Motorbremsen nach unten auf eine wasser verstärkte Motor

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Motorbremsen nach unten auf eine wasser verstärkte Motor




von Christophe » 25/01/07, 14:46

Ich erstelle dieses Thema, um zu versuchen, einen (für mich) unklaren Punkt über den Betrieb eines mit Wasser dotierten Motors zu klären.

Anscheinend haben viele von Ihnen (einschließlich mindestens Zac ...) bemerkt ein Rückgang der Motorbremsung bei dotierten Motoren.

Wenn all die Zeugnisse darüber (wer, was, wann, wie, wie viel ...) zu diesem Thema gesammelt werden könnten, würde es möglich sein, zu versuchen, diese sehr seltsame Tatsache zu verstehen.

Zac, ich schlage vor, dass Sie den Ball öffnen, da Sie dieses Phänomen anscheinend recht gut gesehen haben? 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/01/07, 15:26

Hallo
Nun, ich klaue die Show bei Zac.
Ich habe vor ein paar Wochen mit ihm über MSN gesprochen und er sagte:

"Die Motorbremsung nimmt ab, wenn das Wasser sauer ist."

Dort ließ ich Zac die Details dessen geben, was er "saures Wasser" nennt. : Cheesy:
Bild
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 25 / 01 / 07, 17: 29, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/01/07, 15:27

Säure ... wie zufällig : Roll:

Ca Ich würde mich keiner Erklärung einer bestimmten JR anschließen... : Cheesy: 8) (nicht das von Dallas, wie ... Wirtschaft!)

Nun, es fehlt immer noch ein kleines Detail, aber für diejenigen, die ein Auto mit Doping haben ... Geben Sie ein wenig Essig in Ihren Bubbler, um zu sehen :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/01/07, 15:30

Ich fahre gerade mit weißem Essig in den Wassertank. Ich habe das Abfallen der Motorbremse nicht bemerkt.
Aber es muss gesagt werden, dass auf einem automatischen Auto und einer ebenen Straße nicht wirklich einfach zu wissen ist. : Lol:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/01/07, 15:55

Guten Tag,
Das Gleiche hatte ich zu Hause in mehreren Beiträgen gesagt, aber abgesehen von denen, die es damals lebten, erinnere ich mich noch daran
Tofotof machte diese Beobachtung auf einem Traktor.
da ich nicht oft gute Chancen habe (manchmal in Charlevoix oder Isle aux Coudres).
Vor allem aber, wenn ich bei 100kmh hot engine fahre und für eine Kreuzung bremsen muss, ist der Effekt am deutlichsten, bevor ich wenig bremse, erst in letzter Minute muss ich früher bremsen Wir haben den Eindruck, welches Gericht als Benziner in 5 e-Geschwindigkeit fährt.
Für lange Abfahrten könnten uns diejenigen, die in Bergen leben, mehr erzählen.
Dieselbe Beobachtung habe ich am Benzinmotor gemacht, aber viel weniger ausgeprägt.
Aus diesen Gründen stellte ich die Hypothese auf, dass das Dotieren mit Wasser den Kompressionsdruck verringert.
Im Allgemeinen läuft der Motor bei einer Verzögerung schnell, sodass ich mit meinem System-Venturi zu viel Wasser in den Motor ziehe, um den in den Motor eingespritzten Dieselkraftstoff (Leerlauf) abzulassen, und dass der Reaktor eine gewisse thermische Trägheit aufweist immer noch heiß. (bleibt zur Überprüfung des kalten Reaktors bei unserem Berg)
Mit einem System Venturi regelt man sich selbst mit der Luftmenge, die dem Motor nachgeschaltet ist, daher folgt die Drehzahl im Prinzip der Drehzahl, aber nicht unbedingt der Last (der Fall des Abstiegs oder der Verzögerung).
Zu viel Wasser unter diesen Bedingungen, um bei der Verbrennung wirksam zu sein, sollte dieses Wasser die gesamte Wärme dieses eingespritzten Dieseltropfens aufnehmen.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/01/07, 16:25

PITMIX schrieb:Aber es muss gesagt werden, dass auf einem automatischen Auto und einer ebenen Straße nicht wirklich einfach zu wissen ist. : Lol:


Ohne Kommentar ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/01/07, 16:33

Andre schrieb:Aus diesen Gründen stellte ich die Hypothese auf, dass das Dotieren mit Wasser den Kompressionsdruck verringert.
Im Allgemeinen läuft der Motor bei einer Verzögerung schnell, sodass ich mit meinem System-Venturi zu viel Wasser in den Motor ziehe, um den in den Motor eingespritzten Dieselkraftstoff (Leerlauf) abzulassen, und dass der Reaktor eine gewisse thermische Trägheit aufweist immer noch heiß. (bleibt zur Überprüfung des kalten Reaktors bei unserem Berg)
Mit einem System Venturi regelt man sich selbst mit der Luftmenge, die dem Motor nachgeschaltet ist, daher folgt die Drehzahl im Prinzip der Drehzahl, aber nicht unbedingt der Last (der Fall des Abstiegs oder der Verzögerung).
Zu viel Wasser unter diesen Bedingungen, um bei der Verbrennung wirksam zu sein, sollte dieses Wasser die gesamte Wärme dieses eingespritzten Dieseltropfens aufnehmen.

André


Nun ja, aber nein ... denn wenn mehr Wasser (Dampf und sogar Flüssigkeit) absorbiert wird, ist die Druckkraft im Gegensatz dazu höher, weil mehr Material / Gas (Wasser) komprimiert wird Flüssigkeit verdunstet schließlich im Motor während der Kompression ... und es gewinnt verdammt viel Volumen durch Verdunstung ... Ich habe die Zahl im Hinterkopf, die es finden sollte, aber es ist mehrere Dutzend Mal. .)

Wo es möglich wäre, Motorbremse zu gewinnen (oder vielmehr zu verlieren) es wäre genau das Volumen des Gases während der Kompression zu reduzieren also ... (beispiel durch reinen zufall : Roll: ) um die Anzahl der gasförmigen Mole zu verringern oder um ein Gas zu kondensieren (um so abzukühlen oder den Druck stark zu erhöhen)... (Wasser?)

Auch im Vergaser ist die Motorbremse vorhanden: Das Pumpen und die innere Reibung sind viel höher als die Kraft, die durch die Verbrennung des Kraftstoffs entsteht. Ich denke also nicht, dass Sie auf der "Explosions" -Seite suchen sollten, sondern in der "Komprimierungs" -Phase.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/01/07, 16:34

PITMIX schrieb:Bild


Der direkte Link ist geschützt, daher müssen Sie das Bild auf dem hosten forum... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/01/07, 17:31

Es ist geschehen : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/01/07, 17:36

Mwarf beim Anblick des "Ergebnisses" hätte ich besser nichts gesagt ... : Schock:
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste