Citroen AX Diesel 1.4

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1

Citroen AX Diesel 1.4




von crispus » 24/02/07, 20:57

Guten Tag,

PITMIX schrieb:Der beste Weg, um diese Art von Problem zu vermeiden, besteht darin, den Reaktor direkt in einen SG zu verwandeln, anstatt ihn mit einem kleinen Stiel oder sogar ohne Stiel zu verwenden.
Schließlich ist das meine Meinung zu dem, was ich beobachtet habe. : Lol:


Das ist auch meine Meinung, das ist es, was ich seit 2-Wochen auf meinem teste AX Diesel. Ich hatte echte Ergebnisse erwartet, aber Pitmix hat mich freundlicherweise darüber geärgert : Mrgreen:

Also, in der Vorschau:

Bild

Ich erstelle einen möglichst vollständigen Bericht über die Bearbeitung und die laufenden Experimente (300 km seit der letzten Entwicklung) mit dem Bonus einer baldigen Umweltverträglichkeitsprüfung mit freundlicher Unterstützung von Matmatdumdum.


Und so sieht die Installation aus:
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 24/02/07, 21:13

Andre schrieb:Der Punkt, der mich fasziniert, ist der Körper des rohrförmigen Kupferempfängers
In meinem frühen Versuch auf Vergleiche mit differ Materialien, Aluminium, Stahl, Edelstahl, ist es mit dem Kupfer wir die schlechtesten Ergebnisse hatten, aber es war an einem Motor ein 100% Panton Arbeiten an Heizöl Montag eine Explosion.
Bei der Wasserdotierung kann es ganz anders sein.


Hallo, André, Modellversucher.

Diese Baugruppe ist "so", weil ich es sonst nicht tun könnte ...

- Kupfer, das war alles, was ich zur Hand hatte, sonst hätte ich den Edelstahl genommen.

- Mein vertikaler Reaktor endet unterhalb der Abgasleitung, daher ist es nicht möglich, einen Dampferzeuger darunter zu montieren.

Ich hatte seit 3 Monaten eine Idee hinter dem Kopf, aber Mühe, sie auszudrücken.

Die ursprüngliche Idee war, dass "alles passen kann", denn auf meinem Tank nutzte der geniale Citroën den gesamten verfügbaren Platz unter der Motorhaube, um den Motor und sein Zubehör unterzubringen.

- Kein Platz für einen Bubbler, ich musste sogar den Wassertank wie einen "Passagier-Wassersack" unter das Armaturenbrett stellen.

- Keine Kohlenhydrate zur Hand und eine gewisse Zurückhaltung, diese Maschine zu benutzen, deren Feinheiten ich immer noch nicht verstehen kann ... Ich folgte trotzdem dem Nachschlagewerk "Die Seiten von Mr. David", aber hier habe ich verstopft...

Also stellte ich mir vor, den Boden des Bubbler-Reaktors zu benutzen. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass ein Mini-Bubbler zu flüssigem Wasser und nicht zu Dampf führt. Daher die Idee (geweckt mit ...? Auf dem Pfosten #?) Des hohlen Stiels.

Und dann bleibe ich überzeugt, dass meine Theorie nicht (total) falsch ist:

- Die Verwirbelung der Gase ist für ein einwandfreies Funktionieren unerlässlich.

- Die Ausbeute ist besser, wenn das Toupillon jeden Zylinder erreicht (Kupplung MIT einem Wirbel)

Bild

- Der Dampf muss für eine gute Ionisierung eine niedrige Temperatur haben und dort bleiben

Meine Idee ist, dass:

- Wenn die Anlage betriebsbereit ist, sollte der Temperaturabfall am Ende des Reaktors gerade so hoch sein, dass das Kochen möglich ist (50 °?).

- Die vom Entlüfter eingelassene Luft, die im Stiel zirkuliert, verhindert, dass sich dieser unter den folgenden Bedingungen erwärmt: Kavitation - Lichtbogen - andere? (streichen Sie die nutzlosen Erwähnungen aus)

In meiner bescheidenen Meinung nach, ist der Kupferstab defekt, weil es führt, so dass die Wärme so den einströmende Dampf erhitzt, wie er 100 ° C oder Verlust der Ionisierung überschreiten zu machen.

Hier ist meine Wette, dass das Reaktorauslassgas auf einer niedrigen Temperatur bleibt, aber stark inonisiert und mit einer großen Winkelgeschwindigkeit (siehe meine Theorie, die "erfahrene" Thermodynamiker erschrecken lässt - Citroën verpflichtet : Mrgreen: )
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/02/07, 21:20

Hallo Crispus
Also stellte ich mir vor, den Boden des Bubbler-Reaktors zu benutzen. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass ein Mini-Bubbler zu flüssigem Wasser und nicht zu Dampf führt. Daher die Idee (geweckt mit ...? Auf dem Pfosten #?) Des hohlen Stiels.


Über diese Montage möchten Sie sprechen. Ich habe es mit Diesel und Wasser im selben Reaktor getestet, es ist besser, es als mit einer einzigen Flüssigkeit zu verwenden, da die Oberfläche am Boden des Reaktors aufgrund der Hitzeverdampfung verdunstet. (zwei Flüssigkeiten mit zu weitem Siedepunkt funktionieren in einem Reaktor nicht gut)
Der Stiel sollte dickes großes Material sein, aber es funktioniert gut mit einem 100% Panton, nicht in Wasserdoping versuchen? aber das wird kommen ... nun ja, ich habe ein anderes Projekt für diesen Sommer, wenn das Wetter es mir erlaubt ..

Bild
Entfernt nur den Heizöleinlass und hält das Wasser zurück. Selbst ein Tropfen würde dazu beitragen, dass sich die Tropfen am Boden verflüchtigen
Mit diesem Prinzip wird die Stange im Einlauf gekühlt, auch wenn eine Zentrierung für die Stange erforderlich ist.

Hier wette ich, dass das Reaktorauslassgas auf einer niedrigen Temperatur bleibt


dass er die pantoneux sprechen müssen werde nur über die Dampftemperatur restea wissen muss, was Temperatur ECELA geschieht durch Mischen mit kalter Luft durch den Motor angesaugten ravant müssen
einige kommen mit einer guten Leistung Ausgangsdrossel 100c sonst 75 c er versuchen müssen, werden zu verstehen, wenn es wichtig ist, dass die Temperatur, weil Diesel e tle Benzinmotor in meinen beiden Armaturen sie einen differrence ebonne sind Temperatur ..
Ich finde, dass es zwei Schulen gibt, eine basierend auf der Dampferzeugung und die andere basierend auf der Reibung des Dampfrohrs.
es ist möglich, dass beide wege eine rückkehr bringen
Wir wissen, dass Wasserdampf einen gewissen Gewinn bringt
Wir wissen auch, dass ein trockener Reaktor auch einen kleinen Gewinn bringt
wir müssen noch wissen, was bringt mehr Gewinn als 30%
Es ist auch gut möglich, dass sich ein Reaktor, der nicht funktioniert, genau wie ein Dampferzeugersystem verhält.
zurück an den Stamm gehen ich der gleichen Meinung bin, dass Zac und ich lange gesagt haben, dass es eine minimu in meinem Stablänge ist zwischen 150mm 200mm und ich habe eine meiner 105mm derzeit 300TD ( Ich wollte den SPAD überprüfen, aber ich habe verloren
Ein Hinweis auf den an den Rohren suchen Ranque, bemerkt man, dass die Länge des Rohres und in Bezug auf den Durchmesser des Rohres (Länge = 22 x Durchmesser) und es seltsam Längen Reaktorstäbe corresspond (I sprechen auf der heißen Ausgangsseite)
Zuletzt bearbeitet von Andre die 24 / 02 / 07, 22: 09, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 24/02/07, 21:35

Einige Bilder der Montage.

Um zu beginnen, was von dem elektrischen Sprudler übrig bleibt, der zuvor zur Beschickung des Reaktors verwendet wurde:

Bild

Er konnte das Meerwasser und das saure Süßwasser, das ich zu erhitzen versuchte, nicht ertragen: schnelle Oxidation, Luftlecks und falsche Kontakte ... Aber es gab mir einige Möglichkeiten zu arbeiten .

Der Reaktor arbeitete nur kurzzeitig (plötzliches Drehmomentempfinden), da 120 W nicht ausreicht, um die eingelassene Umgebungsluft ordnungsgemäß zu erwärmen.

Enttäuscht ließ ich Pantone beiseite, um mich der Bearbeitung und dem Nachdenken zu widmen MIT.

Dann folge der Bitte um MatmatdumdumIch habe die Maschine neu gestartet, um zu experimentieren.

Also habe ich viele Stunden damit verbracht, die Beiträge zu lesen forum und schäme die angebotenen Ideen.

Besondere Erwähnung des Geldplakats: André, Pitmix, Camel, Bolon, Zac (besonderer Gedanke an diesem Zyklontag, viel Glück).

Und dass diejenigen, die ich vergessen habe, zu uns kommen, ohne sich zu ärgern: Danke an Sie, anonyme Adlige.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 24/02/07, 22:04

Hier ist das Detail der Realisierung des Hohlstabes, der mit von 8-10 auf 16-18 mm gehärteten Rohren hergestellt wurde.

Markierung des Frontends

Bild

Dann schneiden Sektoren zu viel

Bild

Falten vor dem Löten

Bild

"Präsentation" der verschiedenen Elemente vor dem Hartlöten der Charge ... Falle natürlich ausgeschlossen!

Bild

- Beachten Sie die Bördelung des Innenrohrs oben, damit es beim Löten der oben gezeigten Sektoren zentriert und verklebt werden kann.

Die Luftaustrittsöffnungen im Reaktor befinden sich oberhalb der Wasserlinie, um nur Dampf anzusaugen.

- sie sind eine tangentiale Auslass zu erleichtern abgefeilt (oops vergaß ich ein Bild zu machen!): Wo Wirbel gegen den Uhrzeigersinn Priming, dh das gleiche wie das MIT in den Ansaugrohren implantiert .

Der Stab ist nicht magnetisch, finde ich es wichtig, einen anfänglichen Sinn des Wirbelwindes zu geben, die nach meiner Theorie der Regel auf der Restinduktion des Rohres abhängt, und die brutale Einschränkung (abwesend hier) zugewandte Seite den Dampf frühen Stammes.

- Der untere Teil in 16/18 mit geschlagenem Kragen wird zum Zentrieren des "Stabes" verwendet: Kein Kontakt mit dem Rohr, das den Reaktor verlässt, scheint mir wichtig zu sein.

Alles ist also in einem Stück und von unten abmontiert. Denn von oben gibt es alle Zugangsdaten zum Zerlegen vor dem Zugang zum Reaktor!

Das Ergebnis haben Sie bereits oben gesehen. Komm schon, zum Spaß (tausend Ausreden für Abonnenten mit niedriger Geschwindigkeit - zu denen ich manchmal gehöre: ADSL-Ende der Schleife, 2 Mo bis ... 3 KB / s gemäß Zeitplan :böse: )

Bild

Fortsetzung ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 24/02/07, 22:16

sehr gute Bearbeitung, für die Einstellungen, wie gehen Sie vor?
Auf den Ebenen, auf dem Luftstrom?
Immer Bravo für das "kompakte" System! bei engen Motoren ist es sehr nützlich!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 24/02/07, 22:16

sehr gute Bearbeitung, für die Einstellungen, wie gehen Sie vor?
Auf den Ebenen, auf dem Luftstrom?
Immer Bravo für das "kompakte" System! bei engen Motoren ist es sehr nützlich!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 24/02/07, 22:20

Die Implantation in den Wagen:

Der Reaktor befindet sich senkrecht (oder fast) im Auspuffrohr (sonst hätte ich diese Idee nie gehabt) und ist mit Steinwolle isoliert (für Kaminhaube).

Bild

In schwarz ist der isolierte Lufteinlass vom Ölentlüfter, um den Unterdruck des Motors auszugleichen und das Problem der Filterung der Luft des Reaktors zu lösen. Der geflochtene Schlauch liefert konstantes Wasser aus der Falle.

Die Falle (oben durchbohrt, danke Pitmix) wird von einem elastischen Clip an einem PVC-Winkel gehalten, der sogar an einer am Chassis festgeschraubten Halterung angenietet ist.

Bild

Die Einstellung des Wasserstandes hat sich als unabdingbar erwiesen ... Ich träume von einer motorischen Einstellung beim Rollen für eine optimale Einstellung ...

Das Finden und Packen des Guten hat mir die meiste Zeit gekostet. Der Ort wird in einer AXT gezählt.

Bild

In Ermangelung von Aibags ist dieses Fahrzeug mit der Option "Beifahrer-Wassersack" ausgestattet. : Cheesy: .

Für den Durchgang der Füllrohre und der Reaktorzufuhr habe ich einen Korken verwendet.


Bild

Ein Klebstoff (weiß) hält das 4 / 6 (grün) -Rohr gegen das Füllrohr, um die Option "Beifahrerfußbad" bei unerwartetem Ziehen zu vermeiden.

Zu diesem Thema hatte ich Angst, weil der Korken 2 Tage Zeit zum Aufpumpen hat, bevor die Kappe vollständig wasserdicht ist. Ich hatte Angst, mehrere Liter Wasser auf der Fußmatte zu finden ...

Ein Kragen hält diesen Schlauch fest um ein 12 / 14-Rohr, das durch den Stopfen verläuft und von einem geschlagenen Kragen im Kanister gehalten wird.

Offensichtlich amputiert der Tank den ursprünglichen 2 / 3-Vorratsbehälter. Die Bearbeitung bleibt trotzdem diskret.

Bild

Der einzige Hinweis auf die Änderung ist die sehr "ergonomische" Anzeige, die (wenn sie angehalten ist) über den Zustand des Wasserreservoirs informiert. Nützlich, um den Wasserverbrauch "on the fly" zu schätzen ...

Bild

Jede Graduierung steht für 25 cl. Nutzinhalt 9,75 Liter. Darüber hinaus läuft es unter der Haube über ... Diese Kapazität mag übermäßig erscheinen, aber ich hatte meine Dosis der Manipulation mit dem Glas von 0,2 l vorhin!

Fortsetzung ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 24/02/07, 22:38

es wird Sie qlq km halten! aber zumindest bist du ruhig, meins ist 1L5 ist nicht schlecht zu experimentieren.
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 25/02/07, 10:13

Es braucht weniger Platz als ein Gazo : Lol:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste