Veränderung der Grundstruktur des Pantone

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
ecolomiste
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 01/11/07, 17:55
Ort: 59

Veränderung der Grundstruktur des Pantone




von ecolomiste » 23/01/08, 23:22

Es ist schon eine Weile her, seit ich den Pantone-Reaktor kenne, und ich habe sogar einen modifizierten Reaktor hergestellt, den ich nur montieren und anschließen muss. Aber ich hatte eine andere Idee, eine Menge Artikel über ein paar zu lesen forum am pantone und am supervergaser (pogue, kammer ...).


(Good Geburt Sie !!!!!)

ok ich starten

Wenn der zentrale Stab durch ein dickes Edelstahlrohr ersetzt würde, in das auch die Abgase strömen würden, wäre der Frischgaskanal somit von 2-Rauchgaskanälen umgeben, wodurch die Wärmeaustauschfläche vergrößert wird.
:?:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 24/01/08, 10:32

es kompliziert, ein wenig mehr, aber es ist eine Idee! : Cheesy: zu sehen, wer beginnt ?? kann sein, dass Andrew schon versucht hat!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1

Re: Eine Änderung der Grundstruktur des Pantone




von crispus » 24/01/08, 11:42

ecolomiste schrieb:Wenn der zentrale Stab durch ein dickes Edelstahlrohr ersetzt würde, in das auch die Abgase strömen würden, wäre der Frischgaskanal somit von 2-Rauchgaskanälen umgeben, wodurch die Wärmeaustauschfläche vergrößert wird.
:?:

Es ist eine Weile her, dass ich diese Anordnung vorgeschlagen, habe ich noch nicht die Gelegenheit hatte, zu versuchen, aber das ist, wie ich die Sache vorstellen:
Bild

Wirbelnd die Abgase durch einen AVEC begrenzen wir die Grenzschicht Phänomen, Förderung der inneren Röhre erwärmt, während der Kern des Wirbels kühlt (Ranque-Effekt). So ist die Wärmeübertragung verbessert wird.

Der Eintritt ist durch eine Reihe von kleinen Rohren ausgestattet auch ein MIT.

Da der Wirbel die Strömung verlangsamt und die "Entleerung" der Zylinder während des Abgases stört, muss ein Teil der Strömung dieses Innenrohr umgehen und laminar entlang der Ansaugrohre verlaufen. Gleichzeitig wird eine bessere Wärmedämmung der Ansaugrohre gewährleistet.

Ich hatte die Chambrin-Patente zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen, komme aber zu seinen Schlussfolgerungen - ein dunkler Punkt: "Sauerstoffanreicherung". Hat jemand eine Meinung dazu?

Der zentrale Stab zielt darauf ab, die Strömung näher an die Wärmequelle zu richten. Durch Reduzierung des Rohrdurchmessers (1 auf 2 mm?) Kann man zum selben Ergebnis kommen.

Mit kleinen Röhrchen können alle zugelassenen Gase behandelt werden. Der optionale Verschluss ist mit meiner Hypothese des "Ionenwirbels" verbunden, der die Kontraktion des Wirbels unter Wärmeeinwirkung fördern muss, was meiner Meinung nach der Schlüssel zu einer optimalen Funktion bleibt.

In Bezug auf Chambrin beraten von Materialien mit hoher Wärmeleitfähigkeit Metall (Silber, Kupfer, Messing, ...). Wie er, so glaube ich, Edelstahl ist nicht die beste Option, wenn auch offensichtlich, Langlebigkeit Problem es eine bessere Wahl zu sein scheint.

Ich erwarte, dass bald eine Kupfer Proto zu erreichen, aber jetzt nicht mehr I-Shop :x

Ich konnte kürzlich den Mehrrohr- "Proto" (Katalysator) bei ALex56 sehen, der keinen Temperaturanstieg am Auslass des Reaktors zeigt. Magie !

Dieser Katalysator besteht aus einer "Wellpappe" (natürlich speziell behandelt), die auf sich selbst gewickelt ist. Diese "Multitube" -Struktur ist meiner Meinung nach auch "Multivortex". Und es würde von einem internen Rohr profitieren, da es wahrscheinlich ist, dass die Wärme die im Herzen befindlichen Rohre nicht erreicht, sodass ein Teil des Dampfes (die Hälfte?) Vom Reaktor nicht "behandelt" wird. ..
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 24/01/08, 17:23

Ich denke, dass der Ökonom-System ist nicht für mehrere Röhrchen aber einen größeren corp Reaktor, statt mit einem festen Kern, ein Rohr oder ESC geht auch, es ist einfacher. für mehr Wärme halte ich die Idee, dass auf dem Toyota gemacht wurde, war es eine sehr gute Strecke, auch wenn es Platz nicht immer offensichtlich zu haben braucht!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/01/08, 19:41

Hallo an alle

Gefällt Ihnen dieses ,:

Bild


Aber mit Rohrstärken mehr breit : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
ecolomiste
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 01/11/07, 17:55
Ort: 59




von ecolomiste » 24/01/08, 22:10

Flytox gesehen das ist, wie ich es sehe, auch wenn Ihre Idee CRISPUS ist effizienter in Bezug auf thermique.mais kompliziert ist und daher kein Austausch hat die Reichweite (technisch und finanziell) für alle (aber ich habe gut !!! Wouahou, als ich sah (super cool 8) ))


und ich denke, wir halten die Zulassung in einem ringförmigen Abschnitt Passieren der Grenzschicht zu brechen.

es gibt auch eine seltsame Sache, die mich quält

Ich sah einen Mann, der seinen Mäher mit einem Reaktor aus ala pantonisé geht schnell zu testen (es war vor langer Zeit) y'avait nichts richtig Mittelstab berührt auch das Rohr es toll gearbeitet. drei Monate später der Kerl, aber gebaut andere tip top Haarzelle.

wissen Sie was? Mäher arbeiten weniger und konsumieren mehr.

plötzlich kam mir eine idee :. Stellen Sie die zentrale Stange (oder das Rohr) in einem Winkel auf, um einen linearen Pfad ohne Turbulenzen zu vermeiden. Machen Sie dasselbe mit dem ersten Rohr, um dasselbe mit den Abgasen zu machen. Einige werden sagen, dass es wie DIY aussieht (ich mag auch D & CO), aber ich denke, das Wichtigste ist, den Wärmeaustausch zu fördern, und dafür muss man Turbulenzen erzeugen, damit die Dinge nicht richtig sind. Außerdem ist es einfacher herzustellen
die Tatsache, DENIS ecoLomiste ist mein Spitzname, weil man nicht von einer nachhaltigen Wirtschaft, ohne zu denken globale Ökologie sprechen kann. (aber hey, es ist in Ordnung Ich will dich nicht : Mrgreen: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecolomiste
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 01/11/07, 17:55
Ort: 59




von ecolomiste » 24/01/08, 22:15

Ich habe vergessen zu sagen untruc

Warum nicht gepresste Keramikkatalysator verwenden unbout in einem Rohrreaktor Ausgang nur die Katalyse von Gasprodukten ermöglichen :?: :!: :?:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/01/08, 22:25

Hallo

Wenn der Reaktor als Wärmetauscher considrere fördert dieses Prinzip mehr Wärmetauschrohr als Kalt tail.
Die Chambrin Montage ist immer noch höher ..
Wir wissen, dass, wenn wir die Menge an Wasserdampf in den Motor zu erhöhen wird die Wirtschaft nicht erhöht (eine Hand auf 7 Traktor Rohre platzieren)
Aus Alex 'Experimenten ist bekannt, dass gerade Dampf, der unter 100c erhitzt wird, dem Reaktor für die Stabmontage eine äquivalente Ausbeute verleiht.
Es ist bekannt, dass die Austrittstemperatur des Reaktordampfes keinen direkten Einfluss auf den Wirkungsgrad hat (in meinem Fall, wenn der Reaktorauslass bei 110c oder 140c betrieben wird, besteht ein geringer wirtschaftlicher Unterschied. forum niedrige Temperaturen unter dem 100c und erzielen Ergebnisse.
Also schauen Sie sich woanders améloirations Punkte.

Es ist nicht genau bekannt, wie der Dampf-Zustand, wenn es in der Aufnahme in den Motor verdünnt wird ..
I Zweifel, dass eine solch kleine Menge an Dampf in Kontakt mit einem großen Volumen an Luft durch den Diesel genommen in seine Temperatur und seinen Zustand während des Verdichtungs cyle halten
Ein-Liter-Motor 3 100 k 1km nachgeschalteten Wasser an der Luft 250kg
ein Dampf Kilo sogar 200c nicht imfuencera Luft 250kg bei Raumtemperatur.

Was in unseren Erfahrungen konstant ist, dass alle Varianzen haben, ist ziemlich ähnlich resutats
sogar auf den Verbrauch von Wasser (10 15% a% an Kraftstoff verbraucht)
Gleiche Leistung um 30% für das Betriebssystem
Ich habe niemanden Ansatz gehört 40% auf ein Auto ..
Die VIX-Montage muss noch bewiesen werden, wenn wir dieselben Werte (Wassermenge und Wirtschaftlichkeit) erreichen.

Wenn der perfekte Tauscher-Baugruppe das Sytem verbessert, wäre es ein langes Rohr bedeuten Sytem verbessern sollte (was nicht) nicht mehr als réchaufle den Reaktoreingang übertreibt.

Auf einer Montage 100% Panton einen langen Stiel, die den Reaktor verlässt, ist weniger wirksam als eine Stange im beheizten Bereich steil abgeschlossen.
Ich hielt nie den Reaktor als Wärmetauscher
Jedes Mal, wenn ich sehr leitfähige Materialien wie Kupfer oder Aluminium verwendete, ging der Wirkungsgrad zurück
Ein Stahlstab mit dem hohen Kohlenstoff oder Edelstahl ist vorzuziehen ..
wir finden, dass es materiell schlechter Leiter der Hitze ist?
Ich sah einen Mann, der seinen Mäher mit einem Reaktor aus ala pantonisé geht schnell zu testen (es war vor langer Zeit) y'avait nichts richtig Mittelstab berührt auch das Rohr es toll gearbeitet. drei Monate später der Kerl, aber gebaut andere tip top Haarzelle.

wissen Sie was? Mäher arbeiten weniger und konsumieren mehr.


Ein roher unpolierter Stab, der einfach im Reaktor ohne Zentriernippel oder irgendeine Fixierung abgelegt wird, funktioniert genauso gut
nur einen Auslass für das Frühjahr zu verhindern saugen
Als ich alle Arten von Materialien testen stammt das ist, wie ich ging, schneiden Sie ein Stück Stab oder ein Rohr und in

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/01/08, 23:17

Hallo Ecolomiste
ecolomiste schrieb:plötzlich kam mir eine idee :. Stellen Sie die zentrale Stange (oder das Rohr) in einem Winkel auf, um einen linearen Pfad ohne Turbulenzen zu vermeiden. Machen Sie dasselbe mit dem ersten Rohr, um dasselbe mit den Abgasen zu machen. Einige werden sagen, dass es wie DIY aussieht (ich mag auch D & CO), aber ich denke, das Wichtigste ist, den Wärmeaustausch zu fördern, und dafür muss man Turbulenzen erzeugen, damit die Dinge nicht richtig sind. Außerdem ist es einfacher herzustellen


Um die Turbulenz variieren könnte der Drang, auch Mini-Nuten in der Welle zu machen (am besten, wenn die Säge nicht drehen) zu versuchen, das Optimum zu finden. Schließlich, wenn die Welle leicht entfernbar .... : Mrgreen:

Bild


A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
ecolomiste
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 01/11/07, 17:55
Ort: 59




von ecolomiste » 26/01/08, 01:30

Hallo Freunde,


ANDRE Sie qu'1 kleine Menge Dampf sagen sonétat in Kontakt mit der angesaugten Luft halten kann (wahrscheinlich sprechen Sie von Kondensation oder so ähnlich) und ich denke, du hast Recht.

und wenn die Austrittstemperatur unerheblich ist, es könnte sein (wahrscheinlich) von ihm hat. die Ansaugluft ist zu kalt. DUCOUP, was die bloße Tatsache von Vorteil Montage wäre Wasser in der Verbrennung zu haben.

Wir würden an Effizienz gewinnen, indem wir auch die Ansaugluft erwärmen.

Ich machte eine Skizze auf dem Papier ein Doppelreaktor oder alle der Einlassgas undeinem Abgas im Inneren passiert.

Die Schaltungen werden parallel mit der Innenrohreinheit (ala anstelle des Stiels) 50% für Dampfreaktor 50% für die Luftdrossel (Abgas) .die Rohrabschnitte unterschiedlich sind.
Die 2 Abluftkanäle treffen sich, um dann einen kleinen Bubbler zu erhitzen
der Temperaturanstieg des kalten Motors wäre schneller maximale Rückgewinnung und Verbrennung von Diesel Maßstab Ende Verdichtungstemperatur passieren viel höher, aber nicht über Depressionen dair Gnade in dem Reaktor erzeugt wird, nicht Stickoxid air.donc

ferner mit einer Temperaturdifferenz zwischen dem Einlass und reduzierten Abgase erhöht die Ausbeute

für Würfel Skizze, die ich, wenn ich auf dem Computer tun es haben und ich schicke es Ihnen (aber ich denke, Sie verstehen)




Jetzt antworte ich eine Flytox

der modifizierte Reaktor, den ich gebaut habe, ist in der gleichen Weise wie deine Skizze, außer dass der gestreifte Teil tatsächlich ein Stab ist, der den Reaktorstab weiterführt und durch das Abgas erhitzt wird und der den Reaktorstab durch Wärmeleitung erhitzt. Ich weiß nicht, ob es funktioniert Ich habe es nicht montiert.

Guten lasse ich meine Frau ruft mich. es kann einige Energieaufwand und hier wir kümmern uns nicht Abfälle : Mrgreen: : Lol: : Lol: : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste