Tipps, Bewertungen Bewertungen auf Pflanzenwand

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai

Tipps, Bewertungen Bewertungen auf Pflanzenwand




von Willaupuis » 09/09/07, 16:49

Hallo allerseits,

nächstes Jahr habe ich vor, die Außenseite meines Hauses mit einer Schicht 10cm zu isolieren, es muss jedoch eine Verkleidung angebracht werden, und das Problem ist, dass ich viele der verschiedenen vorhandenen Materialien durchsucht habe und dies Es kostet viel Geld und wird oft von Fachleuten installiert, was die Kosten erhöht.
Da ich gerne einen Freund mache, sagt mir, warum machst du nicht eine Mauerpflanze? Nur im Netz finden wir eine ziemliche Kneipe, aber wenig Erfahrung im Selbstbau an dieser Art von Mauer, dann jemanden eine dazu forum Hast du irgendwelche Ratschläge, die du mir geben kannst?

Der Freund rät mir die Konfiguration:
Wand => Isolierung (mit Holzdrehung) => Filz und mikroperforierte PVC-Platte BIPLEX => Drehen => Doppelnetz, wo die Pflanzen sein werden.
Wir finden im Wiki verschiedene Arten von Pflanzen brauchbar, aber wenig auf den Aufbau und die Kosten selbst.

Vielen Dank für Ihre Antwort, jeder ist willkommen, wichtige Ratschläge

Alex
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/09/07, 19:04

Es sieht wirklich gut aus Lösung, wenn es jedoch nicht zu viel Feuchtigkeit bringt.

Hast du schon ein paar Links?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 12/09/07, 19:04

Hallo "Elefant", nun nein, ich habe fast keinen Link, viel Werbung, aber sehr, sehr wenig Selbstkonstruktion. Deshalb habe ich gefragt, ob jemand auf diesem Gebiet Erfahrung auf diesem Gebiet hat. ,,,, aber es ist wahr, dass es ungewöhnlich ist ,,,, ab Samstag werde ich beurlaubt sein, damit ich meine Forschung vertiefen kann. Ich werde Sie über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten. @ Mehr
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
lolo Pflanzenwand
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/11/07, 20:51
Ort: Yvelines - Frankreich

Betreff: Tipps, kritische Reviews zur Pflanzenwand




von lolo Pflanzenwand » 11/11/07, 20:58

Willaupuis schrieb:Hallo allerseits,

nächstes Jahr habe ich vor, die Außenseite meines Hauses mit einer Schicht 10cm zu isolieren, es muss jedoch eine Verkleidung angebracht werden, und das Problem ist, dass ich viele der verschiedenen vorhandenen Materialien durchsucht habe und dies Es kostet viel Geld und wird oft von Fachleuten installiert, was die Kosten erhöht.
Da ich gerne einen Freund mache, sagt mir, warum machst du nicht eine Mauerpflanze? Nur im Netz finden wir eine ziemliche Kneipe, aber wenig Erfahrung im Selbstbau an dieser Art von Mauer, dann jemanden eine dazu forum Hast du irgendwelche Ratschläge, die du mir geben kannst?

Der Freund rät mir die Konfiguration:
Wand => Isolierung (mit Holzdrehung) => Filz und mikroperforierte PVC-Platte BIPLEX => Drehen => Doppelnetz, wo die Pflanzen sein werden.
Wir finden im Wiki verschiedene Arten von Pflanzen brauchbar, aber wenig auf den Aufbau und die Kosten selbst.

Vielen Dank für Ihre Antwort, jeder ist willkommen, wichtige Ratschläge

Alex


hallo Willaupuis

Ich habe festgestellt, dass meine 1er-Wand vegetalisiert.

Ich rate Ihnen, meine Website zu besuchen. Sie werden sicherlich Antworten auf Ihre Fragen finden.

http://lolo.murvegetal.free.fr/

Sie finden meine E-Mail

@ +
Lolo
0 x
urbanflore
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/08/08, 15:32




von urbanflore » 29/08/08, 15:34

Hallo, ich bin ein Schöpfer von Pflanzenwänden im Innen- und Außenbereich für Profis und Einzelpersonen

also sende ich dir diesen link damit du informierst www.urbanflore.com
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/08/08, 16:23

SUPERB

SIMPLE

G.É.NIAL

Ich will Ich will

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 29/08/08, 18:17

Es ist schön, diese Pflanzenwände, ich bedaure nur, dass sie auf synthetischen Substraten hergestellt sind, jemand versucht mit einem gemischten Polymersubstrat, das mit Hanf verstärkt ist, oder einem anderen Energieprodukt, das ein wenig grauer ist?

Eine andere Frage, an welcher Stelle Sie die Art finden, die für diese Art des Experimentierens förderlich ist, möchte ich in einer Veranda in der Mosel stellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/08/08, 19:43

Nicht sehr vielfältig, Nachrichten von unserem Verkäufer von Pflanzenwänden ... :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/08/08, 21:30

gelöscht
0 x
urbanflore
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/08/08, 15:32




von urbanflore » 31/08/08, 10:36

Es tut mir leid, doppelte Mailings Ich gehe mit einer Geschwindigkeit durch alle Seiten des Netzes oder manchmal merke ich nicht, dass ich bereits bestanden habe ...

Wenn nicht für den Grundwasserspiegel, ist es die Tatsache, dass es verrottungssicher ist, die die Wahl als Substrat motiviert

zu wissen, dass ein Wandgemüse möglicherweise nach dem Tod seines Designers, der den Bereich gereinigt hat, an Ort und Stelle bleiben kann, um die Luftpartikel zu fixieren und das Wasser zu reinigen, und zu wissen, dass dieser Filz selbst ein Produkt des Recyclings ist Von der Textilindustrie scheint mir dieses Substrat eine gute Wahl zu sein

offensichtlich wenn eine verrottungssichere und recycelbare Filzspitze die Nasenspitze ist!

(Frage sowohl nach den HEQ-Standards als auch nach den Erwartungen der Kunden im Bausektor)

für Pflanzen praktisch alle seine anpassungsfähig, außer jährlich, aber es gibt keine Liste für jetzt oder Anbieter spezialisiert.
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste