreichen.

Ich habe Erfahrung mit Gusseisenstangen, die die gleiche Funktion haben und viel "gelitten" haben.
Es versteht sich, dass sich diese Platten im Gegensatz zu einem nach oben gerichteten Verbrennungsherdrost, der durch das Eintreffen von Primärluft ständig gekühlt wird, inmitten sehr heißer Flammen befinden, unter Bedingungen, die denen einer Schmiede entsprechen. Dies führt zu Rissen und Zerfall des feuerfesten Betons.

Vielleicht können Sie diese Elemente durch eine Anpassung aus kostengünstigen recycelten Materialien ersetzen: Die Abmessungen sind nicht zu restriktiv.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 21/03/15, 18:13

Sie reinigen Ihren Kessel gut, denke ich. Sie entfernen die gesamte Asche und die Glut befindet sich direkt auf dem Beton.

Nun, nein, es ist nicht gut. Es ist besser, eine Schicht von 1 bis 2 cm Asche auf dem Beton zu lassen, es schützt ihn.

Überprüfen Sie dann die Primär- / Sekundärluftbilanz. Bei überschüssiger Primärluft kann die Glutmasse enorm werden.

und schließlich, mit welcher Geschwindigkeit arbeitet Ihr Kessel? Wenn es noch unten ist, ist es normal, dass sie leidet und es ist wahrscheinlich nicht notwendig. Zum Beispiel kann eine 25 kW gebracht werden, um bei dieser Leistung die Zeit zu drehen, um den Stromkreis der Heizkörper auf T ° zu stellen, aber um den Ballon zu erwärmen, würde es genauso gut bei 15 kW funktionieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/03/15, 10:21

Eine andere Frage: Wird die elektrische Zündung / der Mikroprozessor gesteuert oder zünden Sie sie an und steuern sie?

Ich weiß, dass viele Besitzer von Holzkesseln die "thermische Belastung", der die Ausrüstung ausgesetzt ist, durch sofortiges Zünden und "Flammen" ausgleichen ...

Neben der Ascheschicht, die besser als Isolierdecke übrig bleibt, ist es besser, das Feuer langsam zu entzünden ...

Und tatsächlich sind die Feuerfestmaterialien eines Kessels ein Verschleißteil, wie die Bremsbeläge eines Autos, die Zündkerzen oder der Scheibenwischer. Danach kommt es auf die Verschleißgeschwindigkeit an!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/03/15, 23:23

Did67 schrieb:Ich weiß, dass viele Besitzer von Holzkesseln die "thermische Belastung", der die Ausrüstung ausgesetzt ist, durch sofortiges Zünden und "Flammen" ausgleichen ...

Neben der Ascheschicht, die besser als Isolierdecke übrig bleibt, ist es besser, das Feuer langsam zu entzünden ...

UND in der Tat die Feuerfestmaterialien eines Kessels sind ein tragendes Teilwie die Bremsbeläge eines Autos, lKerzen oder der Wischer. Danach kommt es auf die Verschleißgeschwindigkeit an!


Teile aus feuerfesten Materialien werden vom Hersteller des Kessels oder vom Anwender als Verschleißteile angegeben ???

Für Kerzen gibt es einige, die so lange halten können wie der Motor (Platinelektroden), aber das Wirtschaftsmodell besteht darin, das X-fache des Eintopfs anstelle von gutem Material zu laden.
Das Material (Gummiart) und das Design der Scheibenwischer sind nach dem gleichen Prinzip schnell selbstzerstörend. Schauen Sie sich die Windschutzscheibendichtung direkt daneben an, sie ist immer noch flexibel und nach 20 Jahren unter völlig vergleichbaren klimatischen Bedingungen nicht gerissen.

Was ist das wirtschaftliche Modell des Herstellers des Kessels, es verkauft eher eine "Zuverlässigkeit" oder ein Verbrauchs- / Verschleißteil.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/03/15, 11:38

Ich weiß nicht.

Ich weiß nur das:

a) Es war nicht ungewöhnlich, feuerfeste Teile an Holzöfen / -öfen zu wechseln

b) Wir haben seit 900 oder 2007 einen großen Kessel mit Hackschnitzeln (2008 kW) in Betrieb. Ich weiß, dass es eine Überarbeitung mit Refektion des feuerfesten Materials gegeben hat ...
0 x
gaelle
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/03/15, 17:41
Ort: Haute Marne 52




von gaelle » 23/03/15, 17:28

Did67 schrieb:Eine andere Frage: Wird die elektrische Zündung / der Mikroprozessor gesteuert oder zünden Sie sie an und steuern sie?

Ich weiß, dass viele Besitzer von Holzkesseln die "thermische Belastung", der die Ausrüstung ausgesetzt ist, durch sofortiges Zünden und "Flammen" ausgleichen ...

Neben der Ascheschicht, die besser als Isolierdecke übrig bleibt, ist es besser, das Feuer langsam zu entzünden ...

Und tatsächlich sind die Feuerfestmaterialien eines Kessels ein Verschleißteil, wie die Bremsbeläge eines Autos, die Zündkerzen oder der Scheibenwischer. Danach kommt es auf die Verschleißgeschwindigkeit an!


guten Abend
Ich bin derjenige, der es einschaltet
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/03/15, 18:22

Also eine Matratze aus Asche lassen und langsam aufheizen ... Nicht sofort "gründlich"!
0 x
gaelle
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/03/15, 17:41
Ort: Haute Marne 52

Problem-on-Froling-Log-Kessel




von gaelle » 24/03/15, 12:42

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich hoffe, wer wird meine Feuerfestplatte für mich neu gestalten, da sie erst 3 Jahre alt ist. Ich warte auf die Antworten meines Anwalts.
0 x
gaelle
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/03/15, 17:41
Ort: Haute Marne 52

Kesselproblem




von gaelle » 24/03/15, 12:49

Philippe Schütt schrieb:Sie reinigen Ihren Kessel gut, denke ich. Sie entfernen die gesamte Asche und die Glut befindet sich direkt auf dem Beton.

Nun, nein, es ist nicht gut. Es ist besser, eine Schicht von 1 bis 2 cm Asche auf dem Beton zu lassen, es schützt ihn.

Überprüfen Sie dann die Primär- / Sekundärluftbilanz. Bei überschüssiger Primärluft kann die Glutmasse enorm werden.

und schließlich, mit welcher Geschwindigkeit arbeitet Ihr Kessel? Wenn es noch unten ist, ist es normal, dass sie leidet und es ist wahrscheinlich nicht notwendig. Zum Beispiel kann eine 25 kW gebracht werden, um bei dieser Leistung die Zeit zu drehen, um den Stromkreis der Heizkörper auf T ° zu stellen, aber um den Ballon zu erwärmen, würde es genauso gut bei 15 kW funktionieren.


Hallo
Der Kessel hat eine Leistung von 18 kW. Es ist mein Heizungsingenieur, der ihn am Ende der Arbeit für mich eingestellt hat. Da ich ihn bei Problemen nie gestört habe, nenne ich ihn wegen des Problems des Feuerfestmaterials, das er als Scherzen und Scherzen sah, auseinander da keine neuigkeiten. danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 320-Gäste