Die meisten individuellen Abwasserbehandlungssysteme sind ineffizient

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Die meisten individuellen Abwasserbehandlungssysteme sind ineffizient




von izentrop » 21/09/17, 17:29

In acht von zehn Fällen machen einzelne Kläranlagen ihre Arbeit nicht https://www.franceinter.fr/societe/les- ... cceptables

Technische Zusammenfassung des Abschlussberichts - September 2017: http://cemadoc.irstea.fr/exl-php/util/d ... cument.php
Und sich zurechtfinden http://www.assainissement-non-collectif ... 1713de.pdf

MES, CSB, BSB5 sind die gesuchten chemischen Parameter (keine Angabe)
Stickstoffparameter: es spricht mehr, die rote Zone entspricht NK ≥ 90 mg / l, dies sind die auslaugbaren Teile, die Flüsse und Grundwasser, N-Nitrate und K-Kali verbinden können.

Am schlimmsten scheinen die Mikrostationen und die besten zu sein, die klassische Ausbreitung auf Sand und Pflanzenmasse (normal für Pflanzen, entspricht dem natürlichen Zyklus).

Es ist nicht nur die Landwirtschaft, die das Grundwasser verschmutzt.

Auf der anderen Seite ist zu hoffen, dass diese Studie kein Vorwand ist, um allen Menschen alles in die Kanalisation zu bringen.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Betreff: Die meisten individuellen Abwasserbehandlungssysteme sind unwirksam




von Christophe » 21/09/17, 17:39

Umso besser, das ist sehr zu sagen, denn ich habe Mikro-Abwasserbehandlungsanlagen immer als politisch-ökologischen Betrug angesehen !!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Die meisten individuellen Abwasserbehandlungssysteme sind unwirksam




von izentrop » 21/09/17, 18:17

Der Link zur Studie funktioniert nicht auf diese Weise. Laden Sie ihn herunter Sie finden hier
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Die meisten individuellen Abwasserbehandlungssysteme sind unwirksam




von Grelinette » 22/09/17, 11:21

Guten Tag,

Ich finde es schwierig, eine Meinung zu dieser Frage zu haben, zumal diese Studie möglicherweise dahinter steckt, und wie Sie hervorheben, "einen Vorwand, um allen das Ganze im Abwasserkanal aufzuzwingen". .

Zum einen wird bei den einzelnen Anlagen das Abwasser lokal aufbereitet (in der Regel eine konventionelle Anlage: Fettabscheider, Grube, Streu- oder Mikroaufbereitungsstation),
Zum anderen verbinden wir uns mit dem Abwassersystem (TAE) und senden alles an das Netzwerk.
Es ist schnell und einfach ... und du schläfst auf deinen 2 Ohren.

Das heißt, in meiner Gemeinde gab es eine Sensibilisierungskampagne für den Anschluss von einzelnen Häusern an TAE mit dem Bau einer neuen Kläranlage im Talboden ... aber das scheint nicht so zu sein beruhigte die Debatte, weil sich herausstellte, dass die Kläranlage nicht ausreicht und die Bewohner der Station sich über Gerüche beklagen, und dass sich nun das Grundwasser und die Wasserquellen stromabwärts der Station befinden würden verschmutzt ...

Ich bin kein Spezialist, aber kann man wirklich sagen, dass konzentriertes Abwasser, das in Kläranlagen behandelt wird, am Ende im Allgemeinen weniger Umweltverschmutzung verursacht als örtlich behandeltes Abwasser?

Die aufgeworfene Frage ist sicherlich anders, nämlich das Studie weist auf die Unwirksamkeit einzelner Abwasserbehandlungssysteme hinEin individuelles Behandlungssystem ist jedoch sehr einfach: Nach der Grube handelt es sich um eine einfache PVC-Verrohrung und eine banale Ausbreitung.

Die ganze Frage ist letztendlich zu wissen, was mit verschmutzenden Haushaltsprodukten passiert!
Ob diese umweltschädlichen Substanzen bei der Person verbleiben, die sie hergestellt hat, oder ob sie zentral in einer Station gespeichert sind, sie bleiben umweltschädlich und konzentrieren sich auf die letzte Stufe der Behandlung.

Ich stelle mir die Frage, ob es vorzuziehen ist, die Schadstoffe an einem Ort (der Reinigungsstation) zu konzentrieren, und zwar in dem Wissen, dass diese beladenen Industrieschlämme nach der Entsorgung, Lagerung oder Wiederverwendung (*) von den Stationen entfernt werden müssen , oder lassen Sie diese Substanzen unter den Personen, die sie produziert haben, verbreiten!

Es ist ein bisschen wie bei der aktuellen Debatte um Atommüll, den die Bewohner von BURE nicht zentralisiert und zu Hause aufbewahren wollen ...

(*) Vor einigen Jahren erzählte mir ein Bauer, von dem ich Heu für meine Tiere geliefert hatte, dass er Zuschüsse für die Ausbringung von Industrieschlamm aus Kläranlagen auf seinem Land erhielt, einem seiner Meinung nach sehr wirksamen Dünger ! ... : Schock:
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Betreff: Die meisten individuellen Abwasserbehandlungssysteme sind unwirksam




von Ahmed » 22/09/17, 12:49

Die eigentliche Sorge ist, dass es möglich ist, viele Chemikalien zu produzieren, ohne zuerst die Frage nach ihrem Schicksal nach dem Gebrauch zu stellen, was ihre Anwesenheit im zu behandelnden Wasser sehr problematisch macht, sei es auf der Ebene des Einzelnen oder bei das der Gemeinschaft.
Die kollektive Behandlung ist einfacher zu handhaben, aber das Netzwerk ist selten auf dem neuesten Stand (enorme Investitionen), was bedeutet, dass die Behandlung bei Gewittern nicht mehr wirklich gewährleistet ist (Lastabwurf). Im Einzelnen sind die verschiedenen Gewässer leichter zu trennen, aber die Behandlung bleibt lückenhaft (insbesondere Einfluss der Saisonalität) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Betreff: Die meisten individuellen Abwasserbehandlungssysteme sind unwirksam




von Christophe » 22/09/17, 16:20

izentrop schrieb:Der Link zur Studie funktioniert nicht auf diese Weise. Laden Sie ihn herunter Sie finden hier


Selbst wenn ich diesem Link folge, kann ich die Studie, auf die Sie anspielen, nicht finden ... Wie heißt sie genau?

Andernfalls, wenn Sie die PDF-Datei haben, können Sie sie möglicherweise auf der Website hosten forums?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Die meisten individuellen Abwasserbehandlungssysteme sind unwirksam




von izentrop » 22/09/17, 17:05

Downloads
ly2017-pub00054553.pdf.pdf
(544.82 KB) heruntergeladen mal 760
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 168 Gäste