Doping 2,8l JTD 2005 127 cv

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1

Doping 2,8l JTD 2005 127 cv




von chris59 » 04/07/12, 15:01

Hallo
Ich verfolge deinen Beitrag schon seit mehreren Jahren, ich habe ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft, ich würde es gerne mit Wasser dosieren, habe aber ein wenig Verständnisschwierigkeiten.

Ideal wäre es, jemanden in meiner Nähe zu finden, der meine Fragen beantwortet. Ich wohne in Avesnois.

Ich habe noch nie gelötet, ich weiß, wie man mit einem Lichtbogen schweißt, und ich habe eine Metalldrehmaschine (ich kann ziehen).

Der Motor

2.8 l Sofim 127 PS Direkteinspritzung + Turbo
Außendurchmesser des horizontalen Abgasauslasses: 53 mm.
Verbrauch 13 15L 100km / h

Gewicht des Fahrzeugs ca. 3 Tonnen leer + Anhänger ca. 1 Tonne


Hier sind meine Fragen:

- Welchen Durchmesser sollte mein Reaktor unter Berücksichtigung der oben genannten Informationen haben?
- Im Reaktor befindet sich eine Stahlstange. Handelt es sich um einen Spezialstahl oder kann ich eine verchromte Zylinderstange verwenden, die ich zurückgewonnen habe? Gibt es einen Durchmesser oder eine Form, auf die man achten muss, und wie geht das? Sie legen sie in die Mitte Der Reaktor.

- Die Vase mit konstantem Niveau ist am besten zu verwenden.

- Soll das Gas vor oder nach dem Turbo zum Einlass zurückgeführt werden?

- Der Wassertank sollte ungefähr wie viel sein

- Der Bubbler, ist es ?????

merci d'avance
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Doping auf 2,8l JTD 2005 127 cv




von Flytox » 04/07/12, 19:45

Hallo Chris59, willkommen im Club.

chris59 schrieb:Hier sind meine Fragen:

- Welchen Durchmesser sollte mein Reaktor unter Berücksichtigung der oben genannten Informationen haben?


Die Abmessungen des Reaktors sind in Bezug auf diesen oder jenen Motor nicht kritisch. Ihr Reaktor muss so nah wie möglich hinter dem Turbo liegen, um die Restwärme optimal nutzen zu können, und sein Querschnitt darf etwa 1/3 des Abgasquerschnitts in diesem Bereich nicht überschreiten.

- Im Reaktor befindet sich eine Stahlstange. Handelt es sich um einen Spezialstahl oder kann ich eine verchromte Zylinderstange verwenden, die ich zurückgewonnen habe? Gibt es einen Durchmesser oder eine Form, auf die man achten muss, und wie geht das? Sie legen sie in die Mitte Der Reaktor.


Mit Edelstahl haben Sie kein Problem mit Korrosion : Mrgreen: Laut André ist eine Bar besser als eine Röhre. Die Form der Stange ist nicht entscheidend, das „Standard“-Spiel liegt am Radius zwischen 0.8 und 1.5 mm. Die Länge zwischen 120 und 220 mm?

Zum Zentrieren, wenn Sie an der Reihe sind ... drehen Sie zum Beispiel Ihre Stange und machen einen Kragen (1 / 10-mm-Spiele mit dem Umschlag) auf und ab, nachdem Sie zu der Datei gegangen sind, um sie zu verlassen der Gaskanal und 3- oder 4-Punkte zum Zentrieren des Stabes in der Hülle. Oder Sie biegen Ihre 3- oder 4-Stützpunkte oben und unten an der Stange und setzen sie wieder in die Runde ein ... etc ...

- Die Vase mit konstantem Niveau, was ist am besten zu verwenden?

Der Bubbler mit konstantem Füllstand ist zunächst nicht zwingend erforderlich, dann ist es an der Zeit, das Biest zu debuggen. Im einfachsten Fall nehmen Sie einen medizinischen Tropf, stellen den Durchfluss auf etwa 1 Liter pro Stunde ein und injizieren ihn. :P

- Soll das Gas vor oder nach dem Turbo zum Einlass zurückgeführt werden?

Das Senden des Gases kurz vor dem Turbo ist effizient und viel einfacher zu handhaben als nach dem Turbo. Da nutzt man den Unterdruck vor dem Turbo, um den Reaktor und den Bubbler einzusaugen. Nach dem Turbolader bedeutet dies, dass der Sprudelkreislauf usw. unter Druck steht. Es gibt viele Probleme, wenn der Kreislauf den Druck ändert (der Turbolader startet). Wir wissen nicht immer, in welche Richtung es gehen wird. L fließen ....:Stirnrunzeln: : Mrgreen:

- Der Wassertank sollte ungefähr wie viel sein

Es ist nicht sehr wichtig, einen Tisch mit einer Schöpfkelle auf 1 Liter/Stunde zu stellen, aber am Anfang müssen Sie regelmäßig kontrollieren, was passiert, und ein kleiner Vorrat (Aufguss) kann ausreichen. Auf meinem R19 habe ich 5 Liter (ca. 4 nutzbar).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1

2.8L Sofim Fütterung




von chris59 » 04/07/12, 20:08

willkommen

danke für die zeit die du mir gegeben hast sehe ich schon deutlicher.
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 04/07/12, 20:08

Hallo, du hast eine sehr schöne Signatur : Mrgreen:

Ja, und ein Turbo ist ein Turbokompressor, der den Atmosphärendruck und die vom Motor aufgenommene O2-Menge verdoppelt.
Also keine Ansaugung, sondern eine deutliche Entladung stromabwärts des Turboeinlasses.
Dies ist das Gegenteil des gewünschten Effekts.
Vor der Turboansaugung befindet sich die große gute Senke.
Da ich keinen Reaktor in ein großes Fahrzeug eingebaut habe, kann ich nicht anders.
Ich werde gerade mein Econokit (externer Reaktor) am Wohnmobil meiner Eltern montieren, um im August ans Meer zu fahren. Es ist ein Peugeot 2500cc TD.
Mein Vater ist gut eingepackt, um mich dort kratzen zu lassen.
Diese Gülle (der Camper) verbraucht derzeit stille 14l/100.
Ich konnte einen größeren Unterschied feststellen als bei meinem 305D und diesen 4.9l/100.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1

Betreff: Doping auf 2,8l JTD 2005 127 cv




von chris59 » 05/07/12, 14:21

Hallo an alle

Ich habe an den wenigen grauen Zellen gearbeitet, die ich habe, und er hat das herausgeholt.

- Ich habe bei Ebay ein Magnetventil für 12€ bestellt, um es an einen 5-Liter-Behälter anzuschließen.
Ich werde es an den Neiman des Fahrzeugs anschließen, dahinter werde ich meinen Tropfen für Tropfen anpassen (um zu vermeiden, dass mein Reaktor im Falle einer Vergesslichkeit voll wird).

- Dann möchte ich als Verlängerung des Tropfrohrs ein Autobremsrohr (Kupfer-Reparaturset) einbauen, da ich nicht das Zeug zum Löten habe, aber weiß, wie man klopft, eher weil dieses Rohr sehr flexibel ist, wird es mir gelingen um es um den Kollektor oder sogar den Turbo herumzuleiten, so dass das Wasser bereits vorgewärmt wird, bevor es in den Reaktor gelangt.

Meine Fragen:

- Ist die Bremsleitung des Autos groß genug, um das Wasser zum Reaktor zu transportieren, und kann ich dieselbe Leitung aus dem Reaktor auch verwenden, um sie zum Einlass zu leiten?

- Kann der Reaktor horizontal stehen oder ist es besser, ihn zu neigen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Doping auf 2,8l JTD 2005 127 cv




von Flytox » 05/07/12, 22:21

chris59 schrieb:- Dann möchte ich als Verlängerung des Tropfrohrs ein Autobremsrohr (Kupfer-Reparaturset) einbauen, da ich nicht das Zeug zum Löten habe, aber weiß, wie man klopft, eher weil dieses Rohr sehr flexibel ist, wird es mir gelingen um es um den Kollektor oder sogar den Turbo herumzuleiten, so dass das Wasser bereits vorgewärmt wird, bevor es in den Reaktor gelangt.


Die Leitungen für den Bremskreis haben meist einen sehr kleinen Durchmesser (2 oder 3 mm innen?). Es gibt einen großen Nachteil: Wenn die Temperatur lokal zu hoch ist (z. B. am Auspuffkrümmer), entsteht ein Dampfpuffer. Der Druck steigt schlagartig an und treibt den Schwimmer auf einmal aus dem Rohr. Am Ende ist der Vorgang sehr chaotisch/unkontrollierbar.

Wie André ganz richtig sagt, besteht die meiste Arbeit beim Betrieb eines Gillier Pantone in der Vorbereitung des Dampfes, der in den Reaktor gelangt. Nur heißes Wasser, das ist es nicht! Sie müssen den richtigen Luftnebel aus Wasserdampf und Wassertröpfchen finden. Viel einfacher gesagt als getan : Mrgreen: Dafür braucht man einen Instant Steam Generator oder einen Bubbler oder .... Chai nicht was, aber man muss den Dampf vor dem Reaktor aufbereiten.

- ... und kann ich das gleiche Rohr, das aus dem Reaktor kommt, auch zum Einlass verwenden?


Nein, benötigen Sie zwischen 10 und 16 mm? Sie haben viel Gas (Dampf) produziert, es braucht nicht zu viel Länge, Druckabfall und Wärmeverlust, damit es funktioniert. :P

- Kann der Reaktor horizontal stehen oder ist es besser, ihn zu neigen?


AMHA ist die horizontale Position des Reaktors unbedingt zu vermeiden. Befindet sich während des Bremsens oder Beschleunigens zu der einen oder anderen Zeit flüssiges Wasser darin, bewegt sich die Flotte plötzlich zu einem anderen Teil des Reaktors, der nicht unbedingt die gleiche Temperatur hat, und das auch kann Ihnen einen großen Dampfstoß erzeugen, der das Wasser davor antreibt ..... immer noch chaotisch funktioniert. In einer geneigten oder vertikalen Position werden diese Effekte sehr deutlich gedämpft und der Betrieb konstanter. (Normalerweise machen wir keinen "Rückflug" mit Ihrem Auto.
: Mrgreen:)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1

Betreff: Doping auf 2,8l JTD 2005 127 cv




von chris59 » 06/07/12, 15:05

Hallo

Ich fahre am Ende des Monats in den Urlaub, werde 3000 km zurücklegen und was ich während dieser Reise mit meinem Drip fahren kann, werde ich mit diesem System einsparen.

Ich habe nicht zu viel Temperatur und deshalb mag ich das Tropfsystem, wenn nicht, erlauben Sie mir, zu sparen, weil ich den Bubbler überhaupt nicht verstehe. (Wenn Sie Pläne haben, bin ich interessiert).

Ich habe einen 5-Liter-Kanister, den ich tropfenweise hinterher angepasst habe.
Ich denke, ich stelle die Dose hinter den Beifahrersitz, um eine gute Neigung zu haben. Der Durchmesser des Rohrs beträgt 4 Millimeter, dann habe ich 1 Meter Zeit, um zum Reaktor zu gelangen.

Wie würdest du tun?
https://www.econologie.info/share/partag ... JyF9Is.pdf

Vom Anschluss an Rohr B muss ich ein Kupferrohr einführen. Welchen Abschnitt würden Sie einbauen und welche Länge?

Ich habe vor, 10 Int am Reaktorauslass anzubringen. Das ist das, was ich am Topf entlang leiten muss, um die Wärme zu halten oder zu verteilen.

merci d'avance
Sonst muss ich an einem R19 im Südwesten einen Bubbler abbauen. :D
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Doping auf 2,8l JTD 2005 127 cv




von Flytox » 06/07/12, 23:05

chris59 schrieb:Hallo

Ich fahre am Ende des Monats in den Urlaub, werde 3000 km zurücklegen und was ich während dieser Reise mit meinem Drip fahren kann, werde ich mit diesem System einsparen.


Sie müssen mindestens Kilometer zurückgelegt haben, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist, bevor Sie sich auf eine lange Reise begeben. Es muss sichergestellt sein, dass das Wasser vom Motor gut aufgenommen wird. Es ist zu vermeiden, dass das Kondenswasser zum Beispiel einen niedrigen Punkt der Rohrleitung oder den Verteiler des Zugangs sanft füllt ... Um sofort einen Schluck Wasser zu schlucken ... und Sie können zu Fuß zurückgehen ... weinen : Mrgreen:
Ich habe nicht zu viel Temperatur und deshalb mag ich das Tropfsystem, wenn nicht, erlauben Sie mir, zu sparen, weil ich den Bubbler überhaupt nicht verstehe. (Wenn Sie Pläne haben, bin ich interessiert).


Der Bubbler ist ein kleiner Wassertank, der auf die eine oder andere Weise beheizt wird (Abgas, Abgaskanal, Motorkühlkreislauf...). Die vom Motor angesaugte Luft dringt von unten ein und sprudelt an die Oberfläche. Dadurch ist es möglich, ein „gut an den Reaktor angepasstes“ Gemisch aus Luft, Wasserdampf und Wassertröpfchen zu erzeugen.

Vom Anschluss an Rohr B muss ich ein Kupferrohr einführen. Welchen Abschnitt würden Sie einbauen und welche Länge?


Um Gas von Wasser zu trennen, braucht man meiner Meinung nach einen Durchmesser und eine Neigung von mindestens 10 mm.

Ich habe vor, 10 Int am Reaktorauslass anzubringen. Das ist das, was ich am Topf entlang leiten muss, um die Wärme zu halten oder zu verteilen.


Um herauszufinden, was passiert (heiß genug oder nicht heiß genug), müssen Sie die Temperatur des Dampfes zwischen dem Reaktorausgang und dem Einlass messen. Der Durchmesser ist gut, die Länge wird im Allgemeinen so kurz wie möglich gewählt, mit einer Neigung und ohne Tiefpunkt. Die Meinungen über die zu erreichende Temperatur sind geteilt, einige sprechen von ungefähr 57 ° (ich habe einige Zweifel), es scheint mir, dass wir "auf lange Sicht" unter 75 ° den Reaktor darüber hinaus ertrinken bis zu 170 °? kein Problem.

Sonst muss ich an einem R19 im Südwesten einen Bubbler abbauen. :D


Der Doloréan ist gut bewacht... aber Sie können an einer Führung teilnehmen.Bild : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1

zweiter versuch




von chris59 » 27/07/12, 18:03

willkommen
0 H 00 - Starten des Abstreifers
0:01 – Wasseröffnungseinstellung 250 ml/Stunde
0 H 03 - Dampfleistung
0:08 Uhr – 3 Fehlzündungen in der Röhre, der Dampf macht ein paar leichte Schläge
0:11 Uhr – 3 Fehlzündungen in der Röhre, der Dampf macht ein paar leichte Schläge
0:14 Uhr – 3 Fehlzündungen in der Röhre, der Dampf macht ein paar leichte Schläge
0:17 Uhr – 3 Fehlzündungen in der Röhre, der Dampf macht ein paar leichte Schläge
0 H 20 - Wasserverschluss
0 Uhr 23 - 3 Fehlzündungen im Dampfrohr und Verstopfung des Dampfauslasses.

Während des gesamten Tests kam bei mir kein Tropfen Wasser heraus.
Glauben Sie, dass ich unter diesen Bedingungen einen Test machen kann, ohne dass der Motor kaputt geht?

http://www.dailymotion.com/video/xsg5b0 ... par-h_auto
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: zweiter Versuch




von Flytox » 27/07/12, 23:10

Hallo chris59
chris59 schrieb:Während des gesamten Tests kam bei mir kein Tropfen Wasser heraus.
Glauben Sie, dass ich unter diesen Bedingungen einen Test machen kann, ohne dass der Motor kaputt geht?

http://www.dailymotion.com/video/xsg5b0 ... par-h_auto


Chai nicht, wenn es mein Computer ist, aber ich habe den Ton und nicht das Bild. Haben Sie ein anderes Videoformat?

Ein Schaber ist viel besser als alles andere, um Simulationen durchzuführen, aber er beantwortet nicht alle Fragen. AMHA, zu Beginn ist es auch notwendig, die komplette reale Montage am Fahrzeug auf engstem Raum zu überwachen und, wenn alles gut geht, den Kontrollintervall zu verlängern. (als gäbe es lecks, ein flexibler schlauch verstopft sanft an einer solchen stelle .... füllt sich hier mit flotte ... nach einer stunde in der stadt .... nach einer weile / Kilometer / Stopp-Starts / unterschiedliche Straßenverhältnisse, Sie wissen, wie das Biest reagiert und es besteht mehr Risiko. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste