Kombi Volkswagen Motor mit pantone

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2

Kombi Volkswagen Motor mit pantone




von das Gelenk » 14/05/07, 22:33

Nach der Pinne beginnen hier die Arbeiten am Kombi.
Erinnerung an das Grunddiagramm

Bild

Der Motor ist daher ein 4 Zylinder Flacher Luftgekühlter Motor mit einem Hubraum von 1600 ccm. Es hat ungefähr 170 km und verbraucht 000 l pro 13 km bei Mischnutzung.

In Bezug auf den Reaktor hat er einen Durchmesser von 40 mm bei einer Länge von 280 mm. Das Innenrohr hat einen Durchmesser von 12 mm und der durchgehende Vollstab einen Durchmesser von 10 mm.



Dank eines 4-in-1-Auspuffkrümmers gelangen alle meine Abgase direkt in den Reaktor, der in einem Schalldämpfer eingeschlossen ist, der für Schrott aufbereitet wird.



Voili voilou für heute sag mir was du denkst
Zuletzt bearbeitet von das Gelenk die 21 / 03 / 08, 13: 20, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 16/05/07, 13:48

Leider gehe ich 350 km von meinem Zuhause zur Arbeit, so dass das Aufräumen des Kombis etwas länger dauern wird, aber der schwierigste Teil ist erledigt. Also keine Sorge, ich werde das Projekt abschließen.

Zögern Sie trotzdem nicht, mir einen Kommentar oder eine Empfehlung zu meinem Diagramm oder meinem Reaktor zu senden forum sowieso bis bald

Der Join
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 10/06/07, 01:06

Kuckuck!

Erfreut zu sehen, dass Sie fortgeschritten sind!

Ich habe Angst, dass es Ihren Monteur festklemmt, der Auspuff scheint mir zu klein.

Es macht mir auch Angst, dass alle Abgase in Ihren Bubbler gelangen.

Ich befürchte, Ihr Bubbler steht zu stark unter Druck. Vielleicht sollten Sie einen zweiten Auslass direkt in die Luft einbauen, um diesen Unterdruck in den Griff zu bekommen.

Die Temperatur im Reaktor muss zwischen 600 und 800 ° liegen, das Lot hält? (Ich weiß nicht, bei welcher Temperatur es schmilzt)

Viel Glück für die Zukunft! Der beste Weg, um herauszufinden, ob es funktioniert, ist, es zum Laufen zu bringen : Wink:

Bald,
Adrien
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 10/06/07, 13:51

Hallo Adrien, ich habe viele Fortschritte gemacht, aber leider bin ich momentan in Zeitlupe. Bezüglich des Abgasauslasses mag es zwar ein wenig einschränkend sein. Aber wenn ich mit einem Originalauspuff vergleiche, gibt es deutlich weniger Leitbleche, die Gase strömen fast frei in den Reaktor. Ich denke, das wird den Leistungsrückgang ausgleichen. Beim risikolosen Löten liegt die Schmelztemperatur weit über 1000 Grad.
Für den Druck im Bubbler habe ich bereits einen Schlauch mit einem nicht unterdrückenden Ventil versehen, da klar ist, dass mein Bubbler Mund wäre! : Cheesy: Vielen Dank für die Ermutigung, auf die ich so schnell wie möglich zurückkommen möchte
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 21/03/08, 13:23

Hallo allerseits, hey nein, ich bin nicht tot, aber immer noch keine Zeit, weiterzumachen! Ich vergesse Sie jedoch nicht und verfolge Ihre Arbeit immer noch genau, sobald ich darauf zurückkommen kann
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 21/03/08, 14:06

In diesem Fall bevorzugen Sie die Lösung von Dampferzeuger :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 22/03/08, 19:05

Hallo Christophe, ich habe gerade deinen Link auf der GV gelesen. Ich sehe, dass sich der Artikel seit meinen letzten Besuchen deutlich weiterentwickelt hat und super klar und gut detailliert ist.
Allerdings ist mein Auspuff schon dicht mit dem Reaktor im Schalldämpfer, also im Auspuffabschluss. In meinem Fall ist es unmöglich, das GV nach dem Reaktor zu platzieren.
Ich werde weiter darüber nachdenken, denn angesichts der Ergebnisse ist das GV wirklich effizienter.
Ständig und oft weit weg von der Werkstatt unterwegs zu sein, ist nicht einfach, aber ich gebe Neuigkeiten. Vielen Dank für Ihren Rat.

PS: Ist es eine echte Verpflichtung, die SG nach dem Reaktor zu platzieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 23/03/08, 22:07

Hallo, ich bin es immer noch, ich habe im Moment Internet, also nutze ich diese Gelegenheit, um mehr über das GV zu erfahren!

Ich habe Probleme mit der Konstruktion des Auspuffkrümmers an meinem Kombi (siehe Abbildung oben).
Tatsächlich treffen die Abgase nur sehr weit von den Motorabgasleuchten auf und sobald sich diese Gase angesammelt haben, strömen sie direkt in den Schalldämpfer oder sind schon mein Reaktor

1. Problem : Ich bin gezwungen, das GV in eine der Röhren zu stecken, und die Kosten, die ich habe, nutzen nur die Wärme eines Zylinders. Reicht es

2. Problem: Ich habe die Möglichkeit, den GV in einem Abstand von ca. 10 cm zum Reaktor (im Rohr des Zylinders Nr. 1 parallel zum Schalldämpfer) zu platzieren, um die Kondensationsprobleme im Verlauf des Dampfes zu vermeiden, bin dann aber weit vom Licht entfernt Auspuff und damit Wärme.
Wählen Sie welche Lösung? Nah an der Heizung oder nahe am Reaktor?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/03/08, 22:28

Hallo mitmachen
Join schrieb: 1. Problem : Ich bin gezwungen, das GV in eine der Röhren zu stecken, und die Kosten, die ich habe, nutzen nur die Wärme eines Zylinders. Reicht es

Wenn die Anordnung nicht symmetrisch ist, besteht die Möglichkeit, dass sich der Motor wie eine Kartoffel dreht ..... überhaupt nicht gut.
Es muss wohl genug Wärme nach dem Reaktor übrig bleiben, um
Bring dein GV zum Laufen. Ich verstehe nicht wirklich, wie es aussieht, aber wenn Platz ist, wird es in Serie sehr gut sein, hinter dem Reaktor, wie wir es bei André, Camel1, Angular Stone usw. taten.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 24/03/08, 10:06

Hallo Flytox, danke für den Rat, aber ich verstehe nicht wirklich, was du mit symmetrischer Montage meinst?

Das GV symmetrisch zum Reaktor? in Bezug auf welche Achse?

Ansonsten ist es in Bezug auf die Anordnung des SG hinter dem Reaktor immer noch möglich, aber da der Reaktor die gesamte Länge des Schalldämpfers einnimmt, ist der SG in vollem Wind (stellen Sie sich vor, Sie platzieren einen SG am Ende von a normaler Auspuff, 2 km vom Motor entfernt und bei vollem Wind)

In diesem Fall bezweifle ich wirklich die Qualität der Dampferzeugung (geringe Hitze aufgrund des Standorts des Dampferzeugers und maximale Kompensation aufgrund der Position bei schwachem Wind)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste