Den Garten mit Spülwasser aus der Waschmaschine gießen?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
badatruc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 31/05/11, 22:31

Den Garten mit Spülwasser aus der Waschmaschine gießen?




von badatruc » 05/06/11, 17:25

Hallo alle,

Im Titel ist alles gesagt!

Ich habe im Internet gesucht, aber nichts gefunden, was dieser Frage entspricht... Viele Themen befassen sich mit dieser Möglichkeit bei Spülwasser oder Duschwasser (Grauwasser), aber nicht bei Waschmaschinenwasser...

Precision, ich verwende „Bio“-Waschmittel. Bedeutet das, dass es für die Natur unschädlich ist und daher zum Gießen verwendet werden könnte, weil es stark mit dem Waschwasser verdünnt wird, und vor allem mit dem der aufeinanderfolgenden Spülgänge, das noch weniger konzentriert ist?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback!

herzlich
Didier
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/06/11, 20:34

Das Problem besteht darin, das Waschwasser und das Spülwasser zu trennen ...

großes Magnetventil am Abflusskreislauf ... zu schnell durch Schmutzwasser verstopft

eine andere Lösung, 2 Ablaufpumpen

Ich habe es bereits für eine andere Funktion getan: um das Wasser aus den letzten Spülgängen für die Wäsche und den ersten Spülgang der nächsten Wäsche zurückzugewinnen
0 x
badatruc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 31/05/11, 22:31




von badatruc » 05/06/11, 21:03

Da das Waschwasser sehr verdünnt ist, da es im selben Tank wie das Spülwasser gemischt ist, kann es nicht gleichzeitig verwendet werden, ohne zu versuchen, sie zu trennen? Hat die Verwendung eines "organischen" Waschmittels ein Interesse?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste