Tools Tipps und Tricks

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Tools Tipps und Tricks




von RolCopter » 25/04/07, 16:05

MIG-MAG halbautomatisches Schweißen

Definition:

Dies ist der Prozess der Zukunft, dank der Fortschritte der Gerätehersteller, die sich auf alles konzentrieren.

Es ist das Schutzgasschweißen mit schmelzbarem Elektrodendraht.

Der verpackte Draht in Form einer Spule, sowohl Füllstoff als auch Elektrode, wird automatisch und kontinuierlich von einer Rolle und Antriebsrollen dem Brenner zugeführt, der von Hand gehalten wird.

Der Lichtbogen wird zwischen dem automatisch vorgeschobenen Zusatzdraht und dem Grundmetall gebildet.

Merkmal der fülldraht:

* Massivdrähte oder blanke Drähte im MIG-Verfahren (Argon- oder Argon-Helium-Schutz) und im MAG-Verfahren (Schutz durch CO2 oder Argon - CO2 (binäres Gas) oder Argon-CO2-O2 (ternäres Gas usw.))
* Fülldrähte mit oder ohne Gas: Der Fülldraht hat eine röhrenförmige Struktur, die mit einer inneren Strömung gefüllt ist, die das Gas beim Schmelzen einiger seiner Elemente ersetzt und die wie die beschichtete Elektrode bringen kann metallurgische Verbesserungen des abgeschiedenen Metalls

Die Fadenspule befindet sich in einer Rolle: Der Faden läuft durch ein Rollensystem, das als Capstan bezeichnet wird, und wird über eine koaxiale Hülle zum Brenner im Brenner geführt. Der Lichtbogen wird zwischen dem Teil und dem Sicherungsdraht gesendet. Der Schweißer drückt einen Auslöser, um das Gas abzuschneiden, den Lichtbogen zu erzeugen und den Draht abzuwickeln.

Die Hauptrisiken:

* Staub +++ und Rauch +++: vor allem Eisenoxid,
* Freisetzung von Gas und insbesondere von CO mit Fülldrähten, Ozon bei MIG auf Aluminium und rostfreien Stählen
* Verbrennungen,
* Risiken von Projektionen von Fremdkörpern, die in den Augen sehr wichtig sind (geschmolzenes Metall),
* viel UV- und IR-Strahlung,
* viel Lärm beim Schweißen mit bestimmten Einstellparametern (zB bei Kurzschlüssen)
* viel Lärm beim Schleifen.

Notwendige technische Überprüfungen und Schutzmaßnahmen:

* Überprüfen Sie den Zustand des Schweißgerätes.
* Die Generatoreinstellung reduziert die Projektionen.
* Tägliche Wartung des Geräts und genauer seines mechanischen Teils (Haspel, Rollen, Scheide, Brenner)
* Verringerung der CO-Clearance bei bestimmten Drahtbereichen (Beispiel: SAF-Ökobereich).
* Hoher obligatorischer Augenschutz (LCD-Helm und -Hauben, 11 14-Schutzgläser),
* Saugbrenner im MIG und in den Fülldrähten ohne Gas möglich.

Quelle: Alsace Health at Work

https://www.econologie.info/share/partag ... _150_s.jpg

Ein Link für alle, die mehr wollen
http://www.soudeur.com/search.asp
0 x
Weniger Verbrauch ist gut
Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Für den Bubbler




von RolCopter » 26/04/07, 16:21

Hallo an alle

Für Fans des Bubblers
Blasendiffusor Für diejenigen, die keinen Reifen verwenden, ist es ein Abgasschalldämpfer. Dies war es, was ich bereits als Filter und als Blasendiffusor für meine "Bernard Motor" -Baugruppe verwendet hatte.
https://www.econologie.com/fichiers/partager/FiltreBullageFin2.jpg

Auf dem vorherigen Bild lautloser Kunststoff, häufiger handelt es sich um Bronze.
* Sinterbronze
* Bronze mit eingebauter einstellbarer Drossel, um den Durchfluss zu ändern.

https://www.econologie.info/share/partag ... ncieux.jpg
Zuletzt bearbeitet von RolCopter die 26 / 04 / 07, 16: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 26/04/07, 16:29

willkommen

Trick, um ohne eine Wende zu drehen.

Befestigen Sie das Teil mit einem Bohrer, drücken Sie es auf den Schraubstock (öffnen Sie nur das, was erforderlich ist.) Legen Sie einen Freund in die Feile, schmieren Sie gut (drehen Sie in die richtige Richtung).

und voila; Wenn die Operatoren nicht über 2 verfügen, ist dies + - 0.02

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Für Messungen




von RolCopter » 26/04/07, 16:30

in einem informierten Rekuperator: Änderung eines kleinen Kugelhahns zur Aufnahme des Temperaturfühlers. Die Abdichtung erfolgt mittels Silikonschlauch.
Bild

Targol ändern: Korrektur von Image-Tags
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 27/04/07, 11:29

Ich sehe das WIG-Verfahren eher als Schweißverfahren der Zukunft: Möglichkeit, dünne Bleche mit dem WIG zu schweißen und die größte E-Hand zu schweißen. Jeder WIG-Pfosten hat die Stecker, um mit dem MMA verlöten zu können.
MIG-MAG-Stationen können keine MMA-Brenner empfangen und werden für die gleichen Schweißnähte wie für WIG verwendet. Tatsächlich denke ich, dass WIG relevanter ist, weil Sie keine Mindestdicke für das Schmelzen von Schweißzusätzen benötigen. Bei WIG spielt nur die Dicke der zu schweißenden Metalle eine Rolle für die Intensität des Schweißens ... es sei denn, Sie leisten einen Beitrag von Metall!

Der einzige Unterschied ist der Preis für nahezu die gleichen Anwendungen beim Schweißen von Feinteilen! WIG wird immer den Vorteil der MMA-Option haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2

Re: Für den Bubbler




von das Gelenk » 28/04/07, 13:01

RolCopter schrieb:Hallo an alle

Für Fans des Bubblers
Blasendiffusor Für diejenigen, die keinen Reifen verwenden, ist es ein Abgasschalldämpfer. Dies war es, was ich bereits als Filter und als Blasendiffusor für meine "Bernard Motor" -Baugruppe verwendet hatte.
https://www.econologie.com/fichiers/partager/FiltreBullageFin2.jpg

Auf dem vorherigen Bild lautloser Kunststoff, häufiger handelt es sich um Bronze.
* Sinterbronze
* Bronze mit eingebauter einstellbarer Drossel, um den Durchfluss zu ändern.

https://www.econologie.info/share/partag ... ncieux.jpg


Hallo Rolcopter, deine kleinen Filter scheinen ideal für die Verbreitung der Miniblase zu sein, aber wie weit werden sie vermarktet? weil es auf einem 4 flat vw montiert werden soll und ich es mit einem Kupferrohr von mindestens 22 Millimeter Durchmesser verbinden werde, um den Auspuff nicht zu zügeln. danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

das Risiko, die Tasse zu trinken.




von RolCopter » 28/04/07, 14:23

Hallo an alle

des Joins
Schließen Sie ein Kupferrohr mit einem Durchmesser von mindestens 22 Millimeter an, um den Auspuff nicht zu fest anzuziehen.


Wenn ich den Auspuff überbrücke, planen Sie, das Sprudeln mit Abgasen zu erzeugen. Dies hängt vom Auspuff ab, den Sie durch Ihr 22-mm-Rohr in Ihren Bubbler leiten, um das Sprudeln zu bestimmen. Mit einem Rohr dieses Abschnitts aus meiner Erfahrung mit Pantone (Wasser + Kraftstoff-Gemisch im Bubbler) müssen Sie den Durchfluss der Abgase ernsthaft einschränken, sonst sprudelt es mit dem Risiko von Lassen Sie Ihren Motor die Tasse trinken. Sie werden selbst feststellen, dass wir einen sehr kleinen Teil des Abgases benötigen. Selbst wenn sich am Ende Ihres Sprudelrohrs eine Retention befindet, kann dies nur von Vorteil sein.



Bei den Schalldämpfern gibt es eine Vielzahl, die ich bei der Arbeit habe (wir werden geworfen, wenn sie schmutzig sind)

http://www.technofluid.be/Departement/Pneumatique/ACCESSOIRES/FR/SILENCIEUX1.html

Hinweis: Ich ermutige alle, die vorhaben, auf ein Auto aufzusteigen, vorher eine Realisierung auf festem Motor vorzunehmen.
https://www.econologie.info/share/partag ... E8meG9.jpg
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 30/04/07, 13:29

Hallo Rolcopter, keine Sorge, ich habe bereits eine Montage an einer Pinne durchgeführt : Cheesy:
http://www.youtube.com/watch?v=RbXzg8j7pMU

In Bezug auf meine Abgasreduzierung hat mein Verteiler einen Durchmesser von 40 mm, daher teile ich ihn bereits mit einem 2-mm-Rohr fast durch 22. Ich habe Angst, den Betrieb des Motors zu beeinträchtigen, indem ich ihn zu stark einschränke und zu viel Leistungsverlust verursache. Ich plane auch, ein drittes Sprudelrohr am Auslass des Abgasschalldämpfers zu installieren, das die Aufgabe hat, den "kalten" Dampf bei kaltem Motor dank eines Magnetventils abzuleiten. Folglich wird dieses Ventil auch für mich verwendet, um den überschüssigen Dampf abzulassen, wenn der Pantone arbeitet. Auf diese Weise gelangen alle meine Abgase ins Wasser, auch wenn ich sie nicht alle wiederverwenden, zumindest haben sie durch ihren Durchgang im Wasser eine "teilweise" Verschmutzung erfahren.

Es ist wahr, dass es mit einem Durchmesser von 22 der Tsunami in meinem Bubbler sein kann !!!!!! : Schock: Ich dachte daran, mein Rohr am Boden des Bubblers spiralförmig aufzuwickeln, um eine gute Wärmeübertragung vom Rohr zum Wasser zu ermöglichen und es mit einer Vielzahl von Löchern (1 mm Durchmesser) zu durchstechen, um das diffuse Sprudeln zu fördern. Wenn ich also Ihrer Argumentation folge, die kein Problem sein sollte, ist das cool. Mit all dem sollte "Mini-Blase" !!!!!!!!!!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

ruhig




von RolCopter » 30/04/07, 17:47

Hallo an alle

des Joins
Hallo Rolcopter, keine Sorge, ich habe bereits eine Montage an einer Pinne durchgeführt



Leise biegt man nicht einmal um den Gashebel zu verstellen.

Andererseits könnten Sie viel Platz sparen, indem Sie Ihren Reaktor vertikal aufstellen, und außerdem, wenn die Ausrichtung des Reaktors relativ zum Pol keinen Einfluss hat.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 30/04/07, 20:42

Vielen Dank, Rolcopter, in der Tat ist es ein bisschen sperrig, obwohl ich die Ausrichtung des Nordpols nicht berücksichtigt habe. Im Moment habe ich alles abgestiegen. Es war Geschichte zu testen und jetzt, da ich weiß, dass es funktioniert, habe ich einen anderen Reaktor für den Kombi überarbeitet. Es wird in Kürze zum Zeitpunkt der Installation und der ersten Tests online sein
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste