Das Schlimmste für die kommende Finanzkrise?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Das Schlimmste für die kommende Finanzkrise?




von martien007 » 17/09/08, 11:31

Das meint DSK - unser - Chef des IWF:

Vielleicht steht das Schlimmste der Finanzkrise noch bevor, sagt DSK
Reuters - vor 21 Minuten

DJEDDAH (Reuters) - Vielleicht steht das Schlimmste der Finanzkrise noch bevor, und andere große Finanzgrößen könnten sich bald in einer Situation befinden, sagte Dominique Strauss-Kahn, Geschäftsführer des Internationalen Währungsfonds (IWF) ).

"Die Wurzeln der Krise sind bekannt, es ist der Fall der Immobilienpreise. Die Konsequenzen für bestimmte Finanzinstitute liegen jedoch noch vor uns. Wir müssen damit rechnen, dass es in den kommenden Wochen und Monaten andere Gruppen unter schwierigen Umständen geben wird."er hat Reportern erzählt.

Dominique Strauss-Kahn, die aus einem Treffen mit Finanzministern und Bankern aus den Golfstaaten hervorgegangen ist, Stunden nach der Rettung der US-Notenbank AIG und zwei Tage nach dem Konkurs von Lehman Brothers.

Der geschäftsführende Direktor des IWF bestätigte die Prognose der Institution mit diesen Worten Die Finanzkrise würde 1.000 Milliarden Dollar kosten.

Er sagte jedoch, die Weltwirtschaft sei robust und müsse sich im nächsten Jahr erholen.

Daliah Merzaban und Souhail Karam, französische Fassung Benoit Van Overstraeten
0 x
vassago076
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 14/09/05, 22:19




von vassago076 » 17/09/08, 11:40

Hallo, ich habe gestern gerade meinen Arbeitskollegen erzählt, dass ich den Eindruck habe, dass das Schlimmste noch bevorsteht, und als ich nach Hause kam, sagte mir meine Frau, dass amerikanische Banken ihre Hacke brechen ...
Das alles tut mir leid !!

folgen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/09/08, 11:42

Vielleicht steht das Schlimmste der Finanzkrise noch bevor, sagt DSK


Vielleicht = es wird nicht zu nass ...
Hält er sich für Nostradamus?
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 17/09/08, 11:56

Christophe schrieb:
Vielleicht steht das Schlimmste der Finanzkrise noch bevor, sagt DSK


Vielleicht = es wird nicht zu nass ...
Hält er sich für Nostradamus?

Ja, eigentlich ist es ihm egal; Er hat ein RIESIGES Gehalt und wird es trotz der Krise nicht verlieren. Ich habe es irgendwo bemerkt, das von Sarko, es ist ein kleiner Mindestlohn daneben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/09/08, 12:06

Ich schlage vor, dass er mehr verdient als Sarko ...

Diese Jungs sind in einem schattigen System und sie werden alles tun, um es auch nur wackelig zu machen ... nun, es sind vor allem ihre Privilegien, die sie behalten wollen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/09/08, 14:17

Christophe schrieb:Ich schlage vor, dass er mehr verdient als Sarko ...

Diese Jungs sind in einem schattigen System und sie werden alles tun, um es auch nur wackelig zu machen ... nun, es sind vor allem ihre Privilegien, die sie behalten wollen!


Nun, es war Sarko, der ihn dazu veranlasste, zum IWF zu gehen ...
Ich glaube nicht, dass er das getan hat, um DSK loszuwerden, sondern um einen Lift zurückzubekommen ...

Für info, Das Gehalt der DSK beim IWF beträgt 80 € / Monat... :böse:
Die Kandidaten drängelten sich ... : Schock:

In der Tat wird DSK nicht nass, ist das Schlimmste, wenn es zumindest das Ungeziefer beseitigen könnte, das die Ursache ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/09/08, 14:27

Aber wir stoßen auf sein Gehalt, wir sagen dir ... er oder ein anderer ist dasselbe ... Jetzt, da du über Bargeld sprichst: Ich hoffe nur, dass er mit 80 € im Monat 000 m² PV-Module zu Hause und ein Haus mit 200 Emissionen hat :) Wir können träumen, oder?

Wir, die "Armen", müssen einen erheblichen Teil unseres Einkommens für den Planeten investieren, aber sie tun es nicht, sie sind vor allem das ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/09/08, 14:49

Christophe schrieb:Aber wir stoßen auf sein Gehalt, wir sagen dir ... er oder ein anderer ist dasselbe ... Jetzt, da du über Bargeld sprichst: Ich hoffe nur, dass er mit 80 € im Monat 000 m² PV-Module zu Hause und ein Haus mit 200 Emissionen hat :) Wir können träumen, oder?

Wir, die "Armen", müssen einen erheblichen Teil unseres Einkommens für den Planeten investieren, aber sie tun es nicht, sie sind vor allem das ...


Nun, zum Glück haben Sie schlechte Anführungszeichen gesetzt, was würden Inder auf beiden Seiten des Planeten denken :? Um nur einige zu nennen ...

Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist: "Wie können wir zugeben, dass eine Person jeden Monat das 8-fache des Jahresgehalts einer Art europäischer Mittelklasse auf niedrigem Niveau verdient?"

Ich hatte das Unglück, sie zu besuchen, sie sind GRAU, ihre einzigen Sorgen sind Geld, sie reden von Abend bis Morgen darüber ...

Also müssen sich die Dinge ändern, denn sie sind für normale Menschen, die sich um den Nächsten und den Planeten kümmern, unerträglich.

Viele Grüße aus Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 26/09/08, 15:19

es klappt nicht, trotz dem, was die Führer der USA uns sagen:

AFP die 26 / 09 / 2008 15h08

Finanzkrise zeigt Anzeichen einer Verschlechterung


Die Finanzkrise ließ mit der Schließung der amerikanischen Bank Washington Mutual am Freitag neue Anzeichen für eine Verschlechterung erkennen, während die Besorgnis auf den Märkten wegen mangelnder Fortschritte beim amerikanischen Rettungsplan zunahm.

Ein weiteres Anzeichen für Spannungen, kündigten mehrere große Zentralbanken gleichzeitig am Freitagmorgen neue Maßnahmen an, die darauf abzielen, Liquidität miteinander auszutauschen, um ihre jeweiligen Bankensysteme zu befeuern.

Washington Mutual, das wir in Schwierigkeiten kannten, wurde am Donnerstagabend von den amerikanischen Behörden geschlossen, die beschlossen, einen Teil seiner Aktivitäten von JP Morgan Chase zu kaufen. "WaMu" mit Sitz in Seattle (West) war die sechstgrößte US-Bank nach Aktiva. Es ist besonders von der Krise im Wohnungssektor betroffen.

Europäische Aktienmärkte steigen nach Asien wieder an
Lesen Sie mehr Die Finanzmärkte halten auch weiterhin Schritt mit den Verhandlungen über die Rettungsaktion für Banken, die zwischen der US-Regierung und der demokratischen Mehrheit im Kongress diskutiert werden. Während eine Einigung am Donnerstag tagsüber eng zu sein schien, war am Abend in Washington Pessimismus angebracht. Infolgedessen begannen die Aktienmärkte, die am Vortag stark gestiegen waren, am Freitagmorgen in Asien und Europa zu fallen.

London, das am Vortag um 1,99% gestiegen war, verlor am Freitag 1,07%. Ebenso sank der Pariser CAC-40 nach einem spektakulären Anstieg von 1% am Donnerstag um 2,73%. In Tokio schloss der Nikkei am Freitag um 0,94%. Die amerikanischen Märkte hatten keine Zeit, auf die Blockade der politischen Verhandlungen in Washington zu reagieren. Der Dow Jones Index beendete den Donnerstag mit einem starken Anstieg von 1,82%.

Der Vorsitzende des Bankenausschusses des Senats, der Demokrat Christopher Dodd, gab jedoch am Donnerstag bekannt, dass die beiden Kongressparteien "eine grundlegende Einigung über eine Reihe von Grundsätzen" erzielt hätten. Es wurde jedoch nichts Konkretes angekündigt.

"Ich denke, wir werden irgendwann einen Deal bekommen, aber es gibt noch viel zu tun", sagte der demokratische Präsidentschaftskandidat Barack Obama. Er sprach nach einem außergewöhnlichen Treffen im Weißen Haus mit Präsident George W. Bush und dem republikanischen Kandidaten John McCain. Dieses Treffen ergab nicht die erwarteten Ergebnisse.

Die Republikaner schürten das Risiko einer allgemeinen Krise und drängen darauf, den Plan des Finanzministers Henry Paulson anzunehmen, der darauf abzielt, die Banken mit Hilfe öffentlicher Gelder von ihren schlimmsten Schulden zu befreien. Die Demokraten wollen es mit Haushaltshilfemaßnahmen begleiten.

Am Freitagmorgen kündigten die amerikanische Federal Reserve, die Europäische Zentralbank und ihre britischen und schweizerischen Kollegen eine Verlängerung ihrer als "Swap" bezeichneten Sondervereinbarungen an, die zur Bewältigung der Krise geschlossen wurden.

Mehrere Milliarden Dollar mehr können in Umlauf gebracht werden, um die Banken zu entlasten, die nicht die Mittel finden, die nötig sind, um ihre Konten täglich zu schließen.

Auf dem Interbankenmarkt sind die Zinssätze tatsächlich seit mehreren Tagen stark gestiegen, was auf die weit verbreitete Besorgnis und die Verteuerung von Geld für Banken zurückzuführen ist.

In Europa richtete sich die Aufmerksamkeit auf den großen belgisch-niederländischen Banken- und Versicherungskonzern Fortis, der seit mehreren Tagen Gerüchte verbreitet und dessen Preis stark gefallen ist. Die Gruppe sollte am späten Vormittag eine Pressekonferenz abhalten.

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy forderte am Donnerstagabend eine "Überarbeitung des gesamten globalen Finanz- und Währungssystems, wie sie nach dem Zweiten Weltkrieg in Bretton-Woods durchgeführt wurde" und sprach sich für eine stärkere Regulierung aus des Bankensektors.


Ist es bald für Europa? es beginnt mit der Fortis Bank, die anderen sollten folgen.
0 x
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich

die Grenze der Krise >> 1000 Milliarden Dollar




von Schreckhaft » 26/09/08, 15:36

Das Schlimmste kommt noch
Hier ist ein Ansatz, um abzuschätzen, was wir tippen müssen

Die USA leben seit Jahrzehnten von Krediten
auf dem Rücken des Rests der Welt.
Immobilienpreise sind atemberaubend
Jeder US-Bürger verdient 100 im Monat und gibt 110 für seinen Lebensstil aus.
außer dass niemand eine Währung leihen will, die das Geld zieht und deren Wirtschaft, insbesondere Immobilien, das G bricht.

Es platzt nicht nur die Immobilienfinanzblase, sondern auch die Blasen von Kreditkarten, anderen unbezahlten Krediten von Personen, die aufgrund der Wirtschaftskrise ihren Arbeitsplatz verlieren usw.

Kurz gesagt, die 1000 Milliarden Dollar werden überschritten
Dies ist nur ein winziger Teil dessen, was die USA in den letzten 20 Jahren geliehen haben (das sind einige hundert Milliarden USD / Jahr über mindestens 20 Jahre).

Da sie nicht bezahlen oder in Affengeld, auch Kreditgeber, Asiaten, Europäer usw. werden aus ihren Taschen sein. Diese Kreditgeber haben sich von ihrer Bevölkerung geliehen und dort beginnen wir gestern in Toulon die Worte von Sarko zu verstehen: Wir werden uns schützen usw. Denn sicherlich haben unsere französischen Banken keine Subprime-Kredite an die französischen vergeben, aber wie viele haben sie mit anderen US- oder britischen oder sogar belgischen Banken zusammengearbeitet, die sie durch Vermischung mit Junk Bonds in ihre Hände bekommen haben?

Auf den ersten Blick nicht zu viel, aber befindet sich der Cursor auf der rechten Seite des Limits? Der Agrarkredit unseres Landes beträgt knapp 10 Milliarden Euro und es sind bereits 2 Kapitalerhöhungen vorgenommen worden, um nicht zu versinken
Fortsetzung ...
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC
- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste