Golf 2 GTD: Wasserdoping

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
calou13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/02/07, 20:06

Golf 2 GTD: Wasserdoping




von calou13 » 15/02/07, 21:55

Hallo allerseits; Ich verfolge dich schon lange dabei forum und ich gratuliere Ihnen zu all Ihren Versuchen. Hier habe ich gerade einen Golf 2 GTD von 88 erworben und hätte gerne gewusst, ob dies eine gute Basis für das Doping mit Wasser ist. Was ist Ihrer Meinung nach das am besten geeignete System für diese Art von Motor (Turbodiesel) und was kann ich in Bezug auf die Effizienz hoffen! Alle Ihre informierten Meinungen sind willkommen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/02/07, 23:33

Ein Turbolader mit indirekter Einspritzung und ohne Elektronik ist eine ideale Basis für das Starten von Wasser oder Pantone-Dotierung.

Dann ist der Platz unter der Haube ein Plus ... ebenso wie die Anordnung der Auspuff- und Ansaugkrümmer.

Meine Beobachtungen haben ergeben, dass ein Motor mit 2 Ventilen pro Zylinder, bei dem sich Ansaug- und Auslasskrümmer auf derselben Seite des Zylinderkopfs befinden, den Vorteil hat, einen sehr kurzen Kurzschluss zwischen dem Auslass zuzulassen des Reaktors und der Eintritt Eingang.
Fahrzeuge mit einem Längsmotor schaffen oft viel Platz, insbesondere wenn es sich um große Fahrzeuge handelt, deren Motorraum für große 6- oder 8-Zylinder-V- oder Reihenmotoren ausgelegt ist.
Diese Art der Implantation wird bei modernen europäischen Fahrzeugen immer seltener.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 16/02/07, 08:14

Hallo, willkommen bei dir
Ein Golfkollege.
Die Arbeit wird für Sie einfacher, da Ihr Motor keine Elektronik enthält.
Ich denke, Sie werden bessere Ergebnisse erzielen als ich.
Es ist auch notwendig, dass ich auf meiner Seite Verbrauchsmessungen mache, um zu wissen, wo ich bin.
0 x
calou13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/02/07, 20:06




von calou13 » 16/02/07, 18:26

Ja, es schien mir, dass dieser Motor für den Pentone besonders gut geeignet war. Glaubst du, ich sollte ein GV einem Bubbler vorziehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 16/02/07, 19:04

Du musst sehen.
GV, Bubbler ... Es ist vor allem eine Frage des Raumes.
Sie können sich einen Bubbler machen, der mit dem Auspuff heizt, der einen Bubbler GV macht ...
Sie können auch ein GV ohne Reaktor oder einen Reaktor ohne GV oder Sprudler ... mit einem Mini-Vergaser herstellen.
Die Hauptsache ist, etwas zu bekommen, das Sie zufriedenstellt und das Ergebnisse liefert.

Wie benutzt du dein Auto?
Ich denke, das ist die übergeordnete Frage.
Wenn Sie es sehr wenig wie ich verwenden, werden Sie Probleme haben zu wissen, ob Ihr System funktioniert.
Sie müssen genau wissen, wie viel Ihr Auto auf einer Autobahn bei stabiler und mäßiger Geschwindigkeit verbraucht.
0 x
calou13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/02/07, 20:06




von calou13 » 16/02/07, 19:21

Tatsächlich habe ich es gerade gekauft, damit ich seinen Verbrauch nicht kenne und nicht viel. Ich denke, ich werde es hauptsächlich auf Reisen von etwa 10 km verwenden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 16/02/07, 19:39

Es ist begrenzt, aber hey, wenn Sie es regelmäßig verwenden, zum Beispiel jeden Tag, wird der Conso schnell hergestellt.
Bei meinen Montagen stelle ich sicher, dass ich das System vollständig isolieren kann, um Vergleiche mit und ohne Reaktor anstellen zu können.
Es lässt mich wissen, ob es effektiv ist oder nicht.
Auf der anderen Seite hilft Ihnen eines zu wissen, ob es funktioniert, ohne Tausende von Kilometern zu fahren. Es ist der berühmte Effekt des Dopings. Etwas mehr Motordrehmoment.
Persönlich habe ich das noch nie gefühlt.
Und diesen Effekt suche ich immer noch.
Tatsächlich müsste ich ein mit Wasser dotiertes Auto ausprobieren, das diesen Effekt hat und das ich vergleiche.
Mit Reaktor in Betrieb und Reaktor außer Betrieb ohne Wasser oder Luft.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/02/07, 20:38

Hallo
calou13 schrieb:Tatsächlich habe ich es gerade gekauft, damit ich seinen Verbrauch nicht kenne und nicht viel. Ich denke, ich werde es hauptsächlich auf Reisen von etwa 10 km verwenden.

Ich würde Sie aber für Reisen von 10km nicht entmutigen
Sie werden keinen großen Unterschied zwischen Reaktoren und ohne Reaktoren sehen, genauso wenig, als wenn Sie sich für die Umstellung auf Öl entscheiden.
Die Aufheizzeit beträgt im Sommer 4 km.
Sie müssen sich dessen bewusst sein, bevor Sie interessante Zahlen erwarten.
Sie müssen also darüber nachdenken, bevor Sie in diesen Job investieren
Seien Sie nicht enttäuscht von den Ergebnissen, die in der Stadt nur magere 5% ausmachen und manchmal immer noch nicht messbar sind.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 16/02/07, 21:01

Ich bestätige, was André sagt.
calou13 ist 13 wie deine abteilung?
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 16 / 02 / 07, 21: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
calou13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/02/07, 20:06




von calou13 » 16/02/07, 21:02

Danke Andre; Es ist wahr, dass ich darüber nachgedacht hatte, mein Job ist 10 km von meinem Zuhause entfernt, sodass das Auto kaum Zeit zum Aufheizen hat. Es ist immer noch langweilig, aber es ist so, dass ich nicht sofort anfangen werde!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste