Mein Haus Projekt BBC

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Nimoi62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/02/10, 17:38
Ort: 62- Calais

Mein Haus Projekt BBC




von Nimoi62 » 18/02/10, 18:17

Hallo allerseits, ich habe mich gerade dafür angemeldet forum um Ihnen mein Projekt eines einzelnen Hauses mit Pflanzenfaserplatte zu zeigen. Ich gebe Ihnen die Verbindung des Hauses, um selbst beurteilen zu können:
http://www.eco-logis-innovation.com/pub/Plans/PHLOX_FACADES.PDF

Ich hätte also alles zu tun, außer die Struktur des Hauses, aber wo ich stecken bleibe, ist die Wahl verschiedener Heizmittel. In der Tat habe ich mir überlegt, einen Holzpelletkessel zu installieren, aber ich weiß nicht, ob er für die Heizung ausreicht und kompatibel ist (die auf dem Boden + heißem Wasser vorhanden ist). Die Isolierung des Hauses erfolgt von innen mit einem Placo + 20 mm Polystyrol. Das Äußere wird mit Sicherheit ein Zementputz oder eine Holzverkleidung sein.

Ganulé Kesselmodell: http://www.chauffage-discount.fr/detail ... es/205.htm
Modell mit beheiztem Boden: http://www.chauffage-discount.fr/detail ... nt/260.htm

Meine Fragen sind also:

- Halten Sie dieses globale System für kohärent und wirtschaftlich?
- Könnte ich auch den ersten Stock mit einem Fußboden ohne Betonplatten auf dem Boden heizen?
- Benötige ich zusätzlich zum Pelletkessel einen Warmwasserspeicher?
- Ist diese Lösung gut zum Heizen + Warmwasser?
-Diese Lösung durch thermodynamische Erwärmung ( http://www.chauffage-discount.fr/detail ... c./278.htm ) ist es besser

Zu Ihrer Information, ich lebe in Pas-de-Calais, also ein ziemlich strenger Winter, aber nahe der Küste -> Calais genau

Ich kenne die Belichtung des Hauses nicht, weil wir noch kein Land gekauft haben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


Bearbeiten: Im Folgenden finden Sie den Fortschritt der Diskussion, damit Sie nicht alle Beiträge lesen und leichter reagieren müssen. Ziel ist es, ein BBC-Haus (in Pflanzenfaserplatten mit einer Wärmedämmrate von 3,25) zu entwerfen , XNUMX. vor Innen- und Außenverkleidung) gemäß den mit einem ökologischen und ökonomischen Heizsystem gelieferten Plänen. Jeder andere Vorschlag ist willkommen.

Hausplan: http://www.eco-logis-innovation.com/pub/Plans/PHLOX_FACADES.PDF
Pflanzenfaserplatten-System und Vorteile: http://www.eco-logis-innovation.com/pos ... x-naturels

Momentan haben wir dank eines Karo-Matten-Systems (Wasserzirkulation bei 32 ° C in bestimmten Rohren) ein Deckenstrahlheizungssystem beibehalten, das den Vorteil hätte, das Erdgeschoss durch Strahlung zu heizen, aber auch das Boden dank der Wärme auf dem Boden dieses verbreitet. Mehr Infos hier: http://www.karosystemes.com/plafonds-ra ... resent.htm
Präsentation des beheizten Deckensystems hier: http://www.travaux.com/dossier/chauffag ... RP%29.html

Dank bernardd entscheiden wir uns derzeit für ein Heizsystem mit Solarkollektoren unter Luftvakuum, das an einen Ballon angeschlossen ist und es uns ermöglicht, ungefähr 8 von 12 Monaten vollständig zu heizen (Heizung + Brauchwarmwasser).

Es bleibt die Bestimmung des Heizmodus für die verbleibenden 4 Monate.
Ein weiteres Unbekanntes ist die Verkleidung über und unter den Karo-Matten für beheizte Decken: Wir denken an hitzebeständige Gipskartonplatten für die Decke im Erdgeschoss. Für den Boden wäre das Ziel, dass die Strahlungsdecke auch den Boden erwärmen kann, da er weiß, dass es sich nicht um eine Betonplatte handelt.

Wir warten daher auf Ihre Vorschläge, um dieses Projekt zu einem Modell zu machen :)

Vielen Dank an alle!
Zuletzt bearbeitet von Nimoi62 die 15 / 03 / 10, 10: 43, 6 einmal bearbeitet.
0 x
flam
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/03/10, 00:16
Ort: Pas de Calais

BBC Hausprojekt




von flam » 11/03/10, 00:28

hallo!
Ich komme auch aus Pas de Calais (Lillers) und bin ziemlich froh, dass jemand anderes aus der Region mit Ana-Leinenplatten bauen möchte.
Das Produkt sieht sehr gut aus.
Ich gehe durch einen Architekten, der das Produkt kennt.
Mein Budget ist begrenzt.

Ich warte auf Angebote, aber a priori konnte das Budget eingehalten werden!

Das mitgelieferte Heizsystem ist ein einfacher Pelletofen mit elektrischen Heizkörpern für den Fall (Steckdosen).

Ich denke, dass dies angesichts der Qualität des Wärmewiderstands der Wände, die mit einer sehr guten Dachisolierung, einer effizienten Verglasung und einer bioklimatischen Ausrichtung des Hauses verbunden ist, ausreichen wird.
thermodynamische Sanitärheizung zur Verfügung gestellt.
0 x
Nimoi62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/02/10, 17:38
Ort: 62- Calais




von Nimoi62 » 11/03/10, 18:30

Ok, danke für diese Antwort. Es ist einige Wochen her, seit ich eine erwartet habe! Haben Sie sich die verschiedenen Heizmittel angesehen, die ich gefunden hatte, weil ich immer noch zögere?

Andernfalls wäre es interessant, dass wir über Ihr und mein Projekt kommunizieren. Vielleicht finden wir einige zusätzliche Tipps, um ökonomisch zu sein :) Ich hatte mir auch ein interessantes System zum Heizen ausgedacht, dh einen thermodynamischen Ballon, der mit einem Doppelstrom-VMC am kanadischen Bohrloch gekoppelt war, weil ich hatte, dass ein thermodynamischer Ballon den VMC beim Ein- und Ausstieg akzeptierte. Dies könnte die Ausbeute erheblich steigern!

Ich hätte gerne gewusst, was Sie bei der Innen- und Außendämmung gedacht haben, da ich im Moment nicht weiß, ob es sich um eine Außen- und eine Innenisolierung handelt. Ich denke, ich nehme ein einfaches BA13 + 40 mm Polystyrol, das das elektrische Teil für mich erheblich vereinfachen würde. der Durchgang der Scheiden.

Noch eine andere Sache, ich denke, die Installation eines Tanks zur Rückgewinnung von Regenwasser in Verbindung mit den Toiletten + Waschmaschine + Besprühen im Freien ins Auge zu fassen. Ich habe die Berechnung noch nicht durchgeführt, aber wenn sie mit weniger als 5000 € einschließlich Installation des Tanks (vergraben) durchgeführt werden kann, ist sie gut.

Können Sie mir als letztes einige Details zum Modell Ihres Hauses geben? Ist es ein Haus auf der Innovationsseite von eco-logis oder wird es von Ihrem Architekten maßgeschneidert?

Okay, ich werde die Fragen hier stoppen, sonst hätte ich mehr auf Lager :D

A bientôt
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 11/03/10, 19:35

Ihre Projekte sind sehr interessant, danke für diese originellen Ansätze.

Im Vergleich zur Holzheizung haben Klimaanlagen (oder alle ihnen gegebenen wissenschaftlichen Namen wie der thermodynamische Ballon) kein Interesse: Der Strom, den sie benötigen, erzeugt genauso viel oder sogar mehr Wärmeenergie als sie können es nicht retten. Und in der aktuellen Situation in Frankreich muss der Stromverbrauch im Winter nicht erhöht werden.

In Bezug auf Fußbodenheizung habe ich in meiner Kindheit getestet: schlechtes Gedächtnis ...

Jetzt scheint die Strahlungsdecke (Wasser natürlich nicht elektrisch!) Interessanter: http://www.karosystemes.com/plafonds-rayonnants/climatisation_douce/present.htm

Und in Ihrem Fall würde es den Boden des Bodens vielleicht genug erwärmen, um in den Räumen ausreichend Komfort zu haben, ohne die unangenehme Wirkung (für die Beine) des warmen Bodens zu haben: eine einzige Aufgabe, um 2 Böden zu heizen.

Andererseits bin ich überrascht, dass Sie nicht über Solarthermiekollektoren sprechen: Dies kann Ihnen mindestens ein halbes Jahr lang den Verbrauch von Heizung oder Warmwasser ersparen, und das passt perfekt dazu ein Holzofen.

Und während Sie im Projekt sind, können Sie sich möglicherweise selbst organisieren, um die Installation von Photovoltaik-Modulen zu planen, sobald die Finanzen dies nach dem Haus wieder zulassen, mit Paneelen, die bis dahin gefallen sein werden :-)
0 x
A bientôt!
Nimoi62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/02/10, 17:38
Ort: 62- Calais




von Nimoi62 » 11/03/10, 20:38

Dieses Strahlungsheizsystem von der Decke aus scheint sehr interessant und sehr praktisch zu sein, denn wenn es das Erdgeschoss + den Boden wirklich heizen kann, wäre es wirklich großartig!

Könnten Sie mir eine Preisspanne pro m² für dieses System geben, um all dies zu untersuchen? danke schön : Cheesy:
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 11/03/10, 20:46

Entschuldigung, ich habe vor 1 Monat ohne Details von dieser neuen Technik gehört und nach Referenzen für Sie gesucht. Ich habe keine weiteren Details.

Ich habe auch letzten Sommer davon gehört, und zwar in einem Zeitungsartikel über den Wiederaufbau von Flughäfen, glaube ich. Plötzlich klimatisieren und heizen sie ohne störende Zugluft.

Es scheint, dass mehrere Lieferanten Produkte dieser Art vorbereiten.

Aber schauen Sie sich auch die Solarthermiekollektoren an, es ist meiner Meinung nach die beste Lösung für ein neues Projekt.
0 x
A bientôt!
Nimoi62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/02/10, 17:38
Ort: 62- Calais




von Nimoi62 » 12/03/10, 15:41

Das Problem ist, dass Solarthermiekollektoren für die Warmwasserbereitung im Nord Pas de Calais ein bisschen wie ein Gefrierschrank in Alaska sind : Cheesy:

Meiner Meinung nach sollte ich mich erkundigen, ob die Leistung von Solarkollektoren ausreichend und wirtschaftlich rentabel wäre!

In Bezug auf Deckenstrahlheizung habe ich auch keine weiteren Informationen gefunden!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/03/10, 16:08

Nimoi62 schrieb:Das Problem ist, dass Solarthermiekollektoren für die Warmwasserbereitung im Nord Pas de Calais ein bisschen wie ein Gefrierschrank in Alaska sind : Cheesy:

Meiner Meinung nach sollte ich mich erkundigen, ob die Leistung von Solarkollektoren ausreichend und wirtschaftlich rentabel wäre!


Bei Vakuumsensoren hat die Außentemperatur weniger Einfluss, da ihre Konvektionsverluste aufgrund des Vakuums minimal sind: Die Isolierung ist besser als bei Doppelverglasungen, die ein neutrales Gas und kein Vakuum aufweisen. siehe zum Beispiel für Zahlen:
http://www.bysun.fr/Guide_des_panneaux_ ... xp_36.html

Was zählt, ist die Dauer der Exposition. Und im Durchschnitt müssen Sie mindestens überall in Frankreich 2 Stunden am Tag haben, aber das ist natürlich nicht regelmäßig.

Sie können zum Beispiel sehen:
http://www.bdpv.fr/fiche_utilisateur.php?util=kermit62
oder deine Nachbarn :-)

Betrachten Sie nicht die Produktion, sondern das Wh / Wc-Verhältnis, das die Anzahl der Stunden angibt, die der vollen Produktion entspricht. Dies wäre auch die Anzahl der Produktionsstunden für Wärmesensoren.

Hier, 3385 kWh Produktion im Jahr 2009 für eine Installation von 2940Wcrete, entspricht dies etwa 1151 Stunden voller Produktion oder durchschnittlich 3,1 Stunden pro Tag: das ist ziemlich gut!

Die Grafik nach Monat gibt Ihnen eine Vorstellung von der monatlichen Verteilung. Die Chancen stehen gut, dass Solarenergie Ihnen die gesamte Wärme liefert, die Sie benötigen, außer von November bis Februar: Nur 4 Monate im Wald sind nicht schlecht.

Anschließend berechnen Sie anhand Ihres berechneten Energiebedarfs und der monatlichen Sonneneinstrahlung die Größe der erforderlichen Sensoren ...

Nimoi62 schrieb:In Bezug auf Deckenstrahlheizung habe ich auch keine weiteren Informationen gefunden!


Wir müssen dann schauen ...

PS: Ich habe gerade den Link angerufen, den ich gesetzt habe. Ich habe eine Antwort erhalten. Er sendet mir weitere Informationen.
0 x
A bientôt!
Nimoi62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/02/10, 17:38
Ort: 62- Calais




von Nimoi62 » 12/03/10, 19:32

bernardd schrieb:
Hier, 3385 kWh Produktion im Jahr 2009 für eine Installation von 2940Wcrete, entspricht dies etwa 1151 Stunden voller Produktion oder durchschnittlich 3,1 Stunden pro Tag: das ist ziemlich gut!

Die Grafik nach Monat gibt Ihnen eine Vorstellung von der monatlichen Verteilung. Die Chancen stehen gut, dass Solarenergie Ihnen die gesamte Wärme liefert, die Sie benötigen, außer von November bis Februar: Nur 4 Monate im Wald sind nicht schlecht.


Ich habe mir zehn Anlagen an der Calaisis angesehen und die durchschnittliche Produktion liegt eher bei 2600 kWh / Jahr. Glauben Sie wirklich, dass dies interessant bleibt, und wenn ja, welche Art von Heizung würden Sie für den Winter zur Verstärkung verwenden? Sie haben in Ihrer ersten Nachricht von einem Holzofen gesprochen, der aber nur zum Heizen, nicht aber für Warmwasser verwendet wird? Wenn ich ein Heizsystem mit Sonnenkollektoren einnehme, ist es dann mit der Deckenstrahlheizungslösung kompatibel, von der Sie uns erzählt haben?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, die uns sehr wichtig ist!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/03/10, 21:38

Nimoi62 schrieb:Ich habe mir zehn Anlagen auf der Calaisis angesehen und die durchschnittliche Produktion liegt eher bei 2600 kWh / Jahr


Es ist nicht die absolute Produktion, die Sie betrachten müssen, sondern die Beziehung zwischen Produktion und installiertem Strom, die Ihnen die Anzahl der Sonnenstunden gibt, die der vollen Leistung entspricht.

Nimoi62 schrieb: Denken Sie wirklich, dass dies interessant bleibt und wenn ja, welche Art von Heizung würden Sie als Verstärkung für den Winter verwenden? Sie haben in Ihrer ersten Nachricht von einem Holzofen gesprochen, der aber nur zum Heizen, nicht aber für Warmwasser verwendet wird?


Wenn Sie in diesem Fall einen Herd mit Wasseraustauscher nehmen.

Nimoi62 schrieb:Wenn ich ein Heizsystem mit Sonnenkollektoren einnehme, ist es dann mit der Deckenstrahlheizungslösung kompatibel, von der Sie uns erzählt haben?


Ja, das ist das Ziel.

Die Person, die ich am Telefon hatte, erzählte mir übrigens von einer maximalen Temperatur von 40 ° für Wasser von einer beheizten Decke.

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, sobald ich weitere Informationen habe.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste