EP-Verwendung für Trinkwasser: Welche Behandlung ist möglich?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
sam_barton
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/07/09, 20:19

EP-Verwendung für Trinkwasser: Welche Behandlung ist möglich?




von sam_barton » 02/07/09, 20:35

Hallo alle,

Ich habe das gerade entdeckt forum das scheint sehr vollständig!

Ich erkläre Ihnen mein Problem:
Ich lebe auf den Antillen und muss im Rahmen des Baus einer Villa in Saint-Martin (Insel nördlich von Guadeloupe) ein System empfehlen, um Regenwasser zu sammeln und trinkbar zu machen.

Also halte ich Sie sofort auf: Ich weiß genau, dass das französische Recht dies nicht zulässt, etc etc ...
Tatsächlich ist Wasser auf dieser Insel sehr, sehr teuer. Jeder sammelt Regenwasser und nutzt es für alles. Und es wird von den Behörden toleriert.

Für die Behandlung selbst plane ich ein UV-Behandlungssystem (gibt es andere Systeme? Umkehrosmose?) Mit Kaskadenfiltern, aber ich weiß nicht, welcher Typ?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe :)
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 02/07/09, 21:54

Bonjour,

in der Tat werden viele Leute (die die Texte diagonal lesen) Ihnen sagen, dass es dies oder das verboten ist .....

Machen Sie sich keine Sorgen, seien Sie versichert, wenn Sie Artikel 1 dieses berühmten Dekrets vom 21. August 2008 richtig lesen, werden Sie feststellen, dass das Trinkwasser aus Regenwasser nicht in den Anwendungsbereich von fällt dieses Dekret ...

Um einen guten Kanal (und nicht nur einen Filter!) zum Filtern / Trinken von Wasser aus Regen objektiv zu bestimmen, ist es bereits erforderlich, seine allgemeinen Qualitätsmerkmale zu kennen, da berücksichtigt werden muss, dass sich die Behandlung je nach Bedarf anpasst "...

Ich empfehle Ihnen in Ihrem Fall dringend, sich auf meiner Website zu registrieren, um (nur im Mitgliederzugriff) die Serie von 5 Artikeln zu entdecken, die ich in dieser Richtung ausgeführt habe und die die verschiedenen aufeinander folgenden Phasen einer vollständigen Konzeption von beschreiben 'eine solche Installation ....
1. erfassen
2. Vorfiltration
3. Lagerung
4. Pumpen
5. Filtration
(zu kommen) 6. Umsetzung

Es tut mir leid für diese Überweisung, aber ich kann hier nicht alles für eine solche Anfrage transkribieren, und meiner Meinung nach ist jede dieser Phasen wichtig, nichts ist zu übersehen. Wenn Sie also nach einem gut untersuchten und effizienten Design suchen, ist dieses Dossier "EDV-Installation: Verfahren" Ich denke du wirst sehr nützlich sein ...!

vielleicht bald hier für weitere Details ....

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/07/09, 22:46

Das Gesetz ist das Gesetz, aber Bakterien können nicht lesen! es zählen also nicht die Gesetze der Menschen, sondern die Naturgesetze

Trinkwasser muss nicht steril sein: Die meisten Bakterien sind harmlos ...

Wasser aus einem schlechten Brunnen enthält leicht pathogene Bakterien von benachbarten Männern, die möglicherweise krank sind

Das Wasser am Himmel scheint mir sicherer

Die Hauptsache ist, es nicht zu einem kultivierten Boullion zu machen, da sich sonst die seltenste Mikrobe entwickelt

Meine Methode seit 15 Jahren: Lassen Sie die ersten Regentage gegen den nicht trinkbaren Tank verlieren. Wenn ich dann schätze, dass mein Dach gut gespült ist, senden Sie den Rest an den trinkbaren Tank 24 Stunden und wird klar: Dieses Wasser kann wie Mineralwasser sehr lange konserviert werden: Ich komme zu dem Schluss, dass ausreichend reines Wasser im Dunkeln Algen oder Bakterien nicht leben lässt

Ich hatte also lange Zeit nicht einmal einen Filter: Ich zähle nur auf die Auswahl guter Regentage und das Dekantieren, um Wasser zu haben, das ich trinkbar finde
0 x
sam_barton
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/07/09, 20:19




von sam_barton » 03/07/09, 04:59

Vielen Dank 2 für Ihre Hilfe!
Ich habe die Idee verstanden, die Sie vermitteln wollten!


Little Perriot, ich habe mich gerade auf Ihrer Website angemeldet : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/07/09, 15:44

Es ist dennoch in Martinique, wo die Umgebungstemperaturen höher sind als zu Hause. Persönlich wäre ich vorsichtiger und werde entweder Umkehrosmose oder UV verwenden.

Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass Sie nicht für alles Trinkwasser brauchen.

Trinken: Küchenspüle, Waschbecken, Dusche (mit Kindern weiß man nie)
nicht trinkbar: WC, Bewässerung, Waschmaschine.

Ich bin gespalten über die Spülmaschine: Glauben Sie, dass Bakterien diese Art der Behandlung schätzen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 04/07/09, 15:53

Ich bin sehr froh, überall Trinkwasser zu haben ... mein Sohn trinkt Wasser aus der Toilette, sobald ich mich umdrehe ... !!! (doch es muss nicht sehr trinkbar sein! igitt !!!!)
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 04/07/09, 16:28

Bonjour,

Ich bin gespalten über die Spülmaschine: Glauben Sie, dass Bakterien diese Art der Behandlung schätzen?

Denken Sie, dass Ihr Geschirr (das in "Trinkwasser" gespült wird) steril ist, wenn Sie es aus dem Schrank nehmen und auf den Tisch stellen?

Welche Dosis Bakterien essen wir täglich, ohne es zu merken?

Würden Sie auch ein Opfer dieser typisch französischen "akuten Bakteriophobitis" sein ... ?? : Cheesy:
(Humor!)

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/07/09, 19:14

Würden Sie auch ein Opfer dieser typisch französischen "akuten Bakteriophobitis" sein?


Oh, es ist sehr neu unter den Franzosen: das Erbe der Frauenzeitschriften.

Aber wir machen so viel Lärm auf Listerien und anderen Escherichia coli ... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/07/09, 19:42

Sie müssen Joghurt und viel stinkenden Käse essen, um eine gute Darmflora zu erhalten!
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/07/09, 23:13

Mein Trinkwassertank ist nicht begraben: Im Sommer ist es sehr heiß und es ist kein Problem

Mein nicht trinkbarer Tank in sehr altem Mauerwerk ist immer kalt, aber nie sehr sauber, weil das Bodeninfiltrationswasser hineinfällt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste