Honda 6,5 ​​PS GX200-Motor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
brunoG
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/08/06, 10:26
Ort: Südpazifik

Honda 6,5 ​​PS GX200-Motor




von brunoG » 07/08/06, 11:27

Hallo alle,

Hier ist mein erster Beitrag :P

Beitrag aktualisiert am 11 um 8 Uhr.

Es ist nun schon weit über ein Jahr her, dass ich die Seite regelmäßig besuche und forum und jetzt komme ich zur Sache 8)

Also habe ich einen 33-KWa-Generator mit Motor gefunden Honda GX200



Es ist großartig (bleifrei), es ist der große Bruder von Michel Davids Testmotor : Cheesy:

Hier ist der Stand meines Wissens:

Hinweis: Diese Meldung wird sich je nach Fortschritt des Projekts weiterentwickeln :P



der Reaktor

Es ist weitgehend inspiriert von Michel Davids Minireaktor (das mit der Streichholzschachtel, am Ende der Seite)

Hier ist sein Diagramm, in Konfiguration 3 (mit dem Vergaserventil)

Bild

Und hier ist die Explosionszeichnung vor dem Schweißen:
Bild

Die Stange besteht aus Stahl mit einem Durchmesser von 8 mm und einer Länge von 16 cm (wie der Honda 2,2 kW Generator GP). Ideal wäre Edelstahl der Serie 310, aber:
Andre schrieb:Wenn es sich um eine Erstmontage handelt, nehmen Sie eine einfache Stahlstange. Wenn die Montage gut funktioniert, ersetzen Sie sie nach einem Jahr der Nutzung durch eine Edelstahlstange. Es ist nicht der Schaden, der dafür sorgt, dass die Bearbeitung funktioniert oder nicht.


Der Rest ist Schrott.

Der Vergaser ist ein Dellorto SHA 1412, der von einer Rollerwerkstatt geborgen wurde.

Der Bubbler (optional)

Es wird aus einem 5-Liter-Kunststoffbehälter (Kühlmittelbehälter) bestehen.

Je nach Druck verformt sich der Behälter. Ein gut eingestellter Motor führt zu einer halb zerdrückten Dose.

Layout

Ziel ist es, möglichst viele Möglichkeiten testen zu können. Dazu werde ich Hochtemperaturschläuche als Ersatz für die Kupferrohre verwenden

1, Wasserdotierung
Der Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass der „Motor“ möglichst wenig berührt wird.
Diese Lösung funktioniert mit dem Wasserbrenner, wie oben beschrieben

Ich denke darüber nach, einfach Wasser in den Bubbler zu geben und den Auslass des Reaktors zum Lufteinlass des Vergasers zu leiten, mit einem Ventil am Auslass des Reaktors und einem weiteren, um einen „reinen“ Lufteinlass zum Vergaser zu gewährleisten, wenn das erste Ventil geschlossen ist.

2, Reaktor + Brenner mit Gemisch

Dies entspricht der Montage des Lernprogramm

In meinem Fall entferne ich den Originalvergaser und schließe den Reaktor direkt an den Motoreinlass an. Der Hochtemperaturschlauch gibt mir diese Flexibilität

3, Scheffelvergaser + Reaktor

Am Eingang des Reaktors müssen Sie den Scheffel-Vergaser finden :?

Vorteil: Verwendung von Heizöl, Diesel oder Alkohol möglich

Qu'en pensez-vous?

Meine Fragen:


    Wo finde ich Hochtemperaturschläuche? Auf den Schrottplätzen? Sind die Kühlmittelschläuche korrekt?


Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Amicalement,

braun
Zuletzt bearbeitet von brunoG die 11 / 08 / 06, 10: 12, 5 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/08/06, 13:38

Anscheinend hätte Edelstahl nur beim Doping einen Vorteil...

Halten Sie uns über Ihren Bau auf dem Laufenden.
:)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 13: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
brunoG
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/08/06, 10:26
Ort: Südpazifik




von brunoG » 08/08/06, 03:00

Startbeitrag aktualisiert

Hallo Christoph,

Bedeutet der Begriff „Wasserdotierung“, dass ein Wasser-Benzin-Gemisch durch den Reaktor fließt? :D

Ich habe das Tutorial gelesen und die Quantenseite durchsucht, aber es gibt so viele Informationen :|

@+

braun
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/08/06, 06:31

Guten Tag,
Da es sich nicht um eine Al-Dotierung handelt, behalten wir den Vergasermodus des Motors bei und leiten nur Wassernebel in den Reaktor. Dieses System ist bei Dieselmotoren effizienter und einfacher.
Bei Benzinmotoren wird weniger Wasser benötigt. und eine Kontrolle der Menge auf der Grundlage der angeforderten Leistung. Dies trägt zu einem sauberen Motor, weißen Zündkerzen, sauberem Öl und weniger Umweltverschmutzung bei, wodurch der Benzinmotor mit magereren Verhältnissen arbeiten kann.

Bei einigen Motoren können Kraftstoff und ein kleiner Teil Wasserdampf durchgelassen werden.
Der Edelstahlstab wird im Allgemeinen für wasserdotierte Motoren verwendet.
Sie können für die ersten Experimente mit einem Stahlstab beginnen. Dies ändert nicht viel an der Leistung des Reaktors. Der Erfolg des Betriebs des Reaktors hängt hauptsächlich von den Zubehörteilen rund um den Reaktor ab. Der Reaktor selbst muss rundherum ein Spiel von 1 mm und eine Länge haben, die zwischen 120 mm und 200 mm variieren kann.
Sie müssen entscheiden, was Sie suchen, um Geld zu sparen, mit minimaler Umweltverschmutzung zu fahren oder mit schwerem Kraftstoff zu fahren?
Der Bubbler eignet sich in der Praxis nur zur Wasserdotierung.
Wenn Sie eine funktionsfähige Baugruppe des Generators und nicht nur ein Experiment erstellen möchten, empfehle ich Ihnen, eine 100 % Panton-Baugruppe zu erstellen. Der Reaktor wird mit einem kleinen modifizierten Vergaser betrieben, er startet mit Benzin und kann mit Öl, Diesel oder Alkohol betrieben werden. Wenn Sie das System dann beherrschen, werden Sie es mit etwas Wasser verstärken. Besonders wenn Sie mit schweren Kraftstoffen fahren, riechen die Abgase weniger als bei einem Dieselmotor mit etwas Wasser und der Motor läuft sauber
Wasser in kleinen Benzinmotoren bringt wenig Wirtschaftlichkeit.
Bei konstanter Belastung ist die Anpassung kein Problem.
André
0 x
brunoG
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/08/06, 10:26
Ort: Südpazifik




von brunoG » 08/08/06, 10:00

Vielen Dank, André, für deine sehr interessante Antwort.

In den FAQ steht die Frage: „Welche unterschiedlichen Installationsmöglichkeiten gibt es?“ :D

Und Sie stellen DIE Frage: „Was möchte ich tun?“
Um zu beweisen, dass ich einen pantonisierten Motor schnell bedienen kann, um eine kleine Gruppe von Menschen hier in Neukaledonien dafür zu interessieren, dort ein Maximum an pantonisierten Motoren zu installieren.

Wir haben 2 Probleme:
Erstens funktioniert das, was auf dem französischen Festland funktioniert, hier nicht unbedingt. : Lol:
Hier muss man sich also beweisen.

Und das zweite ist das Kaledonischer Diesel ist nicht nur umweltschädlicher als in Europa, sondern auch kostengünstiger. Daher denke ich, dass ich die Seite der Umweltverschmutzung mehr bevorzuge als die Seite des Verbrauchs ...

Aber die Leute sind enthusiastischer und deshalb denke ich, dass es hier gut funktionieren kann ...

A bientôt

Amicalement,

braun
0 x
brunoG
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/08/06, 10:26
Ort: Südpazifik




von brunoG » 09/08/06, 01:44

Hallo,

Ich habe den ursprünglichen Beitrag bearbeitet, um Ihre Kommentare zu berücksichtigen.

Was haltet Ihr von meinem Diagramm?
Fehlen Dinge?
Ach ja, der Abgasauslass geht zum Bubbler : Cheesy:

@+

braun
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/08/06, 10:55

brunoG schrieb:Hallo Christoph,

Bedeutet der Begriff „Wasserdotierung“, dass ein Wasser-Benzin-Gemisch durch den Reaktor fließt? :D


Nein, genau... Ich rate Ihnen, diese Seite (nochmals?) zu lesen: https://www.econologie.com/les-principau ... -1314.html (und nachfolgende)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 13: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/08/06, 10:57

brunoG schrieb:Und das zweite ist das Kaledonischer Diesel ist nicht nur umweltschädlicher als in Europa, sondern auch kostengünstiger. Daher denke ich, dass ich die Seite der Umweltverschmutzung mehr bevorzuge als die Seite des Verbrauchs ...

Aber die Leute sind enthusiastischer und deshalb denke ich, dass es hier gut funktionieren kann ...


Sie können jeden kleinen Benzinmotor problemlos mit GO mit 100 % Pantone zum Laufen bringen (nicht unbedingt mit Wasser, aber es hilft meiner Meinung nach beim Vapocracking), wenn der Zusammenbau sauber ist ...

ps: Ich habe Ihr Bild direkt auf dem Server der Site eingefügt, es ist zuverlässiger... Ansonsten versuchen Sie es mit dieser Methode: https://www.econologie.com/forums/pour-copie ... t1815.html
0 x
brunoG
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/08/06, 10:26
Ort: Südpazifik




von brunoG » 10/08/06, 22:53

hallo,

Vielen Dank für Ihre Kommentare :?
Ich habe dich nicht vergessen, aber das Internet ist heutzutage sehr langsam (3 Minuten zum Öffnen einer Seite): Wir haben eine Satellitenverbindung weinen

Amicalement,

braun
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste