Rost im Blasenverstärker

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
megadec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/10/13, 12:42

Rost im Blasenverstärker




von megadec » 19/10/13, 12:48

Guten Tag,

Nachdem ich meinen Blasentank (horizontal, 100l) zur Blasenreinigung zerlegt hatte, fand ich viel Rost.

Tatsächlich ist der Blasenhalteteil (gegenüber dem Wassereinlass), an den der Druckschalter angeschlossen ist, vollständig verrostet.

Anscheinend ist der verwendete Stahl, der sich permanent im Wasser befindet, von sehr schlechter Qualität, der Ballon ist ein Varem.

Wissen Sie, wie dieses Metallteil an der Blase befestigt ist, es sieht fest aus, ich wage es nicht, es zu sehr zu berühren, weil ich die Blase nicht beschädigen möchte. Ich denke darüber nach, dasselbe Stück Edelstahl zu kaufen.

Merci de votre aide.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/10/13, 15:03

Wenn ein Eisenstück gegen Gummi rostet, scheint es zu haften: Führen Sie eine Klinge, die nicht zu viel zwischen Gummi und Eisen schneidet, und sie löst sich

Ich sehe so etwas mit verzinktem Stahlblech: Zink ist außen genug zum Dekorieren und hält innen nicht lange

Eine gute Epoxid-Innenfarbe kann eine wirtschaftlichere Lösung sein als eine Neuaufbereitung in Edelstahl
0 x
Schwalbenschwanz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 25/01/09, 00:11




von Schwalbenschwanz » 19/10/13, 15:06

hallo,
das gleiche Problem mit meinem Booster.

Ich habe viel Wasser im Tank gefunden, entweder durch Auslaufen am Blasenkragen oder durch Durchstechen der Blase?
Ergebnis, die Platte, die den Tank verschließt, hatte das kleine Gitter komplett verrostet.
Normalerweise ist die Blase nicht mit dieser Platte verklebt, aber die Abdichtung wird durch Anziehen des Flansches mit 6 Schrauben gegen den Tank sichergestellt.
Ich denke, Sie können die Blase vorsichtig "abnehmen", reinigen und leicht mit Silikonfett (Lebensmittel) einfetten und dann wieder zusammenbauen.
Hier einige Infos
Bild
Schwalbenschwanz
0 x
megadec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/10/13, 12:42




von megadec » 19/10/13, 17:43

ok danke, es beruhigt mich, ich werde es tatsächlich behandeln.


Ich behandle auch das Innere des Ballons, weil es nicht behandelt wird ....
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste