Brauchen Sie Rat Gillier-pantone Benzin Montage

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand

Brauchen Sie Rat Gillier-pantone Benzin Montage




von Yael » 09/02/10, 08:46

Ich sagte mir, dass ich es als neues Thema aufnehmen sollte ...

Ich beginne mit der Montage eines 1400 ccm Benzinmotors, sehr einfach (4L Motortyp), in der Hoffnung, dass die Einstellungen nicht unmöglich werden.
Alle Ihre Ratschläge sind willkommen.
Die Mechaniker sind gerade dabei, den Auspuffkrümmer zu modifizieren. Ich plante, die 4 Auspuffkrümmer in einem der Motorblockausgänge zu gruppieren und den Reaktor in der Mitte zu passieren (es sollte daher warm sein und sehr nahe am carb) ...
Für die Luft / Wasser-Gemischversorgung des Reaktors hatte ich an einen 125-cm³-Motorradvergaser gedacht, der durch die Schwerkraft aus einem Tank mit Wasser versorgt und über ein Kabel mit dem anderen Vergaser verbunden wurde (also würde ich durch Drücken des Pedals handeln) auf beiden Kohlenhydraten gleichzeitig), um es einfach zu halten. ... wie soll ich nach deinen Vorstellungen den Reichtum der Mischung des kleinen Vergasers regeln, reich an Wasser oder wenig ???

ggf. beigefügtes Foto des Motors ...
Bild

danke für alles.
0 x
Wo es einen Weg gibt.
Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/02/10, 16:47

Hallo

Der Reaktorstab Der Reaktorstabluftspalt muss zwischen 0,8 und 1,2 mm liegen, die Länge variiert von 150 mm bis 200 mm, 350 mm sind zu lang für nichts.
Wenn möglich aus rostfreiem Stahl, ist die Installation dauerhaft, bei Stahl kommt es nach zwei Jahren je nach Wasserqualität zu Rost und Verschmutzung des Rohrschafts.
Sobald der Reaktor ordnungsgemäß auf die Abmessungen (ungefähr gut) installiert ist, können Sie sich auf das Zubehör konzentrieren und die Option danach leicht ändern, der Reaktor ändert sich nicht. die gute funktion hängt nicht so sehr vom reaktor ab, sondern vom bubbler und dem eintritt in den motor. dies sorgt für einstellungen und verbesserungen rund um den reaktor, den reaktor einmal eingebaut fast nicht mehr anfassen.

Der Vergaser hat viele Nachteile, erstens sind diejenigen in Weißmetall schnell nach einem Monat Betriebszeit alle korrodiert, der Schwimmer und die Nadel werden nicht mehr betriebsbereit.
Um funktionsfähig zu sein, benötigen sie ein Vakuum, das groß genug ist, um zu arbeiten, und sie müssen mit heißem Wasser versorgt werden oder eine Expansionskammer im Auspuff haben, um einen guten Sprühnebel zu erhalten.
Der Reaktor sollte nur sehr feinen Nebel schlucken, eine Art weiße Wolke, die großen Tropfen verhindern den Betrieb.
Der beheizte Bubbler ist viel einfacher, ohne dass Sie eine Pegelsteuerung anhalten und Ihren Pegel hinzufügen müssen. Der Pegel hat keinen großen Einfluss auf die Leistung

Das System, das ich mit einem V6-Benzinmotor betreibe, ist ein Eintrag unter der Drosselklappe, daher starker Bremsdruck, der mit dem Öffnen der Drosselklappe abnimmt, der aber noch um 100 km / h angehoben wird
Das ERG-Ventil muss entfernt werden.
Um zu vermeiden, dass im Reaktor im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen Dampf austritt, muss am Auslass des Bubblers eine kleine Düse installiert werden, d. H. Ein kleines kurzes Kupferrohr von 3 mm

André
0 x
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand




von Yael » 17/02/10, 06:09

OK für den Edelstahlreaktor, aber was ist das ERG-Ventil ???
Ich möchte einen Bubbler montieren, um zumindest anzufangen, aber ist das Heizen in den Tropen wirklich notwendig? Das kälteste ist 15 * C am Morgen ... und da es im Motorraum sein wird, sollte es in ein paar Minuten warm sein, aber eine kleine Spule, die vom Kühler kommt, ist möglich, wenn Sie sagen, dass es so besser funktioniert. Auch beim Bubbler schließen die erfahrenen Pantonisten ihn über ein beliebiges Rohr an den Auspuff an, um ihn unter Druck zu setzen ???
Mir ist klar, dass ich rebarative Fragen stellen muss und dass diese Themen schon oft behandelt wurden, aber bestimmte Themen der forum enthält 50 Seiten und es ist manchmal lang zu lesen ...
Auf jeden Fall scheint es so, als ob wir noch nicht zu einem endgültigen System gekommen sind. Versuchen wir es also weiter, oder?
0 x
Wo es einen Weg gibt.

Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 17/02/10, 13:16

yael schrieb: Mir ist klar, dass ich rebarative Fragen stellen muss und dass diese Themen schon oft behandelt wurden, aber bestimmte Themen der forum enthält 50 Seiten und es ist manchmal lang zu lesen ...
Auf jeden Fall scheint es so, als ob wir noch nicht zu einem endgültigen System gekommen sind. Versuchen wir es also weiter, oder?


Stimme dir voll und ganz zu!

Ich bin ein Anfänger in Pantone, ein Neuling in der Mechanik, der weder was zum Schweißen noch zum Schleifen hat ... Sie haben das Level selbstständig gemacht ...

Es ist schon eine Weile her, dass ich so viel wie möglich gelesen habe, aber es sind schnell buschige Threads mit mehr als 300 Nachrichten und 12 Seiten ...

Und als wäre es ein Zufall, dass ich mich ab 1975 auch für einen alten Benzinmotor mit doppelten Rückwärtskohlenhydraten entschieden habe, um Ihrem Faden mit mehr als bestimmtem Interesse zu folgen, stellen Sie sich das nicht vor!

Amicalement,
Absichern
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/02/10, 21:07

Hallo yael
yael schrieb:OK für den Edelstahlreaktor, aber was ist das ERG-Ventil ???

Das ERG-Ventil ist ein System, das einen Abgasstrom zu den Einlassgasen erzeugt und das von einem Ventil gesteuert wird. Dies ermöglicht es, den Motor zu einem niedrigen Preis teilweise zu reinigen.
(Reduktion von NOx durch Absenken der Verbrennungstemperatur und durch Reduzieren der verfügbaren Sauerstoffmenge).

Im Falle einer Dotierung mit Wasser kann dieses Ventil möglicherweise mehr Probleme verursachen, als es löst, und André hat versucht, Ihnen zu raten, es zu blockieren oder zu übertragen.

Ich möchte einen Bubbler montieren, um zumindest anzufangen, aber ist das Heizen in den Tropen wirklich notwendig? Das kälteste ist 15 * C am Morgen ... und da es im Motorraum sein wird, sollte es in ein paar Minuten warm sein, aber eine kleine Spule, die vom Kühler kommt, ist möglich, wenn Sie sagen, dass es so besser funktioniert. Auch beim Bubbler schließen die erfahrenen Pantonisten ihn über ein beliebiges Rohr an den Auspuff an, um ihn unter Druck zu setzen ???


Um "richtig" zu funktionieren, muss der Bubbler zwischen 80 und 95 ° liegen, auch in den Tropen wird Energie benötigt, um diese Temperatur zu erreichen. Die Spule mit dem Kühlmittel funktioniert gut (Konsistenz der Ergebnisse). Es ist möglich, einen Teil der Abgase an den Bubbler anzuschließen, zu erhitzen und / oder unter Druck zu setzen. Sie benötigen einige Einstellhähne, um den "richtigen" Strom stromaufwärts und stromabwärts zu finden und niemals zu kochen.

Mir ist klar, dass ich rebarative Fragen stellen muss und dass diese Themen schon oft behandelt wurden, aber bestimmte Themen der forum enthält 50 Seiten und es ist manchmal lang zu lesen ...
Auf jeden Fall scheint es so, als ob wir noch nicht zu einem endgültigen System gekommen sind. Versuchen wir es also weiter, oder?


Ihre Fragen sind nicht abstoßend, wir haben alle das Recht, eines Tages zu beginnen und uns ein bisschen im Labyrinth der verschiedenen Beiträge zu verlieren : Mrgreen: Dies verhindert nicht, dass das Lesen von maximal Pantone-Motiven Ihnen dabei hilft, alle Feinheiten der Montagen zu verstehen. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Eckstein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/04/09, 11:11




von Eckstein » 19/02/10, 12:35

Guten Tag,

Ich rate dir, nicht auf die Bubbler-Version zu gehen, die langweilig genug ist, um zu machen und zu kontrollieren.

Sie sollten den Dampferzeuger erforschen, der viel einfacher zu installieren und herzustellen ist, und Sie werden Platzprobleme los.

In Bezug auf die AGR können Sie den Auslass am Abgaskrümmer verwenden, um Ihren Reaktor über diesen Auslass mit Abgasen zu versorgen.

Viel Glück beim Bearbeiten.
0 x
Verein zur Förderung und Entwicklung des ökologischen Bauen und Energiemanagement
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand




von Yael » 20/02/10, 08:48

Ich lese weiter, aber manchmal nach vier Stunden Lesen forum Meine Augen drehen sich Ich weiß nicht warum? Javascript: Emoticon (': Schock:') Aber es ist schön zu sehen, dass es Leute zu diesem Thema gibt und Gehirne, die blasen ...
Gut, dann frage EGR es ist Regel gesehen, dass es keine gibt, es ist ein sehr einfacher Motor ...
Ich fange an, eine genaue Vorstellung von der Versammlung zu bekommen, aber noch nicht von der GV. Hat jemand einen genauen Plan, um mich zu zeigen, damit ich mich davon inspirieren lassen kann?
Eine andere Frage: Ist dies jemand, der bereits eine Montage vornimmt oder würde die Ansaugluft nur aus dem Reaktor kommen (so groß) ???
Wird es funktionieren?


Hecke schrieb:
"Und zufällig habe ich mich auch entschlossen, an einem alten Benzinmotor mit doppelten Rückwärtskohlenhydraten von 1975 Maßnahmen zu ergreifen, also werde ich Ihrem Thread mit mehr als sicherem Interesse folgen, stellen Sie sich nicht vor!"

Es muss als Motor verbraucht werden !!! Der Gillier-Pantone wird Ihnen nützlich sein ... Es ist ein 205 Peugeot ???
0 x
Wo es einen Weg gibt.

Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Eckstein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/04/09, 11:11




von Eckstein » 20/02/10, 09:23

Hallo, wie du gesagt hast, Kamel, der Raum zwischen dem Stab und dem Reaktorrohr ist begrenzt, um eine gute Umwandlung der Dämpfe zu haben.

Wenn Sie den gesamten Luftstrom durch den Reaktor leiten, folgt Ihr Motor nicht der Drosselklappe. Durch die Nachteile können Sie die maximale Luftmenge in den Reaktor leiten und es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Auf einem C15 verwendeten wir eine Box mit einer Einstellklappe, die sich auf dem 4L im Luftkreislauf mit Sommer- / Winterstellung befindet und wir hatten die maximale Luft zum Reaktor umgeleitet bis zur Grenze von Ersticken des Motors.

Wie auch immer, Sie müssen eine Einstellung zwischen der Dampfmenge und der Luftmenge finden, die durch die Reaktoren strömt.

Ansonsten gibt es auf der GV ein Tutorial, das sehr gut von der direkten Reaktionsstelle gemacht ist, ansonsten schau auf die forum Auf dem 205 mit GV ist es nicht schwer zu fertigen und zu installieren.

Es ist wahr, dass wir sagen können, wenn es so einfach wäre, warum wir es nicht mehr benutzen, aber es ist wie beim Gillier Pantone, wenn es funktionieren würde, würden wir es auf allen unseren Autos haben.
Ein Rat testet den GVI und Sie werden überzeugt sein.

Ansonsten viel Glück.
0 x
Verein zur Förderung und Entwicklung des ökologischen Bauen und Energiemanagement
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand




von Yael » 08/03/10, 11:40

hallo alle zusammen, die montage des reaktors am modifizierten auspuffrohr ist (endlich!) abgeschlossen, aber was die dampferzeugung angeht, bräuchte ich einige klärungen von den experten ...

Zwei Punkte in der Tat:

1 ---- Der GVI (wie in der Baugruppe für 205 D beschrieben, die zwei in den Auslass eingesetzte Koaxialrohre und ein Ventil mit konstantem Füllstand verwendet).
Um das zu erklären, es ist tatsächlich ein Kessel !!! Javascript: Emoticon (': Stirnrunzeln:') Und es muss sogar verdammt kochen, wenn man die Temperatur und den Gasfluss des Motors berücksichtigt!
Es wird auch ein starker Druck erzeugt, der den Dampf (rein) in den Reaktor und den Motoreinlass drückt.

Aber die, die Bubbler montiert haben, haben gesagt, dass das Wasser nicht kochen sollte oder der Reaktor nicht funktioniert? Was scheint mir widersprüchlich ???

Entweder verwenden wir Wasser in seiner gasförmigen Form (Produkt von GVI):
H2O-Reinstgas, schlecht in der Umgebungsatmosphäre (entsprechend der Einstellung des Ventils, das hinter dem gvi montiert ist)

Entweder mit gesättigter Luft in Dampf (Sprudelsystem):
Umgebungsatmosphäre angereichert mit H2O-Gas (mehr oder weniger abhängig von der T * des Sprudelwassers)

Meine Frage ist: Nach Ihrer Erfahrung, welche Form von Dampf ist zu erhalten?

2 --- Hat jemand ein Diagramm (vereinfacht) eines Ventils mit konstantem Füllstand (ist es wie das Schwimmersystem eines Vergasers?). Ich muss verstehen, wie es funktioniert, um hier das Äquivalent zu finden. Da Heizungsventile in Thailand selten sind und es keine in der Klimaanlage gibt !? Irgendeine Idee, welche Art von Gerät diese Ventile verwenden könnte ???

Merci bien.
0 x
Wo es einen Weg gibt.

Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 08/03/10, 12:38

yael schrieb: Hecke schrieb:
"Und zufällig habe ich mich auch entschlossen, an einem alten Benzinmotor mit doppelten Rückwärtskohlenhydraten von 1975 Maßnahmen zu ergreifen, also werde ich Ihrem Thread mit mehr als sicherem Interesse folgen, stellen Sie sich nicht vor!"

Es muss als Motor verbraucht werden !!! Der Gillier-Pantone wird Ihnen nützlich sein ... Es ist ein 205 Peugeot ???


Nein, es ist eine monströse Sache : Cheesy:Ich habe ein separates Thema erstellt, um dein Thema nicht zu verschmutzen.

https://www.econologie.com/forums/pinzgauer-6x6-essence-reflexion-pour-gillier-pantone-t9340.html

Hop!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste