Pantone-Brennertest

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41

Pantone-Brennertest




von Champ » 16/01/07, 10:58

Nach einer langen Reise durch die Wüste sind wir wieder hier. Wir haben einen Brenner montiert, um zu sehen, ob wir wissen, wie das geht.
Wir haben einen normalen Kompressor genommen und den Brenner darauf platziert.

Das Rohr hat einen Innendurchmesser von 17 mm
der Stab von 15 mm und einer Länge von 150 mm

Ein Trimmervergaser ist mit einem einzelnen 3-mm-Loch verschlossen und befindet sich in der Choke-Position.

Der Tank wurde zum Puffern und zur Vermeidung von Stößen aufbewahrt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 16/01/07, 14:14

Hallo Field
Ihre Bilder sind klein und ich habe Schwierigkeiten, etwas zu sehen und zu verstehen ...
Ihr Brenner zündet nicht?
Vielleicht, weil es immer hieß, dass man bei einem Pantone nicht mit einem Kompressor Druckluft am Einlass verwenden sollte, sondern mit einem Flügelzellenkompressor ein Vakuum erzeugen sollte, eine Ansaugung, die ziemlich laut ist. aus Pantone.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/01/07, 16:20

Guten Tag,
Es fehlen viele Details zur Funktionsweise Ihres Setups (wenn Sie uns eine einfache Freihandzeichnung geben könnten).
nur das Prinzip.

Sie müssen wissen, dass der Kompressor direkt in den Reaktor saugen und direkt in den Brenner entladen muss. Aus keinem Grund müssen Sie in eine Reserve leiten, geschweige denn in einen Tank. Es besteht Explosionsgefahr, ohne zu berücksichtigen, dass beim Passieren das Brennstoffgemisch vorhanden ist In einer kleinen Reserve entspannt es sich und es verdichtet sich.
Um Pulsationen bei einem einzelnen Zylinder zu reduzieren, reduziert ein einfacher größerer Auslasskanal mit einer kleinen Drosselung am Ende die Pulsationen.
Der Kolbenkompressor muss so ausgelegt sein, dass er heiße Gase ansaugt, die aus dem Reaktor austreten und eine Temperatur zwischen 300 °C und 400 °C haben.
Seien Sie vorsichtig mit einem Tank, der schwebende Luft und Treibstoff enthält, er ist eine Bombe!

André
0 x
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41




von Champ » 18/01/07, 13:09

Ich nehme es gut zur Kenntnis

Also verbinde ich den Ausgang direkt mit dem Kompressorausgang und dem Brenner.

Zur Information: Der Kompressor ist so platziert, dass er in den Reaktor saugt. Die Leitung verläuft also in der Reihenfolge Vergaser, Reaktor, Kompressor, Brenner.

Fragen
1) Für die Leitung zwischen Kompressor und Brenner muss der Durchmesser mindestens doppelt so groß sein, um Stöße zu vermeiden.

2) Hat die Länge der Rohre einen Einfluss?
Sollten wir versuchen, sie so kurz wie möglich zu halten?

3) Muss das Gaseintrittsrohr in den Brenner mindestens einen cm in das Brennerrohr hineinragen oder muss es bündig sein?

wenden
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/01/07, 17:09

Hallo
Verdichterausgang: Ein großes Stahlrohr mit einer Rohrlänge von 1 Zoll (6 Zoll) (handelsüblicher Nippel) des Feststoffs, dann ein kleines Kupferrohr oder eine andere Länge verkürzen, um zum Brenner zu gelangen, und schließlich die Düse mit einem kleinen Rohrloch von 2 mm verkleinern.
Sie müssen nach den richtigen Anordnungen suchen, damit dieses kleine Rohr als Düse fungiert, die Luft in den Venturi-Brenner saugt, ähnlich wie die Düsen eines Propanbrenners.
Aber seien Sie vorsichtig, Sie spielen mit den Lichtern, es ist dieser Nippel, der als Panton-Gasreservoir dient, um die Schläge zu absorbieren, und das kleine letzte Düsenloch, das die Druckstöße reguliert.
all diese Klempnerarbeiten nicht zu lange, es kühlt leicht ab.
Es ist nur ein Rat, da ich noch nie eine Panton-Montage nach diesem Prinzip durchgeführt habe. Ich sage Ihnen, wie ich vorgehen werde ...


André
0 x
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41




von Champ » 22/01/07, 20:40

bonjour à tous,

Nun, ich habe den Kompressorausgang modifiziert und direkt an den Brenner angeschlossen, um kein Risiko einzugehen. Ein wichtiges Detail: Unabhängig von der Baugruppe ist es viel besser, wenn Kraftstoff im Tank ist!

Ansonsten habe ich eine Flamme bekommen, ich konnte wegen eines EDF-Problems lange nicht testen, aber ich verspreche, dass ich Ihnen morgen Neuigkeiten geben werde.
0 x
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41




von Champ » 08/02/07, 08:08

hallo,

Ich habe einen ersten Test mit dem Brenner gemacht. Ich habe eine riesige Flamme von mehr als 50 cm und es kommt zu viel Diesel. Ich habe versucht, mit dem Vergaser herumzuspielen, aber nichts hat funktioniert.
Der Druck ist also zu hoch und die Saugkraft auch.
Der Kompressor saugt zu viel. Vielleicht würde das Hinzufügen eines Luftventils parallel zum Vergaser dies verbessern. Oder vielleicht ein einfacher Variator am Motor, um die Pumpe zu verlangsamen.
Obwohl ich immer noch denke, dass die richtige Lösung die Flügelzellenpumpe und ein Variator sind.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/02/07, 15:58

Guten Tag,
Der Vergaser wird in die Choke-Position gebracht, sodass er eine kleine Drehung von 3 mm durchzieht
Der Auslass zum Brenner muss ebenfalls klein sein oder je nach Druck eine kleine Düse von 1 mm oder weniger haben (wie bei den Brennern von Propanbrennern ist das Loch sehr klein).
Möglich ist auch, dass der Kompressor zu groß ist! Für das Brennermodell, das Sie herstellen möchten, aber eine 50-cm-Flamme mit einem Luftstrahl von 1,5 bar, der durch ein 1-mm-Loch eingespritzt wird, vergrößern Sie Ihren Brenner.
André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste