Nutzung von Regenwasser: Gesetz und Legalität?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Nutzung von Regenwasser: Gesetz und Legalität?




von Elefant » 29/01/10, 15:06

Fortsetzung dieses Themas: https://www.econologie.com/forums/retour-d-e ... t7938.html

Maloche schrieb:Ansonsten bezüglich der Verhaftung:
Es ist zwar nicht offiziell, aber ich hatte eine ungünstige Meinung von einem Kontrollbüro zu einer Innenwasseranlage (für ein Spülsystem).

Die Ursache; das im Bereich nachfolgender Verbindungen in diesen nicht trinkbaren Netzen überprüfte Risiko

Es wird auf jeden Fall in Paris erworben, um Regenwasser in Gebäuden nicht mehr zu nutzen
_________________


:böse: Als Argument bedauerlich: Als ob wir keine Aufkleber auf die Rohre kleben könnten: Wir machen es gut auf den Kabeln, die von den Photovoltaik-Modulen kommen (zumindest in Belgien). Lyonnaise des Eaux Lobbying?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 29/01/10, 15:10

Vielen Dank, dass Sie dieses Thema erstellt haben.

Es ist nicht wirklich dieser Elefant, in Frankreich haben Sie kein Recht, irgendetwas (Druck) an das Trinkwassernetz anzuschließen, selbst mit einem Ventil.

Im Fall von Regenwasser ist es jedoch häufig doppelt vorhanden (wenn das Regenwasser leer ist, spülen Sie mehr?) Und daher wirft es Probleme auf ...

Lassen Sie uns die Standards finden, wir werden die Antwort haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 29/01/10, 15:13

Ehrlich gesagt ... Wenn wir die Anzahl der vollständig wechselseitigen Verbindungen in alten Hütten sehen (eine Handwäsche im Regen, die Waschmaschine, die in der Handwäsche taucht, eine TV-Antenne, die direkt an die elektrische Masse angeschlossen ist ...). ...

Ihre Aufkleber ... ich glaube es mäßig ... Es gibt nur die Elefanten, die sich nicht irren ...
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 29/01/10, 17:35

Christophe schrieb:Es ist nicht wirklich dieser Elefant, in Frankreich haben Sie kein Recht, irgendetwas (Druck) an das Trinkwassernetz anzuschließen, selbst mit einem Ventil.

Im Fall von Regenwasser ist es jedoch häufig doppelt vorhanden (wenn das Regenwasser leer ist, spülen Sie mehr?) Und daher wirft es Probleme auf ...

Auch in Belgien
Lassen Sie uns die Standards finden, wir werden die Antwort haben ...

Das NBN, ich weiß es nicht mehr
Die vom BBRI veröffentlichte NIT (Technical Information Note) ist NIT114 und NIT120 (= Erläuterung von NIT114) : Cheesy: )
Eher unverdaulich ...
Grundprinzip: Sie können kein Wasser mischen (kalt, heiß, trinkbar, heizend, gut, Regen ...)
Verbinden Sie also das Stadtwasser mit 2 Wasserhähnen + Hinterventil = verboten mit dem Regenwasser.
Wenn Ihr Tank leer ist 2 Lösungen:
-Füllen Sie es (teilweise natürlich) mit einem Gartenschlauch
- Verwenden Sie eine Zentralpumpe mit automatischem Kippen. Von Belgaqua zugelassenes Stadtwasser (z. B. Grundfoss mq-System oder Wilo-Regensystem)
Preis des "Babys": 1240 € (Basisversion) bis 2295 € (erweiterte Version) :!:
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/01/10, 17:36

Wenn sie befürchten, dass Wasser in das Verteilungsnetz zurückgeführt wird, müssen sie am Eingang der Anlagen, die dieses Risiko tragen, einen Rückflussverhinderer installieren.
Im Extremfall können wir diesen Rückflussverhinderer sogar regelmäßig überprüfen lassen und zwei in Reihe schalten lassen (Redundanz)
Kurz gesagt, es gibt technische Lösungen. Das Risiko von Mischkreisen scheint völlig falsch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/01/10, 21:36

Es gibt einen radikalen Weg, um das Risiko eines Vermischens zu vermeiden: Entfernen Sie die Wasserversorgung vollständig

um Anstrengungen zu unternehmen, um das Regenwassersystem zu erhalten, und um die Gelegenheit zu nutzen, das Wasserabonnement vollständig zu speichern

Zu Hause war es noch einfacher, meinen Wasserschnitt zu bekommen, weil ich es mir nicht mehr leisten konnte zu zahlen: Ich habe es geschafft und jetzt, wo es gut funktioniert, auch wenn ich einen Job gefunden habe, den ich nicht mehr will Chlorwasser!

Das Ansaugwasser ist gut für Städte, in denen nicht genügend m2 Dach pro Kopf oder Platz für die Tanks vorhanden sind, aber auf dem Land ist es so einfach, das Wasser zu speichern Regen, dass es fast eine Verschwendung ist, Netzwerke aufzubauen ...

Endlich für diejenigen, die ein wenig sparsam sind, denn in Familien, in denen jeder 2 Duschen pro Tag nehmen und die Wäsche waschen möchte, wenn sie getragen wird, ist der Tank immer leer!

Hinweis !!! Die Wasserversorgung hat sich nicht einmal bewegt, um meine Ankunft von Wasser vollständig zu blockieren! Mein persönliches Netzwerk stand unter Druck und nur der große Wasserhahn unter der Straße war geschlossen: Wenn es ein Mikroleck hätte, hätte ich die ganze Region mit meinem giftigen Wasser verschmutzen können ...

Um Probleme zu vermeiden, zerlegte ich die Rohre am Auslass des Messgeräts und steckte einen Stecker ein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 30/01/10, 19:00

Rückkehr zu den Kontaminationen des öffentlichen Netzes durch eine Rückkehr
Ich möchte über ein Problem meditieren, auf das ich zumindest stoße
5 bis 6 mal im Jahr.
Als wir einen Wasserschnitt haben, habe ich bemerkt, dass das Wasser
aus dem WC-Tank wird durch das Tankventil angesaugt. Dieses Wasser
kehrt zum öffentlichen Netzwerk zurück.
Das Problem ist, dass der Tank nicht super sauber ist. Immer noch froh, dass ich
Setzen Sie nicht jedes Mal sinnvolle Produkte ein, um die Toilette zu parfümieren
Lass uns spülen.
Schließlich löste ich das Problem mit einem Anti-Return
vor meinem Schalter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/01/10, 19:34

Das Problem in Frankreich ist, dass die Gesetze zu kompliziert sind: Bis jetzt haben mir die Leute kein Gesetz gezeigt, das es eindeutig verbietet, zwei separate Wassernetze zu haben, von denen eines Regenwasser hat: bereitgestellt Es besteht keine Verbindung zwischen den 2

Das Problem des Regenwassermangels ist leicht zu lösen: elektrischer Füllstand, der ein Magnetventil im Wasser des Netzes steuert, wenn der Mindestfüllstand des Tanks erreicht ist ...


Es ist notwendig, sich vor einem beklagenswerten Prinzip in Frankreich in Acht zu nehmen: Gesetze zu kompliziert zu machen, damit der Bürger sie kennt, und sie zu verpflichten, den Fachleuten zu vertrauen, um informiert zu werden. Problem: Die Fachleute verbreiten nur die Gesetze, die sie dazu veranlassen, mehr zu verkaufen

Wir müssen dem beklagenswerten Prinzip "Niemand soll das Gesetz ignorieren" ein Ende setzen und es durch die Gesetze ersetzen, die der Staat nicht bekannt machen kann

Es gibt ein Menschenrechtsproblem!
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 30/01/10, 19:49

Caramba

Wir stimmen ab
Wir leiden
Hasta la Vista Babe
Es scheint mir, dass ein Typ wie Montesquieu sagte
"zitternde Finger haben, wenn man die Gesetze berührt"
Unsere Parlamentarier sind Nicht-Parkinson

http://www.senat.fr/rap/apleg_08/apleg_0815.html

Ein Ciao
0 x
PIF PAF POUM
marc91
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/11/08, 13:18
x 2

Regenwasserrückgewinnung, eine finanzielle Geschichte




von marc91 » 30/01/10, 20:03

Hallo

Ich habe in meiner Stadt darauf geachtet, die Vorschriften zur Rückgewinnung von Regenwasser genau zu prüfen.

Es ist kein Problem, sie für Bedürfnisse wie Bewässerung, Autowaschen zu verwenden.
für den Rest hier ist was die Texte.

Nach dem Dach gesammeltes Regenwasser darf nur unter Einhaltung der folgenden Mindestbestimmungen verwendet werden:

· Trennung und Unterscheidung verschiedener Netze.

Unverletzlichkeit von Trinkwasserinstallationen.

· Vollständige Trennung zwischen der Regenwasseranlage und dem Trinkwassernetz, wenn die zusätzliche Versorgung durch das Trinkwassernetz sichergestellt ist.

Die Norm EN 1717 empfiehlt bei einer Flüssigkeit mit biologischem Risiko den Schutz des Trinkwassernetzes vom Typ AA (Gesamtüberlauf - vgl. Norm NF P43-020) oder AB (Überlauf mit Überlauf - vgl NF P 43-021 Standard);

· Innerhalb der Gebäude müssen andere Verwendungsstellen für Regenwasser als die Versorgung mit Toiletten in technischen Räumen platziert werden.

Sie werden streng differenziert und können nicht von unbefugten Personen verwendet werden. (Piktogramm, spezifische Steuertaste).



Das Problem ist eher finanzieller Natur. Ein Gesetz, das vom Parlament verabschiedet, aber nie angewendet wurde, ermöglicht es den Gemeinden, die in den Abwassernetzen des Regenwassers abgelehnten Wohnungen zu besteuern.
Sehr unbeliebt und zur Zeit der Grenelle-Umgebung schwer zu implementieren.

Kurz gesagt, immer große Geldgeschichten!
0 x
müde von gogo grünste

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 165 Gäste