halluzinieren Ölverbrauch!

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Jiji
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/06/06, 14:19

halluzinieren Ölverbrauch!




von Jiji » 05/06/06, 14:28

Hallo alle, : Cheesy:

Das war's nach ein wenig Recherche über die forumsIch finde nicht unbedingt Antworten auf die Fragen, die ich mir stelle :Stirnrunzeln:

Also werde ich hier meine Fragen stellen! Das ist die Geschichte: Wir haben letztes Jahr ein Haus im Elsass gekauft. Es ist ein Haus mit "großer" Oberfläche, da es 160m² ist (außer unter der Erde und außer Dachboden Cabrio). Es ist von altem Design (spätes 60) und wird von seinem ehemaligen Besitzer, der Maurer war, hergestellt : Mrgreen:

Bedenken: In diesem Winter war es relativ kalt und wir haben viel Kraftstoff verbraucht! Da wir wussten, dass wir nicht alle Räume heizten, waren wir in dem Haus, das zwischen 18 und 19 ° C lag, nicht "heiß".>> 2500 l Kraftstoff gingen in Rauch auf : Schock:
Mit dem Preis eines Fasses, soviel zu sagen, dass die Rechnung salzig ist, und insbesondere in Bezug auf die Umgebungstemperatur des Hauses (ich will nicht darauf bestehen, dass meine Frau ein "gefrorener Esel" ist) :böse:

Ziemlich schnell, da der Verbrauch weg war, kaufte ich Isolierrollen (Glaswolle), die ich auf den Boden des Dachbodens legte. Wissen, dass das Dach bereits isoliert ist, auch wenn es ein wenig alt ist ...
Die Wände sind ebenfalls nicht isoliert, sondern weisen eine relativ "signifikante" Dicke auf.

Wir haben mehrere Spezialisten mitgebracht : Idee:

- Die Maurer wollten das Haus von außen isolieren,
- Der erste Heizungsbauer sagte uns, dass es von den Wänden kam,
- Der zweite teilte uns mit, dass die Heizkörper vielleicht etwas alt seien und wir in neue Ausrüstung investieren müssten,
- Der dritte teilte uns mit, dass es sicherlich zu Verschmutzungen im Kreislauf der Heizkörper kommen wird, und dass eine Reinigung notwendig war, aber nicht der Austausch der Matosse ...

Kurz gesagt, ich verliere mich ein wenig :o)
Der Kessel (Feroli) ist nicht zu alt (ungefähr zehn Jahre) und scheint richtig zu funktionieren.

Auch stellen wir uns Fragen:
- Lohnt es sich, in einen Gaskessel zu investieren? (Zitat von 7500 € für einen kondensierenden Wiesmann)
- Oder zum Holzkessel gehen?
- Und was ist mit Solarenergie? Könnte es interessant sein?
- Schließlich denken wir, einen Holzofen zu kaufen, um zumindest ein Gefühl von Wärme im großen Wohnzimmer zu haben, aber ich fürchte, es reicht nicht aus, um unsere Rechnungen drastisch zu reduzieren, und es ist kalt im Wohnzimmer Zimmer, aber heiß im Hauptraum ...

Ideen? Vorschläge? Kommentare? :?:

1000 bedankt sich im Voraus bei allen, die uns helfen können!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 05/06/06, 14:45

2500L nicht riesig Berücksichtigung der Länge des Winters und die elsässische Klima (ich weiß gut;)) Meine Eltern haben ein Haus in den 250 Jahren 30m² gebaut (also 0 außer Isolation Doppelverglasung) in Straßburg verbrauchen das gleiche wie du ...

Um Ihre Frage zu beantworten:

1) das Holz ohne zu zögern ... aber es ist notwendig, eine regelmäßige Beschaffung zu finden, die "korrekte" Preise garantiert (und nicht nur auf der Grundlage des Heizölpreises).

Nach Wahl zwischen Pelletofen oder Holzofen wird nach Ihren Wünschen vorgegangen.
Pellets wären mir lieber (Handhabung + einfacher, dichter ...) ...

Ich weiß nicht, wo Sie genau sind, aber im Elsass sollte man es sich nicht entgehen lassen, da der Wald der Vogesen in der Nähe liegt.

2) für die Solar können Sie nicht hoffen, ein "altes" Haus im Elsass vollständig zu heizen ... es sei denn, es wurde mit bioklimatischen HQE-Kriterien (und wieder) entworfen. Bestenfalls werden Sie 20 30% einsparen .... aber natürlich wird das Kriterium "Umweltgewinn" nicht berücksichtigt ... Die Sonne ist vor allem eine Wahl des Lebens.

3) Offensichtlich ist eine bessere Isolierung vielleicht die Sache mit 1ere, aber sehr teuer ....

- Der zweite teilte uns mit, dass die Heizkörper vielleicht etwas alt seien und wir in neue Ausrüstung investieren müssten,
- Der dritte teilte uns mit, dass es sicherlich zu Verschmutzungen im Kreislauf der Heizkörper kommen wird, und dass eine Reinigung notwendig war, aber nicht der Austausch der Matosse ...


Das glaube ich keinen Moment ... Das sind rein kommerzielle Argumente ...
0 x
Jiji
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/06/06, 14:19




von Jiji » 05/06/06, 16:42

Econology schrieb:2500L nicht riesig Berücksichtigung der Länge des Winters und die elsässische Klima (ich weiß gut;)) Meine Eltern haben ein Haus in den 250 Jahren 30m² gebaut (also 0 außer Isolation Doppelverglasung) in Straßburg verbrauchen das gleiche wie du ...


Genau! Ich habe ein "kleines" Haus mit neuerem Design geheizt, und das Äquivalent ist ein 100 m² ... Es gibt also ein Problem!

Econology schrieb:Um Ihre Frage zu beantworten:

1) das Holz ohne zu zögern ... aber es ist notwendig, eine regelmäßige Beschaffung zu finden, die "korrekte" Preise garantiert (und nicht nur auf der Grundlage des Heizölpreises).

Nach Wahl zwischen Pelletofen oder Holzofen wird nach Ihren Wünschen vorgegangen.
Pellets wären mir lieber (Handhabung + einfacher, dichter ...) ...

Ich weiß nicht, wo Sie genau sind, aber im Elsass sollte man es sich nicht entgehen lassen, da der Wald der Vogesen in der Nähe liegt.

In der Tat bin ich auf der Seite des Südens des Elsass, in der Nähe von Deutschland und der Schweiz.
Die Idee des Holzofens ist gut? Aber gibt es nicht starke Risiken von "Wärmebrücken"? Ich meine: Heiß in der Nähe des Ofens und kalt zum Beispiel in den Zimmern?
Hier gibt es eigentlich keine Probleme mit der Holzversorgung ...


Econology schrieb:2) für die Solar können Sie nicht hoffen, ein "altes" Haus im Elsass vollständig zu heizen ... es sei denn, es wurde mit bioklimatischen HQE-Kriterien (und wieder) entworfen. Bestenfalls werden Sie 20 30% einsparen .... aber natürlich wird das Kriterium "Umweltgewinn" nicht berücksichtigt ... Die Sonne ist vor allem eine Wahl des Lebens.

Dies ist ein Kriterium, das mich nicht gleichgültig lässt, auch wenn es im Moment in erster Linie das Geld ist, das meine Entscheidungen bestimmt ...
Um die Sonne zu heizen, gibt es nicht zusätzlich zur elektrischen Heizung?

Econology schrieb:3) Offensichtlich ist eine bessere Isolierung vielleicht die Sache mit 1ere, aber sehr teuer ....

Ich bin mir nicht sicher, ob dies tatsächlich mein größtes Problem ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 05/06/06, 16:51

1) Wärmebrücke: Es ist sicher, dass einige Architekturen für die Verwendung einer Einzelpunktheizung (Kochelauf-Stil) + oder - günstig sind.

Die Wärmebrücken bleiben jedoch unabhängig vom Heizmodus gleich.

2) Eine Solaranlage kann mit jeder anderen Wärmequelle (zum Beispiel auch Erdwärme) betrieben werden ... Sie müssen nur mit einem "guten" Installateur zusammenarbeiten, der seine Arbeit gut kennt und weiß, wie man von Fall zu Fall eine Schaltung dimensioniert. ..

3) Wie du einfach den kessel überprüfen lassen (brenner) ? Wenn die Verbrennung nicht gut geregelt ist, übercompoundiert man nicht nur den Kessel, sondern verstopft ihn auch und verringert so den Wärmeaustausch mit dem Wasser ... Eine einfache visuelle Kontrolle der Verschmutzung oder eine Analyse des Rauchgases (CO) würde dies ermöglichen um dieses Problem zu entdecken ...
0 x
Jiji
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/06/06, 14:19




von Jiji » 05/06/06, 17:00

Econology schrieb:1) Wärmebrücke: Es ist sicher, dass einige Architekturen für die Verwendung einer Einzelpunktheizung (Kochelauf-Stil) + oder - günstig sind.

Die Wärmebrücken bleiben jedoch unabhängig vom Heizmodus gleich.

Tatsächlich vergleiche ich nur die Verwendung eines Ölofens, den wir haben, um einen etwas warmen Winter zu haben! weinen
Sie verlassen die Einflusszone und spüren es sehr stark :?

2) Eine Solaranlage kann mit jeder anderen Wärmequelle (zum Beispiel auch Erdwärme) betrieben werden ... Sie müssen nur mit einem "guten" Installateur zusammenarbeiten, der seine Arbeit gut kennt und weiß, wie man von Fall zu Fall eine Schaltung dimensioniert. ..

Es gibt einen, der morgen für ein Zitat kommt (Küche) ... Ich werde die Gelegenheit nutzen, um ihn zu fragen, ob er ein wenig Solar berührt ...

3) Wie du einfach den kessel überprüfen lassen (brenner) ? Wenn die Verbrennung nicht gut geregelt ist, übercompoundiert man nicht nur den Kessel, sondern verstopft ihn auch und verringert so den Wärmeaustausch mit dem Wasser ... Eine einfache visuelle Kontrolle der Verschmutzung oder eine Analyse des Rauchgases (CO) würde dies ermöglichen um dieses Problem zu entdecken ...

Dies ist das erste, was wir beim Einzug gemacht haben!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 05/06/06, 17:09

1) A priori gibt es keinen Unterschied in der thermischen Behaglichkeit zwischen einem Kaminofen mit Holz und Brennstoff gleicher Leistung ...

2) Vielleicht habe ich den Verkauf Ihrer Klempnerin realisiert ... sie ist oder meine Freundin? :D

3) Und wenn es schlecht gemacht worden wäre? Oder wenn kkchoz "kaputt" ist, weil ... freie Energie nicht existiert, aber auch das Verschwinden von Energie.


Haben Sie übrigens eine Vorstellung vom Konso des ehemaligen Eigentümers?
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 05/06/06, 17:38

Hallo

2500L / 180-Tage sind ungefähr 14 L pro Tag, ungefähr 140 kwh
wenn das Haus beheizt 24h / 24h es macht (140 / 24) 5.8kwh pro Stunde, wenn wir nehme an, dass das ganze Haus beheizt es 160 m2 der Abreibung durch Decken + kann fast die gleiche Sache durch die Wände + ein wenig macht durch den Boden, entweder zum nächsten 400 m2 Verlust oder (5800w / 400) 14wh pro m2, wenn wir -10 nach außen und + 18 nach innen addieren, kann ein Unterschied von 28 ° oder 0.5wh pro m2 und pro Grad entstehen ist ein Wärmewiderstand von (1 / 0.5) R = 2 ist nicht so schlecht ...
Es ist wahr, dass, wenn die Hälfte dieser Oberfläche für die Hälfte der Zeit mit dem gleichen Volumen von Heizöl erhitzt wird, die Ausbeute katastrophal wird. 2wh von m2 und graduell ist ein 0.5 R (es ist offen gesagt schlecht ... ) es ist auch notwendig, den Wirkungsgrad des Kessels zu bestimmen, wenn er einen Ertrag von 67% hat, wird 4 kwh für verbrauchte 6 kwh wiederhergestellt ...

Der Vorteil der Außendämmung besteht darin, dass sie das Raumvolumen nicht verringert und die Wände thermisch träge sind (wenn die Wärme abgeschnitten wird, verschwindet die Wärme nicht sofort), aber sie ist sehr teuer. ..

ansonsten machst du eine Wand 1m breit mit Strohschuhen rund um dein Haus, es ist billig und effektiv, aber ... Ästhetizitätsfrage ... : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von pluesy die 05 / 06 / 06, 18: 10, 2 einmal bearbeitet.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Jiji
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/06/06, 14:19




von Jiji » 05/06/06, 17:56

Econology schrieb:1) A priori gibt es keinen Unterschied in der thermischen Behaglichkeit zwischen einem Kaminofen mit Holz und Brennstoff gleicher Leistung ...

Klar: Ich habe Erklärungen verpasst : Cheesy:
In der Tat wollte ich sagen, dass wir ein herkömmliches Heizöl verwenden ... Und dass zusätzlich, um ein wenig Konso zu reduzieren, ohne das Brot zu viel zu schälen, wir ein Booster-Heizöl verwenden, das 3kw muss max (die Art der zusätzlichen Wärme im Supermarkt).

2) Vielleicht habe ich den Verkauf Ihrer Klempnerin realisiert ... sie ist oder meine Freundin? :D

: Cheesy:
In der Tat habe ich überprüft, Solar ist nicht in seinem Fachgebiet ... Dies wird uns nicht daran hindern, nach Informationen zu fragen

3) Und wenn es schlecht gemacht worden wäre? Oder wenn kkchoz "kaputt" ist, weil ... freie Energie nicht existiert, aber auch das Verschwinden von Energie.

effective~~POS=TRUNC :D
Sagen wir, als wir den Tank nachladen mussten, weil wir fast nichts hatten, brachten wir den Klempner zurück, um zu sehen, ob es ein Problem gab ... : Idee:
Sie werden mir sagen, dass wir vor dem Klempner auf der Hut sein müssen ... Ja und nein ... Sagen wir, es kommt aus der Ferne, weil wir großes Vertrauen in ihn haben :D
Aber hey, wir werden einen anderen "Einheimischen" so gut bekommen, aber es ist schwer, wenn wir niemanden kennen!

Haben Sie übrigens eine Vorstellung vom Konso des ehemaligen Eigentümers?

Der frühere Besitzer ist DCD ... :Stirnrunzeln:
Also keine Ahnung! Aber wenn man den Tank sieht, der eine Kapazität von 5000L haben muss, ist es zweifelhaft, dass der Kraftstoffpreis in den 70-Jahren nicht derselbe war : Cheesy:
0 x
Jiji
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/06/06, 14:19




von Jiji » 05/06/06, 18:05

pluesy schrieb:2500L / 180-Tage sind ungefähr 14 L pro Tag, ungefähr 140 kwh
wenn das Haus beheizt 24h / 24h es macht (140 / 24) 5.8kwh pro Stunde, wenn wir nehme an, dass das ganze Haus beheizt es 160 m2 der Abreibung durch Decken + kann fast die gleiche Sache durch die Wände + ein wenig macht am Boden mit Verlust von 400 m2 oder (5800w / 400)

Hallo der Profi :D
Ich habe möglicherweise wichtige Informationen vergessen, als ich Ihre Berechnung sehe ... Bestätigen Sie mich? :?:
Das Haus hat 1-Boden. Der Boden besteht aus 2 "Räumen" (Räumen), die an das Dachgeschoss angrenzen, 1 von 20m² und dem anderen von 10m².
Dann habe ich einen "Keller" (mit Heizkörpern woanders, überraschend!).
Im Erdgeschoss gibt es einen Raum, den ich nicht heize, + Toiletten ...
Es ist daher notwendig, 100m² der Heizung zu berücksichtigen, mit Vakuum unter und unbeheizten leeren Räumen über.
Nützlich? : Idee:

14wh durch m2 wenn nehme an -10 außen und + 18 innen hat es einen Unterschied von 28 ° 0.5wh entweder durch m2 und Grad macht, ist ein Wärmewiderstand (1 / 0.5) R = 2 nicht ist so schlimm ...

Aber ich weiß nichts darüber?
Aber es war nicht -10 ° für 6 Monate! : Schock:
Sagen wir 1 Monate ... Dann einfach 2 Monate zu 0 °, 2 Monate zu 5 ° und 1 Monate zu 10 ° ...
Es ist nicht wissenschaftlich, es ist pifometrisch : Mrgreen:

Es ist wahr, dass, wenn die Hälfte dieser Oberfläche für die Hälfte der Zeit mit dem gleichen Volumen von Heizöl erhitzt wird, die Ausbeute katastrophal wird. 2wh von m2 und graduell ist ein 0.5 R (es ist offen gesagt schlecht ... ) es ist auch notwendig, den Wirkungsgrad des Kessels zu bestimmen, wenn er einen Ertrag von 67% hat, wird 4 kwh für verbrauchte 6 kwh wiederhergestellt ...

Ich weiß nicht über den Kessel? Wo finde ich die Infos?

Wenn ich ein bisschen darüber nachdenke, sehe ich, dass Ihre Top-Berechnung keine direkte Berechnung für mein Zuhause war, sondern eine Basis ... Und wenn Sie sich meine Geschichte mit ein paar weiteren Informationen ansehen " realistisch ", stellen wir fest, dass die Leistung" ehrlich gesagt schlecht "ist? :| ?
0 x
Sat-va
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 11/03/06, 10:55




von Sat-va » 05/06/06, 18:13

Hallo zusammen,
eine Vorstellung von den Verlusten in einem schlecht gedämmten Haus.
Um ein Beispiel zu geben, ein Haus mit Wänden aus 50 cm Kalkstein auf 120 m Quadrat Ich brauchte eine Leistung von 18 kW mit einem Delta von 32 ohne Isolierung, mit Dämmung zu morme es war nur notwendig, 9kws .
0 x
Unkenntnis erlaubt Menner Schafe oder wir wollen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 72-Gäste