Meinung zu GOUPIL G5 Elektrovan mit Bleibatterien

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7

Meinung zu GOUPIL G5 Elektrovan mit Bleibatterien




von AXEAU » 07/01/11, 21:52

Guten Tag,
Ich stelle unsere Nutzfahrzeug Electrique der Goupil.
Wir verwenden es zu Sammelbehältern in der Innenstadt für zwei Monate.
Unser Modell ist mit Bleibatterien ausgerüstet mit einem Gewicht von 320AH 500 kg.
Das Angebot variiert von 70 90 bis km und sein Verbrauch ist etwa 21 kwh / 100 km

www.goupil-industrie.com

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/01/11, 22:40

AXEAU schrieb:Ich stelle unsere Nutzfahrzeug Electrique der Goupil.
Wir verwenden es zu Sammelbehältern in der Innenstadt für zwei Monate.
Unser Modell ist mit Bleibatterien ausgerüstet mit einem Gewicht von 320AH 500 kg.
Das Angebot variiert von 70 90 bis km und sein Verbrauch ist etwa 21 kwh / 100 km
Sie haben ein Bild. :?:
Die Goupil ist eine sehr rustikale Fahrzeuge, wenn nicht Zusammenfassung der Unfalltod von Herrn FIOR, die den Diabline vermarktet, Wettbewerber Fahrzeug wesentlich effizienter und wettbewerbsfähiger zu GOUPIL ein paar Jahren ohne Konkurrenz arbeiten dürfen ...
Es ist dringend notwendig, dass GOUPIL neuen anspruchsvolleren Modelle wie Hybrid G5 vermarktet, und eine erweiterte G3 (dynamisches Verhalten).
Wenn dieses Unternehmen hart in Forschung und Entwicklung arbeitet, ist seine Zukunft gesichert (es investiert in diese Richtung).

GOUPIL hat Eigenschaften, die Flottenmanager (Unternehmen und Gemeinden) mehr zu schätzen wissen als Benutzer (insbesondere Wartungs- und Kraftstoffbudget).
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 07/01/11, 23:54

Ich hatte ein paar Bilder vorbereitet, aber ich kam nicht an der envoyer.Je einen weiteren Versuch zu machen.
Für jetzt ist es uns passt, gibt es einen Mangel an Macht einige montiert zu überqueren, aber sein, dass die Fahrer encore.Je den Zweig auf einen Zähler passen für ihn reserviert und wird einen Vergleich consomation Sommer / Winter tun .
Denn jetzt habe ich sehr wenig Wissen über Batterien und elec Motor und ich weiß nicht, verschiedene Technologien zu vergleichen.
ein elec Fahrzeug. wäre für mich, meine Reise nach Hause -Arbeit nur 8 km ich natürlich in unter 10 Minuten ideal.

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/01/11, 00:28

AXEAU schrieb:ein elec Fahrzeug. wäre für mich, meine Reise nach Hause -Arbeit nur 8 km ich natürlich in unter 10 Minuten ideal.
Dies ist ideal für die meisten Menschen, aber sie ignorieren es und wir versuchen, sie in Unwissenheit zu halten ...

Das heißt, sollten Sie wissen, was Ihre Art natürlich (was Höhe, städtische Route, Straße, Autobahn ...) oder das Fahrzeug zum Aufladen geparkt ist, was Budget, wie viele Sitze ...
All dies, um die Größe der Wahl des Fahrzeugs auf der Messe, es sei denn, Sie möchten mit viel mehr zu tun (was auch möglich ist).
:P
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 08/01/11, 09:41

Hier gibt es Bilder von GOUPIL
Bild
Bild
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/01/11, 09:50

Ich sah den größeren Motor als das!

Er war ein Thema von 2008 auf Elektrofahrzeuge Goupil: https://www.econologie.com/forums/goupil-cam ... t4618.html

Sie können weiterhin mit Ihrem Feedback, das unten zu sprechen! Es wird die interessante Art und Weise ergänzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7

Re: Forum Elektroautos und Ausflüge




von AXEAU » 19/11/17, 14:19

Hallo, es ist schon lange her, seit ich hier bin. Heute verkünde ich den Tod unseres Goupil oder besser gesagt seines Säurensatzes. Sie haben 7 Jahre gehalten und das Fahrzeug hat 65000 Kilometer zurückgelegt.
Es war unsere erste Erfahrung mit einem elektrischen. Es gab nicht viel Angebot auf dem Markt und ich muss sagen, dass das gesamte Fahrzeugdesign außer dem elektrischen Teil nicht für den städtischen Gebrauch geeignet ist, alles ist unterdimensioniert, die Materialien von schlechter Qualität.
Heute verlassen wir ihn auf einem Piaggio Porter, der ein echtes Fahrzeug für ihn ist, ich kann seinen elektrischen Traktionsteil noch nicht beurteilen, wir werden ihn mit dem Gebrauch entdecken. Ich habe die neue Pin viel größer und moderner ausprobiert, aber für mich können sie große Anstrengungen auf dem Chassis und dem Fahrwerk machen, weil ich denke, dass es zu nah an der geplanten Obsoleszenz bleibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: Forum Elektroautos und Ausflüge




von RV-P » 22/11/17, 14:24

- Hallo.
- Ich merke ein "leichtes" Problem und stelle eine Frage:
"Warum sind Elektrofahrzeuge so hässlich und so teuer?"
- In der Tat: Die Makrofotografie einer Laus oder eines Käfers musste die Designer dazu inspirieren, uns Körper so hässlich zu "legen"! Sieht aus, als wollten sie ihre Elektrofahrzeuge nicht verkaufen, mein Wort! Und der Preis: fast 2 mal teurer als ein Mittelklasse-Thermofahrzeug für eine Reichweite von weniger als der Hälfte (400 km für ein Tesla)!
- Und dann dieser zentrale Motor ... Warum nicht in den Rädern und genießen Sie den Raum so freigegeben, um die Batterien unterzubringen, stärken das Fach, so dass sie nicht bei der ersten Schock zerdrückt werden (Siehe das Projekt Pierre Naht Sie finden hier und seine politische Aufgabe Laub !) !? ...
- Es würde auch eine andere Idee geben: einen Generator mit einem Stirlingmotor machen, der Leistung und Geschwindigkeit nicht ändern müsste, weil es für diese Art von Motor schwierig ist, seine Geschwindigkeit und Macht zu variieren. Wir würden dann von dem nahezu konstanten Drehmoment dieser Art von Motor profitieren, um die Batterien eines Elektrofahrzeugs aufzuladen, was seine Autonomie signifikant erhöhen und das Problem der Ladestationen so spärlich überwinden würde!
- Aber es gibt immer noch diese Öllobbies, die alles ruinieren und die Ideen verlangsamen ...
1 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Forum Elektroautos und Ausflüge




von Christophe » 22/11/17, 17:34

Autonomie ist kein wirklich akzeptables Argument: Wenige Menschen, die mehr als 200 km pro Tag aus Freizeit oder Urlaub machen ... dh 95% der Menschen könnten für 95% ihrer Reisen zufrieden sein eine Autonomie von weniger als 400km ...

Aber dann verstehe ich sehr gut, dass es Menschen belasten kann, "nur" 100 km übrig zu haben ... besonders bei Frauen (hey ja, meine Damen).

Ich kannte einige Ex, die sich systematisch zwischen 150 und 200km auf dem Bordcomputer auffüllten ... Ich habe es bereits bei 20km gemacht. : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Für Holz oder Heizöl ist es dasselbe: Sie brauchen eine "psychologische Reserve" (der Nachteil, den ich nicht beurteilen werde ...)

Es gibt andere Argumente gegen das Elektroauto mehr ärgerlich als ihre relativ geringe Autonomie (wie die fehlende Heizung im Winter ... wird eine Frau in einem Auto ohne Heizung fahren, wenn es -5 ° C ist : Cheesy: )
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Forum Elektroautos und Ausflüge




von moinsdewatt » 22/11/17, 20:00

RV-P schrieb: .....- Aber es gibt immer noch diese Öllobbies, die alles ruinieren und die Ideen verlangsamen ...


immer noch städtische Legenden.

Tanker wie Total und BP investieren in Ladestationen für Elektroautos. : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste