Einzahlung in die Pipeline

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
val56
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 14/04/07, 12:52

Einzahlung in die Pipeline




von val56 » 30/06/09, 21:42

Hallo
Ich benutze seit einem Jahr Regenwasser, um meine Toiletten und meine Waschmaschine zu versorgen.
Ich filtere mit 90 Mikron und reinige meinen Filter einmal im Monat. Es bleibt mit einem ockerfarbenen Film hängen.
Ich finde diesen Film in den Kanälen nach dem Filter. Wird dieses Problem besondere Konsequenzen haben? Wie können wir das beheben?
Gibt es eine Lösung zum Reinigen der Rohre?
Vielen Dank im Voraus, dass Sie mich über dieses Thema aufgeklärt haben.
Val56
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/06/09, 22:44

Ocker? wie roter Ocker?
Wenn ja, könnte es Fliesenstaub sein?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
val56
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 14/04/07, 12:52




von val56 » 21/07/09, 18:22

Fliesenstaub nicht möglich, da mein Dach Schiefer ist ...
Gibt es einen waschbaren Filter mit einer Maschenweite von weniger als 90 Mikron?
Gibt es eine Lösung, um die Rohre zu reinigen?

herzlich

Valéry
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/07/09, 18:59

Welches Material sind deine Kanäle? Was ist der pH-Wert Ihres Wassers direkt vom Dach?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 21/07/09, 21:48

Und dein Panzer, ist er neu oder alt?
Könnte es Ziegel sein?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 22/07/09, 09:15

Bonjour,

Gibt es einen waschbaren Filter mit einer Maschenweite von weniger als 90 Mikron?

Der MEC316-Filter (von Jetly vertrieben) verfügt über ein original waschbares Edelstahlsieb von 89µ und ein optionales waschbares Edelstahlsieb von 50µ ...

feiner, es muss wegwerfbar sein ....

Welches Material hat dein Tank?
Ist es mit einer Vorfiltration (vor der Lagerung) ausgestattet?
Wenn ja, welcher Typ und welches Netz?

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
val56
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 14/04/07, 12:52




von val56 » 22/07/09, 15:00

- Mein Tank wurde Anfang 2008 installiert
-Es besteht aus Beton (5000l von Thébaut)
- Rückstaueinlass
-Ich sauge das Wasser dank eines Schwimmers 15 cm unter dem Niveau
- Meine Filtration vor der Grube ist im Moment etwas zufällig, ich mache Tests in den Mannlöchern (30 * 30) mit Strümpfen und versuche derzeit Kopfstützenbezüge (zum Glück tötet das Lächerliche nicht ) : Lol:
- Meine Rohre bestehen hauptsächlich aus PE

Können Sie mir sagen, wo ich dieses 50-Mikron-Sieb finde? Der Laden, in dem ich meinen gekauft habe, kannte dieses Sieb nicht ...

Danke für diese Antworten !!!

Val56
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 22/07/09, 15:10

Re,

Können Sie mir sagen, wo ich dieses 50-Mikron-Sieb finde? Der Laden, in dem ich meinen gekauft habe, kannte dieses Sieb nicht ...

Nun, es ist Material, das von Jetly vertrieben wird, also sehr bekannt ...
Jeder Händler, der dieses Gerät verkauft, muss diesen MEC316-Filter und / oder sein optionales 50µ-Sieb kennen oder bestellen können ...

siehe Produktseite ...

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
val56
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 14/04/07, 12:52




von val56 » 22/07/09, 15:20

Ich habe ihn gerade kontaktiert und ja, er kann mir dieses Sieb geben !!

Und wie viel sollte ich für eine WC-Waschmaschine in Filtration bekommen? 25 Mikron 10 Mikron?

Danke

Valéry
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste