gasförmige Kavitation in der Pantone-Reaktor

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

gasförmige Kavitation in der Pantone-Reaktor




von Christophe » 28/05/07, 20:21

Kavitation Theorie in der Pantone-Reaktor.

Christopher C. Hypothese in diesem pdf beschrieben:
V1: https://www.econologie.info/share/partag ... 270905.pdf
V1.1: https://www.econologie.info/share/partag ... 280905.pdf

Diskussionen

1 Von Patrick Giral

Persönlich Kavitationserscheinungen, die ich auf Grund kannte, waren:

Ultraschall (das kann Sonolumineszenz verursachen).

Mit der Geschwindigkeit des Wassers in den Druckleitungen (mit Verschlechterung am Ellenbogen des Rohres).

Auf den Klingen der Propeller von Schiffen und U-Booten (Verschlechterung und Geräuschdruckausgabe).

Wasser ist die Decole Wände, Rohr, Propellerblatt aufgrund entweder Ultraschall oder der Relativgeschwindigkeit des Wassers In all diesen Fällen ist es in dem flüssigen Medium arbeitet. Dadurch entsteht ein Vakuum, das durch Wasser mit Überschallgeschwindigkeit schnell recomblé wurde (daher der Lichtemissionen, Lärm und Schäden).


[Bearbeiten]
2 von Christopher C.

Sie bekam nur Kavitation mit Flüssigkeit ist, wenn Sie Bedingungen Crais den Druck unter der physikalischen Eigenschaft des Fluids Tensor Druck oder Dampfdruck genannt zu senken.


sind sogar Kerl, dass Hintergrund der Forschung bekannt Modellierung aber es wird zweiphasige Modellierung trappu werden. entweder du hyper saftige tun Sie jede quoi.C'est für ca, dass die Achse Modellierung erscheint mir schwierig

Für meinen Teil habe ich bereits gehärteten Stahlteile wie microburiné gesehen. Die Verschlechterung passiert, wenn der Unterdruck Beutel schnell wieder komprimiert. Claps und erzeugt die lokale überlegen extremen Druckwellen auf die Metallkompressionswiderstand.


[Bearbeiten]
3 Von André Philippot

In meinen frühen Tagen mit 125cc Benzinmotor, hatte eine Stange im heißen Teil über eine Länge von 20mm hat 25mm voll von kleinen Stacheln wie wir mit Sandstrahl, aber sehr fein genug poliert hatte, dass sie ihre brillante, j gemacht "ich schloss einfach, dass sie in den Reaktor in Schwingung versetzt hatte, als ich in einem Stahlwerk gearbeitet, und dass es ein Metallurgie Labor, ich habe sie die Stange ohne zu Wort zu geben, oder dass es kam, hat es nicht in der Lage zu bestimmen, was das getan hatte, die einzige Antwort, die ich hatte, ist es (Kommissionierung) ich weiß nicht, was das bedeutet, dass es meine Erklärung ist eine Art für durcire Oberfläche Härten die Materialien. wenn ich muss meinen Haufen experimentellen Stamm zu suchen, auch wenn ich dich finde ich sende ein Foto. Normalerweise nach einer gewissen Laufzeit Überlappung von einer glänzenden Schicht etwas schwärzlich (auf Öl) stammt und das Reaktorrohr wird zu ihrem eigenen als Passsandgestrahlt, hat ein Regime, manchmal ist es das gleiche Geräusch macht, wie wenn er Sand in den Reaktor verbracht, und es vibriert, nicht die Schwingung der Trommel, eine kurze Vibration, wenn der Ton von Sand und dieser Reaktor gut arbeitet, nimmt der Motor dreht. Ich dachte immer, dass die Expansion an den Stamm der Spiele gab und es in Schwingung versetzt, aber mit Stiel an der Kappe befestigt, die das gleiche macht.
[Bearbeiten]
4 Von Christophe Schmutz


Intéressant sticht auf dem Stamm, weil es genau das, was mit Kavitation passiert, wenn der Unterdruck Beutel schnell wieder komprimiert. Es erzeugt extreme lokale Neukomprimierung Druckwellen, überlegen dem Metalldruckfestigkeit. Und es wie für kleine Schüsse defome und scharfe Hammer wie das irreversible Weise verschlechtert ca notwendigerweise Kälte arbeitete als Behandlung für die mechanischen Teile für die beantragten Hämmern eine Verfestigung erfahren, ist die plastische Verformung (nicht elastisch) und damit permanent das wird die lokale Trägerschaft des Materials ändern (ca ductille macht es weniger spröde und daher besser Müdigkeit)

Kavitation kann Rauschen als Tiefungswegs Phänomen in Wasserleitungen erstellen, wenn Sie zu schnell schließen. Es ist, wie es eine Druckwelle erzeugt Schock ist


[Bearbeiten]
5 von RafPantone


Und die Situation zurückkehren, decken also die gesamte Oberfläche der Löcher Mikrofone Stange, weitgehend den Durchmesser zu erhöhen. Bar und dann drehen Sie den High-Speed-Bar, das apparenterai das Prinzip der Pumpe Griggs, der Dampf Kavitation produziert, was denken Sie?


[Bearbeiten]
6 von Christopher C.

rafpantone,

Griggs nicht, aber ich werde herausfinden, aber warum nicht, aber wenn Kavitation ist das Phänomen des Reaktors beginnt, ist nicht das Phänomen, dass die Moleküle bricht. Sie brauchen also andere Bedingungen als heißes Gas, das Teilvakuum, hohe Geschwindigkeit (Reibung, Ionisation) und etwas mehr Zugaben sein ??

Andrew

wenn Sie micropique deinen Stab bekam, man hatte kein Wasser schlecht direkt injiziert ?? Ich folgert, dass ja

Ihre Beobachtungen bestätigt meine Vorstellung von Kavitation im Eingang von 20 25 mm interessant. Die Schwingung des Stabes würde stromabwärts des Reaktors zu einem Saug Versagen zurückzuführen sein. Der Reaktor startet nicht. Es Hohlraum aber wieder komprimiert, weil nicht genug Sog stromabwärts. Sie hatten nicht Sog PROCEDE war nicht die Ära André optimiert werden ????? Ich denke, so !!!

Ich schlage vor, ein Experiment. Wenn jemand die Aufnahme nach dem Reaktor variieren kann dieses Phänomen (Vakuumblase, und Abgrund lokal einzudämmen entspannt) neu, indem Sie langsam die Ansaugöffnung. In der vollständig geöffneten Saug ca darstellt, muss disparaite weil das Vakuum erzeugt wird und stabilisiert.
[Bearbeiten]
7 Von André Philippot

Hallo Rafpanton Dieser Test war mein Anfang mit einem Wasser Gasspüler und Gas, Saug war ziemlich wichtig in den Reaktor, wobei der Motor ein Einzylinder ist, I l, wurde mit einem Drehventil ausgestattet, das heißt, dass die erste 80 90 hat Grad descnte Plunger Saugwirkung in dem Reaktor insgesamt ist (das Prinzip befürwortete von David auf quanthome es von diesen Seiten habe ich die Experimente links). danach APRECU ich das Drehventil nicht nützlich für die Vorgesetzten Regime 2000 Umdrehungen pro Minute und als Generator war, die gut-PS-Motor war das Essen. Aber die interessante experimentelle Seite. André
[Bearbeiten]
8 von Christopher C.


Andrew Eine gute Trommel So ist es normal, dass die aspiratin zu sacadé ist besonders Diät mit wenig Lärm Phänomen auftreten sollten vor allem Diät mit wenig André nicht ???? Ich denke !! Das Phänomen nur gute Saugleistung ist zu sacadé.


spielen

Starten Sie den Motor, werden die richtige Menge an Wasser bezahlt, wie Sie André wissen tun, dann nach unten, um die maximale Motor, bis das Regime, wenn der Lärm, den Sand Schocks, die durch den Reaktor, was!

ca Warnung Schäden der Stiel !!

Es Frosch microburine ca, ca Kälte gearbeitet ... hat eine ziemlich kurze Strecke vom Beginn des Eingang und eine kurze Strecke. Normale erklärt alles


[Bearbeiten]
9 von André Phillippot


Gute Nacht, nicht der Klang der Sand tritt mit großer Geschwindigkeit mehr als 3000rpm für diesen kleinen Motor (maximal 3600rpm)

Die Widerhaken auf dem Schaft war am Ende des Stiels der heißeste Abschnitt nahe der Blasenabweiser. Es tut uns Leid, es wird complquer Ihre Theorie, aber das ist, was ich sah, ich habe nicht mehr die Aufmerksamkeit auf diesen Stand der Dinge, ich versuche immer, eine einfachere Seite, um zu sehen, etwas, das Reibungen oder vibriert?

es kam nie zu mir, dass die ESPRiT er Kavitation in der Luft haben könnte, in das Wasser mit Pumpen und Schiffsschrauben, die ich kannte, aber sagt uns, dass es in Butter verwandelt .

André


[Bearbeiten]
10 Von Christophe Martz

Ich habe das PDF oder den Inhalt davon nicht im Detail gelesen forum aber ich hatte eine kleine Intuition (andere vielleicht schon).

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, eine Gas Kavitation zu machen. Tatsächlich Kavitation ist unter äußeren Zustand Wirkung Zustandsänderung (vor allem Depressionen).

Unter der Annahme "extremer" Depressionsbedingungen und der Annahme der 4 Materiezustände wie folgt: fest-> flüssig-> gas-> Plasma ... ist es theoretisch nicht unmöglich, in diesem Fall von Kavitation zu sprechen eines Gases, das dann "Plasmablasen" erzeugen würde.

Offensichtlich ist dies basierend auf Spekulation, aber wenn diese Intuitionen nachweisbar sind Pantone (T ° wird häufig bei der Schaffung eines Plasmas, aber nur selten den Druck ... Ich hatte es schon während meiner PFE gesehen) wäre richtig gewesen in beschreibt seine endothermen Plasmareaktor als?

D'nach wikipedia: http://fr.wikipedia.org/wiki/Cavitation

Aber umgekehrt kann das Verständnis des Phänomens zu bedienen leisten. Anwendungen für die Reinigung sind vorgeschlagen worden. Darüber hinaus führt die Energie und Dichte erreicht in einigen Blasen ungewöhnliche chemische Reaktionen, sonochimie Feld genannt wird, und sogar in einigen Fällen die Lichtemissionsphänomen Sonolumineszenz genannt. Einige Forscher glauben, dass es möglich ist, diese Phänomene zu nutzen, die Kernfusion zu erreichen.

Cavitation ist von tropischen Shrimps so einzigartig in der Natur betrieben wird, die eine seiner Klauen overdeveloped im Vergleich zu einem anderen hat. Wenn diese große Klammer geschlossen ist das Ergebnis eine sehr heftige Strömung einer hydrodynamischen Kavitation Blase zu erzeugen, die in Implosion eine Schockwelle emittiert, oder zu töten, die umgebende Plankton betäuben konnte. Es wurde lange angenommen, dass der Lärm von der Clip selbst kam, bevor ein niederländisches Team, das Auftreten von Kavitation Blase mit einer schnellen Kamera zeigt. Das gleiche Team hat sich auch gezeigt, dass diese Blase war glühen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Cavitation Gas in der Pantone-Reaktor




von Christophe » 12/03/16, 19:55

Andre Schema, das Phänomen der Kavitation zu erhöhen:

Reaktor-a-Hohlraum-pic237.jpg


Andrew schrieb:Die Abgasleitung ist Venturi-förmige
die Beschränkung zu minimieren, ist die Wärme auf der Nase des Reaktors zu erhöhen, ist der Stab konische Kolbenverlängerung ein Schock Depression, die in der Mitte der Welle der Ausgang pantone Gas wird gezwungen durch die Mitte ein Hot-Spot bietet von Reaktor (dieses Zimmer zu einer Kugel wird sehr heiß)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste