Gillier Pantone Peugeot 806 1.9TD

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1

Gillier Pantone Peugeot 806 1.9TD




von crispus » 01/12/08, 19:50

Hallo an alle (und alle!),

Es ist schon eine Weile her, dass ich meine 806 Gillier-Pantone ausrüsten möchte.

Inzwischen ist es Jahre 2 eine Nutzung des Geräts, und conso fiel bereits auf 0,5 1,5 / 100 (16%) nach der Saison und Routen (bessere Sommer und darüber hinaus 100 km / h ).

Da es sich jedoch um ein schweres Fahrzeug mit einem "kleinen" Motor handelt, sollte der Auspuff dem Motor viele Kalorien und logischerweise einen starken Verbrauchsverlust zuführen. :P

Im Moment habe ich keine Bilder, alles ist noch im Entwurfszustand. Ich erkläre dir das Topo:

Mein 806 hat kürzlich 250000 km überschritten. Leider hatte ich manchmal Schwierigkeiten beim Ausrücken oder Einrasten aufgrund eines "automatischen" (pfff!) Auffangkabels vom Typ Joker. :P

Ein paar Tage später war es an der Reihe, den Kupplungsanschlag selbst zu machen. So wurde es völlig unmöglich, die Gänge zu wechseln. weinen

Das Auto ist jetzt in der Warteschleife (seit einem Monat) :Hoppla:), und ich habe schon viele Dinge zerlegt, um auf das Getriebe zuzugreifen. Auf der anderen Seite ist die Verteilung, die in der Luft ist, die ich geplant hatte, aber ich hoffte, bis zum Frühling zu warten, da ich keine Garage habe. Ich bin bei 2 sinusites, weil ich schlecht gedeckt gearbeitet habe (was es eilig haben soll!). Bei starkem Westwind (ja, es ist die Bretagne). :böse:

Während ich dort bin, nutze ich auch die Gelegenheit, den Auspuffkrümmer zu demontieren und schließlich einen Reaktor einzubauen.

Hey, lustiges Detail: Dieses 1997er Modell hat kein AGR-Ventil: wahrscheinlich, weil der Motor mit 90 PS für 1800 kg selten "bei niedriger Last" ist. Auf der anderen Seite habe ich eine Verbindung gefunden, die alle den Dampf in den Einlass leitet (es ist nicht meine, diese)! : Mrgreen:

Um die Effizienz des GP zu steigern, plante ich außerdem 2-Modifikationen, die meiner Meinung nach das Doping verbessern könnten:

- Ändern Sie die Einstellung des Turbos: Der Bypass wird früher geöffnet, so dass weniger Kalorien für den Turbo und mehr für den Reaktor verbleiben.

- Getriebe wechseln: Um es am AX beobachtet zu haben, steht das "optimale GP-Drehmoment" unter dem Original zur Verfügung. Also versuche ich die maximale Leistung um 90-110 km / h zu "finden".
Ich las über einen anderen forum dass jemand eine Schachtel 405 auf seine 8O6 gelegt hat, damit es nicht unmöglich erscheint?

Als Indikation erzielte Alex56 mit seinem R21 bessere Ergebnisse, indem er Nevada-Felgen "pfropfte", höher: aber keine Notwendigkeit, damit zum CT zu gehen: fehlgeschlagen!

Grundsätzlich sind die PSA-Gehäusedeckel identisch, manchmal sogar das gesamte Getriebe: Es ist sinnvoll, wenn der Motor derselbe ist. Andererseits passte der Hersteller die Überbrückungsverhältnisse an jedes Modell an (PTAC, sCX ...).

Laut einem Kollegen scheinen außerdem bei 806 / Evasion / Ulysse-Getrieben Schmierprobleme aufgetreten zu sein: Aufgrund der starken Neigung des Motors "sprudelte" der 5. Gang stark mit dem Ölstand. Original und kann rund 250.000 km fallen. Fiat empfiehlt außerdem, nach dem Befüllen des Füllstands eine Ergänzung (0,2 l?) Hinzuzufügen.

Der Moment scheint für diese Modifikation gut gewählt zu sein ...

Um das zusätzliche Drehmoment aufzunehmen, möchte ich, wenn möglich, eine Box verwenden, die für einen stärkeren Motor (110CV) ausgelegt ist. Wenn das Gehäuse natürlich identisch ist ...

Ein weiteres Problem: Der Durchmesser der Räder ist von Box zu Box unterschiedlich: Es könnte interessant sein, eine Box zu wählen, die für niedrigere Reifen ausgelegt ist, aber die Zählerinformationen werden verzerrt sein ... Ich weiß nicht, was Was würde der technische Prüfer denken, wenn er das merkt? Und ich spreche nicht über den Versicherer ...

Diejenigen von 806 sind 205 / 75 / 15 (komplementäre Nummer 94T) : Lol:
- Durchmesser 64.75 cm
- Abrollumfang 203.42 cm
Quelle
Hinweis: Für den Umfang gibt der Hersteller 1970 oder -3% an.


Nun, ich beginne: RTA 806, p 118 und 69:
:
* 5e-Bericht: 1,4838
* Brückenreport: 0,2203
* Gesamtminderung: 0,3269
* Geschwindigkeit für 1000 U / min: 38,63 km / h

Wenn Sie ein RTA- oder Haynes-Magazin eines PSA-Modells (zB 406, Xantia ...) an Ihrer Seite haben, teilen Sie mir bitte die entsprechenden Werte mit. Vielen Dank im Voraus : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 01/12/08, 20:39

RTA von ZX 1,9TD Interessiert?

Ansonsten gibt es viele Bretonen aus forum Wer könnte Ihnen helfen, Ihr Bargeld wieder aufzuladen? Muss Crispus anrufen!
Geht ein bisschen solidarisch!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Gillier Pantone auf Peugeot 806 1.9TD




von Flytox » 01/12/08, 21:10

Hallo crispus
Crispus schrieb:Hey, lustiges Detail: Dieses 1997er Modell hat kein AGR-Ventil: wahrscheinlich, weil der Motor mit 90 PS für 1800 kg selten "bei niedriger Last" ist. Auf der anderen Seite habe ich eine Verbindung gefunden, die alle den Dampf in den Einlass leitet (es ist nicht meine, diese)! : Mrgreen:

Als ich mit meinem R19 so verstopfte, speiste der Dampfstrom nicht alle Zylinder auf die gleiche Weise. Nach 1000 oder 2000 km, wenn ich entfernt hatte den Einlasskrümmer, Zylinder Nr 3 jede Ventilschaft sauber Aufnahme (der Teil, der in dem Luftstrom ist), der ein wenig 4 No. schmutzig und die 2 und 1 wurden mit schwarzem Calamin überzogen (übliche Farbe bei einem alten Diesel). Ich folgerte, dass der größte Teil des Dampfes von Zylinder 3 4 Nr. Verschluckt wurde und dass die anderen fast nichts hatten.

Kurz gesagt, es ist eine bequeme Verbindung, aber Sie müssen überprüfen, ob Sie nicht das gleiche Problem haben werden. Vielleicht wäre die "beste" Verbindung für eine gute Verteilung der AVEC vorgeschaltet?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 02/12/08, 18:07

bham schrieb:RTA von ZX 1,9TD Interessiert?

Wie gesagt, ich suche nach Übersetzungsverhältnissen. Also bin ich ein Abnehmer ... Wenn meine Erfahrung gute Ergebnisse liefert, kann ich eine Tabelle erstellen, in der die verschiedenen Verhältnisse für zukünftige Montagen aufgelistet sind.

Andernfalls kann ich die Originalverpackung zurückgeben. Aber das würde mich überraschen.

Ansonsten gibt es viele Bretonen aus forum Wer könnte Ihnen helfen, Ihr Bargeld wieder aufzuladen? Muss Crispus anrufen!
Geht ein bisschen solidarisch!

Vielen Dank für Ihre Bemerkung, sobald alle Stücke gefunden und der Apfelwein im Kühlschrank ist, kann es schön sein, einen Tag ein paar zu widmen ... Zumal ich den Aufzug zurückgeben kann. Ich stelle fest ...

Nun, abgesehen davon, dass ich fand ein paar Kisten zu verkaufen nicht zu weit von zu Hause aus: 306D 1.9, 1.9 Xantia D und TD und einen 406 110 HDI CV. Und weiter westlich Xantia 2.1TD. All dies in einer Preisspanne von 100 bis 200 €.

Das Problem ist, dass ich vor dem Kauf die Kompatibilität der Baugruppe überprüfen muss! Es wird einfacher sein, wenn ich die Demontage beendet habe ... Im Moment bleibt es mir, die Nabenmutter zu demontieren, die noch ist ... 36! Zu diesem Anlass habe ich mir einen Rohrschlüssel gekauft, bei dem ich die Kanten so schleifen musste, dass er in die Nabe (konisches Loch) eintritt! Jetzt vermisse ich eine Stahlstange, die stark genug ist, um die Nabe beim Abschrauben festzuhalten, die ich gefaltet hatte :böse:

Die 806 verfügt über eine Kabelsteuerung, die sich um eine Achse dreht / drückt. Laut den Bildern der Anzeigen führt die Xantia-Verknüpfung zu ... 2-Achsen! Aber die 406 scheint es nicht?
Und für das Kupplungsgehäuse habe ich den Eindruck, dass es auch anders ist? Umso peinlicher, dass es auch dazu dient, die Hälfte des Differentials unterzubringen. Kurz gesagt, es ist nicht gewonnen ... :?

Ich rufe immer noch wegen an
- Box / Deck-Verhältnisse oder km / h für 1000-U / min,
- den Durchmesser oder Umfang der Reifen.

Wenn Sie die RTA eines dieser Modelle haben, wäre ein Blick schön. Vielen Dank ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 02/12/08, 18:52

Entschuldigung Crispus, nach Recherchen gibt die Bewertung von Haynes nicht die gewünschten Informationen.
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 02/12/08, 21:37

hallo crispus
Ich selbst habe 2monospace, eine 1L9-Umgehung von 1996 und eine 806 2L1
von 1998
siehe auf der forum

http://www.forum-auto.com/pole-techniqu ... 316439.htm
Er kann Ihre Frage nach der Möglichkeit, eine andere Box auf Ihrem Mono zu fahren, mit den Nachteilen beantworten. Ich kann Ihnen sagen, dass meine beiden Mono-Boxen identisch sind (mk5).
box pb über den mono sound bekannt sowie pulper pulp bp und clim
(ps Ich passiere nicht die Sekunde und der Hintergrund blockiert das Rad, wenn wir es passieren
hinweis auf die garage box hs
nach Rücksprache mit dem forum die maintion Eile mit Sekundärachse suse und Bouje Baum hat einige milimetre translationale eingereicht Mittel der Esel Schachtel Mutter von 36, die auf Ausweichen und einer Mutter Nische Kettenrad eingereicht Arbeits 5eme den Ring durch einen neuen ändern 7euro ruht und alles wirkt Wunder
und du was ist sie
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 05/12/08, 15:36

Hallo lv13r

Meine Box ist in Ordnung, es ist der Kupplungsanschlag, der HS ist: Die Kupplung wird manchmal geklebt, manchmal nach seiner Laune abgenommen.
:böse:

Und da es notwendig ist, die Kiste zu deponieren, möchte ich sie nutzen, um die Berichte zu verlängern und gründlich von der Wasserdotierung zu profitieren, die ich seit 2 Jahren zu besteigen plane. Ich war zurückgekehrt, als ich den Basar unter der Haube gesehen hatte! :x

Natürlich riskiere ich während der Entwicklungsphase des Gillier Pantone ein "Kalb" in meinen Händen, aber ich wette, dass der Verbrauch ernsthaft reduziert wird, was meines Wissens noch nicht erreicht wurde auf dem Auto.

Wenn es wirklich nicht funktioniert, ist es immer noch Zeit, zur Originalverpackung zurückzukehren. Ich werde es trotzdem für den Fall behalten ...
: Lol:

Vielen Dank für den Link, ich werde es tun ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 17/12/08, 15:14

Hallo lv13r,
lv13r schrieb: Ich kann dir sagen, dass auf meinen beiden Mono die Box identisch ist (mk5)

Es überrascht mich, dass es keinen Unterschied gibt, gibt es nicht einmal ein Suffix, das sich ändert? Mein RTA betrifft nur den 1.9TD, ich habe nichts auf dem 2.1TD und 2.0HDI gefunden ...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Schachtel wechseln kann, denn das konische Paar - und er interessiert mich! - ist im Kupplungsgehäuse untergebracht. Nichts besagt, dass die Innenabmessungen mit 3 ohne Zähne identisch sind ...

Aber sowieso gesehen ist der Kilometerstand der Moment oder nie, um ihn einer vollständigen Überprüfung zu unterziehen.

Die Demontage zwischen 2-Ausdünnung schreitet langsam voran. Ich hoffe, das Durcheinander vor dem Frühjahr zu beenden : Mrgreen:
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 17/12/08, 18:28

hallo crispus
Auf der anderen Seite wird empfohlen, die Box zu öffnen, wenn sie noch mit dem Motor verbunden ist, und sie nicht zu öffnen (sagt auf der forum selbst und in der rta festgelegt)
amicalement
andererseits meldet dfferente box die ich lernen kann
(hdi und andere)
Ich halte Sie auf dem Laufenden
ps: was willst du zeichnen mehr nein ???
amicalement
lv13R
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 17/12/08, 18:53

in der Tat differenciel und der Pseudo Fase dass n nicht ein in dieser Box, weil alles im normalen Gang ist, weil das Feld neben dem Motor montiert ist und nicht vor oder hinter so keine Rückkehr des Winkels und somit kein Drehmoment konisch
Andererseits ist Vorsicht geboten, wenn Sie Ihr Differential ausbauen, da es Unterlegscheiben gibt
amicalement
lionel
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste