Moskito-Kontrolle

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38

Moskito-Kontrolle




von neonavy » 19/08/13, 12:47

Guten Tag,
Nach einer Reise nach Vietnam entdeckte ich, dass Bauern, die Regenwasser sammelten (ohne fließendes Wasser zu haben), einen Alaunstein in ihr Glas steckten, um Mückenlarven abzutöten.
Nachdem man die Frage an „mehr wissenschaftliche Quellen“ gestellt hat, kommt man zu dem Ergebnis, dass tatsächlich eine Studie durchgeführt wurde ( http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3081732/ ), aber trotz ermutigender Ergebnisse haben sie nirgendwohin geführt ... Dennoch sind die Ergebnisse da und ich denke, dass es sich um eine Methode handelt, die davon profitiert, für ihre wirtschaftlichen und ökologischen Aspekte bekannt zu sein (und deshalb schreibe ich dazu einen Beitrag). forum)! ;-)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/08/13, 13:17

Hallo, willkommen hier! Ich habe heute Morgen hier gerade über Ihre E-Mail gesprochen: https://www.econologie.com/forums/pierre-d-a ... 12699.html

8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38




von neonavy » 19/08/13, 13:22

lol
Ich bin einfach deinem Rat gefolgt ;-)
Anschließend steht es Ihnen frei, die überschüssige Nachricht zu löschen.
(Beachten Sie, dass es gut wäre, den Link zur Studie beizubehalten.)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/08/13, 13:33

Keine Sorge, wir können beide Fächer behalten! Dies könnte sich in Richtung einer allgemeineren Bekämpfung von Mücken entwickeln ...

Danke für den Studienlink!

PS: Wir sprechen grundsätzlich informell über a forum 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/08/13, 14:33

Was ist die Wirkungsweise von Alaunstein gegen Mücken?

Klären Sie das Wasser wie jedes Aluminiumflockungsmittel, Aluminiumsulfat oder Polyaluminiumchlorid?

Wenn dies der Fall ist, ist es gefährlich: Der Flockungseffekt funktioniert nur, wenn der pH-Wert des Wassers nahe bei 7 liegt. Wenn der pH-Wert sauer oder basisch ist, wird das Aluminium im Alaun oder den Flockungsmitteln ohne nützliche Wirkung im Wasser gelöst
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/08/13, 14:42

Die Antwort muss doch im Studienlink stehen, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38




von neonavy » 19/08/13, 15:00

chatelot16 schrieb:Was ist die Wirkungsweise von Alaunstein gegen Mücken?

Klären Sie das Wasser wie jedes Aluminiumflockungsmittel, Aluminiumsulfat oder Polyaluminiumchlorid?

Wenn dies der Fall ist, ist es gefährlich: Der Flockungseffekt funktioniert nur, wenn der pH-Wert des Wassers nahe bei 7 liegt. Wenn der pH-Wert sauer oder basisch ist, wird das Aluminium im Alaun oder den Flockungsmitteln ohne nützliche Wirkung im Wasser gelöst

Was die Verwendung des auf diese Weise aufbereiteten Wassers in Vietnam angeht, kann ich nichts sagen, aber für „zu Hause“ müssen wir nur die ungenutzten Wasserstellen aufbereiten (weder zum Trinken noch für den Garten), und das ist gut so, denn zu Hause habe ich 45 M3 was ich nur zur Mückenzucht verwende! ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/08/13, 16:27

Ich finde in diesem Link nur ein 4-seitiges PDF

Ich sehe eine Dosierung in ppm Alaun, die zu einer gewissen Sterblichkeit der Mückenlarven führt, ohne jedoch den Einfluss anderer Eigenschaften des Wassers zu beeinträchtigen

Ich befürchte, dass Alaun nur in ziemlich reinem Wasser wirksam ist und in schmutzigem Wasser, das Mücken mögen, keine Wirkung hat, es sei denn, Sie fügen große Mengen hinzu.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 19/08/13, 19:07

Christophe schrieb:Keine Sorge, wir können beide Fächer behalten! Dies könnte sich in Richtung einer allgemeineren Bekämpfung von Mücken entwickeln ...

Danke für den Studienlink!

PS: Wir sprechen grundsätzlich informell über a forum 8)




Stichwort: „Mückenfalle“ökologisches Haus


EX: 1
*** http://www.zinfos974.com/Un-piege-a-mou ... 21842.html ***
„200 ml Wasser,
50 Gramm brauner Zucker,
1 Gramm Hefe (Brothefe, gibt es in jedem Supermarkt) und eine 2-Liter-Plastikflasche „“

EX: 2 "" Guppys setzen. in einer "improvisierten" Falle "Aquarium" : Mrgreen:
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 19/08/13, 21:34

Guten Abend, es gibt auch Kerzen und Citronella-Lampenöl als Abwehrmittel, mit einer alten Öllampe
Ich bezweifle, dass es wirksam sein wird, sonst wäre der Anbau von Zitronengras im Garten natürlicher 8)

Es gibt auch UV-Lampen, aber Solar
der Mücken grillt

Sie verkaufen auch Ultraschall-Mückenschutzarmbänder, aber hey, wahrscheinlich ein Gadget

einige fleischfressende Pflanzen : Mrgreen: : Mrgreen:
vielleicht andere abweisende Pflanzen wie Citronella
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste