Anti-Kalkstein-System umweltfreundlich?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
ecologicreation
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 10/03/10, 23:36
Ort: ardennes

Anti-Kalkstein-System umweltfreundlich?




von ecologicreation » 03/09/10, 14:24

Hallo an alle

Wie viele bekamen wir ein Anti-Kalk-System mit Kügelchen (Polyphosphat), das regelmäßig gewechselt werden muss und das, wenn es wirksam ist, dennoch Auswirkungen auf die Umwelt hat.
Bei der Betrachtung der Frage habe ich auf dieser Seite eine ziemlich gut gemachte Tabelle gefunden (Entschuldigung, Kopieren und Einfügen von meinem Mac nicht möglich). http://www.h2o-national.com/media/cahie ... _lutte.pdf

Wenn wir uns an diesen Tisch halten, wäre es das Elektrische und das Magnetische, das am wenigsten umweltschädlich wäre, aber bleiben sie wirksam?
Nach mehreren Suchen, um eines dieser Systeme zu einem korrekten Preis zu finden, stieß ich auf eine ziemlich coole Site, die von einem englischen Gerät handelt http://picchou.free.fr/Materiels.htm
Denken Sie, dass es effektiv ist? anscheinend können wir es nur in england bestellen und mit den kosten gehe ich das risiko ein, hundert euro zu bekommen, nachdem es gültig ist und wir danach ruhig sind, alles ohne auswirkung auf das Umwelt bin ich interessiert!

Hat jemand es erlebt?
Oder ein anderes System, warum nicht ...

Vielen Dank im Voraus

Liebe
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Kalkstein




von tigrou_838 » 03/09/10, 14:58

hallo,

Humor: wir : Cheesy:

du hast auch eine andere lösung, du fütterst nur regenwasser, so kein kalk oder sonstiges.

: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Humor: aus : Cheesy:

ps, das wird deine schmiliiimiliblicc nicht voranbringen

tigrou : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Kalkstein




von tigrou_838 » 03/09/10, 15:45

hallo,

für diesen einen

"stieß auf eine ziemlich coole Seite, die über ein englisches Gerät spricht http://picchou.free.fr/Materiels.htm
Denken Sie, dass es effektiv ist? anscheinend können wir es nur bestellen in "

es gehört zur magnetischen Familie, die nur große Seltenerdmagnete (in Plastik verpackt), Neodym oder andere, also sehr starke Magnetfelder sind, das funktioniert oder nicht, ich weiß es nicht, aber im Allgemeinen Diese Art von Magnet ist nicht gegeben.

Vielleicht forschen Sie etwas über die Effizienz als Funktion des Magnetfeldes, in Gausse, wenn ich mich richtig erinnere.

Vielleicht ist es die Kosten wert, vielleicht fragen Sie diejenigen, die so etwas an ihrem Kraftstoffschlauch an ihrem Auto anbringen, ob es einen Unterschied mit oder ohne gibt.

Ich sehe, dass sie für mehrere Zwecke geeignet sind.

tigrou
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 03/09/10, 18:28

Kalkstein ist nicht schlecht für die Gesundheit, und zum Waschen von Kleidung, 1/2 Glas Weißweinessig in der Trommel der Maschine, bevor mit dem Waschen begonnen wird, tut es auch: Es verschmutzt nicht und kostet nur ein paar Cent ... plötzlich werden all diese Geräte nicht mehr benötigt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/09/10, 20:37

Essig? Das Waschmittel enthält Soda, der Essig neutralisiert einen Teil davon in reinem Verlust ... es scheint völlig unnötig

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Kalkstein im Wasser nichts Schlechtes ist: Am ökologischsten ist es, das Wasser so zu nehmen, wie es ist

Vermeiden Sie daher schlechte Geräte, die keine Kalkablagerungen unterstützen

besonders nicht ernst nehmen Calgon Typ Pub, für die Kalkstein alle Waschmaschinen kaputt macht! das ist völlig falsch!

Andererseits beklagt sich niemand über elektrischen Kumulus oder die Ansammlung von Kalksteinpulver, damit diese das gesamte Nutzvolumen verlieren. Von Zeit zu Zeit müsste ein großer Ablasshahn angebracht werden, um diesen zu beseitigen
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecologicreation
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 10/03/10, 23:36
Ort: ardennes




von ecologicreation » 03/09/10, 20:41

Bonsoir

Ah, ich sehe, dass die Sonne gute Auswirkungen auf die Stimmung unseres Jokers Tigger hat, mdr : Cheesy:

Für Ihre Idee von Regenwasser warten wir darauf, endlich mit unserer wunderschönen Kläranlage verbunden zu werden, die wir bereits für unsere Rechnungen bezahlen, lol, damit wir danach die Klärgrube leeren und für die Lagerung einsammeln können Regenwasser, aber in der Zwischenzeit ist das Wasser hier viel zu kalkhaltig, um auf ein Gerät zu verzichten.

Es ist keine Frage, ob der Kalkstein schlecht für die Gesundheit ist oder nicht Oiseautempête, aber vor allem die Tatsache, dass ohne Anti-Kalk-System die Mischer nicht funktionieren und noch weniger mit den Wasserspar-Systemen an den Enden schrauben, es ist sehr einfach, es wurde so schnell blockiert, dass wir nicht mehr genug Druck hatten, um den Kessel auszulösen, der auch heißes Wasser produziert!

Daher haben wir im Moment leider nicht allzu viele Möglichkeiten.

Danke für deinen Rat Jungs

bonne soirée

Liebe
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/09/10, 21:02

Worüber beschwerst du dich? Dank Kalkstein wird Ihr Economizer noch effizienter! Einmal vollständig eingesteckt, sparen Sie 100%

es erinnert mich daran, als ich Leitungswasser hatte, von Zeit zu Zeit habe ich die Leitungsdiffusoren in Essig getränkt ...

aber seit 10 jahren habe ich nur regenwasser, also keinen kalkstein mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecologicreation
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 10/03/10, 23:36
Ort: ardennes




von ecologicreation » 03/09/10, 21:09

chatelot16 schrieb:Worüber beschwerst du dich? Dank Kalkstein wird Ihr Economizer noch effizienter! Einmal vollständig eingesteckt, sparen Sie 100%

es erinnert mich daran, als ich Leitungswasser hatte, von Zeit zu Zeit habe ich die Leitungsdiffusoren in Essig getränkt ...

aber seit 10 jahren habe ich nur regenwasser, also keinen kalkstein mehr


Nun, Sie haben die Lösung gefunden. Sobald die Wasserhähne abgestellt sind, wird nicht mehr gewaschen. : Cheesy:

Ich denke, es wird die ökologischste Lösung sein, und es wird immer noch das Problem kleiner Gerüche geben : Mrgreen:

Danke, dass du meinen Shmilblick vorangetrieben hast

bonne soirée
caro
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/09/10, 22:09

alte Klärgrube für Regenwasser? blah ... ich kenne jemanden, der es getan hat: das wasser hat immer einen schlechten geruch, allerdings nach mehrmaliger reinigung im karcher
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 04/09/10, 13:35

chatelot16 schrieb:Essig? Das Waschmittel enthält Soda, der Essig neutralisiert einen Teil davon in reinem Verlust ... es scheint völlig unnötig


besonders nicht ernst nehmen Calgon Typ Pub, für die Kalkstein alle Waschmaschinen kaputt macht! das ist völlig falsch!

Andererseits beklagt sich niemand über elektrischen Kumulus oder die Ansammlung von Kalksteinpulver, damit diese das gesamte Nutzvolumen verlieren. Von Zeit zu Zeit müsste ein großer Ablasshahn angebracht werden, um diesen zu beseitigen


Es geht nicht darum, 1 Liter Essig zu geben : Lol: aber nur die menge essig zugeben, die zum erweichen des wassers notwendig ist und die sehr gut funktioniert: das waschmittel wäscht sich besser und die wäsche bleibt auch ohne weichmacher geschmeidig ... muss versuchen zu verstehen ...
Selbst bei sehr hartem Wasser hat eine Waschmaschine keine Ablagerungen (außer einem leichten weißen Schleier auf dem Widerstand), wenn Sie nicht bei mehr als 60 ° C waschen.
Um einen Kumulus signifikant aufzufüllen, sind noch viele Jahre oder ein großer Verbrauch an heißem Wasser erforderlich: Der meiner Eltern, die in einem Gebiet mit sehr hartem Wasser leben, ist 30 Jahre alt und hat immer noch ein sehr ausreichendes Nutzvolumen ... heizt sich manchmal auf 80 ° auf, da es solar / elektrisch gemischt ist ... Ich glaube nicht, dass ein Ablassventil ausreicht, es würde eine Zugangsklappe erfordern, da der Kalkstein auf Dauer hart wie Beton wird .. .
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste