Indizes cardiques Ruffier Dickson testen Sie Ihr Herz!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Indizes cardiques Ruffier Dickson testen Sie Ihr Herz!




von Christophe » 27/03/12, 15:00

Hier ist ein Thema, das unserem lieben Dedeleco gefallen sollte: Kommentar zum Testen Ihrer "Herz" -Gesundheit und der Fähigkeit zur Wiederherstellung von Bewegung mit 2 einfachen Hinweisen zum Testen oder sogar ... in wenigen Minuten mit nur einer Uhr!

Anleitung:

Der Ruffier-Dickson-Test erfolgt in 3 Stufen:
- Nehmen Sie Ihren Puls, nachdem Sie 5 Minuten lang ruhig gelegen haben (= P1)
- Führen Sie in 30 Sekunden 45 vollständige Flexionen an den Beinen, ausgestreckten Armen und flachen Füßen durch. Nehmen Sie gleich danach Ihren Puls. (= P2)
- Legen Sie sich hin und messen Sie 1 Minute nach Ende der Übung Ihren Puls (= P3)

Führen Sie die Berechnungen durch:

Ruffier Index = ((P1 + P2 + P3) - 200) / 10
Dickson-Index = ((P2-70) + 2 (P3-P1)) / 10

Ergebnisse lesen:

a) Rufer

Index <0 = sehr gute Anpassung an den Aufwand
0 bis 5 = gute Anpassung an den Aufwand
5 bis 10 = Anpassung an den durchschnittlichen Aufwand
10 bis 15 = unzureichende Anpassung
> 15 = schlechte Anpassung an den Aufwand = zusätzliche Bewertung erforderlich

b)Dickson

<0 = ausgezeichnet
0 bis 2 = sehr gut
2 bis 4 = gut
4 bis 6 = mittel
6 bis 8 = niedrig
8 bis 10 = sehr schwach
> 10 = schlechte Anpassung

Sonstige Infos:

P2 darf P1 + 1/2 P1 für ein geschultes Fach nicht überschreiten
P3 sollte (sollte?) P1 + 10 nicht überschreiten

http://fr.wikipedia.org/wiki/Test_de_Ruffier
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/03/12, 16:26

Ich wusste es nicht, aber es ist für diejenigen, die müde werden, nur indem sie einen kleinen Finger bewegen:
Führen Sie in 30 Sekunden 45 volle Beugungen an den Beinen, ausgestreckten Armen und flachen Füßen auf dem Boden durch. Nehmen Sie gleich danach Ihren Puls. (= P2)
- Legen Sie sich hin und messen Sie 1 Minute nach Ende der Übung Ihren Puls (= P3

weil das Biegen dieser Art fast keine Energie verbraucht,
vor allem, dass die Trittfrequenz nicht angezeigt wird, 30 in 15 Sekunden unterscheidet sich sehr von 30 in 3 bis 6 Minuten !!!

Für mich macht dieser Index nur Sinn, wenn ich in 200 Minuten 15 m in die Höhe klettere, indem ich mit 30% Gefälle laufe, anstatt 30 unglückliche Biegungen an Ort und Stelle in 6 Minuten !!!

Diejenigen, die nach diesen 666 m bei 30% erschöpft sind, weil sie in weniger als 15 Minuten gelaufen sind, stecken geblieben sind oder nicht ankommen (ohne ihren Puls zu messen), selbst Großväter in meinem Alter, müssen direkt ins Krankenhaus geschickt werden!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/03/12, 18:33

Es ist immer noch notwendig, die Erhebungen zu finden!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 27/03/12, 18:40

Es ist 30 in 45 Sekunden geschrieben, was bereits einen guten Rhythmus ergibt.
Und die Idee ist, die Reaktion auf Anstrengung und Genesung zu testen, nicht die Grenzen des Subjekts zu überschreiten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 27/03/12, 18:59

dedeleco schrieb:Diejenigen, die nach diesen 666 m bei 30% erschöpft sind, weil sie in weniger als 15 Minuten gelaufen sind, stecken geblieben sind oder nicht ankommen (ohne ihren Puls zu messen), selbst Großväter in meinem Alter, müssen direkt ins Krankenhaus geschickt werden!!


Bist du nicht ein Dede-Extremist?

Der Ruffier Dickson-Test ist Sportärzten bekannt und wird häufig zur Ausstellung eines ärztlichen Attests für Sport verwendet.

Es gibt einen anderen Test - dynamischer - um den Widerstand gegen Anstrengung zu bestimmen:

Der "Cooper", der Soldaten und Feuerwehrleuten bekannt ist:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Test_de_Cooper

Entweder die maximale Distanz für 12 Minuten auf einer 400 m langen Strecke (siehe Ergebnistabellen in den Links).

Das "Licht luc" :) :
http://fr.wikipedia.org/wiki/Test_de_Luc-L%C3%A9ger
Es erfordert einen MP3-Player und besteht aus einem maximalen Hin- und Hergehen über 20 m, während es mit Signaltönen synchronisiert wird ... was jede Minute beschleunigt ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/03/12, 19:09

Aber keiner klettert auf einen Hügel oder 66 Stockwerke, rennt schnell oder tritt in die Pedale !!!
Riesiger Unterschied in Kraft und Müdigkeit in der Ausdauer, ganz anders als bei einem Sprint, gefährlicher !!!!

Was die Grenzen eines normalen Menschen, auch eines Großvaters, nicht testen sollte !!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 27 / 03 / 12, 19: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/03/12, 19:13

Elefant schrieb:Es ist immer noch notwendig, die Erhebungen zu finden!


Nur 66 Stockwerke reichen aus !!!

Was ich zu Hause getan habe, mit einer Grippe, kaltem Schüttelfrost, um meine Temperatur und meinen Blutkreislauf zu erhöhen, um mein Immunsystem zu stimulieren, ohne die kalte Luft draußen bei -11 ° zu atmen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 27/03/12, 19:22

dedeleco schrieb:Aber keiner klettert auf einen Hügel oder 66 Stockwerke, rennt schnell oder tritt in die Pedale !!!
Riesiger Unterschied in Kraft und Müdigkeit in der Ausdauer, ganz anders als bei einem Sprint, gefährlicher !!!!

Was die Grenzen eines normalen Menschen, auch eines Großvaters, nicht testen sollte !!


Der Cooper ist kein Sprint, da er 12 Minuten dauert.
Das Licht Luc ist nicht schlecht, weil es fast kein Aufwärmen erfordert, es beginnt sehr weich bei 4 km / h und schreitet von Minute zu Minute fort und dies ... bis zum Erbrechen! : Mrgreen:


Nur 66 Stockwerke reichen aus !!!


Es macht noch mehr Spaß, draußen zu joggen!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 27/03/12, 20:01

Roooh dieser dédé, die noch den Kopf sein Schwein ist !! (Und ich bleibe höflich)

Hey, anstatt zu kritisieren (es wird dort "nur ein bisschen" schwer), wende die Methode an und gib uns deine Ergebnisse von großartigen Sportlern der täglichen Unebenheiten !!!

Wer ist für mich, um dedéleco den Sonderstatus "großer Kritikeur" zu verleihen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 27/03/12, 20:04

Christophe schrieb:Wer ist für mich, um dedéleco den Sonderstatus "großer Kritikeur" zu verleihen?


Gib ihm den Nobelpreis! : Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste