Die Ökonomie im Dienste der Ökologie ... oder das Gegenteil?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Die Ökonomie im Dienste der Ökologie ... oder das Gegenteil?




von Christophe » 01/10/09, 23:01

Ich habe gerade auf dem 7. Green Screen gezappt. Es ist eine neue Sendung auf TV5Monde, die ziemlich interessant ist ... Sie haben das Thema erraten!

Heute ging es um … Ökonomie und Ökologie (hey!) unter dem Thema „Ist eine nachhaltige Wirtschaft nachhaltig?“ … also sehr interessant!

http://www.tv5.org/TV5Site/emission/emi ... n_vert.htm

Aber ich war darüber „schockiert“.Es sei offenbar „unvereinbar“, Gewinn (im Sinne eines kommerziellen Gewinns) zu erzielen und gleichzeitig positiv für die Umwelt zu wirken. Dies ist zumindest das, was mir als „These“ vorgeworfen wurde. … These, die glücklicherweise von den meisten Rednern vereitelt wurde …

Verdammt, was ist das für ein populärer Gedanke, der darin besteht, zu glauben, man müsse sich ehrenamtlich engagieren, wenn man die Umwelt schützt?

Ist es so beschämend, Ökonomie mit Ökologie oder Ökologie mit Ökonomie zu verbinden? : Schock: Aber nicht !!

Gleichzeitig gab es einen Sonderkorrespondenten über die Händler und ihre Boni trotz der Krise (es ist normal, dass sie immer noch die Bais(s)e spielen!) ... Ich zapais zwischen den beiden, es war lustig : Cheesy: Maloche, schau es dir nicht im Stream an, du riskierst einen Schlaganfall!! : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 10 / 09, 23: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 01/10/09, 23:41

Natürlich nein, ich habe mir den ersten Teil über die Tricks der Winzer und Pestizidrückstände in fast allen Weinen und Champagnern angesehen :böse:

und ein armer Kerl, der es sich nicht leisten konnte, auf diesen Scheiß zu verzichten, weil seine Produktion für Supermärkte bestimmt war und er seine Kosten durch drei teilen musste, um diese CONNARDS D'ENFOUARES DE MERE DE CENTRALES D MY BALLS SHOPPING zu mästen

Und ich schwöre, wenn ich einen sehe, werde ich seine Scheiße fressen

VERDAMMT, REVOLUTION!!! Wir berühren unser Kapital

Wie übertreibe ich?

Ich empöre mich immer mehr, die Wut steigt in den Reihen, wir sind nicht mehr allein und ich bin voll im Arsch eines Systems, das zum Scheitern verurteilt ist
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/10/09, 23:43

Na ja, ich sehe, dass du sehr ruhig bist!

Zum Glück hast du nicht auf die Händler geachtet, du hättest einen Schlaganfall riskiert!! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 01/10/09, 23:46

Ja, besser nicht

Das war's, ich weiß bereits, wie man einen der Zweige des Vereins besetzt Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/10/09, 23:50

Der Zweig EconoloCanalHistorik' ? 8)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/10/09, 00:01

Willst du eine Logo-Idee? : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 03/10/09, 20:20

Christophe schrieb :
Aber ich war „schockiert“ darüber, dass es offenbar „unvereinbar“ war, einen Gewinn (im Sinne eines kommerziellen Gewinns) zu erzielen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Dies ist zumindest das, was mir als „These“ vorgeworfen wurde. … These, die glücklicherweise von den meisten Rednern vereitelt wurde …

Sie sprechen einen sehr interessanten Punkt und eine Unklarheit an, die eine Überlegung erfordert.
Auf den ersten Blick kann man leicht zugeben, dass daraus eine positive Wirkung für die Umwelt resultieren kann übrigens durch einen finanziellen Gewinn für seinen Urheber; Generell sind es die jüngsten Analysen einiger Autoren, die die Kosten hervorheben, die entstehen, wenn die mit der globalen Erwärmung verbundenen Umweltschäden nicht berücksichtigt werden, und umgekehrt den daraus resultierenden Nutzen.
Bei aller logischen Strenge kann jedoch ab dem Zeitpunkt, an dem das Streben nach individuellem Gewinn das primäre Motiv ist, die Übereinstimmung dieses Kriteriums mit dem des Respekts vor der Umwelt nicht mehr gegeben sein nur zufällig (unabhängig von der Häufigkeit der Manifestation).
Es ist klar, dass positive Maßnahmen für die Umwelt vor allem auf dieses Ziel abzielen müssen. Wenn das Gewinnstreben durch die Zerstörung der Natur (hier verstanden als Natur und menschliche Natur) am effektivsten ist, wird das zweite Ziel nie erreicht (und hier handelt es sich natürlich nicht um die Schule!).

Was den Satz betrifft:These, die glücklicherweise von den meisten Rednern vereitelt wurde... "

Es zeigt lediglich den Erfolg der Wiederherstellung ökologischer Konzepte im Dienste des Wachstums. Es ist ein Paradoxon: Solange ökologische Ideen vertraulich waren, waren sie wirkungslos, da sie anerkannt, durch neues Marketing gefördert und daher operativ sind, sind sie keine (ökologischen) Ideen mehr, sondern nur noch Slogans!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 277-Gäste