Israel Libanon-Konflikt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Israel Libanon-Konflikt




von Christophe » 20/07/06, 11:04

Ich habe dieses Thema erstellt, um über diese jüngsten Ereignisse im Nahen Osten zu sprechen (und um das Thema "Wir müssen retten ..." etwas zu entsättigen).

The Nouvelobs hat gerade eine Nummer veröffentlicht, deren Titel heißt:
"Der verrückte Krieg", der die Situation gut zusammenfasst ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 08 / 09, 12: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/07/06, 03:09

Hallo

Ich weiß nicht, wie die Medienberichterstattung zu Hause ist, aber hier in Quebec bei RDI und Radio Canada konzentrieren sich die meisten Informationen auf die Rückführung kanadischer Staatsangehöriger, die stundenlang sprechen, aber auf die tatsächliche Situation ist ein paar Minuten und oft Bilder, die sich von Tag zu Tag wiederholen. Wirklich, er hält uns für Idioten.
Die kanadische Armee verfügt nicht über die Ressourcen, um ihre Staatsangehörigen zu repatriieren, aber für einen Einsatz in Afghanistan und im Irak verfügt sie über Energie.
Sie haben ein Problem damit, einen Ausgangskorridor mit Israel zu verhandeln!
In meinem Buch ist es für mich böse, wenn ein Land eine Grenze überschreitet, um ein anderes anzugreifen. wenn dies der Hintergrund ist, haben wir uns seit 2 nicht verändert. Die multinationale Kraft und die UNO sind eine großartige Komödie, angeführt von den Mächtigen.
Oder ich habe Schwierigkeiten mit der militärischen Ausrüstung Israels, die der letzte Schrei ist, den die USA permenttre (chirurgische Schläge), Raketen mit einer Präzision in der Größenordnung des Zählers. Warum werden so viele Zivilisten getötet? Es ist wie eine Rückkehr zu 1938 in Nordspanien. Nicht besser für den Libanon, der willkürliche Raketen in Grenzstädte und Zivilisten sendet.


André
0 x
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 22/07/06, 15:43

Mehr als 300 tote libanesische Zivilisten und die Zerstörung vieler ziviler Infrastrukturen seit 2 vor Wochen.
All dies ist angeblich durch die Entführung des 2-Militärs und die Tatsache gerechtfertigt, dass der Libanon Terroristen der Hisbollah aufnimmt.

Ein Verbrechen ist ein Verbrechen. Zivilisten wissentlich zu töten, auch wenn man eine Armee ist (verkleidete Pinguine), ist ein Kriegsverbrechen.

Wir müssen das richtige Wort verwenden, was Israel jetzt tut, ist ein schreckliches Verbrechen, das nicht nur als solches angeprangert werden sollte (dies ist in den französischen Medien nicht der Fall, die Angst haben, als Antisemiten behandelt zu werden), sondern auch bekämpft wird . Was macht die UNO?

Die israelische Armee ist weder mehr noch weniger eine Kolinisierungsarmee.
Ich setzte mich an die Stelle von Palästinensern und Libanesen.
Israel sät die Saat des Terrorismus für die nächsten 20-Jahre.
Es legitimiert die Aktionen der Fundamentalisten, die sich in einer Position des "Widerstands" gegen die Besatzer befinden.

Es geht nicht darum zu wissen, wer vor langer Zeit angefangen hat.
Sie sind alle in einer Tasche zu verstauen. Ein israelischer Toter ist einen libanesischen oder palästinensischen Tod wert.
Ich mache keinen moralischen Unterschied zwischen der Sprengung einer Bombe im Herzen Jerusalems oder der Bombardierung palästinensischer und libanesischer Dörfer.

Aber Israel verhält sich derzeit so, als ob ein israelischer Toter einen 100-toten Libanesen wert wäre. Sie sind in die entsetzlichste Barbarei geraten, die darin besteht, die Schläge, die sie erhalten haben, hundertmal auszuführen. Welcher Politiker wird es wagen, es öffentlich anzuprangern?
Das ist skandalös.

Israel will sich schützen? ob
Wenn sie die besetzten Gebiete verlassen und ihre kolonialistische Politik einstellen, respektieren sie den Willen der Palästinenser, ihr eigener Herr zu sein.
Bis sie dies verstanden haben, werden sie die Gewalt von Organisationen legitimieren, die von der lokalen Bevölkerung als "resistent gegen die Besatzer" wahrgenommen werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 22/07/06, 17:05

Auch für die Berichterstattung in Frankreich sprechen wir viel über Evakuierungen.
In erster Linie kommt es zu heftigen Kämpfen und Zerstörungen, die auf beiden Seiten zum Tod führen, als gäbe es ein Gleichgewicht ...
Aber wenn es Bilder gibt, sehen wir meistens die Zerstörung von Stadtvierteln, Infrastrukturen und Karren von zivilen Leichen, hauptsächlich im Libanon ...
Dem anspruchsvollen Betrachter, der nicht nur an seinen Urlaub denkt, seine Abzüge zu machen ...
Verstärkte Evakuierungen sind gut für Menschen unter Bomben.
Aber sie werden von unseren Steuern finanziert. Bereits 3-Minister sind in den Libanon gereist. Als ob er aktiv wäre ...
: Arrow: Ein großer Schlag auf den Tisch, auch in Europa, um die Bombardierung zu stoppen und nicht evakuieren zu müssen.
Durch die Evakuierung spielen wir das Spiel der Angreifer, um ganze Gebiete für die Ernte frei zu lassen.
Diese Bevölkerungsverlagerungen infolge von Missbrauch und Terror sind Kriegsverbrechen. Dies war der Fall in Darfur (Sudan) sowie in Jugoslawien, Bosnien und im Kosovo, wo die Märtyrer zurückgelassen wurden, um eine ethnische Entvölkerung zu vermeiden.
Ich möchte auch, wie es bei gefallenen afrikanischen Diktatoren der Fall war, den Indonesier Marcos, Saddam Hussein oder den Nebel "Al Qaeda", um die Vermögenswerte, die Geldbewegungen auf den verdächtigen Konten zu beschlagnahmen.
Wir sprechen über Quests in Moscheen, um die terroristischen Bewegungen zu unterstützen, aber wir erinnern uns nie an die Beiträge der jüdischen Diaspora zugunsten Israels, sobald dieses Land die Bitte stellt, die durch seine Militärausgaben ruiniert wird.
Eine Spende zu leisten bedeutet im Wesentlichen, die militärischen Anstrengungen zu unterstützen, damit die gegenwärtigen Verbrechen gegen die Menschlichkeit fortbestehen.
Diese Moral sehe ich in Frankreich nicht, besonders nicht in einem Wahljahr.

+ + + + + + + + +
Jeder junge Mensch, der unter einer Bombe einen Teil seiner Familie und des Familienheims verliert, hat ein Gefühl der Ungerechtigkeit, der Revolte.
Um diese Aktion anzuprangern, wird er sich nicht bei der UNO beschweren ...
Mit seiner Leidenschaft wird er Waffen ergreifen, radikalisieren und sich rächen.
Die gegenwärtige Zerstörung des Libanon führt nur zu einer Radikalisierung der gesamten Bevölkerung, was die Hisbollah nicht unbedingt gutheißt.
Diese Aktionen von Kriegsverbrechen, die von einer modernen Armee stammen, die von einem als "intelligent" geltenden Staat geführt wird, sollen über die Zukunft der Welt weinen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/07/06, 17:42

gegyx schrieb:Jeder junge Mensch, der unter einer Bombe einen Teil seiner Familie und des Familienheims verliert, hat ein Gefühl der Ungerechtigkeit, der Revolte.
Um diese Aktion anzuprangern, wird er sich nicht bei der UNO beschweren ...
Mit seiner Leidenschaft wird er Waffen ergreifen, radikalisieren und sich rächen.


Und die Schleife wird geknickt, meinst du nicht, dass es gewollt ist (zumindest teilweise?
Große Gewinner: der amerikanisch-israelische Handel oder der illegale Waffenhandel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 22/07/06, 18:56

Ich weiß nicht, ein bisschen von allem sicher?
Wie Edgard Cayce in seinen Lesevisionen über Atlantis stelle ich in der Geschichte unseres Landes fest, dass es Tendenzen gibt, die Welt auf die "dunkle Seite" zu lenken.
Die Geschichte sollte als Erinnerung an frühere schädliche Tatsachen dienen, um zu verhindern, dass aktuelle Entscheidungsträger in dieselben Fehler und Schrecken geraten.
Die menschliche Spezies würde sich langfristig verbessern, aber es ist nicht offensichtlich ...

Auf jeden Fall sollten sich gewählte Männer mit großer Verantwortung, weit entfernt von persönlichen kaufmännischen Aspekten, in ihrer Seele und ihrem Gewissen sublimieren, um das Leben ihrer Mitbürger mit einer langfristigen Vision zu verbessern.
Derzeit sehen wir den "Kampf" zwischen den beiden Demokratien des Nahen Ostens.
Gutes Beispiel, in Wahrheit für die Nachbarn ...
0 x
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 22/07/06, 19:11

Econo, ich glaube nicht, dass Israels Gründe ökonomischer, sondern ideologischer Natur sind.
Sie sind überzeugt, das "Recht" auf ihrer Seite zu haben. Sie denken, sie können "legal" töten, weil sie eine Armee mit Panzern und Flugzeugen haben.
Andere haben nur Anspruch auf den Beinamen "Terroristen".
2-Gewicht, 2-Maße ...
Denken Sie daran, dass es immer die Gewinner sind, die die Geschichte schreiben.

Und in der Tat hat ein Jugendlicher, der sein Haus zerstört hat und einige seiner Verwandten unter den Bomben verschwunden sind, genug Gründe, die sogar für uns Westler "verständlich" sind, um Waffen zu ergreifen, ohne sich auf das Argument des religiösen Fundamentalismus berufen zu müssen.
0 x
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 22/07/06, 20:26

Ich habe gerade ein Thema im TF1-Journal angeschaut.
Wir haben auf der israelischen Seite auf 15-Todesfällen bestanden, aber seit den 280-Tagen nicht mehr auf 15-Opfern im Libanon.

Wirklich widerlich ...
0 x
Gebeine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 11/11/05, 14:28
x 8




von Gebeine » 22/07/06, 22:51

Und wenn all dies getan würde, um einen zukünftigen Krieg gegen den Iran und Syrien zu rechtfertigen?
weinen
0 x
Über das sechste Auslöschung des Lebens auf der Erde?
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 22/07/06, 23:34

Wir halten uns immer an diese Art von Geschichten und Geschichte.

In der Tat schreiben und schreiben einige mächtige oder unterstützte Länder Geschichte. Außerdem geben sie den Bewohnern ihres Landes oder den Praktizierenden ihres Geständnisses mehr Wert (Verb, um hier mehrere Bedeutungen zu geben ...) als anderen.

Wer hat sich beschwert, als die USA etwa 30 Zivilisten mit einer Lenkwaffe töteten, um ein terroristisches Mitglied zu töten? War er ein Führer?

Wie viele afghanische, pakistanische und irakische Zivilisten wurden in Bezug auf die 3000 und einige amerikanische Zivilisten getötet (die übrigens hätten vermieden werden können ...).

Makroökonomische Interessen haben Vorrang vor Menschenleben, und diese Unmenschlichkeit der großen Systeme entmenschlicht den Menschen und führt zur Absurdität von Krieg und Terrorismus.

Weisheit wird von der Menschheit immer noch nicht erworben. Hoffen wir, dass es einige von uns tun ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste