Trinkwasserpreis und Verbrauchsmenge, unsere Wasserrechnungen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Trinkwasserpreis und Verbrauchsmenge, unsere Wasserrechnungen




von Christophe » 09/09/08, 10:20

Kleine Umfrage zur Analyse lokaler Wasserunterschiede: Wie hoch ist der Preis Ihrer Wasserrechnung für welches verbrauchte Volumen?

Wir sind bei 3 € TTC / m3 mit einem Verbrauch von 30m3 (einschließlich 13 m3 für den Wärmepuffer für Neugierige) also ohne den Wärmepuffer (gelegentliches Füllen) für 2 Personen zu zählen, d. h. 23 l / Tag. (ähm dünn es scheint sehr wenig ... Scheiße, es zeigt, dass ich nicht genug wasche !! : Cheesy: )

Ich suche nach einer bestimmten Rechnung, um die Aufschlüsselung der Rechnung zu sehen.

Ein durchschnittlicher französischer Haushalt verbraucht zwischen 150 und 160 l Wasser pro Person, die auf diese Weise verteilt werden

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 09 / 08, 10: 34, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 09/09/08, 10:25

Hallo,
In Brüssel, bei den Solidaritätspreisen und mit drastischen Einsparungen beim Verbrauch, bin ich vom letzten Jahr von 111 Mio. m³ auf den diesjährigen Durchschnittspreis von 25 Mio. m³ einschließlich Steuern in der Nähe des berechneten Solidaritätspreises 2,33 € pro M3 (einschließlich Zählermiete) gestiegen.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 09/09/08, 10:26

In der Tat macht es wenig.

Wir waren nach der letzten Lesung bei 259 l / d.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 09/09/08, 10:34

Bibiphoque schrieb:Hallo,
In Brüssel, bei den Solidaritätspreisen und mit drastischen Einsparungen beim Verbrauch, bin ich vom letzten Jahr von 111 Mio. m³ auf den diesjährigen Durchschnittspreis von 25 Mio. m³ einschließlich Steuern in der Nähe des berechneten Solidaritätspreises 2,33 € pro M3 (einschließlich Zählermiete) gestiegen.
@+



Ok und für wie viele Leute? Sie haben Ihren Verbrauch durch mehr als 4 geteilt !! Hut! Wie hast du das gemacht?

Matt113 schrieb:In der Tat macht es wenig. Wir waren nach der letzten Lesung bei 259 l / d.


Gleiches gilt: Für wie viele Personen?
Wie ist es möglich, dass wir so wenig konsumieren?
Ok, wir haben leistungsstarke Doppelspültoiletten (Geberit-Kit: Schnitte, wenn Sie den Knopf loslassen, wenn Sie weniger als eine Sekunde drücken), aber wir waschen auch Waschmaschine und Geschirrspüler ... und wir haben sogar ein paar m3 verwendet, für die ich denke der Garten im letzten Jahr, bevor wir die Rekuperatoren installiert haben.

Ich fange an, Zweifel an den Zahlen dort zu haben ... umso besser ...
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 09/09/08, 10:48

Wir sind 3, es sind bereits 3 Duschen / Tag Minimum, wir haben eine der beiden Toiletten mit Doppelspülung, die Spülmaschine jeden zweiten Tag, die Waschmaschine dreht sich ganz gut und es gibt wahrscheinlich auch einige m³ für die Reinigung von Auto / Bürgersteig usw. ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/09/08, 11:04

Verbrauch über ein Jahr: durchschnittlich 26.3 m3 oder 70 l / d und ich achte auf alles ...

Abgesehen davon, dass Sie Toiletten, Waschmaschinen und Regenwasserduschen liefern, sehe ich nicht, wie Sie mit 23 l / d auskommen können !!! : Schock:

Wasserpreis:
Wasserabonnement + Sanitärabonnement + Zählerverleih = 30 € / Jahr
Wasser + Sanitärverbrauch (Gemeindeverwaltung): 1.25 € / m3
Gebühr für Umweltverschmutzung und Netzmodernisierung (Wasseragentur): 0.32 € / m3

Insgesamt auf der Zwischenrechnung 2007 (7 m3): 20.59 € oder 2.94 € / m3

Ich hatte letztes Jahr eine Schätzung des Verbrauchs vorgenommen:
Waschmaschine: ca. 50 l
Dusche: 30 bis 40 l
Geschirr: 5 bis 10 l

Für die Verbraucher ist es jeden Tag eine Dusche + Geschirr und durchschnittlich alle 3 Tage eine Maschine ... plus den Rest
Zuletzt bearbeitet von Holzhacker die 09 / 09 / 08, 11: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 09/09/08, 11:04

Ok für die anderen: Bitte geben Sie Ihren Verbrauch pro Person und Tag an.

Es wird einfacher und Matt auf dem Preisniveau macht es dir wie viel der m3?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/09/08, 11:05

Mit Abweichungen aufgrund verschiedener Faktoren ... :? :D
Bild
Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 09/09/08, 11:13

Ah toll, es ist genau die gleiche Rechnung wie wir (außer dass wir nicht die Historie haben), andererseits verstehe ich nicht: Sie sind bei 26,81 / 14 = 1,92 € / m3, während wir bei sind fast 3 € für eine Rechnung des gleichen Unternehmens?

Hol unser vielleicht muss ich sein?!?

Bearbeiten: ah ich verstehe, es gibt eine Anzahlung auf Ihrer Rechnung. Sicherlich eine Überzahlung von einer früheren Rechnung?

Am Ende kostet die Wahrheit: 1,94 + 1.05 = 2,99 € inklusive Steuern pro m3 genau das gleiche wie bei uns!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 09 / 08, 11: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 09/09/08, 11:13

Christophe schrieb:
Bibiphoque schrieb:Hallo,
In Brüssel, bei den Solidaritätspreisen und mit drastischen Einsparungen beim Verbrauch, bin ich vom letzten Jahr von 111 Mio. m³ auf den diesjährigen Durchschnittspreis von 25 Mio. m³ einschließlich Steuern in der Nähe des berechneten Solidaritätspreises 2,33 € pro M3 (einschließlich Zählermiete) gestiegen.
@+



Ok und für wie viele Leute? Sie haben Ihren Verbrauch durch mehr als 4 geteilt !! Hut! Wie hast du das gemacht?

..

Hallo,
eine Person
Ich habe die Toilettenspülung auf + -2 l anstatt auf 9 l eingestellt (durchschnittliche Einsparung von 10 l pro Tag).
Ich habe die Gartenbewässerung mit Trinkwasser durch das Sammeln von Regenwasser auf das Maximum reduziert (es war meine größte Wasserstation im letzten Jahr).
Waschmaschine kaputt, draußen waschen und angesichts der Kosten waschen wir nur "volle Maschine"
Kein "fließendes Wasser" Geschirr, stecken Sie die Stopfen immer in die Spülen, suchen Sie nach kleinen Lecks und ersetzen Sie alle undichten Dichtungen usw. etc.
Kurz gesagt, ständige Aufmerksamkeit, um nicht mehr zu verschwenden.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste