Gillier Pantone: technische und rechtliche Frage

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Begood42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/04/08, 09:11
Ort: Roanne

Gillier Pantone: technische und rechtliche Frage




von Begood42 » 11/04/08, 11:21

Hallo an alle,

Zunächst einmal vielen Dank dafür forum sehr interessant. Ich hoffe, dass ich mich nicht irre, wenn ich meine Nachricht poste, sonst entschuldige ich mich im Voraus, aber es ist mein erster Beitrag auf dieser Seite.
Ich bin derzeit in einer technisch-kommerziellen Lizenz im Wechsel (zwischen der IUT von Roanne und einer Firma, die landwirtschaftliche Geräte in Feurs in der Loire verkauft). Im Rahmen meiner Ausbildung muss ich ein Projekt in meiner Firma durchführen. Mein Chef bat mich daher, nach Wegen zu suchen, um sein Geschäft zu diversifizieren. Als ich von Ort zu Ort ging, stieß ich auf Ihren forum Sehr vollständig, was mir wirklich den Wunsch gab, meinen Chef zu Tests zu drängen und, wenn sie schlüssig sind, mit dem Marketing zu beginnen.

Ich habe jedoch noch einen langen Weg vor mir, um ihn zu überzeugen. Dafür hat er mich gebeten, viele Fragen zu beantworten, die ich Ihnen zurückschicke. Natürlich werde ich Antworten von meiner Seite suchen, aber ich hoffe, Sie können mir zumindest Hinweise geben, um diese zu beantworten. Hier sind meine Fragen:

- Gibt es Regeln für das Marketing? (Patent usw.)
-Ist dies ein Problem mit der Homologation oder Versicherung, wenn wir ein solches System auf unseren Traktoren installieren?
-Wie lange dauert es, ein System zu erstellen, das mit dem von Camel1 auf dem 205 montierten System identisch ist?
- Welche Materialien brauchen wir, um es zu machen? (Trimmer, Mühle usw.)
-Ist das System bei neueren Traktoren wirksam? (Diese Frage wurde bereits gestellt, wenn ich mich richtig erinnere, aber ich habe keine Montage an neueren Fahrzeugen gesehen, so dass der Gewinn immer nur theoretisch geblieben ist oder in die Praxis umgesetzt wurde?)
-Ist es möglich, die verschiedenen Teile (Reaktor und GV) zu dimensionieren, eine Vorstellung davon zu bekommen, oder wird alles durch Versuch und Irrtum gemacht?
- Hat jemand von der Loire jemals dieses System oder ein ähnliches System auf einem Traktor installiert? (neu oder alt)
- Gibt es einen echten Verbrauchsgewinn bei gleichem Drehmoment und identischer Leistung oder nehmen die letzten beiden Variablen ab oder besser zu?

Es scheint mir, dass ich keine anderen Fragen habe (es gibt bereits einige lol). Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten (auch wenn es sich nur um mögliche Antworten handelt, nehme ich auch lol). Im Bewusstsein der Bedeutung des Lebens eines forum Ich würde Sie natürlich über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden halten (ich hoffe, mein Chef gibt mir grünes Licht für die Experimente, was alles andere als gewonnen ist). Andernfalls könnte Vater, der an diesem System interessiert ist, aber keine Zeit hat, versuchen, während meines Urlaubs eine Montage auf einem alten Traktor durchzuführen (was immer noch weit davon entfernt ist, dass ich abwechselnd bezahlt werde und das für weniger als ein Jahr).

PS: Diese Seite wurde mir von meinem ehemaligen Professor für Thermodynamik (Professor Sonnenblume auf) empfohlen forum) was ich danke.
0 x
Begood42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/04/08, 09:11
Ort: Roanne




von Begood42 » 11/04/08, 11:50

Ich habe noch eine Frage vergessen (und ja noch eine, um ein unkultiviertes Lol zu kultivieren)

Wie viel kostet es, die Herstellung dieses Systemstils zu liefern, wenn wir wissen, dass wir als Unternehmen mit neuen Teilen arbeiten werden und welche Materialien verwendet werden sollten (Edelstahl, Stahl usw.)?

Ich hoffe, dass ich keine andere Frage habe. Ich wünsche Ihnen einen guten Tag
0 x
Begood42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/04/08, 09:11
Ort: Roanne




von Begood42 » 14/04/08, 08:42

hat niemand antworten?
Tanpi Ich werde weiterhin nach meiner Bewertung suchen
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/04/08, 10:46

Entschuldigung, aber ich befürchte, dass diese Art der Montage weder für moderne Motoren geeignet ist (Bruchgefahr), noch die ursprüngliche Leistung beibehalten kann. Alle durchgeführten Tests zeigten ernsthaft einen Leistungsverlust und Drehmoment (Tischmessungen), außerdem ist eine Regulierung äußerst schwierig zu erhalten, was die Nichtverwendung durch Hersteller erklärt ...
Die Montagen haben nie die Phase des glücklichen experimentellen und zufälligen Bastelns durchlaufen ... mit manchmal scheinbar Erfolgen, aber systematischen Behauptungen ohne Beweise und nicht reproduzierbar ...
0 x
Begood42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/04/08, 09:11
Ort: Roanne




von Begood42 » 14/04/08, 11:08

hallo,
Haben Sie ein Beispiel für einen Motorbruch bei neueren Motoren und die Ursache dafür? (Mir wurde immer gesagt, dass der Dieselmotor mit einem Prozentsatz Wasser im Gemisch besser funktioniert.)
Haben Sie einen Link zu ernsthaften Tests, weil alle, die ich gefunden habe, nichts enthüllten oder unvollständig waren?
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde vielleicht einen privaten Test durchführen, bevor ich ihn in der Box teste, in der ich arbeite
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/04/08, 13:50

Ich habe kein Beispiel für einen Bruch, weil niemand verrückt genug ist, um am Ende mit einem neuen Motor für 10 € zu basteln (siehe viel mehr ...), aber wenn ich im Geschäft arbeite, kann ich Ihnen versichern, dass die Betriebstoleranzen moderner Motoren lassen nicht viele Abweichungen zu ... : Mrgreen:

Nur Aquazol oder EEG (Emulsion mit 13% Wasser + Emulgator) hat unter dem Gesichtspunkt der Verschmutzung interessante Ergebnisse erzielt (reduziert die NOx- und Partikelemissionen erheblich), wird jedoch nur bei alten Dieseln verwendet , insbesondere bei alten Bussen ... Der Dieselverbrauch ist gleichwertig (fast kein Gewinn), der Gesamtverbrauch steigt um 10% ... Wir können uns daher vorstellen, dass das Gillone-Pantone-System mit dem Prinzip von ~ die gleichen Auswirkungen hat unterschiedliche Wassereinführung ...
0 x
Begood42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/04/08, 09:11
Ort: Roanne




von Begood42 » 14/04/08, 14:33

Das habe ich an Automotoren gesehen. Nämlich fast identischer Verbrauch und nur ein Rückgang der Umweltverschmutzung.
Der Unterschied ist, dass ich nur an Traktormotoren arbeite, die häufiger (fast immer) bei konstanter Geschwindigkeit und unter Last arbeiten, was sichtbar bessere Ergebnisse liefert.

Ich bin kein Motorspezialist (nur ein paar Stunden Studium während meines Prüflings : Cheesy: ) Ich verstehe nicht, wie die Einspritzung von Wasserdampf in den Luftansaugkreis den Motor beschädigen kann. Wenn Sie mir also eine kurze Erklärung geben können, ist das oben Genannte nett (ich werde weniger dumm ins Bett gehen : Lol: )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/04/08, 15:09

Chatham hat geschrieben:weil niemand verrückt genug ist, um am Ende mit einem neuen Motor für 10 € zu basteln (siehe viel mehr ...)


Äh und das ist Kalb weich: https://www.econologie.com/forums/vehicules- ... t5080.html ?

Chatham hat geschrieben:Nur Aquazol oder EEG (Emulsion mit 13% Wasser + Emulgator) hat unter dem Gesichtspunkt der Verschmutzung interessante Ergebnisse erzielt (reduziert die NOx- und Partikelemissionen erheblich), wird jedoch nur bei alten Dieseln verwendet , besonders die alten Busse ...Der Dieselverbrauch ist gleichwertig (fast kein Gewinn), der Gesamtverbrauch steigt um 10%... Wir können uns daher vorstellen, dass das Gillier-Pantone-System ~ die gleichen Effekte mit einem anderen Wassereinführungsprinzip hat ...


Ich schätze Ihre technischen Eingriffe aber oft da erzählst du wirklich alles ... Wären es nicht Ihre "Chefs", die Sie zufällig gestopft haben? : Mrgreen:

https://www.econologie.com/par-elf-l-aqu ... es-72.html
http://www.industrie.gouv.fr/energie/pe ... e_aqua.htm

Gut sein Viele Antworten auf Ihre Fragen finden Sie bereits auf der forum oder die Website, verwenden Sie bitte die interne Suchmaschine: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/04/08, 15:25

Christophe schrieb:
Äh und das ist Kalb weich: https://www.econologie.com/forums/vehicules- ... t5080.html ?


Ich schätze Ihre technischen Eingriffe aber oft da erzählst du wirklich alles ... Wären es nicht Ihre "Chefs", die Sie zufällig gestopft haben? : Mrgreen:



Für die Wadenpause ist es alles, unbestätigte Verkaufsargumente, und für Aquazolmotoren ist es die Statistik über die gesamte Flotte von RATP-Bussen = 2% Anstieg des Dieselverbrauchs: das ist fast vernachlässigbar ... auf der anderen Seite eine große Verbesserung der Umweltverschmutzung ...
0 x
Begood42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/04/08, 09:11
Ort: Roanne




von Begood42 » 14/04/08, 15:27

In der Tat ist meine wichtigste Frage, ob es die Möglichkeit gibt, dieses Wasserdopingsystem zu vermarkten oder nicht. Weil ich viele Leute gesehen habe, die das tun, aber aus professioneller Sicht hängt alles davon ab, welche Site wir uns ansehen. Einer wird sagen, dass keine Lizenz erforderlich ist, der andere, wenn d oder meine Anfrage.
im übrigen schaue ich mir insbesondere die montage des 205 und des merco an, die mich sagen lassen, dass es kein riesiges material erfordert, das von einer guten station geschweißt werden muss und nicht zwei linke hände hat : Lol: .
Jetzt bleibt nur noch die Antwort vom Hauptsitz unserer Marke zu wissen, wie man ein solches System genehmigt und den Chef überzeugt, aber das c hat weder für das eine noch für das andere gewonnen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste