Der ideale Bubbler?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
yeye
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/12/04, 15:32
Ort: Grenoble

Der ideale Bubbler?




von yeye » 02/12/04, 17:48

Bonjour!


Neuling, lassen Sie mich vorstellen: Olivier, 25, ich lebe in Grenoble, ich kann Dinge mit meinen Händen tun.
Ich habe kein Öl, also habe ich Ideen !!

Im Moment habe ich nicht die materielle Möglichkeit, mich darauf einzulassen, aber ich fange an, Informationen für den kommenden Tag zu sammeln (innerhalb weniger Monate bis zu einem Jahr oder so ...)

Ich habe hauptsächlich über den Bubbler nachgedacht. Ich möchte Ihnen eine Zusammenfassung dessen geben, was ich verstehen konnte, in Form eines Diagramms des Bubblers, das für ein Auto ideal wäre. Dies, damit diejenigen, die es wissen und erlebt haben, mir sagen können, was dort nicht hineingehen würde:

Bild

1) Für ein effizientes Sprudeln wird die Luft erwärmt, indem sie durch eine Spule um das Abgas herum geleitet wird.

2) Um das Absaugen zu erleichtern, müssen Sie die Druckverluste minimieren. Daher: großer Luftkanal bis zum Flüssigkeitsspiegel, dann kleinerer Kanal, um weniger Wasser zum Bewegen zu haben.

3) Es ist besser, viele kleine Blasen als ein paar große zu haben. Machen Sie also so viele kleine Löcher wie möglich in das Tauchrohr!

4) Hier gelangt der Dampf zum Einlass. Sollten wir nicht einen Teil des ursprünglichen Lufteinlasses in einem Verhältnis blockieren, das dem entspricht, was wir zusätzlich injizieren, um das Vakuum im Bubbler zu erhöhen?

5) Eine konstante Temperatur von ca. 90 ° ist notwendig, ich denke die Kühlmittelspule ist ein Muss.

6) das Problem bei kaltem Motor? Wir lösen es mit einer zeitgesteuerten Glühkerze (5 Minuten?)

7) Der konstante Füllstand wird dank einer Scheibenwaschpumpe erreicht, die kontinuierlich arbeitet (sobald die Zündung eingeschaltet wird), während der Überlauf zum Tank umgeleitet wird.

8) Das Niveau wird eingestellt, indem das Überlaufrohr verformt wird, das aus geglühtem Kupfer besteht und nicht gehärtet ist, um flexibel zu bleiben.

9) Bei diesem System kann der Tank niedriger sein als der Bubbler. Warum nicht nutzen, um die Regenwasserströme zu lenken, die vom Boden der Windschutzscheibe kommen? Weniger Manipulationen in der Perspektive, besonders für Bretonen ;-)


Vielen Dank für votre aide!
0 x
lolusroots
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/12/04, 19:49




von lolusroots » 07/12/04, 20:06

Ich denke, dass die Tatsache, dass Ihre Pumpe kontinuierlich mit einem Überlauf betrieben wird, keine gute Idee ist, denn wenn Ihr Flottentank zum Beispiel 10 Liter und gut ist, wird das Wasser im Bubbler niemals heiß sein, weil es dauern wird Wenn das Wasser im Reservoir 90 ° erreicht, erreicht es auch diese Temperatur, was viel Zeit in Anspruch nimmt, und es ist nicht einmal sicher, ob Sie aufgrund der Verluste auch nach einer Stunde dort ankommen
0 x
yeye
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/12/04, 15:32
Ort: Grenoble




von yeye » 08/12/04, 10:00

Cool, interessiert sich jemand :D

Ich habe diese Bemerkung erwartet, weil ich meine Botschaft nicht sehr detailliert habe.

Also: Ich denke, es ist notwendig, die Spannung der Pumpe zu reduzieren, damit sie nur geringfügig mehr Wasser einspritzt als vom Motor verbraucht wird (=> Verlängerung der Lebensdauer der Pumpe, Verringerung des Stromverbrauchs auch wenn es schon vernachlässigbar ist). Dann muss das Wasser in Höhe der Kühlflüssigkeitsspule in den Bubbler injiziert werden, damit es fast sofort erwärmt wird (es ist kein dünner Strom, der das Gewässer abkühlt, beispielsweise durch Werfen eines Löffels ab und zu kaltes Wasser in einem Topf mit kochendem Wasser, das Wasser kocht weiter!)

Zögern Sie nicht für weitere Kommentare!
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 22/09/05, 11:58

Hallo
zurück von der Vakanz und Pantone eingerichtet und getestet (2000 km)
Ich habe Änderungen auf der Bubbler-Ebene vorgenommen (Hinzufügen einer 2. Röhre mit 4/6, damit das Wasser in den Bubbler gelangen kann, da der Abschnitt des ankommenden Wassers (4/6) gegeben ist. Luft konnte nicht durchströmen, so dass kein Wassereinlass in den Bubbler) Die beiden 4/6-Rohre steigen in den Bubbler ab und sind durch zwei Rohrstücke 12/14 geschützt, die mit dem Einlassrohr verschweißt sind Luft in mittlerer Höhe des Bubblers, um Wirbel zu vermeiden
Stellen Sie einen Absperrhahn für die Wasserversorgung bereit, da der Bubbler beim Öffnen der Vase überläuft

Ich hänge die Fotos an

für Verbrauchsinformationen -0.9 l / 100, um in der Aude (500 km) nur national und nachts abzusteigen, und -0.5 l / 100, um an Clermont Ferrant vorbei zu fahren (also Pisten auf der 3. und 190 km Autobahn) und Immer nachts und im Regen Wasserverbrauch jeweils 1l für 900km
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 22/09/05, 11:59

2. nd
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 22/09/05, 12:00

3. nd
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 22/09/05, 12:00

4. nd
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 22/09/05, 12:01

5eme
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 22/09/05, 12:02

und zuletzt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 22/09/05, 20:01

Das ist großartige Arbeit, wie André ?!
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste