Pumpenproblem, um Regenwasser zu sammeln

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
pb tank
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/04/11, 20:17

Pumpenproblem, um Regenwasser zu sammeln




von pb tank » 22/04/11, 12:41

Hallo an alle,
Ich melde mich bei Ihnen, weil ich ein Problem mit meinem Regenwassertank habe. voila, ich kaufte eine Pumpe mit Saugschlauch, ich füllte sie mit Wasser, sie funktionierte 15 Sekunden lang, und nachdem nichts mehr übrig war, versuchte ich, den kleinstmöglichen Winkel zu erreichen mit dem Schlauch, Pumpe sehr nahe am vergrabenen Tank, aber nichts half, ich habe es bereits mit einer alten Pumpe versucht (letztes Jahr hat es das gleiche getan, es scheint, dass das kleine Wasser, das herauskam, das ist Ich danke Ihnen, dass Sie mir geholfen haben, denn bei dieser Dürre ist das Wasser in meinem Tank für mich von großem Nutzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 22/04/11, 14:36

Wie hoch zwischen Wasser und Pumpeneinlass?
Wenn es sich nicht lohnt, auf mehr als 7 m zu hoffen, benötigen Sie eine Tauchpumpe.
Andernfalls besteht der richtige Ansatz darin, am Ende des Saugrohrs ein Sieb + Rückschlagventil anzubringen (es muss groß genug sein und dem Niederdrücken standhalten).
Es ist dann notwendig, dieses Rohr zu füllen, dies am einfachsten zu tun und es von der Pumpe zu trennen und von Hand zu "pumpen", indem es dank des Ventils auf und ab geschüttelt wird und bei dieser Bewegung das Wasser vollständig aufsteigt. allein.
Schließen Sie dann den Saugschlauch mit einem Anschluss an die Pumpe an perfekt wasserdicht und wir füllen den Pumpenkörper.
Der Auslass muss weit offen und frei sein (das Beste ist ein Stück Rohr, das zurück in den Tank führt).
Es bleibt mehr als das Starten der Pumpe, im Prinzip wird mit dieser Methode in 30s die Grundierung vorbereitet und Sie können das Wasser verwenden.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/04/11, 20:22

Weitere praktische Informationen sind erforderlich:
welche Pumpe, welche Eigenschaften, welche Baugruppe, welcher Unterschied in Füllstand, Konfiguration usw.
Versuchen Sie es zuerst mit einer Pumpdose und wenig Füllstandsunterschied. Sie sollten sehen, dass es funktioniert, kein Problem.
Versuchen Sie, mit gesundem Menschenverstand, Archimedes, die in den Rohren verbleibende Luft zu verstehen, und befolgen Sie dabei den Rat von Forhorse.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Pumpenerweiterungssatz




von oli 80 » 26/05/11, 19:11

Hallo, hier ist eine Komponente, die ich im Laden und im Internet gefunden habe. Entschuldigung für Spam. Es ist ein Erweiterungskit für die Pumpe, aber ich weiß nicht genau, was es ist. Ich denke, es kann sein ein kleiner Tank, der wie bei den Booster-Gruppen als Ausdehnungsbehälter fungiert

Leider gibt es nicht genügend Informationen zu dieser Komponente

Ich gebe meine Nachricht erneut aus
GUINARD-Erweiterungskit 86095022.
Verhindert ein versehentliches Starten der Pumpe bei Mikrolecks in der Anlage.

Bild
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 26 / 05 / 11, 20: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Erweiterungskit




von oli 80 » 26/05/11, 20:26

Hier habe ich meine Nachricht erneut veröffentlicht und ein Foto hinzugefügt. Ich habe den nicht funktionierenden Link gelöscht, den ich zur offiziellen Website dieser Pumpenmarke gegangen bin, aber die Website ist fehlerhaft

Ich habe immer noch auf der offiziellen Website dieser Marke mit ihrer Suchmaschine gefunden https://www.econologie.info/share/partag ... R2nktn.pdf
0 x
sophqua4
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/10/11, 10:35

Regenwassermanagement




von sophqua4 » 04/10/11, 12:16

Guten Tag,

Warum entscheiden Sie sich nicht für ein Regenwasserrückgewinnungssystem, das ein Fachmann (wählen Sie eines, der sich mit Wassermanagement auskennt) installieren kann? Um diese Option gewählt zu haben, kann ich Ihnen raten:
http://www.label-eau-de-pluie.com/
http://www.arcadis-fr.com/Qui_sommes_nous.aspx
http://www.soluseo-enr.fr/solution-gest ... luies.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste