Dampfinjektion in einen Motor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
fred777
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/05/08, 15:53

Dampfinjektion in einen Motor




von fred777 » 29/05/08, 17:10

Hallo


Ich beschäftige mich ernsthaft mit diesem Thema, das ich seit meiner Geburt von weitem gesehen habe.

Ich habe einige Erfahrungen gelesen, einige Erfolge gesehen, ich versuche all dies zu synthetisieren ... hart hart :)

Sie werden korrigieren, wenn ich falsch liege

Ich habe behauptet, dass die Einspritzung von Wasser ohne Reaktor im Allgemeinen die Leistung erhöht und dass der Reaktor nicht immer den gleichen Wirkungsgrad in Abhängigkeit von der Gastemperatur und damit von den erforderlichen Anstrengungen aufweist.

Ich habe verstanden (?), Dass eine zu hohe Temperatur die Reaktion im Reaktor zu beeinträchtigen scheint.

Ich verstehe (?), Dass die Probleme anscheinend von der Kontrolle der Temperatur des Einlass- und Auslassdampfes herrühren.

Meine Fragen:

Ich habe einen Dampferzeuger, mit dem ich den Reaktor gut versorgen und so die Temperatur und die Verdampfung am Einlass des Reaktors (Druck, Temperatur und Wolkenform) perfekt steuern kann.

Die Wahl des Metalls und die Form des Kerns scheinen mir entscheidend zu sein.

Ich möchte den Reaktor nicht als mechanisch in das Auspuffrohr einsetzen ... sondern würde einige der Gase in einem parallelen Rohr (isoliert) umleiten, das am Kollektor angebracht ist. Das Hinzufügen eines Steuerventils kann in Betracht gezogen werden. Aber ich würde gerne wissen, ob die von den Abgasen erreichte Temperatur so notwendig ist ... um die verschiedenen Beiträge zu lesen, fällt es mir schwer, eine klare Vorstellung von diesem Thema zu bekommen. Andere Heizmittel, die leichter zu steuern sind, können ins Auge gefasst werden.

Warten auf Ihre Reaktionen

gutes Handwerk!
0 x
stark das Pferd
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Dampfeinspritzung in einen Motor




von Flytox » 29/05/08, 22:15

Hallo Fred777
Ich habe behauptet, dass die Einspritzung von Wasser ohne Reaktor im Allgemeinen die Leistung erhöht und dass der Reaktor nicht immer den gleichen Wirkungsgrad in Abhängigkeit von der Gastemperatur und damit von den erforderlichen Anstrengungen aufweist.

Die Einspritzung von Wasser oder Dampf, der Einspritzort, die Einspritzbedingungen (Drucktemperatur), die "Feinheit" des Dampfes, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein des Reaktors usw., viele Parameter Spielen Sie mit dem Ergebnis, es ist in der Tat schwierig zu verallgemeinern. :Stirnrunzeln:

Die Motoren scheinen umso besser zu funktionieren, wenn sie geladen sind. Ich kann mich nicht erinnern, ein Gegenbeispiel gelesen zu haben.

Ich habe verstanden (?), Dass eine zu hohe Temperatur die Reaktion im Reaktor zu beeinträchtigen scheint.

Temperatur zu hoch um welchen Parameter und wo?

Ich verstehe (?), Dass die Probleme anscheinend von der Kontrolle der Temperatur des Einlass- und Auslassdampfes herrühren.

Unter anderem

Ich habe einen Dampferzeuger, mit dem ich den Reaktor gut versorgen und so die Temperatur und die Verdampfung am Einlass des Reaktors (Druck, Temperatur und Wolkenform) perfekt steuern kann.

Was ist die Heizenergie Ihres Dampferzeugers?

Die Wahl des Metalls und die Form des Kerns scheinen mir entscheidend zu sein.

Die Pfeifen sollten so kurz wie möglich gehalten werden. Danach werde ich bei allem anderen weniger kategorisch sein.

Ich möchte den Reaktor nicht als mechanisch in das Auspuffrohr einsetzen ... sondern würde einige der Gase in einem parallelen Rohr (isoliert) umleiten, das am Kollektor angebracht ist. Das Hinzufügen eines Steuerventils kann in Betracht gezogen werden. Aber ich würde gerne wissen, ob die von den Abgasen erreichte Temperatur so notwendig ist ... um die verschiedenen Beiträge zu lesen, fällt es mir schwer, eine klare Vorstellung von diesem Thema zu bekommen. Andere Heizmittel, die leichter zu steuern sind, können ins Auge gefasst werden.


Andere Mittel zum freien (energiereichen) und effizienten Heizen .... es wird schwer zu finden sein .....: Cheesy:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
fred777
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/05/08, 15:53




von fred777 » 29/05/08, 22:54

Es gibt viele Meinungen und ich finde es schwierig, alles an einem Nachmittag zu verdauen

Ich habe verstanden (?), Dass eine zu hohe Temperatur des Dampfes, der in den Reaktor eintritt und ihn verlässt, die Reaktion im Reaktor oder danach in der Brennkammer zu beeinträchtigen scheint ???

Mein Dampferzeuger ist natürlich elektrisch, aber ich habe mich gefragt, ob ich ihn nicht über den Kühlkreislauf beheizt verwenden kann, um den Einlassdampf am Einlass des Reaktors besser kontrollieren zu können.

Die Hauptfrage ist zu wissen, ob die von den Abgasen erreichte Temperatur für den Reaktor so notwendig ist, dass wir 300 bis 500 ° haben müssen, aber ist es wirklich notwendig? Wenn diese Temperatur nicht geregelt wird, kann dies zu Problemen führen, die der ordnungsgemäßen Funktion des Reaktors zuwiderlaufen. Wenn Sie beispielsweise Wasser in eine zu heiße Pfanne geben, verdampft das Wasser nicht mehr, sondern es bilden sich Tröpfchen und gleiten auf dem Metall. (Ich kenne den Namen dieses Phänomens nicht mehr). Ich werde meine Archive durchsuchen, ich erinnere mich nicht an die kritische Temperatur.

[/ Quote]
0 x
stark das Pferd
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/05/08, 23:18

Re Hallo Fred777
fred777 schrieb:Mein Dampferzeuger ist natürlich elektrisch, aber ich habe mich gefragt, ob ich ihn nicht über den Kühlkreislauf beheizt verwenden kann, um den Einlassdampf am Einlass des Reaktors besser kontrollieren zu können.

Wir können uns viele Lösungen zur Dampferzeugung / -regulierung vorstellen. Wenn Sie das Kühlmittel verwenden, das einem Vagebubler vage ähnelt. Probieren Sie Ihre Idee aus. Sie können ein Foto einfügen, damit wir es besser realisieren ...

Die Hauptfrage ist zu wissen, ob die von den Abgasen erreichte Temperatur für den Reaktor so notwendig ist, dass wir 300 bis 500 ° haben müssen, aber ist es wirklich notwendig? Wenn diese Temperatur nicht geregelt wird, kann dies zu Problemen führen, die der ordnungsgemäßen Funktion des Reaktors zuwiderlaufen. Wenn Sie beispielsweise Wasser in eine zu heiße Pfanne geben, verdampft das Wasser nicht mehr, sondern es bilden sich Tröpfchen und gleiten auf dem Metall. (Ich kenne den Namen dieses Phänomens nicht mehr). Ich werde meine Archive durchsuchen, ich erinnere mich nicht an die kritische Temperatur.

Gerade diese Tröpfchen, die auf einer "zu" heißen Oberfläche laufen, können für einen ordnungsgemäßen Betrieb notwendig sein. Das Problem ist, dass wir keinen "visuellen" Zugang zum Inneren des Reaktors haben, wenn dieser in Betrieb ist, um zu sehen, was dort passiert, ob diese Tröpfchen tatsächlich existieren, wie sie sich bewegen, ihre Größe, Konzentration usw. ... : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/05/08, 23:46

Hallo


Ich habe verstanden (?), Dass eine zu hohe Temperatur die Reaktion im Reaktor zu beeinträchtigen scheint.


Eine zu niedrige Temperatur kann den Betrieb des harten Reaktors nachteilig beeinflussen. Eine hohe Temperatur ist wünschenswert


Ich verstehe (?), Dass die Probleme anscheinend von der Kontrolle der Temperatur des Einlass- und Auslassdampfes herrühren.


Der Reaktoreinlass darf nicht 100 ° C betragen, da sonst bestimmte Trockendampfarbeiten mit Kaltdampfnebeln durchgeführt werden


Es ist nicht die Reaktorauslasstemperatur, die die Ausbeute bestimmt, die Auslasstemperatur wird nur verwendet, um die Situation zwischen trockenem oder nassem Stab zu beurteilen

In meinem Fall würde ich lieber davon sprechen, nicht nur Dampf zu haben.

Die Wahl des Metalls und die Form des Kerns scheinen mir entscheidend zu sein.


Die Wahl des Metalls und das Design des Reaktors sind nicht das Schlüsselelement für den ordnungsgemäßen Betrieb.

Zu überwachen ist ein Minimum an Wärme und eine Dosierung der feuchten Luft, die in den Reaktor eintritt.

André
0 x
fred777
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/05/08, 15:53




von fred777 » 29/05/08, 23:55

nicht gefunden, wonach ich gesucht habe, aus dem Gedächtnis wird dieses Phänomen auf dem Gebiet der Dampfmaschinen oder Turbinen nicht geschätzt, weil es nicht steuerbar ist und wir nicht mehr die homogenen Eigenschaften von Dampf haben ... sind diese Tröpfchen interessant in der Teil eines:

Sattdampf oder Nassdampf (Dampf, der eine große Menge suspendierter Wasserpartikel enthält oder transportiert (unvollständiges Kochen))

oder diese berühmte Phase, die manchmal nach dem Stadium von passiert

Überhitzter Dampf (Dampf mit einer Temperatur, die höher als die Sättigungstemperatur ist (trockener Dampf). Die Temperatur eines überhitzten Dampfes ist keine Funktion seines Drucks.)

Im ersten Fall würde ich ja sagen, dies würde die Leistungssteigerungen von Menschen erklären, die nur einen Bubbler verwenden.

Im zweiten Fall habe ich Zweifel, zumal in den meisten Daten zu Turbinen und Dampfmaschinen die Temperaturen 300 ° nicht überschreiten (ich möchte andere Zahlen!).

Und da wir in allen Fällen sehr weit von 1000 ° zum Knacken entfernt sind (ist es das? Es ist spät und ich muss auf all dem schlafen!) ... : Mrgreen:

Für die Fotos möchte ich es machen, aber es wird nur die Zentrale nicht modifiziert, da noch im Originalzustand der Vorteil gegenüber dem Bubbler darin besteht, eine Dampfreserve bereit zu haben und den Druck am Einlass des zu regulieren Reaktor. Daten, die ich noch nicht im Netz gekreuzt habe.
0 x
stark das Pferd
fred777
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/05/08, 15:53




von fred777 » 30/05/08, 00:16

danke andré ich hatte deine antwort nicht gesehen

Sie sagten:

"Es ist nicht die Reaktorauslasstemperatur, die den Wirkungsgrad bestimmt, die Auslasstemperatur wird nur verwendet, um die Situation zwischen trockenem oder eingetauchtem Stab zu beurteilen

In meinem Fall würde ich lieber von feuchter Luft sprechen, nicht nur von Dampf. "

Alros am Auslass ru Reaktor, nach dem, was ich gerade gepostet habe, würden Sie eher nassen oder trockenen Dampf sagen?

Für Metall habe ich gelesen, dass der hohe Kohlenstoffgehalt eine mögliche Reaktion (magnetisch, chemisch?) begünstigen würde, da neben der Verringerung des Durchgangs (daher die Bedeutung der Form) das erste Betonverstärkungseisen verwendet wird kam mir ziemlich gefährlich vor ... auch wenn ich damit einverstanden bin, dass der Dampf überwiegt

schlafen gehen und träumen
0 x
stark das Pferd

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste