PAC + CANADIAN WELL

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN

PAC + CANADIAN WELL




von DELAIR » 16/11/07, 16:25

Können wir eine HEAT PUMP, den Auslass eines kanadischen Brunnens, zu Füßen legen?

Welches Interesse?

:|
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 16/11/07, 22:01

Hallo Delair

Im Prinzip könnte eine Wärmepumpe (Luft-Luft oder Luft-Wasser), die der Luft Kalorien entzieht, sehr gut am Ende eines kanadischen Brunnens platziert werden.
Der Wärmetauscherventilator könnte ausreichen, um die Luft im Kanal umzuwälzen
Das einzige kleine Problem: Wenn der kanadische Brunnen in ein Haus führt und Sie dort Ihre Wärmeerfassung platzieren, kühlt sich die von außen angesaugte Luft ab, wenn sie durch den Wärmetauscher strömt, und die Wärmebilanz der Heizung ist Null
Es wäre daher notwendig, einen kanadischen Brunnen zu haben, der die Außenluft ansaugt und sie abweist ... draußen!
Dies ist natürlich nur dann interessant, wenn die Außentemperatur unter 10° (durchschnittliche Bodentemperatur) liegt.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 17/11/07, 08:09

Bei einer Luft/Luft- oder Luft/Wasser-Wärmepumpe ist es durchaus möglich, die aus einem kanadischen Brunnen kommende Luft, die im Winter weniger kalt und im Sommer weniger heiß ist, für die mögliche Klimatisierung zu nutzen Es ist möglich, den Wirkungsgrad der Wärmepumpe zu optimieren und somit weniger Strom zu verbrauchen. Der einzige Nachteil könnte in der ausreichenden Durchflussmenge liegen; Wenn die von der Wärmepumpe geforderte Durchflussmenge im Verhältnis zur Bauart des Brunnens zu hoch ist, ist die Effizienz einfach geringer; All dies muss vor dem Graben berechnet werden.
Wenn Sie den kanadischen Brunnen für das Innen-CMV verwenden möchten, ist es in diesem Fall einfach, einen T-Abzweig herzustellen, der entweder an die Wärmepumpe oder an die Innenlüftung angeschlossen wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 19/11/07, 15:02

Wie berechne ich es?
Wer kann am wenigsten tun?
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 20/11/07, 20:23

Im Grunde entspricht dies der horizontalen Geothermie, nur dass die im kanadischen Brunnen zirkulierende Luft die Kalorien aufnimmt und nicht eine in den Rohren geförderte Wärmeträgerflüssigkeit.

Wenn die Außenluft kalt ist, kann dies interessant sein, um eine höhere Effizienz der Wärmepumpe aufrechtzuerhalten.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
dreamer54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/01/07, 17:23
Ort: NANCY (54)




von dreamer54 » 20/11/07, 23:41

Das neue Phoenix-Haus, „das gute Haus“, wird dieses Prinzip nutzen. Aus Sicht des Herstellers muss die Lösung profitabel und wirtschaftlich sein. Die Wärmepumpe wird direkt vom kanadischen Brunnen gespeist. Weitere Details auf den Seiten:
http://labonnemaison.blogspot.com/
http://www.la-bonne-maison.com/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste