Eine Windkraftanlage zur Herstellung von Wasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

Eine Windkraftanlage zur Herstellung von Wasser




von kumkat » 08/07/11, 10:13

Neues Konzept, wenn es funktioniert, ist es eine Revolution!

http://www.cleantechrepublic.com/2011/0 ... r-air-eau/

A priori ist es schwierig, von einem angenehmeren Wohnumfeld als einer kleinen karibischen Insel zu träumen. Mit einer kleinen Ausnahme: die Trinkwasserknappheit. Marc Parent - Gründer von Eole Water - hat diese Situation mehrere Jahre durchlebt. Zurück in Frankreich beschloss der Unternehmer, an einem innovativen System zu arbeiten, um die Wasserversorgung isolierter Standorte zu gewährleisten. Das als „Water Maker System“ bezeichnete Verfahren integriert im selben Gerät eine Windkraftanlage, die an eine Klimaanlage gekoppelt ist. Eine autonome Lösung, die dank Kondensation Luft in Wasser umwandelt. "Es ist eine saubere Technologie, da nur Luft und Wind verwendet werden", erklärt Thibault Janin, Marketing Director von Eole Water. Vor allem bringt es einen neuen dezentralen Ansatz für Wasser, den es heute nicht mehr gibt. “
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/07/11, 12:29

Dasselbe können wir mit der Sonne mit solarthermischer Akustik tun, die einfacher und zuverlässiger sein kann als eine Windkraftanlage (keine beweglichen Teile).

Frischwasser kann sehr einfach durch Sonnenverdampfung und Kondensation auf Kälte (Meer oder Land) mit einigen Scheiben oder Kunststoffen hergestellt werden.

Die Wüstenpflanzen nutzen dies aus, sammeln das Kondenswasser aus der Luft !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 08/07/11, 13:23

aber Sie brauchen eine externe Energiequelle für die Kälte,
hier dient die Windkraftanlage selbst als Quelle, das ist klug

anstatt Wasser (das gefördert werden muss) mit der Sonne zu verdampfen, bevor es kondensiert,
hier kondensieren wir direkt den natürlich in der Luft vorhandenen Wasserdampf
Keine Wasserleitung zum System und Spitzenleistung in den Bereichen
feucht oder tropisch. Darüber hinaus funktioniert es auch in Bereichen, in denen es gibt
keine Sonne oder Nacht ... solange es Wind gibt ...

Wie immer ist es wichtig, diese Ressource zusätzlich zu anderen zu nutzen, die
wird ein echtes Plus geben, mit ergänzenden Quellen gibt es immer
mindestens eine, die funktioniert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 08/07/11, 13:29

Ich möchte nicht sagen ... Aber es heißt ch ... für nicht viel ... In der feuchten tropischen Zone ermöglicht ein einfaches Netz oder ein Schleier der Nacht, nachts Wasser in ausreichender Menge zurückzugewinnen. .
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 08/07/11, 13:37

1000 Liter / Tag mit Vorhang? es wird mich überraschen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 08/07/11, 13:45

kumkat schrieb:1000 Liter / Tag mit Vorhang? es wird mich überraschen!


Es kommt nur auf die Größe des Vorhangs an ... Wie die Größe der Windkraftanlage und der Klimaanlage ...

http://etsinnovation.wordpress.com/2011 ... personnes/
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/07/11, 14:37

Makro ist richtig, einfache Methoden ermöglichen es, die Hitze (der Sonne) und Kälte (der Nacht und der Erde, sogar des Meeres) ohne komplexe und weniger zuverlässige Technologie zu nutzen, um Wasser zu kondensieren !!

Wüstenpflanzen tun dies seit Millionen von Jahren, nicht nur dieser Skarabäus !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 08/07/11, 14:50

und Scheiße, ich gebe auf, was auch immer wir hier anbieten, es gibt immer einen Techno, der noch nicht aus den Labors kommt, der besser ist und plötzlich kommt nirgendwo etwas voran

Gut, ich werde Kühe kaufen und mich mit Mist erhitzen, Adios
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 08/07/11, 16:15

Interessant, aber ich bezweifle, dass es Trinkwasser machen wird.
Wenn es sich um kondensiertes Wasser handelt, gibt es keine Mineralsalze. Ähnlich wie das Trinken von geschmolzenem Schnee schadet mehr als es nützt.


Oder es gibt auch eine Anreicherung in Mineralsalz, die jedoch nicht im Artikel angegeben ist.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/07/11, 16:22

kumkat schrieb:und Scheiße, ich gebe auf, was auch immer wir hier anbieten, es gibt immer einen Techno, der noch nicht aus den Labors kommt, der besser ist und plötzlich kommt nirgendwo etwas voran


Überhaupt nicht, dass wir aufhören müssen, den Traum zu verkaufen!

Die "Propaganda" des Äolischen Wassers, die die Welt vor dem Durst retten wird, beginnt zu genügen!

Propaganda, die alle Ecobobos weitergeben, ohne die Zahlen genau zu betrachten ...


Denn wenn wir genauer nachfragen, "Eolewater" -Wasser kostet bei dieser Methode zwischen 30 und 40 € pro m3 WasserSie müssen für Ihr Trinkwasser weniger als 3 € bezahlen und finden das schon zu teuer ... sehen Sie den Unterschied? Verkaufe es an das arme Land, ich lache!

Es gibt viel günstigere Lösungen, bei denen Wasser fehlt ... Beispiel: die Taufalle: https://www.econologie.com/forums/capteur-de ... t9756.html

Andere Themen, die über altes Wasser sprechen:
https://www.econologie.com/forums/eolienne-q ... t8535.html
Das vollständigste, was ich denke, ist dieses: https://www.econologie.com/forums/eolewater-t9820.html

Siehe auch diese Seite: https://www.econologie.com/forums/search.php
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 07 / 11, 13: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste