Wasserverbrauch

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1

Wasserverbrauch




von Birne Belle Helene » 26/04/09, 18:22

Cuckoo Tag,

durch die Suche und meine Papiere zu klassifizieren, fiel ich auf meine Wasserrechnung und insbesondere der Zusammenfassung unseres Verbrauchs seit 2005.

2005: 157 M3
2006: 146 M3
2007: 104 M3 Wir haben nie den Pool gesetzt, ich will nicht mehr und neue Waschmaschine (in der alten verstarb nach Jahren 20)
2008: 86 M3 wird auf die drei Punkte von Wasser Belüfter installiert.

Da wir mit qqs kleine Veränderung zu sehen ist tatsächlich verbraucht weniger Wasser.
Ich fest, dass wir hier in 5 leben ständig und oft 7 (unsere beiden in der Schule sind) und wir unsere Zähne bürsten nicht durch Laufen, aber wir haben eine Tasse.
Kurze kleinen Trick, der jeden Tag das Spiel verändert.

Ist Ihr Haus Wasserverbrauch der Bestellung wird ???
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 26/04/09, 19:41

Ich habe keine Ahnung! Ich sprach mich nie zu diesem Thema, aber ich würde sagen, aus meiner Sitzung Archäologie paperassienne vorbei!

... Fortsetzung folgt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 26/04/09, 21:40

weniger 90m3 / Jahr 5 Menschen ist es ein sehr schwacher Konsum. Ich hatte im letzten Jahr über 30m3 Wasser zu verwenden (eine Woche, + 2 Menschen das Wochenende), ist es ein wenig mehr, als Sie zu machen, basierend auf der Anzahl von Menschen, die bereits vorsichtig machen (aber kann es besser machen ...).
Ich hatte die Gelegenheit (Arbeit), um eine Menge von zu Hause zu besuchen und ihren Wasserverbrauch zu studieren, und wir erreichten sehr (sehr) selten so günstig. Die meiste Zeit, in dem, was ich sehe, dreht es sich um eine Familie 90m3 3 Menschen, die bereits einige Aufmerksamkeit (und ohne Kinder in einem frühen Alter!).
Tatsächlich für die durchschnittliche Familie von 4 Menschen, die Zahlen, die ich gehen über 130 250 gesehen (!!) m3 ... Dies steht im Einklang mit den Statistiken französisch Ankündigung 30 40 zu m3 / Jahr .habitant, aber Sie sind auch unter, Glückwünsche.
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."
[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 26/04/09, 21:46

Wir haben keine Badewanne und ich 4 oder 5 mal pro Woche auf meinem Arbeitsplatz Dusche so dass diese zu Wirtschaft macht.

Kein Gemüsegarten, beim Abwasch zu neu.
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 26/04/09, 21:54

Ja, irgendwie glaube ich Ihnen die Verbrauchsgrenzen für 5 Menschen nähern. Zu gehen wirklich niedrig sollte graue Wasser recyceln und verwenden Outhouses ...
Aber das ist gut, wenn das durchschnittliche Französisch auf diesem Niveau ist, werden wir nicht weit von 1 Milliarden m3 von Trinkwasser pro Jahr sparen, nur in Frankreich (50%)!
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 27/04/09, 10:50

Letztes Jahr waren wir bei 17 m3 Wasser bei 2 für den "Haushalt" (+ 13 m3 ausnahmsweise zum Aufladen unseres Solarthermiepuffers) siehe: https://www.econologie.com/forums/prix-de-l- ... t6086.html

Diese schienen wir sehr wenig, vor allem, da wir uns nicht den Eindruck haben, zu beschränken - nur vorsichtig sein. Wir werden in den nächsten Neueinstellung zu sehen.

Was Bände über Poire belle Helene spricht, ist der signifikante Rückgang, wenn Sie kleine "Sachen" einfügen, die nicht schwer sind, aber einen echten Unterschied machen. Wie die "kleinen Gesten für den Planeten" funktioniert es.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/04/09, 11:39

: Schock: 17Mcubes?
Ja, aber ... Sie sprechen über den Wasserzähler, es kann mehr Regenwasser geben.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 27/04/09, 12:13

Nein, nicht Regenwasser, nur das Messgerät.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/04/09, 12:19

Bild :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/04/09, 13:14

Ja LEJUSTE: Sie wollen nicht, dass auch das Bachwasser für Erdbeeren und Tomaten enthält, wenn? : Schock:

Christine schrieb:Wir werden in den nächsten Neueinstellung zu sehen.


Er ist gerade angekommen: Wir haben 40,94 € "gewonnen" (auf das, was wir bereits bezahlt haben), dass sie uns erstatten werden, aber ich weiß nicht, wie viele m3 es genau sind !! (Da es immer keine Näherungsberechnungen gibt, sind ihre Rechnungen nicht beschreibbar :) )

In 2009 fühlen sie unseren täglichen Verbrauch 134 l / Tag bizare es 47 m3 ah ah ah noch zur Rückzahlung haben, macht !! : Mrgreen:

LEJUSTE wie ich Ihre hallucinament niedrige Rechnung über ein anderes Thema gefunden:

Bild

25L / Tag 2006! Chapeau! Kommt es zugeben: Wie haben Sie den Zähler zu überbrücken? : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste