WEEE: Toxic-Tech-Bericht und Ranking-Unternehmen

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
kryxx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 14/11/07, 08:47

WEEE: Toxic-Tech-Bericht und Ranking-Unternehmen




von kryxx » 29/11/07, 10:03

hallo,
den Beitrag weiterverfolgen https://www.econologie.com/forums/greenpeace ... t3796.html Für die Umwelt hat greenpeace seinen 6. Bericht für eine "umweltfreundlichere" Elektronikindustrie veröffentlicht.

Bisher wurden Spielekonsolen sowie Fernseher nicht in die Rangliste aufgenommen. Aber wenn wir den Boom des einen und das Plasma und LCD des anderen kennen, wäre es unpassend gewesen, sie nicht einzubeziehen. Wir sehen also die Ankunft von "neuen Unternehmen" und welche Unternehmen! Man kann sich sogar fragen, warum man sie nicht früher aufgenommen hat. Erwähnen wir also Nintendo, Microsoft, Philips und Sharp.

Und diese neue Ranking-Politik hätte für Nintendo nicht schlechter sein können. Für den Eintrag erhält die japanische Firma eine 0, 0, die seit der Erstellung dieses Leitfadens noch nie vergeben wurde !!! Während die Bewertungen bisher auf der Grundlage der von den Unternehmen herausgegebenen Bewertungen vergeben wurden, scheinen diesmal und trotz Nintendos Widerstand von Iza Kruszewska von greenpeace Tests durchgeführt zu werden. Und Nokia, ehemals der große Gewinner des Berichts, steigt auf den 9. Platz ab.

Ein guter Punkt, und sicherlich, dass ROhS nicht unabhängig davon ist, ist der allgemeine Trend eher positiv. Aber die Zeit läuft davon.

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/11/07, 11:31

Hallo und willkommen zurück auf forums.

Haben Sie es geschafft, den vollständigen Bericht zu finden? Auf der Greenpeace-Website habe ich nur das Ranking für September 2007 gefunden ... http://www.greenpeace.org/france/campai ... toxic-tech

Als "glücklicher" Prozessor einer Wii möchte ich mehr über die Nichteinhaltung der Umwelt durch Nitendo erfahren ...

Übrigens ist diese Diashow atemberaubend (obwohl bereits bekannt):

http://www.greenpeace.org/france/campai ... -e-dechets
0 x
Avatar de l'utilisateur
kryxx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 14/11/07, 08:47




von kryxx » 29/11/07, 11:40

Ja, der Bericht ist hier, aber in Anaglais sehe ich, dass Sie in Frankreich gesucht haben: p

http://www.greenpeace.org/international ... es-line-up

Sie finden für jeden eine detaillierte Beschreibung und die von Nintendo ist da
http://www.greenpeace.org/raw/content/i ... endo-r.pdf pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/11/07, 11:42

Danke :) Schau mal!

Zum Glück lade ich die Batterien mit dem auf Batboostor auf der Wii, weil es die umweltschädlichste Konsole auf dieser Ebene sein muss!
0 x
Avatar de l'utilisateur
kryxx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 14/11/07, 08:47




von kryxx » 29/11/07, 11:45

: Lol: : Lol: : Lol: : Lol: wenn es keine Werbung ist!
kurz ja es ist möglich, es ist das einzige was drahtlos nutzt. Auf der anderen Seite wäre ich neugierig auf einen Test, da er auf der anderen Seite die schlechteste Grafik-Engine und den schlechtesten Prozessor hat und daher nicht eingeschaltet ist
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/11/07, 12:02

Ben koi jpe nicht für unseren Shop auf unserer eigenen Website werben?

Ansonsten habe ich über Batterien gesprochen, nicht über den Stromverbrauch.

Ich denke, das Netzteil ist 53W, was sehr vernünftig ist (und wahrscheinlich weniger als andere Konsolen, die zur gleichen Zeit im PS3- oder Xbox 360-Stil veröffentlicht wurden).

ps: Ich denke, die PS3 hat auch einen drahtlosen Controller ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
kryxx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 14/11/07, 08:47




von kryxx » 29/11/07, 13:37

Christophe schrieb:Ben koi jpe nicht für unseren Shop auf unserer eigenen Website werben?

Ja natürlich, aber es hat mich zum Lächeln gebracht : Cheesy:

Ansonsten habe ich über Batterien gesprochen, nicht über den Stromverbrauch.
Nun, du musst sie aufladen, oder?

Ich denke, das Netzteil ist 53W, was sehr vernünftig ist (und wahrscheinlich weniger als andere Konsolen, die zur gleichen Zeit im PS3- oder Xbox 360-Stil veröffentlicht wurden).

ps: Ich denke, die PS3 hat auch einen drahtlosen Controller ...
ja, aber obwohl es überhaupt kein Elektroniker ist, verbraucht es nicht mehr Batterie, wenn es nicht zum Modul zeigt? und das wii ca muss radio sein, während die PS3 IR ist, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/11/07, 20:02

Hallo an alle

Auf dem Link:

http://www.greenpeace.org/france/campai ... toxic-tech

"Wusstest du schon ?
* - Die durchschnittliche Lebensdauer von Computern ist in Industrieländern von sechs Jahren im Jahr 1997 auf nur zwei Jahre im Jahr 2005 gesunken. "

Ich weiß nicht, woher sie aus der Zahl von 2 Jahren stammen, aber es riecht nach kaufmännischer Manipulation und entspricht überhaupt nicht allem, was ich in meinem beruflichen und besonderen Umfeld sehen konnte. Alles, was ich beobachten konnte, ähnelte dem Ergebnis der Umfrage zur Wirtschaft.

www.econologie.com/forums/ deee-wie-viel-zeit-behalte-dich-deinen-pc-t2590-20.html

Ich hoffe, dass der Rest der Umwelttoxizitätsbewertung nicht weitergeleitet wird .... : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
kryxx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 14/11/07, 08:47




von kryxx » 29/11/07, 21:04

persönlich wundert es mich nicht, in einer Box gearbeitet zu haben, die mit PCs verbunden ist. Diese wechselten regelmäßig alle 2 oder 3 Jahre ihren PC. Maintyenant ist es ziemlich große Kisten von Handwerkern. wissen, dass Steuern 3 Jahre zur Amortisation eines PCs erlaubten, aber dass ein zweijähriger Spielraum gewährt wurde. und prso ist es auch ein bisschen ca : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/11/07, 21:06

Nun, es ist klar, dass es nicht die Lebensdauer ist, über die Greenpeace sprechen möchte, sondern die Dauer vor der ÄNDERUNG.

Es ist nicht wirklich dasselbe, aber 2 Jahre sind immer noch nicht viel. Ich habe Leute gekannt, die sich alle 6 Monate geändert haben, um an der "Spitze" zu sein ...

Andernfalls wird ein PC steuerlich über 3 Jahre abgeschrieben ... was nicht bedeutet, dass er nach 3 Jahren weggeworfen werden sollte, sondern dass er in der Bilanz nicht mehr berücksichtigt wird und daher nichts mehr wert ist für das Unternehmen ...so aus dieser Sicht ändern sich so viel...

Ja, Unternehmensbesteuerung ist ein guter Weg dazu Kraftverbrauch!

Durch Nachteile weiß ich nicht, ob sich die Besteuerung auf dieser Seite dort seit 97 entwickelt hat ... ich denke nicht ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 58-Gäste