Überprüfen Sie Fenster Volllastreaktor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Schurke
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 07/11/05, 21:25

Überprüfen Sie Fenster Volllastreaktor




von Schurke » 10/11/05, 20:40

Bonsoir!

Hat jemand jemals ein Bullauge installiert, um den Betrieb eines aktiven Reaktors zu beobachten?

Ich baue gerade einen Reaktor und würde gerne die Meinung(en) aller „Tester“ erfahren.

Vielen Dank für Ihre wertvollen Antworten oder Ratschläge ...

A +.
0 x
Schurke
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 07/11/05, 21:25




von Schurke » 12/11/05, 17:12

Bonjour!

Ich werde meine Frage wie folgt formulieren: „Wäre es nicht interessant, die Plasmaaktivität innerhalb des Reaktors zu überprüfen, um die „selbstgebauten“ Vergaser fein abzustimmen?:“

Diese Vergaser würden aus zwei durch mikrometrische Schrauben verstellbaren Düsen mit konischen Enden und einem konstanten Füllstand im Mikro-Bubbler mit einem Schwimmer bestehen, der entweder aus einem Tischtennisball oder Industriekugeln (verwendet in der Chemie) besteht.

Ich werde den Reaktor nächste Woche fertigstellen. Muss ich ein Bullauge anbringen oder ist das nicht unbedingt erforderlich?

Danke für deine Antworten. A+.

Halunke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/11/05, 17:16

Ja, ich hatte es auf meiner Bank gemacht... Mit bloßem Auge und tagsüber kann man überhaupt nichts sehen...
0 x
Brolensky
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 14/11/05, 15:49
Ort: 81110 Massaguel

Bullauge auf Pantone und andere Bemerkungen




von Brolensky » 14/11/05, 16:32

Guten Tag!

Ich habe bereits ein Bullauge auf meinem neuesten Pantone angebracht... und leider habe ich nicht viel gesehen.
Der isolierte Reaktorstab zeigte weder Gleich- noch Wechselspannung.
Der Reaktor war mit 3 Brennstoffen mit Feineinstellung (ES, GO, Wasser) ausgestattet. Es lief gut in Benzin mit oder ohne Wasser, aber ich konnte es nicht in Go + Wasser laufen lassen (= Dampfcracken).
Anschließend habe ich einen Test durchgeführt, bei dem ich Wasser direkt aus einem Schnellkochtopf an einen Dieselmotor (Renault-Traktor) eingespritzt habe: keine Veränderung der Motordrehzahl.
Ich habe auch Tests mit einem Massey-Traktor bei 1500 U/min, mit Pantone- und Cocote-Einspritzung durchgeführt, Ergebnisse ohne Schwankungen bei Motordrehzahl oder Verbrauch.
Plötzlich werde ich etwas skeptisch gegenüber dem System (insgesamt musste ich 50 bis 100 Stunden damit verbringen).
Ich nutze diese Gelegenheit, um zwei Fragen zu stellen:
-Ich suche den Autoplus-Artikel, in welchem ​​Abschnitt soll ich suchen?

-Wenn es jemandem gelungen ist, das Gegenteil hervorzuheben, könnte er diese Beobachtungen mit mir teilen?

Merci.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/11/05, 16:50

Für den Autoplus-Artikel habe ich es einfach darauf gesetzt forum : https://www.econologie.com/forums/revue-de-p ... t1165.html

Vielen Dank für Ihre Beobachtungen. Für die Spannung des Stabes wusste ich es noch nicht (wie bist du genau vorgegangen) für die anderen Befunde ebenfalls, wie waren die Messbedingungen?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 11 / 07, 22: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/11/05, 17:04

Hallo
Antwort an Brolensky
Wenn Sie einen Benzinmotor mit Diesel oder rotem Heizöl nicht zum Laufen bringen können, liegt das daran, dass Ihr Reaktor nicht betriebsbereit ist. In meiner Baugruppe läuft der Motor mit Heizöl genauso gut wie mit Benzin, ohne Selbstzündung, ohne Rauch, nur ein leichter Geruch nach Diesel, aber viel weniger als bei einem Dieselmotor, und wenn Sie mit einem Nebelgerät etwas Wasser hinzufügen, können Sie kaum etwas riechen.
Bevor ich Schlussfolgerungen ziehe, ob ein Benzinmotor mit Diesel richtig funktioniert, ist es eine Höhle für meine Tests, wenn ich mit Varianten des Reaktors experimentiere.
Ich betreibe es mit immer schwererem Kraftstoff
Mischung aus Motoröl und Heizöl im Anteil von 30 % Motoröl.
Irgendwo haben Sie bestimmt einen kleinen Fehler übersehen.
Der Hauptfehler besteht darin, einen zu großen Vergaser zu verwenden. Gehen Sie bis zum Äußersten, versuchen Sie es mit einem verkleinerten Modellvergaser und öffnen Sie ihn nur zu 1/4. Sie werden den Unterschied sehen. Der Reaktor selbst ist in seiner Konstruktion recht tolerant, solange er Wärme und genügend Saugkraft erhält, um eine gute Strömungsgeschwindigkeit an der Stange zu haben, ist alles andere nur ein Zubehörteil und verbessert das Patent nicht wesentlich.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/11/05, 17:26

Ja, ich glaube, die Temperatur steigt mit dem Reaktor nicht ausreichend an. Laden Sie Ihren Motor auf?
Ansonsten ist es „normal“, dass die T° nicht ansteigt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 14/11/05, 18:58

Hallo
Nicht warm genug und der Schnellkochtopf läuft unter Druck!!! weinen
Brauche Depressionen!!!! : Lol:
Die Zclairs sehen wir nur nachts und unter Volllast!!! :P
@+
zac
0 x
Schurke
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 07/11/05, 21:25




von Schurke » 15/11/05, 20:29

Bonjour!

eine Frage an Brolensky...?

Sind Ihre Vergaser selbstgebaut?
Wenn ja, wäre es schön, einen Plan oder eine Skizze anzufertigen und ihn in diesen Thread zu kleben.

Ich für meinen Teil beende diese Woche den Reaktor (ohne Bullauge)
und dann baue ich die Vergaser.

Wenn also jemand eine Idee zu diesem Thema hat, freue ich mich, sie zu lesen.

Übrigens verneige ich mich vor André und dem Großen Guru!!!!
0 x
Brolensky
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 14/11/05, 15:49
Ort: 81110 Massaguel




von Brolensky » 08/11/07, 23:14

Danke für deine Antworten. Entschuldigung, ich habe lange mit der Antwort gebraucht, in der Zwischenzeit habe ich meine Kaserne noch einmal eingegeben: Wir können nicht an allen Fronten sein.
Mein Reaktor entsprach in etwa dem grundlegenden Stabmodell mit 12.7 Raum, 1 mm Länge und 300 mm.
Der Vergaser bestand aus drei Büretten mit mikrometrischen Nadelschrauben, und der Brennstoff (Wasser, Benzin, GO) gelangte in eine 3 m lange Spule, die an der Außenseite des Reaktors gewickelt war, alles unter einer guten Schicht Glaswolle. Der Motor, ein 3-cm³-Brigg, ließ das Rohr kirschrot werden. Für den Unterdruck vom Motor ausgehend, ein Venturirohr mit halbem Durchmesser am Hals und am Ende ein Scheffel zum Einstellen des Lufteinlasses.
Für Blitze habe ich meine Tests nachts durchgeführt und der vom Rest isolierte Stab (um die Potenzialdifferenz zu messen) wurde geerdet.
Vielleicht war dieser Reaktor für einen 400-cm³-Motor etwas überdimensioniert?
Und vor allem (mit 2 Jahren Rückblick) hat das Wasser zu Hause einen pH-Wert von 7.4.
Wenn Sie dort vorbeikommen, André oder ein anderer Profi der Website, und wenn ich eines Tages auf meine Website zurückkehre, denke ich, dass Ihr Rat für mich nützlich sein wird.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste