Auswirkungen auf ein neueres Fahrzeug?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Lenobono
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/03/08, 18:48
Ort: Kanada

Auswirkungen auf ein neueres Fahrzeug?




von Lenobono » 25/03/08, 23:59

Guten Tag,

Ich prüfe derzeit die Möglichkeit, mit der Installation eines Pantone-Systems in einem Testfahrzeug zu beginnen und dann möglicherweise in ein Geschäft mit größeren Auswirkungen einzusteigen, in dem ich einen Umrüstdienst für die breite Öffentlichkeit anbieten würde ...

Das Problem, mit dem ich im Moment konfrontiert bin, ist, dass die Person mit den mechanischen Fähigkeiten, mit denen ich mich verbinden möchte, mich dadurch macht, dass das Pantone-System angesichts der Fahrzeuge von heute und wo ich relativ veraltet bin finde mich (in Kanada).

Es ist klar, dass alle Pantone-Jet-Installationen an älteren Fahrzeugen, Dieselmotoren und Traktoren durchgeführt werden ... Ich fange an, die Nützlichkeit eines solchen Systems für ein neueres Fahrzeug zu bezweifeln.

Zum Beispiel besitze ich einen Ford Focus 2002, und dieser Fahrzeugtyp verfügt gemäß den Vorschriften bereits über ein Verschmutzungssystem, das Detektoren enthält, die den Kraftstoff- / Luftstrom des Motors automatisch anpassen, um eine optimale Verbrennung des Motors zu erreichen. Benzin und führt auch ein Wiedereinsetzen eines Teils der Abgase in den Motor durch.

Laut meinem Mechanikerfreund hat dieses System bereits alle Eigenschaften des Pantone-Systems, abzüglich des offensichtlichen Verschmutzungsvorteils. Das derzeitige Fahrzeugsystem, auch nach Angaben des Mechanikers, führt bereits zu einer Effizienzsteigerung von rund 30%. Da die heutigen Fahrzeuge automatisiert und computerisiert sind, wäre es außerdem recht komplex, eine Änderung des Systems vorzunehmen, ohne den Bordcomputer zu beeinträchtigen und ihn entweder funktionsunfähig oder außer Betrieb zu setzen.

Meine Frage (vereinfachte Version) ist also, ob das Pantone-System für aktuelle Fahrzeuge (ab 2000) wirklich notwendig ist oder ob nur ältere Dieselfahrzeuge und Traktoren von diesem Prinzip profitieren können!
0 x
: Lenovo Bono

Ich bin der gute Lenovo!
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 26/03/08, 09:29

Auf jeden Fall!

und wir befinden uns mitten in einer theoretischen Debatte über diese Frage
Sie finden Antworten zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/dopage-mot ... t4883.html

Viel Spaß beim Lesen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Osiris
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 13/12/07, 23:54




von Osiris » 27/03/08, 00:58

Lenobono,
Das ist eine sehr interessante Frage !!!

Persönlich werde ich aus Sicht der CO2-Abweisung Folgendes beantworten:
Da es die ältesten Fahrzeuge sind, die am umweltschädlichsten (und am zahlreichsten) sind, finden die Dotierung mit Wasser und der Pantone dort ihr ganzes Interesse.

In naher Zukunft warten wir auf einen möglichen technologischen Durchbruch, der es uns ermöglicht, mit nicht fossiler Energie zu arbeiten:
- entweder um den Weltparkplatz sofort zu erneuern !!! wie Herr Peugeot mit seiner letzten Kampagne des "Blauen Löwen" möchte, die möchte, dass wir unsere alten Anlässe durch einen neuen "Tauben" ersetzen, aber gut in diesen Zeiten der Macht von Kauf am Halbmast kann relativ schwierig sein ... und es löst das Problem aus ökologischer Sicht nicht (weil es notwendig sein wird, mehr Autos zu produzieren), abgesehen von der Bereicherung der Autofahrer, wie ich sehe nicht wirklich was es bringen kann ...


-oder beginnen Sie ab heute mit der Entwicklung einfacher und kostengünstiger Lösungen (im Vergleich zu aktuellen Lösungen) wie Wasserdotierung, die bei den ältesten im Umlauf befindlichen Modellen sehr gut funktioniert (viel zahlreicher, wenn wir die berücksichtigen weltweite Fahrzeugflotte im Umlauf, wenn wir wissen, dass ein großer Teil unserer alten Autos in den Ländern des Südens ihr Leben beendet).

-Natürlich können wir auch Fahrrad fahren ....

Kurz gesagt, ich denke, dass der Pantone (anfangs) nicht dazu gedacht ist, neuere Autos auszurüsten, die immer weniger CO2 ausstoßen (im Vergleich zu alten Autos, auch wenn wir weit von dem entfernt sind, was es erfordern würde wirksamer Kampf gegen die globale Erwärmung und andere Gesundheitsprobleme im Zusammenhang mit Umweltverschmutzung) In jedem Fall ist dieser Prozess meiner Meinung nach bei alten Autos, Lastwagen und Motoren mit konstanter Last in diesem Stadium seiner Entwicklung bis zur Ausübung sehr wirksam dass wir es verbessern, dass sie bei den neuesten Fahrzeugen einen besseren Gewinn erzielen können.

Wenn Sie also die Möglichkeit haben zu experimentieren, zögern Sie nicht ...

Gut zu hören, hi
0 x
"Wenn der Mann den letzten erschossen hat
Baum, fing den letzten Fisch, verschmutzt
der letzte Fluss, dann wird er gehen
Denken Sie daran, dass Geld nicht gegessen werden kann. "
Sprichwort der amerikanischen Ureinwohner
Lenobono
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/03/08, 18:48
Ort: Kanada




von Lenobono » 27/03/08, 12:20

Captain, ich glaube nicht, dass ich aufgrund meines technischen Niveaus dieses Thema bald verstehen kann. Wenn ich die Technik anwende, wird es wahrscheinlich durch ein "Breathe New Life Into Your Car" -Programm oder ähnliches geschehen.

Ich werde weiterhin nach der Lebensfähigkeit der Sache suchen ...

In der Zwischenzeit ein paar Informationen über das von mir erwähnte Emissionskontrollsystem, die bereits existierten ... Ich erinnerte mich, dass dieses System ein "Katalysator" (oder Katalysator) war, und soweit ich weiß, Das ist das gleiche, was ich auf der nächsten Seite finde:
http://www.faurecia.fr/pages/products/exhaust.asp

Vielleicht kann das Katalysatorsystem in ein Pantone-System integriert werden, vielleicht das Gegenteil, oder vielleicht müssen die beiden unbedingt unabhängig sein ... Ich glaube, das ist ein Thema vertiefen (ich werde versuchen, zu dem von Capt verlinkten Thema beizutragen).
0 x
: Lenovo Bono



Ich bin der gute Lenovo!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/03/08, 12:57

lenobono schrieb:Captain, ich glaube nicht, dass ich aufgrund meines technischen Niveaus dieses Thema bald verstehen kann.


Schneller Tipp, lesen Sie zunächst Folgendes: https://www.econologie.com/synthese-des- ... -3589.html

Wir könnten es als Synthese nicht einfacher machen ...

ps: Maloche Ich habe Chatam deine 2 Fragen zum anderen Thema beantwortet ... aber ich weiß nicht, ob dich das zufriedenstellt : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 27/03/08, 22:44

Warten Sie, ich werde sehen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste