Tata Nano, das billigste Auto der Welt (Indien)

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Tata Nano, das billigste Auto der Welt (Indien)




von jean63 » 10/01/08, 10:49

Der Inder Tata hat offenbar keine Druckluft gewählt, um dieses Auto (624 ccm Motor) für 3 Euro auszurüsten:

http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=ht ... monde.html

http://www.boursorama.com/infos/actuali ... ws=5012316
"Lassen Sie mich Ihnen, aber auch unseren Kritikern versichern, dass das von uns entwickelte Auto alle Sicherheitsstandards erfüllt ... und eine geringere Umweltverschmutzung aufweist als die beiden Räder, die derzeit aus indischen Fabriken stammen. ""

Hat jemand technische Details? Verbrauch?

und Renault will auch einen veröffentlichen:

http://www.boursorama.com/infos/actuali ... ws=5013363


In Frankreich hatten wir den 2CV. Vielleicht hätte es gereicht, um es zu verbessern.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 10 / 01 / 08, 11: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/01/08, 11:14

Wir können solche Preise nicht vergleichen ... wir müssen sie mit dem lokalen Durchschnittslohn (Kaufkraft nianaiania ...) in Beziehung setzen ...

Mit anderen Worten: Wie viel Durchschnittsgehalt braucht man, um sich dieses Auto leisten zu können? Das heißt, wie viele Stunden Arbeit.

Ihr Vergleich mit dem 2cv ist gut, weil ich denke, dass es für eine Weile das billigere Auto war (gemessen am 4L, denke ich). Ich denke, meine Eltern hatten eine (ich wusste es nie) und dann eine 4L (original rosarote "Süßigkeiten" zu stark !!) ..

In Frankreich muss man jedoch immer weniger arbeiten, um ein Auto zu bezahlen (um zur Arbeit zu gehen) ... wenn Sie wollen, können wir die Berechnung, die wir mit Bucheron durchgeführt haben, wiederholen, scheint mir ...

Aber der Mindestlohn beträgt 4 bis 5 Monate im Jahr, nur um den Transport in einem Auto zu bezahlen ...

Das alles ist natürlich nicht gut für die Umwelt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/01/08, 11:22

In der Tat ist für den Preis alles relativ.

Was überrascht, ist, dass sie den Druckluftmotor nicht verwendet haben ...... es würde beweisen, dass sie getestet und erkannt haben, dass er nicht standhält?
Weil es dort die unerwartete Gelegenheit gab, es zu nutzen.

Außerdem, als ich den Titel des Artikels sah, dachte ich, es sei sie ... aber ich war sofort enttäuscht : Schock:

Das würde Ihnen Recht geben, was den Druckluft- "Motor" von MDI betrifft.

Ich sehe in einem anderen Beitrag, dass Herr Nègre gestern Abend auf TF1 erschienen ist. Er hat deshalb alle Mainstream-Kanäle FR2, FR3 und TF1 gemacht !!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/01/08, 11:30

Nun, die Luftmotorisierung kann in einem anderen Modell bereitgestellt werden ...

Wenn es ein 700 ccm HDI ist und das Auto nicht zu schwer ist, sollte es weniger als 3 l pro 3 verbrauchen (ich habe noch nicht auf Ihren Link geklickt) ...

jean63 schrieb:Ich sehe in einem anderen Beitrag, dass Herr Nègre gestern Abend auf TF1 erschienen ist. Er hat deshalb alle Mainstream-Kanäle FR2, FR3 und TF1 gemacht !!!


Nun, man muss die Leute zum Träumen bringen ... sie mögen es ...

Das weißt du doch Die großen Me (r) -Dias (im Auge des Fernsehens) werden sich immer weigern, öffentlich und kategorisch zuzugeben, dass sie sich geirrt haben und Bullshit zu diesem oder jenem Thema erzählt haben? In der Tat; Es wäre ein Geständnis, dass ihre Informationen berauschend sein könnten und daher jede Glaubwürdigkeit für den Rest zerstören würden ...

Was lustig ist, weil die Presse schreibt, es wagt, Erratum zu machen ...
:?:
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/01/08, 12:25

Christophe schrieb:In Frankreich muss man jedoch immer weniger arbeiten, um ein Auto zu bezahlen (um zur Arbeit zu gehen) ...


Ein Freund erzählte mir, dass man in den 60er Jahren ein Facharbeitergehalt brauchte, um nur einen Reifensatz für einen DS zu bezahlen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/01/08, 12:34

Nun, wir könnten die Berechnung wiederholen, wenn Sie interessiert sind, ich kann die alte nicht mehr finden ... aber sie wurde sehr schnell durchgeführt ... eine vollständigere Berechnung wird keinen Schaden anrichten.

Die Smic- und Inflationszahlen, die wir bereits haben (siehe Thema Öl und Mindestlohn).

Wir sollten jetzt finden der Preis von 1980 (zum Beispiel) für 5 durchschnittliche Fahrzeuge und ihre aktuellen Äquivalente... Ich weiß nicht genug über ein Auto, um es zu tun ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/01/08, 13:13

Chatham hat geschrieben:
Christophe schrieb:In Frankreich muss man jedoch immer weniger arbeiten, um ein Auto zu bezahlen (um zur Arbeit zu gehen) ...


Ein Freund erzählte mir, dass man in den 60er Jahren ein Facharbeitergehalt brauchte, um nur einen Reifensatz für einen DS zu bezahlen ...


Konkret: 1972 kaufte ich meinen neuen 104 Peugeot (5 PS / 65 PS / 1100 ccm, glaube ich ...).

Ich begann meine Arbeit als Computeranalyst-Programmierer (Gehalt: 1000 bis 1200 Franken / Monat ... aus dem Gedächtnis). Das Auto entsprach 106, kostete 13000 Franken oder ein Jahresgehalt.

Es müsste mit dem heutigen Gegengehalt verglichen werden, aber es ist sehr schwierig.

Monatsgehalt: 1500 Euro x 12 = 18000 Euro (106 oder gleichwertig kosten weniger als 18000 Euro), aber das Gehalt ist möglicherweise nicht das richtige !!!

Der Preis für ein solches Auto muss ungefähr 12000 Euro betragen, vielleicht sogar weniger. Es würde also 1000 Euro pro Monat kosten, um nur für dasselbe Auto zu bezahlen, ABER jetzt Versicherung + technische Kontrolle + Garagenarbeit + ... muss teurer sein als ein Monatsgehalt.

Sehr schwer zu vergleichen ... Ich habe nicht alle Elemente.

Ich müsste alte Rechnungen aus allen Bereichen der Zeit finden, um alles zu vergleichen.

Das heutige Gehalt im selben Job entspricht nicht mehr, und dann gibt es große Unterschiede je nach Region, Unternehmen ..... sehr schwierig.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/01/08, 13:32

Ich "beruhige Sie", ein unerfahrener Programmierer-Analyst (DUT oder BTS), dh mit weniger als 5 Jahren Erfahrung, verdient weniger als 1500 € pro Monat ... außer vielleicht in Paris.

In meinen Überlegungen habe ich nicht 100% des Gehalts in das Auto gesteckt, es ist notwendig, die unteilbaren Gebühren für das Leben zu entfernen: Essen und Miete (oder Kredit ist es das gleiche) ...

In Paris, mit 700 € Miete für ein Studio, ist nicht mehr viel übrig ... die sogenannten "großen Gehälter" in Paris haben mich immer zum Lachen gebracht. Was zählt, ist, was am Ende des Monats noch übrig ist, oder?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/01/08, 14:09

So kehren Sie zum Tata Nano zurück:

A) Der Look sieht immer noch sehr nach MDi Proto aus ... ist es ein Zufall? Es wäre sowieso groß.

B) Eines fasziniert mich sowieso: Ok, es ist ein "Low-End" -Auto aber 1700 € ist ungefähr 15% des Preises eines Smart!

Und schließlich mit 34 CV, seinen Dimensionen und seinem kleinen Motor (also wahrscheinlich einem reduzierten Conso) Es wäre nicht zufällig das ideale Fahrzeug für die Stadt...Fahrzeug, das uns unsere europäischen Hersteller nicht anbieten wollen!

Du hast gesagt, verdammter Mund?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/01/08, 14:15

Christophe schrieb:Ich "beruhige Sie", ein unerfahrener Programmierer-Analyst (DUT oder BTS), dh mit weniger als 5 Jahren Erfahrung, verdient weniger als 1500 € pro Monat ... außer vielleicht in Paris.

In meinen Überlegungen habe ich nicht 100% des Gehalts in das Auto gesteckt, es ist notwendig, die unteilbaren Gebühren für das Leben zu entfernen: Essen und Miete (oder Kredit ist es das gleiche) ...

In Paris, mit 700 € Miete für ein Studio, ist nicht mehr viel übrig ... die sogenannten "großen Gehälter" in Paris haben mich immer zum Lachen gebracht. Was zählt, ist, was am Ende des Monats noch übrig ist, oder?


Es sollte eine Vorstellung vom Gehalt bekommen.

Bei den aktuellen Mieten kenne ich das Problem mit meinen Kindern gut (eines in Le Havre und zwei in Toulouse), aber insbesondere die Bedingungen, die während der Vermietung gefordert wurden. Wir mussten sogar für meinen ältesten Sohn, EPS-Lehrer und seine PACS-Freundin bürgen, die auch eine Beamtin wie er ist !!! unglaublich aber wahr.

1974 bezahlte ich noch ein 40 m2 großes Studio im 11. (nicht sehr hochwertigen) 1100 Franken pro Monat. Glücklicherweise hatte ich zusätzlich zum Gehalt und meiner Freundin, die auch ein Gehalt hatte, Reisekosten von meiner SSII-Service-Box bezahlt, sonst wäre es ziemlich heiß gewesen .....

Deshalb zögerte ich keinen Moment, sobald ich in die Provinz zurückkehren konnte.

Jetzt kann auch ein Anfänger + 5 nicht in Paris bleiben.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste