Usefulness des Schaftes des Pantone Reaktor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23

Usefulness des Schaftes des Pantone Reaktor




von carburologue » 05/08/08, 10:10

Guten Tag,

Ich stelle die Frage: Ich wollte wissen, ob der Reaktor und insbesondere der magnetisierte Stab tatsächlich einen Einfluss auf das aus ihm austretende Gas hatte.
Denn auf youtube betreibt ein Typ einen Mäher ohne Reaktor, nur mit dem Bubbler und behauptet, dass er Wasser + Alkohol, Benzin und Öl usw. mischt, aber dass der Reaktor nicht notwendig ist.
Durch die Nachteile, Umweltverschmutzung Problem, regiert es nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=93EzLr6Irrk
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 05/08/08, 10:59

Wir müssen 100% Pantone und Gillier Pantone, Wasserdoping, unterscheiden.

Im ersten Fall verbessert es die Vergasung "ein wenig" (siehe meinen Bericht, es gibt Verschmutzungskontrolltests mit oder ohne Stab). vgl
https://www.econologie.com/rapport-d-ing ... es-93.html
https://www.econologie.com/mesures-de-la ... s-321.html

Ich zitiere:

c) Prüfung ohne Stiel. Langsam.

Konfiguration: Rod aus dem Reaktor entfernt. Regime verlangsamt. minimale Verschmutzung erreichbar.

Figuren ohne Stiel. Langsam. : CO = 0.2% CO 2 = 3.5%, ppm HC = 3100, O 2 = 16.3%.

d) Test ohne Stiel. ein Wesen.

Konfiguration: Stab aus dem Reaktor entfernt. Maximale Belastung 1500 W. Minimale Verschmutzung ohne Wassereinspritzung.

Werte ohne Stabbelastung 1500 W ohne Wassereinspritzung: CO = 4.2%, CO2 = 7.6%, ppm HC = 350, O2 = 6.2%.

e) Prüfung ohne Stiel. Benzin und Wasser.

Konfiguration: Stab aus dem Reaktor entfernt. Maximale Belastung 1500 W. Minimale mit Wassereinspritzung erreichbare Verschmutzung.

Werte ohne Stabbelastung 1500 W mit Wassereinspritzung: CO = 7.4%, CO2 = 6.1%, ppm HC = 260, O2 = 5.6%.


Für Magnetismus ist es leer, bis jemand das Gegenteil demonstriert.

Andererseits ist der Magnetismus eine Folge der Ionisation eines sich bewegenden Gases, und jeder hat es bemerkt: Wenn sich der Motor dreht, befindet sich im Reaktor ein Magnetismus.
vgl https://www.econologie.com/ionisation-de ... -3324.html

Wir haben schon viel über das Thema gesprochen, benutze die Suchmaschine: https://www.econologie.com/forums/search.php

ps: Ich mag deine Unterschrift! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 05/08/08, 11:01

Für die Faulen

a) ohne Stiel:

Bild

b) mit Stab:

Bild

Ohne Rute: Wir haben einen Motor, der zu Tode verschmutzt, und wir haben einen Motor, der mehr leistet als Katas ...

Dies betrifft nur die 100% Pantone.

Für das Doping denke ich, dass der Stab zumindest eine Rolle der Vernebelung / Ionisierung (teilweise) hat ...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 05/08/08, 11:33

Christophe schrieb:Ohne Rute: Wir haben einen Motor, der zu Tode verschmutzt, und wir haben einen Motor, der mehr leistet als Katas ...

Dies betrifft nur die 100% Pantone.



Besser als der Katamaran: Nein, denn mit einem Katamaran in gutem Zustand ist der CO-Wert zu niedrig, um mit einem Standardgerät gemessen zu werden ... das war auch nach 10 Jahren und 120000 km bei der CT meines alten Privatwagens noch der Fall ... und mit dem Pantone ist es eine sichere Wette, dass diese guten Verschmutzungswerte bei Lastwechseln (Beschleunigen / Verzögern) schlecht werden ... während es mit einem Katamaran immer noch richtig ist.
Der Unterschied zwischen mit und ohne Rute beruht zweifellos auf einem starken Ungleichgewicht des Gesamtreichtums, da man von einem restriktiven Modus (mit Rute) zu einem Modus übergeht, der "reicher als ohne Pantone" ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 05/08/08, 11:45

Chatam du bist unverbesserlich ... du vergleichst ein Heimwerker mit einer Industrielösung ... wie viel kostet in Milliarden € die Entwicklung der Katze? Legen Sie das gleiche auf das Pantone und wir werden das Ergebnis sehen ...

Nein, es gibt kein Ungleichgewicht ... in beiden Fällen sind dies die bestmöglichen Einstellungen ... mit anderen Worten: der niedrigste Verschmutzungspunkt.

Andererseits war die Zusammensetzung des Benzins im "Bubbler" nicht konstant, Es ist das EINZIGE Gegenargument.
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 05/08/08, 12:19

danke christophe für deine intervention
Na ja, du magst meine Unterschrift : Cheesy:
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste