Die Eigenschaften von Wasser, Allgemeines, Kuriositäten und Isotopen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Die Eigenschaften von Wasser, Allgemeines, Kuriositäten und Isotopen




von Christophe » 22/08/06, 15:08

Online-Veröffentlichung von 3 allgemeinen Artikeln zu den Eigenschaften von Wasser:

1) Allgemeines und Kurioses: https://www.econologie.com/les-propriete ... s-545.html
2) Physikalische und chemische Eigenschaften: https://www.econologie.com/les-propriete ... -3144.html
3) -Isotope und Molekülstruktur: https://www.econologie.com/les-propriete ... -3145.html

Und ja ... Wasser ist wirklich ein seltsames Element und wir sind weit davon entfernt, alles zu wissen (das wird im Unterricht selten gesagt) ...

Es ist sicherlich nicht umsonst, dass es der Ursprung des Lebens ist ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 08 / 07, 11: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Betreff: Eigenschaften von Wasser, Allgemeines, Kuriositäten und Isotopen




von Bolzen » 23/08/06, 00:10

guten abend christophe
Du hast geschrieben:
2) Der Durchgang von Eiswasser erfolgt mit Expansion: Wenn das Wasser ein begrenztes Volumen einnimmt, unterliegt der Behälter einem kolossalen Druck (mehr als 200 bar).


Tatsächlich ist es mehr als 200 bar, ich hatte bereits eine Kuh gehört, die "2400 bar" brüllte (es könnte heiser gewesen sein und ich habe es falsch verstanden! Außerdem haben Sie 207 000 Kpa markiert) oder 2070 bar

Ich für meinen Teil habe nie nachgesehen

Übrigens, ich habe "bar" in den Singular gesetzt, ist es ein unveränderliches Wort wie "euro"? Und nimmt nie s. Gibt es einen Französischlehrer, der das bestätigen kann?

Es stimmt, wenn Sie mehr als einen Balken (oder mehr als einen Euro) haben, möchten Sie immer ein "s" setzen

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 23/08/06, 01:27

Es gibt eine wichtige Eigenschaft in Marseille, die nicht erwähnt wurde:

Wasser trübe Pastis : Mrgreen:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/08/06, 04:54

Hallo
Sehr interessant lernen wir es jeden Tag.
Ozeanwasser verdunstet mit Isotopenfraktionierung: Das leichte Sauerstoffisotop verdunstet gegenüber dem schweren Isotop. Ozeane sind reicher an schweren Isotopen als Wasser aus Wolken und Niederschlägen


Wenn wir dieses Prinzip auf den Bubbler anwenden, weil wir dem Bubbler Wasser hinzufügen, befinden sich am Boden nur schwere Isotope?
Es könnte eine gute Idee sein, die Sprudler von Zeit zu Zeit zu spülen und mit frischem Wasser zu belassen. Einmal getragen habe ich vergessen mehr hinzuzufügen und der Bubbler ist komplett ausgetrocknet.
Das Wasser, das im Boden des Bubblers verbleibt, hat eine bräunliche Farbe, besteht jedoch vollständig aus verzinntem rotem Kupfer.
Ich werde am Ende glauben, dass Wasser mit Verunreinigungen und höherwertigem, destilliertem Wasser meinen Reaktor immer mit Wasser aus einem Brunnen startet, der mehr Sediment enthält, dann Regenwasser und jetzt Wasser aus Tippe mit Essig.

André
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel

Betreff: Eigenschaften von Wasser, Allgemeines, Kuriositäten und Isotopen




von Bibiphoque » 23/08/06, 10:30

Bolt hat geschrieben:Übrigens, ich setze "bar" in den Singular, ist es ein unveränderliches Wort wie "euro" und nimmt niemals s. Gibt es einen Französischlehrer, der das bestätigen kann?

Es stimmt, wenn Sie mehr als einen Balken (oder mehr als einen Euro) haben, möchten Sie immer ein "s" setzen

Bolzen


Hallo,
Wie bei den meisten Einheiten scheint mir der Balken variabel zu sein.
Euro wäre eine ausnahme ???
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 23/08/06, 12:11

Bolon schrieb:
Übrigens, ich habe "bar" in den Singular gesetzt, ist es ein unveränderliches Wort wie "euro"? Und nimmt nie s. Gibt es einen Französischlehrer, der das bestätigen kann?

Ben das Wörterbuch nicht erwähnt invdaher auch ....

[Scherzmodus bei 2-Bällen EIN]

Frage: Wenn Sie mit reich an Wasser waschen Zizitop Schwer lässt es Haare wachsen?

[2-Ball-Witz-Modus AUS]
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
mezigue
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/06/06, 15:08




von mezigue » 23/08/06, 12:19

Kuriositäten des Wassers:

1) Eis schwimmt auf Wasser: Die Dichte von Eis ist 8% niedriger als die von flüssigem Wasser.

Dies bedeutet, dass sich 8% der Masse eines Eiswürfels über der Oberfläche oder über dem Sichtfeld befinden. 8% der Masse der Eisberge befinden sich auf der Oberfläche.


Eisberg = auf See daher anderer Auftrieb.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Eigenschaften von Wasser, Allgemeines, Kuriositäten und Isotopen




von Christophe » 23/08/06, 14:40

Bolt hat geschrieben:Tatsächlich ist es mehr als 200 bar, ich hatte bereits eine Kuh gehört, die "2400 bar" brüllte (es könnte heiser gewesen sein und ich habe es falsch verstanden! Außerdem haben Sie 207 000 Kpa markiert) oder 2070 bar


1) Ich verstehe deinen Hinweis überhaupt nicht) Die Kuh ...
2) Für den kleinen Tippfehler von 200 bar habe ich eine Null vergessen, die ich sofort hinzufügen werde

Zu André: Ich glaube nicht, dass die geringen Anteile von schwereren Isotopen im Wasser im Vergleich zu anderen Faktoren (Staub, Rost ...) etwas in einem Bubbler bewirken.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/08/06, 14:43

mezigue schrieb:Eisberg = auf See daher anderer Auftrieb.


Sie streiten sich, aber es ist nur ... da das Meersalzwasser dichter ist, sind mehr als 8% entstanden ... aber da der Salzgehalt des Meerwassers von Region zu Region sehr unterschiedlich ist andere Ich ziehe es vor, keine genauen Zahlen vorzulegen ... außerdem reden wir immer noch über 5% für Eisberge ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/08/06, 17:46

Hinzufügen eines Downloads:
Synthese über die molekulare Organisation und Theorie von Clustern des Wassermoleküls.

https://www.econologie.com/les-propriete ... -3146.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 08 / 07, 11: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste