Montage eines PMC an einer Einpunkteinspritzung

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3

Montage eines PMC an einer Einpunkteinspritzung




von Guidi » 08/09/05, 23:44

hallo,

Wenn wir Benzin mit etwas Luft oder Heizöl bei hoher Temperatur in einen Pantone-Reaktor einspritzen,
Besteht nicht die Gefahr, dass sich das Gemisch im Reaktor entzündet?

Ich bin damit beschäftigt, einen 1000-cm³-Corsa zu pantomisieren.

Der Reaktor steht, er muss noch beschickt werden.

Ich denke über ein Doppeleinspritzsystem nach. Das Original bleibt für die Inbetriebnahme erhalten.
Eine Sekundärseite zur Versorgung des Reaktors mit Benzin oder Heizöl oder Pflanzenöl.

Es muss etwas Luft zum sekundären Einspritzverteiler geleitet werden, um die Bewegung der Flüssigkeiten zu ermöglichen.
Ich frage mich, ob dieses Gemisch in den Reaktoren nicht gezündet wird?

Ich frage mich auch, bei welcher Temperatur das Gas im Normalbetrieb aus dem Reaktor austritt?
Der Teil über dem Schmetterling besteht aus Kunststoff, aber das Gas wird bereits im Filter mit der Luft verdünnt.

Für die Einleitung des Gases vor der Drosselklappe besitze ich das Originalteil (Diffusor) einer LPG-Anlage

Danke im voraus.
0 x
Patrick Guidi
www.pfgtechnologie.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/09/05, 00:44

Hallo Antwort an Guidi
Die maximale Temperatur, die aus dem Reaktor austritt, beträgt etwa 300 °C
aber im Normalbetrieb bleibt die Temperatur bei 120 °C bis 180 °C, wenn dort ausreichend Luft und Flüssigkeit zirkuliert.
Im Reaktor besteht keine Entzündungsgefahr. Das Brennstoff-Luft-Verhältnis ist bei sehr wenig Luft so reich, dass er nicht brennbar wird.
Was Sie tun möchten, ist mein Projekt für diesen Winter. Derzeit dotiere ich mit Wasser, aber die Injektoren sind fertig, da es sich um Einpunktinjektoren handelt, sind sie vom gleichen Modell wie die Originale, stellen Sie also eine Box bereit, in der sich die Hündin ausbreiten kann mit einem kleinen Lufteinlass, alles wird vom Reaktor angesaugt, der sich unter der Drosselklappe zu ihm öffnet.
Normalerweise übertrage ich den Injektor mit einem Schalter, original zum Aufwärmen und Panton, wenn es heiß ist, der Computer erledigt den Rest, er steuert den Pantone, das einzige Problem ist das Reinluftverhältnis mit Panton-Gas.
Was das Gehen mit Öl angeht, ist es möglich, mit gesprühtem Pflanzenöl zu gehen. Mit Niederdrucksprühgeräten wird es sehr schwierig sein. Ich habe es mit einem Kugelsprühgerät geschafft, aber es ist komplex zu erreichen und zu kontrollieren, für ein sorgenfreies Erlebnis Was die Ernährung angeht, für ein Auto sind das zu viele Probleme.
Wenn Sie unbedingt Pflanzenöl in einem Explosionsmotor leiten möchten, benötigen Sie einen auf mehr als 200 °C erhitzten Bubbler und leiten diese Dämpfe dem Reaktor zu. Aber achten Sie darauf, nur zu versenden, wenn es heiß ist, da der Dampf von frittiertem Kartoffelöl besser haftet als Epoxidfarbe. Dieses System muss zusätzlich zu etwas anderem sein, da die Regelung ebenfalls komplex ist.
André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste