Kunststofföltank reinigen, um Wasser zurückzugewinnen?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich

Kunststofföltank reinigen, um Wasser zurückzugewinnen?




von sebarmageddon » 25/02/11, 14:13

hallo,

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen Kunststofföltank (1500 Liter) für einen Wassersammler wiederzugewinnen. Es handelt sich um einen nicht vergrabenen Tank.
es gibt auf der forum Mehrere Meldungen zur Wiederherstellung des Öltanks machen ihn zu einem Wassersammler, aber sie bestehen aus Stahl.

Also müssen Sie zuerst den Kraftstoff entleeren, der im Plastiktank verbleibt, dann müssen Sie den Schmutz am Boden entfernen und danach?
Reinigung mit Spülmittel wie bei Stahltanks?
karsher?
was zu tun
Ich möchte so wenig Wasser wie möglich zum Reinigen verwenden, um nicht zu viel zu verschmutzen

Alle diese Fragen sind da, um zu wissen, ob es möglich ist, und um zu sehen, ob dies durch Verschmutzung möglichst wenig möglich ist.

danke für die antworten

a+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/02/11, 14:37

Wofür wird Regenwasser verwendet ????
Wenn zu trinken überhaupt nicht empfohlen (Krebs) !!
Andernfalls muss der Geruch von lange geschlossenem Tanköl vollständig verschwunden sein.
Kunststoff große Zweifel, weil Kunststoff Moleküle gut in der Tiefe absorbiert und es daher sehr, sehr schwierig ist, diese krebserregenden Moleküle wie Naphthalin und dergleichen herauszuholen !!!!

Es dauert eine Zeit, die mit der Verweilzeit von Heizöl gegen Kunststoff vergleichbar ist !!!!
(grundlegende Eigenschaft des sehr langsamen Diffusionsprozesses) !!
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 25/02/11, 14:39

Wasser würde für den Garten verwendet werden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 25/02/11, 15:14

0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 25/02/11, 15:42

Ja, Christophe, ich habe gelesen, aber da der Tank aus Kunststoff ist, unterscheidet er sich nicht von Stahltanks?
Ich denke, in Plastik sollte es weniger restriktiv sein, da man etwas gegen Rost an den Stahltanks tun muss
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 25/02/11, 15:54

In der Tat betreffen diese drei Themen Stahltanks. Sie haben also nicht das Problem der Korrosion, sondern nur das der "potenziellen Verschmutzung" und der Dämpfe.

Nichts sagt, dass der Kunststofftank den Geruch von Heizöl nicht "dauerhaft" imprägniert hat ...

Was ich weiß ist, dass es sehr schwierig ist, den Geruch eines Plastik-Jericans zu entfernen, der Heizöl / Benzin enthält ... selbst nach X-Spülungen.

Es müssen jedoch Chemikalien für diese Art von Betrieb vorhanden sein.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/02/11, 16:05

Das Heizöl verdunstet und sollte daher durch Erhitzen des Tanks auf 50 ° C und mehr in der Sonne schneller und mit starker Belüftung freigesetzt werden.
Die Schwierigkeit sind die schweren Moleküle, die es durchdringen und niemals verlassen. Geruch ist ein gutes Kriterium.
Für den Rasen gibt es nur wenige Probleme, aber für Gemüse oder was soll man essen?
Eine Methode zum Anprobieren einer Kunststoff-Heizöldose zum Testen. Können Lösungsmittel nach gründlichen Reinigungen wie Aceton helfen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 25/02/11, 16:20

dedeleco schrieb:Das Heizöl verdunstet und sollte daher durch Erhitzen des Tanks auf 50 ° C und mehr in der Sonne schneller und mit starker Belüftung freigesetzt werden.


Nun, das habe ich letzten Sommer mit einem Plastikbehälter getestet, der Heizöl enthielt und ihn mehrere Tage (2 Wochen) lang in der Sonne gebohrt hat: Es funktioniert nicht ... der Geruch war immer noch da. Auch wenn es offensichtlich abgenommen hatte (nicht viel).

Dann ist es möglicherweise nicht der gleiche Kunststoff (HDPE?) Wie die Öltanks (Polypropylen?) ...

Frage Gemüseschaden, einige (Bälle) verwenden Heizöl als Unkrautvernichter ... :? :?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/11, 16:28

Sie müssen die Enzyme zum Laufen bringen!

Waschseife mit dem mit Wasser gefüllten Tank mischen und einige Tage einweichen lassen, dann abspülen, Spülmittel (Enzimes) mit Wasser mischen, wobei der Tank immer voll ist, der einige Tage eingeweicht bleibt und anschließend gut gespült wird Füllen Sie es mit Wasser, um es noch ein paar Tage einzuweichen, und das sollte dazu beitragen, Gerüche zu beseitigen.

Tankkunststoffe absorbieren Gerüche nicht sehr tief, testen Sie sie an einer Plastikbenzinkanne und Sie werden das Ergebnis sehen.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 25/02/11, 16:39

Was Sie mir sagen, scheint restriktiv

Ich kann nicht sehen, was das Material des Tanks ist, es ist eine Art Plastik, vielleicht ist das Material hinter dem Tank geschrieben ...
Es ist nur sichtbar, wenn der Tank bewegt wird
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste