Rezession = sinkende Ölnachfrage

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Rezession = sinkende Ölnachfrage




von jean63 » 23/01/08, 17:33

Was wäre, wenn die in den USA angekündigte Rezession zu einem Rückgang der Ölnachfrage und auch des Fasspreises führen würde?

Rezessionsängste wirken sich auch auf das Öl aus
ÖLKURSE TROPFENORIENTIERT
NEW YORK / LONDON (Reuters) - Die Ölfutures sind am Mittwoch im Zuge der Aktienmärkte gesunken. Befürchtungen einer Rezession in den USA und allgemeiner einer globalen Konjunkturabschwächung sind für die Nachfrage nach ominös schwarzes Gold.

Die Wachstumsaussichten für US-Aktien - Statistiken werden am Donnerstag veröffentlicht - belasten auch die Rohölpreise.

Der März-Kontrakt auf US-Rohöl verlor 1,66% auf 87,73 USD, während derselbe Kontrakt auf Brent um 1,14% auf 87,44 USD fiel.

Von Reuters befragte Analysten gehen von einem Anstieg der Rohölvorräte um 2,1 Millionen Barrel in der Woche bis zum 18. Januar, einem Anstieg der Benzinvorräte um 1,4 Millionen Barrel und einem Rückgang der Vorräte um 100.000 Barrel aus Destillate.

Der Markt wartet ebenfalls auf das OPEC-Treffen am 1. Februar und muss sich auf abweichende Aussagen einstellen. Nigeria werde daher eine Steigerung der OPEC-Produktion unterstützen, solange dies zur Stabilisierung des Marktes beitrage, sagte der nigerianische Präsident Umaru Yar'Adua am Mittwoch. Andere OPEC-Mitglieder halten eine Produktionssteigerung jedoch für völlig unnötig, insbesondere angesichts eines saisonalen Nachfragerückgangs im zweiten Quartal.

Analysten gehen auch davon aus, dass der derzeitige Preisverfall und die damit einhergehenden Rezessionsängste nicht für eine Steigerung der Produktion sprechen.

Wilfrid Exbrayat

Quelle: http://www.boursorama.com/infos/actuali ... ws=5064527
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 23/01/08, 17:37

Scheiße ... nicht gut für die Wirtschaft ein niedriger Rohölpreis ... jetzt sagt Rezession auch Kaufkraftverlust ...

Was zählt, ist, wie viel Öl Sie sich leisten können ... nicht den absoluten Preis ... richtig?

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ein zu starker Rückgang nicht zur Aufgabe erneuerbarer Energieprojekte führt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 23/01/08, 17:55

Ja, aber es ist nur vorübergehend ... es ist ein Husten in der Größenordnung des massiven Anstiegs, den das Öl erleben wird, ein Anstieg, der bereits im Gange ist ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 23/01/08, 18:08

Nun, ich wäre nicht so optimistisch: Ein Preisverfall für ein paar Monate würde ausreichen, um bestimmte Projekte zu begraben ...

Sie wissen, wie Banker "denken" ...

Wenn es noch nicht geschehen ist, schauen Sie sich den Bericht der deutschen ökologischen HML von Arte an ... sie waren aus diesem Grund für einen Moment an der Grenze des Projektbruchs ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 24/01/08, 13:11

Ich glaube, ich habe diesen Bericht mit Isoliermaterialien und einem Holzkessel gesehen (mein Gedächtnis ist möglicherweise nicht zuverlässig ...). Jetzt in Frankreich wird auf jeden Fall eine HQE-Konstruktion empfohlen, die Capt_Maloche gefallen sollte!

Banker sind nicht so dumm, manchmal nutzen sie diesen Vorwand, um sich von Projekten zu lösen, die sie aus anderen Gründen behindern. Alle Banker wissen, dass es mittel- und langfristig sinnvoll ist, mit erneuerbaren Energien und Energieeinsparungen zu beginnen.
: Idee:
@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 24/01/08, 22:51

Remundo schrieb:Ich glaube, ich habe diesen Bericht mit Isoliermaterialien und einem Holzkessel gesehen (mein Gedächtnis ist möglicherweise nicht zuverlässig ...). Jetzt in Frankreich wird auf jeden Fall eine HQE-Konstruktion empfohlen, die Capt_Maloche gefallen sollte!

Banker sind nicht so dumm, manchmal nutzen sie diesen Vorwand, um sich von Projekten zu lösen, die sie aus anderen Gründen behindern. Alle Banker wissen, dass es mittel- und langfristig sinnvoll ist, mit erneuerbaren Energien und Energieeinsparungen zu beginnen.
: Idee:
@+

Auf der Suche nach "Nachrichten" habe ich die Adresse angegeben, aber das Video wurde nicht wiederhergestellt ...
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/12/08, 11:52

kleine Ausgrabung der Post, sehr aktuell.
Die Rezession ist anscheinend da und das Fass ist gefallen.

Aber was ist mit dem weltweiten Ölverbrauch seit August? Ich habe nicht viel Konkretes im Netz gefunden (mit Zahlen, wie ich sie mag)
Ist der Verbrauch tatsächlich gesunken? und wie viel?
Ich frage zu sehen.

Das einzige, was ich gefunden habe, ist der IEA-Bericht vom 5. Dezember, der hauptsächlich prospektiv ist und mir nichts über die letzten 4 Monate erzählt hat.
Die IEA prognostiziert jedoch, dass die weltweite Nachfrage dies nicht tun wird augmenter nur 1.2% pro Jahr bis 2013 anstelle der zuvor prognostizierten 1.6% :!: das sehr viel. diese Augmentation der globalen Nachfrage besteht aus einem Anstieg von rund 3% aus Nicht-OECD-Ländern, während die Nachfrage aus OECD-Ländern erwartet wird Rückgang um 0.4% :!: Was für eine Revolution!

Wenn jemand die Zahlen des Weltverbrauchs der letzten 4 Monate findet, wäre das interessant, aber es ist eine sichere Wette, dass die Abweichung im Vergleich zum letzten Jahr gering ist.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/12/08, 14:00

Dirk Pitt schrieb:Die Rezession ist anscheinend da und das Fass ist gefallen.


Rezession?

Laut Verkaufszahlen der Galerie Lafayettes: + 10% im Vergleich zu 2007 im November und +15 bis + 20% im Dezember erwartet.

Auch das 95-Millionen-Euro-Telethon ist nicht vom Himmel gefallen.
Ich habe damit gerechnet, dass das Telethon einen großen Schlag bekommt ... es ist nichts ... Ich weiß nicht, wie viel es 2007 war (ct + 100 Mio. €, denke ich), also ist der Rückgang gering. ..

Umso besser !! Aber würden uns dann die Medien anlügen? : Cheesy:

Wären sie chronischer Pessimismus? Warum? Für wen ist es? Die Krise verschlimmern? Um die allgemeine Unzufriedenheit der Franzosen zu verschärfen? Für welches Endziel? Dass die Franzosen sich alle hassen? Gut gemacht das "Sammeln" von Sarko ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 08/12/08, 14:18

Christophe schrieb:
Dirk Pitt schrieb:l

Wären sie chronischer Pessimismus? Warum? Für wen ist es? Die Krise verschlimmern? Um die allgemeine Unzufriedenheit der Franzosen zu verschärfen? Für welches Endziel? Dass die Franzosen sich alle hassen? Gut gemacht das "Sammeln" von Sarko ...

Rhôôôôô, der hässliche Verstopfungstheoretiker : Lol:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/12/08, 14:34

Ich bin nicht zu sehr für die Verschwörungstheorie.

Für das Wort "Rezession" stütze ich mich nur auf Fakten, die jetzt überprüft wurden: Rückgang des BIP in zwei aufeinander folgenden Quartalen.

Es ist eine Definition, die eine andere wert ist, wenn das BIP ein guter Indikator ist.

für Erdöl scheint es, dass unsere Sucht nicht wirklich betroffen ist, offensichtlich.
Die Annahme einer geringen Elastizität des Ölverbrauchs / Ölpreises wird bestätigt.
So ist es bei Drogen, egal zu welchem ​​Preis. Wenn es teuer ist, sabbern Sie darüber, um Ihre Dosis zu erhalten, aber Sie haben es. Wenn es nicht teuer ist, überdosieren Sie sich nicht jeden Morgen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste