frage an andré

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59




von klein » 07/11/05, 19:53

Eine letzte Frage, die ich mir gestellt habe, ist, dass jemand bereits einen Pantone-Reaktor anstelle des Ansaugrohrs (bei kleinen Motoren) direkt hinter einem Karbu montiert hat, der den Kraftstoff mit einer Mischung aus Wasseressenz tankt (na ja) gebraut von einem Bubbler)?
Wenn es funktioniert, könnte der Vergaser ohne Modifikationen verwendet werden und die gesamte Mischung würde in den Reaktor gelangen.
0 x
klein
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/11/05, 20:53

Eigentlich habe ich eine Baugruppe mit zwei Kohlenstoffen gesehen, einen für Benzin und einen für Wasser. Es gibt ein T an jedem Ende, das ein Carbu beide in den Pantone spuckt, der in den lebenden Motor spuckt.
Klicken Sie hier
http://pmcpantone.free.fr/files/tondeuse_2carbus.jpg
0 x
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59




von klein » 07/11/05, 20:59

Wenn es funktioniert, könnte man das Pantone zweimal probieren. Man würde die Mischung für die Schmierung und das Wasser für die Verschmutzung durchlassen. (Ich würde gerne einen Versuch 2T ohne Geruch im Wald sehen.) :D
0 x
klein
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 07/11/05, 21:10

Das Problem von 2T ist, dass der Trockensumpf komprimiert wird und das Öl der Mischung zum Schmieren verwendet wird ...

Es sei denn, Sie haben eine separate Schmierung 2T ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/11/05, 21:20

Lass meine vorherige Nachricht los Ich habe einen Link zu einem Bild gesetzt, so wie ich mich geirrt habe. Es war nicht André, der das getan hat. Das verstehe ich aber nicht für den 2T. Das im Benzin enthaltene Öl verbrennt im Reaktor, und Ihr Motor dreht nach. Es ist klar, dass mein DT 125, wenn er nicht besser im Wald stinkt, vor allem für die beiden Quads, die mir folgen. Tatsächlich riecht aber das Öl. Das Pantone wird auf den 4T aufgebracht, da das Öl im Kurbelgehäuse verbleibt und den Motor anders schmiert als einen 2T. Der Reaktor wirkt unverbrannt. Wenn wir alle in einer 2-Zeit brennen, verbrennen wir das Öl. Zum Entfernen kein Öl einfüllen :D. Es gibt Posts, die über 2 sprechen, als ich nicht gesucht habe, aber ich denke, es gibt keine Lösung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/11/05, 21:23

Um ex-oceano zu beantworten, denke ich, dass ein 2T mit separater Schmierung bedeutet, dass wir nicht im Tank mischen, sondern dass es einen Tank für vom Benzin getrenntes Öl gibt. Ich glaube auch, dass der Ölkürbis im Vergaser belastet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 07/11/05, 21:58

Ich denke, es ist bei diesem Getriebetyp möglicherweise einfacher, Öl zwischen dem Reaktor und dem Einlass im Kurbelgehäuse einzuspritzen. (aber ich irre mich vielleicht, ich habe noch nie einen 2T mit separater Schmierung geöffnet, während 4T Motorrad Mono / Bi / Quad Zylinder und 4T Auto ja ...)
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/11/05, 22:52

Genau das stelle ich mir auch. Aber wenn wir das Öl nach dem Reaktor trotzdem zum Einlassen in den Motor geben, wird es nicht verbrennen. Wenn es in das Kurbelgehäuse gegeben wird, steigt das Öl durch die Übergänge über dem Kolben auf ... Schließlich weiß ich nichts darüber, ich bin nicht am Punkt des Motorbetriebs.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/11/05, 01:42

Hallo
Die meisten der leistungsstarken Schneemobile 3-Zylinder 2-60-mal a100hp und manchmal mehr sind alle mit einem Ölinjektor ausgestattet, der den Vergaser direkt vor das Drehventil schickt, weil der Motor mehr Leistung haben soll Kein Einlasslicht, sondern ein Drehschieber, der Verbrauch dieser Fahrzeuge übersteigt den von Autos bei weitem, aber es rollt 160kmh und mehr, dieses Öl wird verwendet, um die Scheibe des Ventils, die Nadellager der Kurbelwelle und schließlich den Zylinder zu schmieren vor dem Brennen.
Wenn dieses System auf das Zweifache verallgemeinert wird, insbesondere auf diejenigen, die in Ultraleichtflugzeugen montiert sind, wenn der Pilot einen langen Abstieg mit guter Drehzahl durchführt, so wenig Kraftstoff = wenig Öl und viele Umdrehungen pro Minute, mangelt es dem Motor an Schmierung und die Grippekolben. Auf diese Weise wird das Öl entsprechend der Drehzahl gefördert.
Ein gutes Öl zweimal KLOTZ ein wenig teuer, aber es braucht sehr wenig und ist sehr effektiv für Verschleiß und Verschmutzung ...
André
0 x
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59




von klein » 08/11/05, 05:34

Sie denken also, dass ein Zweitakt mit separater Schmierung pantonisiert werden kann, aber nicht ein Zweitaktmischen direkt, weil das Öl im Reaktor zerstört würde, was normal erscheint.
aber was haltet ihr von der montage, die pitmix im foto gefunden hat? mir kommt es so ziemlich so vor, als ob alles durch den reaktor läuft, alles im motor brennen muss, aber es kann schwieriger sein, diese art der bearbeitung anzupassen? (zwei Kohlenhydrate)
0 x
klein

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste