Intelligence Bill

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Intelligence Bill




von Schatten » 13/04/15, 17:50

Geheimdienstgesetz in Frankreich
Totalüberwachung legalisieren? NEIN !

https://www.sous-surveillance.fr/#/

LESEN :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/04/15, 21:42

Bild

In Kontinuität, aber mit einer gewissen Beschleunigung ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/04/15, 00:43

Ja, wir hatten unseren 11. September ... 7. Januar!

Wem nützt das Verbrechen?
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 14/04/15, 11:04

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

1948, am Ende des Zweiten Weltkriegs, verabschiedete die Generalversammlung der Vereinten Nationen einen Text ohne wirkliche rechtliche Bedeutung: die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte.

Artikel 12: Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, sein Zuhause oder seine Korrespondenz oder Angriffe auf seine Ehre und seinen Ruf ausgesetzt werden. Jeder hat Anspruch auf gesetzlichen Schutz vor solchen Eingriffen oder Angriffen.

Die Europäische Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Freiheiten

Die Europäische Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Freiheiten stellt einen bedeutenden Fortschritt in Bezug auf die Stärke des Textes dar, da es sich um einen internationalen Vertrag handelt, der von den Mitgliedstaaten des Europarats unterzeichnet wurde. Es wurde am 4. November 1950 unterzeichnet und trat am 3. September 1953 in Kraft.

Artikel 8: Jeder hat das Recht auf Achtung seines Privatlebens.

Die Charta der Grundrechte der Europäischen Union

Diese Charta hatte zunächst keinen starken rechtlichen Wert. Über den im Dezember 2000 verabschiedeten Vertrag von Lissabon im Jahr 2007 musste abgewartet werden, bis er in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union rechtsverbindliche Bedeutung erlangte.

Artikel 7: Jeder hat das Recht auf Achtung seines Privat- und Familienlebens, seiner Wohnung und seiner Kommunikation.

Artikel 8: Jeder hat das Recht auf Schutz der ihn betreffenden personenbezogenen Daten. Diese Daten müssen fair, für bestimmte Zwecke und auf der Grundlage der Einwilligung der betroffenen Person oder einer anderen gesetzlich vorgesehenen legitimen Grundlage verarbeitet werden. Jeder hat das Recht auf Auskunft über die über ihn erhobenen Daten und auf Berichtigung.

Europäische CNILs

Schließlich haben im Dezember 2014 alle europäischen CNILs (die französische CNIL und ihre europäischen Pendants) unter dem Namen „Artikel-29-Gruppe“ eine sehr klare Erklärung zum Schutz der Privatsphäre veröffentlicht: http://www.cnil.fr/linstitution/interna ... 29/edgf14/

Artikel 6: Die heimliche, massive und wahllose Überwachung der Menschen in Europa (…) steht nicht im Einklang mit den europäischen Verträgen und der Gesetzgebung. Es ist ethisch inakzeptabel.

Artikel 7: Der Zugriff auf personenbezogene Daten aus Sicherheitsgründen ist in einer demokratischen Gesellschaft nicht akzeptabel, solange er umfassend und bedingungslos erfolgt.

Quelle:
http://standblog.org/blog/post/2015/01/ ... vie-privee

SCHLAF RUHIG
http://mozillazine-fr.org/non-a-la-surveillance-de-masse/
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 16/04/15, 16:57

Während Sie letzte Nacht geschlafen haben, haben 30 Abgeordnete für uns diskret entschieden, dass es gut wäre, ALLES, was wir im Internet tun, zu überwachen. (25 stimmten dafür / 5 stimmten dagegen)

Ich erspare Ihnen alle Feinheiten, aber grundsätzlich haben wir das Recht auf Black Boxes. Cazeneuve nutzte alles, was er über hölzerne Sprache weiß, um zu sagen: „Nein, es ist keine Massenüberwachung“, aber man muss kein Genie sein, um zu verstehen, dass es sich um Massenüberwachung handelt, wenn wir den gesamten französischen Internetverkehr in Black Boxes leiten. Der Bernard war letzte Nacht so heftig, dass ich mir sagte, dass er dieses Gesetz wahrscheinlich für seine persönlichen Zwecke nutzen wollte.

Ach und das ist es, wie Numérama feststellt: Das Privatleben ist keine Freiheit. Die Franzosen werden also keine Einwände gegen den Rückzug haben? Ist es nicht ?
Link:
http://korben.info/cest-confirme-la-fra ... masse.html
http://www.lemonde.fr/pixels/article/20 ... 08996.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/04/15, 09:45

25 von 577 Abgeordneten stimmten mit JA! Und das Gesetz ist verabschiedet.

Es lebe die Demokratie! :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/04/15, 10:56

Verdammt, das ist schlimmer als ich dachte ...
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 17/04/15, 11:39

Gestern Abend habe ich etwas Gruseliges über die Freimaurerei gelesen.
Und ich frage mich, inwieweit dieses Gesetz ein Werkzeug für Freimaurer sein kann?
Ziel: sicherzustellen, dass die Leute nicht zu viel in ihren Sachen herumschnüffeln?

Ich dachte, dass Linke und Rechte nur die gleichen Finanziers hätten, was erklärt, warum die Politik zwischen Sarkozy und Hollande die gleiche ist. Nach dem, was ich gelesen habe, frage ich mich, ob die Freimaurer letztendlich nicht das gesamte politische Spektrum besetzen (abgesehen vom FN vielleicht? und wieder?)
Und dass ihre „Pseudo“-Unterschiede nur auf Einflusskämpfe zwischen den Logen hinauslaufen ...

Danach, zwischen dem, was ich über die Freimaurerei gelesen habe, und dem, was derzeit passiert, gibt es Dinge, die ich nicht verstehe, warum Hollande jeden erpressen will und Fillon versucht, das Gesetz für verfassungswidrig zu erklären, wenn beide Freimaurer sind? Gleiches Ziel? Nicht die gleiche Lodge? Einfaches Haltungsspiel, um eine gewisse Illusion zu erzeugen?

Ich habe gestern aus dieser Lektüre noch etwas anderes verstanden: Warum befinden wir uns in der Herrschaft allgemeiner Inkompetenz?
Weitverbreitete Freimaurer-Vetternwirtschaft.

Lassen Sie uns nicht in Verschwörungstheorien versinken, sondern bleiben wir wachsam und sehen wir die Nachrichten mit einem kleinen Licht auf die freimaurerische Seite ...

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 17/04/15, 12:30

Hier ist die Liste der Wähler:
http://www.numerama.com/magazine/32817- ... ontre.html

Bild

Nach einer „sehr schnellen“ Suche hat kein bekannter und anerkannter Freimaurer für dieses Gesetz gestimmt ...
Keine direkten Links also auf den ersten Blick, auf Wählerseite...

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.

Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 17/04/15, 14:59

SixK schrieb:Danach, zwischen dem, was ich über die Freimaurerei gelesen habe, und dem, was derzeit passiert, gibt es Dinge, die ich nicht verstehe, warum Hollande jeden erpressen will und Fillon versucht, das Gesetz für verfassungswidrig zu erklären, wenn beide Freimaurer sind? Gleiches Ziel? Nicht die gleiche Lodge? Einfaches Haltungsspiel, um eine gewisse Illusion zu erzeugen?
SixK


Verdammt, ich kann meinen vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten, um mein ursprüngliches Postulat zu korrigieren, das falsch erscheint.

Fillon wäre nicht Franc Macon (im Gegensatz zu Juppé ... ich muss ihn verwirrt haben). Das erklärt vielleicht, warum Fillon dieses Gesetz blockieren will.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.

Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 190 Gäste