Änderung der Leistung und spezifischen Kraftstoffverbrauch

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne

Änderung der Leistung und spezifischen Kraftstoffverbrauch




von MichelM » 07/01/06, 16:47

Hallo.
Apropos ideale Ansauglufttemperatur, fand ich diese Kurven (Honda F1 von 1988), die zeigt, dass die ideale Lufttemperatur 70 ° und der Kraftstoff 80 ° C optimalen Verbrauch ...
Ich werde das Benzin und Luft auf dem Fahrrad aufwärmen zu sehen! Nun, es gibt nicht große Unterschiede (2 4% und% weniger Nachteile.)
Michel
[Img][IMG] http://img258.imageshack.us/img258/9147/courbestempraturesairessence2o.jpg [/ img][/ Img]
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/01/06, 17:40

Hallo MichelM
Nun, das ist etwas 2 gewonnen% auf 4.
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 07/01/06, 18:06

Hallo PITMIX.
Ja, und schließlich war es wichtig, genug im Rennen (F1) zur Prüfung der Betankung zu optimieren ... 80 ° C für Kraftstoff oft weit vor allem Motorrad ist, wo man manchmal elektrische Heizungen setzen dass Kohlenhydrate vereist nicht ... ich keine Luft, sondern auch einen wichtigen Parameter in der Höhe habe, sogar lebenswichtig!
(PITMIX es ist nicht sehr weit wird es dauern, dass man zwischen 2 Schüsse Fackel oder während eines Tests sieht ...)
Michel
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 07/01/06, 18:19

Normal weil:

heiße Luft am Einlass => weniger dichte Luft bei gleichem Einlassvolumen => der Luftmassenmesser nimmt weniger Luft wahr => der Computer spritzt daher weniger Kraftstoff ein => Verbrauch und Leistung werden daher an einem Motor reduziert atmosphärisch.

Die Regelung der Einspritzung durch den Sauerstoffsensor am Auslass korrigiert auch die eingespritzte Kraftstoffmenge.

Ich gut?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/01/06, 18:58

Hallo Benoit

Sie haben alles gut, das ist genau das, was an einem Motor elektronische Steuerung geschieht,
Für den Verlust von Macht, ist es nur eine maximale Leistung oder, wenn wir halten die gleiche Drosselöffnung (Benzin)
Tatsächlich ziehen heiße Luft hat 50% der Drosselklappenöffnung, gerade öffnen Sie ein genug und wir haben die gleiche Menge an Luft, als ob sie kalt waren, wird die Leistung identisch
Die einzige differrence zwischen der sehr kalten Luft und warmer Luft ist, dass die Verdampfung des Brennstoffs besser ist, und das Ende der Verdichtungstemperatur höher ist, so eine schnellere Verbrennung
Als ich das Warm-up verwenden, auf einer Ebene bei kaltem Wetter weiterhin gibt es eine leichte Erhöhung der Temperatur der Zylinderköpfe entweder 325 F 360F aber es ist auch innerhalb der Parameter des Motors.
Wenn die Mischung auf diese heiße Luft eingestellt wird, gibt es einen Kraftstoffverbrauch (in unserem Fall ist es nicht die Wirtschaft, aber wir sind interessiert an Autonomie, in entlegenen Ecken der Kraftstoff knapp ist, immer denken Sie zurück und um das Wetter)

André
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 08/01/06, 12:37

Salut à tous.
Ja, der Computer passt sich der Lufttemperatur (NTC-Sonde zum Beispiel) und dem Durchfluss (Durchflussmesser, Unterdrückung oder Drosselklappenöffnung) usw. an, aber ich finde es interessant, dass sie reguliert werden muss immer die Luft- und Kraftstofftemperatur (und natürlich die 1,02-Fülle nahe dem idealen stöchiometrischen Verhältnis) für einen optimalen Kraftstoffverbrauch tun. Für Qualifizierungseinstellungen R = 1,23; T = 40 ° C
In dem Fahrrad (auf der Straße) ist es ein bisschen weit ist, ist es wahr, dass die Hersteller über die Verbraucher nicht kümmern.
Michel
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/01/06, 18:15

Hallo Michel
Auf meinem Buick Parque Avenue 3,8litres Mehr I n jede panton haben (das Fahrzeug von meiner Frau) Ich habe gerade eine Turbulenz in der Rückseite des Schmetterling und ich machte eine Kupferspule
auf dem Schlauch, der zum Heizkörper geht, Der größte Gewinn auf Verbrauch ist der Turbulator, den ich ein paar Jahre später prüfte, fügte ich Kraftstoffheizung hinzu
und Gewinn und 0,5 Liter zu 100 für die Kraftstoffheizung,
Mit Turbulator 8,54 100 Liter
Mit Turbulator Benzin und Heizung 7,86 100 Liter
(Dies ist eine große Fahrzeugmasse und Größe eines Cadillac)
An diesem Auto habe ich nicht Luftheizung, aber mit den Informationen, die Sie bringen nur werde ich Tests durchführen.
Wie uns schon immer gesagt wurde, heizen Sie die Luft für ein Mehrpunkt-Injektionssystem nicht auf, ich werde diese Geschichte verifizieren.
Durch die Art und Weise kennen Sie das Verhältnis der Brücken auf dem Mercedes?
4-Zylinder die gleiche Jagd wie die 5-Zylinder Ist die Brücke größer? (Damit der Panton besser arbeitet, hatte ich einen größeren Reifen, aber ich bin begrenzt, so dass er nicht reibt. Ich denke, ich suche nach einem anderen Differential, um den Motor zu nutzen.) Schicken Sie mir eine E-Mail wenn Sie Informationen haben

André
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 08/01/06, 20:51

Hallo André
Wenn mich nicht alles täuscht, es ist etwa 8% weniger Heizmaterial mehr als die Kurve ist, aber es ist wahr, dass es eine ganz andere Motor Turbo F1 620CV für 1500cc war (200g / CV / h) und 1000CV in der Qualifikation! Umso besser, wenn es auf einem privaten Motor effektiver ist. In der Luft gibt es häufig Systeme, die die angesaugte Luft erwärmen, nicht wahr?
Suchen Brücke Berichte.
(Site für W123 http://www.mercedesw123.info/w-123/index.php?op=edito
Michel
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 15/04/06, 17:20

willkommen
Ich komme wieder!

das Ideal ist ein Kompromiß zwischen quantitée von Luft und die Verdampfung von Benzin zu sein.
Entweder 70 und 80 ° (Luft und Kraftstoff).
Luft zu heiß: der Kolben pert seine Energie, um die Luft zu saugen und eine fehlt, weil die Luft
Hot + erfolgt.
(Es kann nicht genug Benzin injizieren eine große Explosion zu erzeugen).
ein Teil der Energie dieser kleinen Explosion wird wenig heiße Luft zu saugen verloren.
zu kalte Luft: die Luftfüllung ist optimal, aber das Wesentliche ist falsch verdampfte und schlechte Verbrennungen.
einige dieser gleiche Schicksal unverbranntem Kraftstoff.

Ich habe eine Frage:
und Diesel?
ideale Temperatur der Luft?
ny wird angegeben, dass er nicht den Kraftstoff in die Luft sprühen müssen.

und Benzin-Direkteinspritzung?
idem
tryf
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/04/06, 19:12

Guten Tag,
Bei einem Dieselmotor liegt die Verdichtung zwischen 18 und 21
wenn der cylyndre gut gefüllt ist (in der Regel keine Beschränkung und niedrige Geschwindigkeit) die Lufttemperatur am Ende der Kompression ist bei etwa 600c, die für die Verbrennung des schweren Produktes notwendig ist.
Obwohl sich die Luftschicht in der Nähe des Zylinderkopfes und des Kolbens nicht auf dieser Temperatur befindet. Die Verbrennung in einem Motor ist etwas komplexes, und derzeit gibt es viele Dinge, die noch hypothetisch sind, selbst wenn man auf dem Mond laufen kann!
Dieser Temperaturanstieg während der Kompression
absorbiert Energie zum Motorzyklus und sagt Wärme = Übertragung in den Wänden des Motors und folglich Verlust.
Wenn ein Benzinmotor das gleiche Verdichtungsverhältnis als ein Dieselmotor laufen kann, würde die Leistung des Benzinmotors überlegen sein.
In einer Direkteinspritzung leisten können Motoren mit einem höheren Verdichtungsverhältnis zu Fuß zu bauen
Wenn das Benzin während compresssion Saugzyklus Injizieren, senkt die Verdampfung von Benzin sinkt die Temperatur der Mischung, so können wir mehr, zu komprimieren, ohne zu hohe Temperatur am Ende Kompressions Gefahr der Selbstzündung permetre (wenn der Motor gut gefüllt)
Wir müssen differrence zwischen Al Temperatur, Motoreinlasstemperatur und dem Ende der Kompression machen,
Eine Wassernebeleinspritzung auf einigem Motor hat eine hohen Kompressionsraten, die gleiche Wirkung wie direkte Injektion auf die Temperatur der Mischung. Auf einem niedrigen Verdichtungsmaschine, die keine Veränderung, nicht mehr als zu Fuß mit einem Brennstoff macht eine hohe Oktanzahl.

André
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste