Problem bei der Montage des Boosters

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
fred_cbr
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 29/06/09, 16:27

Problem bei der Montage des Boosters




von fred_cbr » 21/07/12, 23:20

Hallo, ich habe gerade einen Booster in meiner Garage installiert, um das Wasser meines Brunnens für meine Toilette, den Garten und die Maschine zum Waschen zu nutzen.
Aber hier habe ich alles und es funktioniert nicht :?:
Ich habe den Eindruck, dass die Pumpe nicht saugt.

Für eine detaillierte Installation:
Gut mit 25-Rohr und Rückschlagventil und Sieb, dann Doppelfilter, dann Booster und Feed.
Der Druck des Boosters bewegt 0 nicht. Hier ist ein Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 22/07/12, 08:17

Hallo
Das Foto zu beurteilen, ist das Rückschlagventil auf dem Sieb, weil nicht auf dem Foto.
Die Pumpe ist meiner Meinung nach nicht selbstansaugend und kann die Luft nicht ausstoßen.
Füllen Sie das Wassersystem von der Krankenschwester aus auf den Kopf.
Wie tief ist der Brunnen?
Und selbst wenn die Pumpe hochfährt, sind die Filter eine Bremse: Sie müssen einen Bypass durchführen.
Ansonsten hallo Spritzen Demontage / Reinigung.
Und ein Absperrventil (zumindest) am Ausgang der Krankenschwester.

So oder so: es ist dasselbe :P

BildBild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/07/12, 12:51

Wie gesagt PlasmanuDie Pumpe muss zuerst von der gesamten Luft befreit werden. Normalerweise ist dieser Vorgang einfach, wenn der Pumpenkörper mit der Kappe oben zwischen dem Einlass und dem Auslass des Wassers gefüllt wird. Aufgrund der besonderen Position, die hier eingenommen wird, ist dies nicht möglich. Es wäre jedoch einfach, einen Stahlbogen mit Gewinde so einzuschrauben, dass sein freies Ende horizontal ist.
Diese Vorrichtung würde das Befüllen und Spülen ermöglichen und würde dann durch einen Gewindestopfen verschlossen werden.
Diese Artikel sind leicht im Installationsbereich eines Baumarkts zu finden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 22/07/12, 13:51

Normalerweise werden die Filter am Pumpenausgang und nicht am Einlass angebracht, da sie beim Ansaugen sehr starke Druckverluste verursachen.
Das Saugrohr muss aus den gleichen Gründen auch größer sein als das des Auslasses.

Andernfalls + 1 mit dem, was oben bereits gesagt wurde, ist es notwendig, die Pumpe und das Saugrohr mit Wasser zu füllen, um diese Art von Pumpe zu starten, insbesondere wenn die Saugtiefe etwa zehn Zentimeter überschreitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 22/07/12, 13:58

In der Tat ist es eine Montage (auf dem Foto) Minimalist mit Sicherheitsverletzung.
Dies ist das notwendige Minimum, aber ...

Das Essen küsst sich mit den Anschlüssen der Rohre, die zu einem Leck stationieren. Es ist unzusammenhängend.
Der Standard (IP) erfordert 1meter Abstand: Dies ist ein Tipp (wie in Badezimmern).
Keine Absperrventile : Arrow: wenn durchgesickert: es dreht sich kontinuierlich.
Wenn es am Brunnen zu wenig Wasser gibt, was ist dann los? :?:
Wenn ein Rohr am Boden des Gartens verblasst und die Pumpe 4m-Würfelstunden liefert und der Brunnen 3-Würfelstunden liefert und am frühen Morgen die Pumpe die Luft überhitzt: Ich weiß es leider.

edit:
+ 1 für Filter nach der Pumpe.
Bessere 4-Bars im Dauerbetrieb als die Depression plötzlich bei der Aufnahme, schlechte Filter: werden nicht verstehen.
Und um Toiletten zu füttern, sind sie wirklich nützlich, wenn man weiß, dass es bereits ein Sieb gibt.
Da es ein Brunnen ist so sauber. Offensichtlich nicht den Boden saugen.
Ein Fluss oder eine Quelle ist voller Schmutz. Da ist es nützlich.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 22/07/12, 14:46

plasmanu schrieb:Der Standard (IP) erfordert 1meter Abstand: Dies ist ein Tipp (wie in Badezimmern).


Alles, und es hat nichts zu tun!
Es ist sowieso unmöglich zu respektieren, da in einer Pumpenwicklung nur wenige Zentimeter Wasser sind. Ich habe noch nie eine Pumpe mit einer 1m langen Welle gesehen, die einem Standard entsprechen soll, den es nicht gibt.

Es ist sehr einfach, es gibt keinen Mindestabstand zwischen dem Stromkreis und dem Wasserkreislauf, es dreht sich alles um die Schutzart (Schutzklasse) der verwendeten elektrischen Geräte und die Schutzmaßnahmen indirekte Kontakte.
Wenn nicht, wie würden Sie mit einer Tauchpumpe umgehen? :?:
Es ist schwierig, die Pumpe im Wasser und 1m zwischen dem Wasser und dem Stromkabel zu haben : Lol:

Mit dem Schutzvolumen eines Badezimmers hat das nichts zu tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 22/07/12, 14:54

Wenn ich mir das Bild anschaue, gibt es eine andere Sache, die mich schockiert, aber gegen mich kann ich mich irren.
Die Filterelemente scheinen auf dem Kopf zu stehen.
Setzen wir nicht zuerst den Spiralfilter (mechanischen Filter) ein, um das Maximum an Verunreinigungen und dann nur den Kalkschutz zu erhalten?
Wenn wir den Anti-Kalkstein an die erste Stelle setzen, sammelt er alle Verunreinigungen und verliert die Effizienz nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 22/07/12, 14:55

Ich bin schlecht ausgedrückt.
Dies ist die 220v-Steckverbindung.
Senden von 3 fällt drauf und wir reden wieder darüber.
Wenn der Auslass 10 cm von der Pumpe entfernt ist.
Der Ip45-Standard sind wasserdichte Außensteckdosen.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/07/12, 15:05

Ich habe meine Änderungsempfehlungen völlig "durcheinander gebracht": Auf diese Weise wäre es völlig unmöglich, die Lufttasche über dem Abflussloch zu leeren, und das Hinzufügen eines Ellbogens würde nichts ändern.:Stirnrunzeln:
Wenn Sie die Gruppe jedoch eine viertel Umdrehung drehen, indem Sie sie an einer Konsole befestigen, wird die Funktionalität der Bereinigung wiederhergestellt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 22/07/12, 15:17

Es ist besser, es beiseite zu legen, wenn die Gefahr einer Projektion besteht, aber es ist keine Verpflichtung.
Wenn Sie Wasser über mehrere Szenarien senden:
- Wasser berühren kein aktiver Teil: kein Problem
- Das Wasser bringt Phase und Neutralität in Kontakt: Es elektrolysiert und verrottet die Umgebung, nichts Spektakuläres, aber es ist ärgerlich, weil es auf lange Sicht oft geändert werden muss.
- Wasser bringt Phase und Erde in Kontakt: Das Differential wirkt, der Strom wird abgeschaltet. Das Gleiche gilt, wenn Sie einen mit der Phase zusammenhängenden feuchten Teil berühren.

IP54 ist kein Standard, es ist der Schutzindex des Materials, der durch einen Standard geregelt wird (möglicherweise NFC15-100, aber ohne Gewissheiten).
Wie auch immer, IP54-Steckdosen, die diesen Schutzindex AUCH dann garantieren, wenn der Stecker angeschlossen ist, ich weiß nicht viel darüber und wir finden sie nicht in Baumärkten.
Sobald der Stecker eingesteckt ist, bietet Ihre schöne IP54-Buchse keinen besseren Schutz als das aus dem Wohnzimmer entnommene Tier.

Aber wie gesagt, außer in einem Badezimmer oder einem Raum, der als solcher betrachtet wird (im Grunde genommen, in dem Sie Ihre Füße oder Ihren Körper unter Wasser lassen können), gibt es keine Verpflichtung Zu beachtender Abstand zwischen einer elektrischen Anlage und einer Wasserleitung (für einen Wasserpunkt ist dies möglicherweise anders, wird hier jedoch nicht erörtert)

Das hindert Sie natürlich nicht daran, einfach das Schlimmste vorherzusagen (aber normalerweise haben sich die Standards bereits damit befasst).
Aber da ich an Murphys Gesetz glaube, weiß ich, dass der Wasserstrahl, selbst wenn Sie Ihren Stecker an dem Tag, an dem es ein Leck gibt, auf 1 m stellen, genau in Richtung des Stopfens und nicht irgendwo hin. wo sonst, also ziehe ich es im Allgemeinen vor, die Dinge einfach / rationaler zu halten und zu vermeiden, meinen Kopf mit "Was wäre wenn ..." zu weit zu gehen. : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste